Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 00:16
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Weil es immernoch Leute gibt, die es nicht verstehen. Leider.
...oder nicht verstehen wollen, gibts bestimmt auch solche hier, würde mich ja auch nicht wundern wenn ich an User mit sagen wir mal gestörten Verhaltensmustern denke.

Anzeige
melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 00:17
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Niemand ist selbst Schuld und ein nein sollte erstmal ein nein sein. Das ist gar nicht schwer. Ich frage mich, warum man immer und immer wieder über dieses Thema diskutieren muss. Ok, nein, ich weiß es. Weil es immernoch Leute gibt, die es nicht verstehen. Leider.
Ich denke nicht, dass es an mangelnden Verständnis liegt. Die Realität ist wohl einfach komplizierter und manche Beziehungen sind halt anders, so dass es wohl scheinbar für diese Menschen schwieriger und es zu Missverständnissen kommt.

Ich will damit nichts rechtfertigen, sondern nur beschreiben, bevor jetzt der Vorwurf kommt.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 00:23
Hier im Thread geht es um das Thema Vergewaltigung und ob die Frau selber schuld ist. Es geht hier nicht darum, dass Mann und Frau mal in Beziehungen vielleicht mal gewissen Sexspielchen machen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:30
Ich hatte beim Erstellen des Thread ja schon vermutet, dass das ein sehr lange und heißt diskutiertes Thema sein wird.
Da man mir an einer Seite 'emotionale Befangenheit' (wegen der ich angeblich nicht in der Lage gewesen sei, mit den beiden Herren zu disskutieren) vorwarf beschloss ich, hier erst einmal nicht mit zu schreiben. Das Thema ist auch ohne mich zu einem guten Selbstläufer geworden, auch wenn ich solche Ausmaße nicht erwartet hatte.

Zum Thema Vergewaltigung in der Beziehung, solche Fälle kenne ich. In der die Frau 'Nein' sagte und der Mann dies als 'schüchternes Ja' aufgefasst hat. Als er sein bestes Stück schon in der, sich vor Scham vergrabenden Frau gestemmt hatte und an dieser Stelle aus Angst kein 'nein' mehr von ihr kam, nahm er dies zum Anlass, von 'einvernehmlichem Sex' zu sprechen.
Die Frau wurde danach und einer weiteren Vergealtigung beim Joggen im Übrigen zur Alkoholikerin und starb mit 31 Jahren.

Gab es hier nicht auch ein Thema dazu auf Allmy "Ohne Zustimmung ist es Vergewaltigung"?


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:32
Egal, wie, wo, und still es passiert, es ist, und bleibt eine Straftat.


Meine Schwester wurde mal in der Öffentlichkeit am Hintern gepackt, bzw er hat reingelangt,
ich war zum Zeitpunkt schwanger, und ich habe diesen Penner aufgefordert zu gehen oder ich ram dem ein Messer ins Bein. Er ging, es ist zwar keine Vergewaltigung aber dass war heftig.

Er kam auch aus einem Land wo es üblich ist, keine Entschuldigung, oder rassistisch gemeint.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:35
Ich verstehs einfach nicht. Es geht in meinen Schädel nicht rein, warum ein nein nicht als nein aufgefasst wird.
Und ich muss gestehen, ich habe es auch schon von so mancher Frau gehört.."selber schuld." Äh..ja. Danke.
Solange das noch in den Köpfen drin ist, solange wirds das auch noch geben...leider.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:36
Zitat von ZeroxZerox schrieb:In der die Frau 'Nein' sagte und der Mann dies als 'schüchternes Ja' aufgefasst hat.
Was ist, wenn es eine Beziehung ist, in der ein "nein" tatsächlich oft eine Art "Ja" ist und die Frau einverstanden ist. Und wenn es mal ein echtes "nein" ist und sie lässt es trotzdem über sich ergehen, war es ja an sich eine Vergewaltigung. Ist der Mann jetzt genauso schuldig, wie jemand der weiß, dass er kein Einverständnis hat?


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:39
@Durchfall


Also das sollte man doch als guter Partner merken!


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:41
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:wenn es eine Beziehung ist, in der ein "nein" tatsächlich oft eine Art "Ja" ist
Sorry, aber was ist das für eine krumme Beziehung? Wie gesagt, da fällt mir nur S/M ein.
Warum immer diese Relativierungen?
Man kann nein brüllen wie ein Stier, man kann draufschlagen wie auf kalt Eisen, wenn darauf nicht reagiert wird, dann ist es eine Vergewaltigung, basta. Und auch wenn das "nein" nur schüchtern ist. Ab da heißt es stop, ohne wenn und aber.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:44
@BackToLife
@Cerberus_

Ich versuche das Ganze nicht aus meiner Vorstellung auf eine gelungene Partnerschaft zu sehen.
Ich habe mir da jetzt einfach mal ein Beispiel konstruiert.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:46
@Durchfall
Sorry, aber wie gesagt, wenn Leute sowas in einer Beziehung ausserhalb gewisser Praktiken als gegeben ansehen, so sollten diese Leute das ganze nochmal überdenken. Soetwas sollte es nicht geben.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

02.01.2016 um 01:48
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Soetwas sollte es nicht geben.
Du denkst sowas sollte es nicht geben.


Anzeige

melden