Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:41
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es ging darum, ob es leichtsinnig ist, Nachts alleine durch die Gegend zu laufen.
Leichtsinn und Schuld sind aber verschiedene Dinge.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:42
@klausbaerbel

jedlicher direkter oder indirekter mitschuld zumessung des opfers ist absolut unzulässig und infam.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:43
@klausbaerbel
dann ist ein Opfer niemals schuldlos, wenn man es so sieht wie Du......denn ein Risiko ist ALLES


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:43
@Asparta
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Damit wäre eine neue Dimension erreicht. Wenn keine Frau allein in einer Wohnung leben darf!
Was?
das durften die?


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:44
@klausbaerbel

Nein ist es nicht oder meinst du ich hätte Jahre lang nur Glück gehabt?
Wir haben es hier schon durchgekaut. Deine Aussage impliziert nämlich eine gewisse Mitschuld des Opfers.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:45
@Zerox da hab ich nur eine Aussage zu zu machen....


NEIN und Nochmals NEIN....Weder die Frau noch ein Kind sind selber schuld, wenn Sie / Es vergewaltigt wird...

Die Schuld ist Einzig und allein, beim Täter.

Und da kann sich auch kein Täter rausreden, von wegen aufreizende Kleidung und Tatprovozierendes Verhalten.

Die Kleidung eines MEnschen ist Ausdruck Seines Persönlichen Fühlens und Seins.

Das Verhalten, ist der Mensch in seinem Wesen...

Bei ERwachsenen Frauen, kommt noch hinzu, das Sie Sich ja von bestimmten Gegenden und Tageszeiten fern halten soll

Ja Verdammt wo leben wir denn, Eine Frau hat das Recht, sich frei zu jeder Tageszeit, an jedem X beliebugen Ort bewegen zu können.


2x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:46
@Koman

Haubtsache Zietiert. Aber sicher doch und das schon recht lange.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:51
@Asparta es giebt keine Mitschuld des Opfers... in keinster Weise.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:56
@Schrotty

Ich weis aber leider verkennen viele hier das die getätigten aussagen implizieren das das Opfer wenn es sich den richtig verhalten hätte nicht vergewaltigt worden wäre und daher selbst schuld ist.
Gauenhaft.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:56
das hat bei westlichen männern folgende logik. wenn ein mann glaubt, eine frau müsse so oder so verhüllt rumlaufen, damit er nicht vom trieb übermannt werde, definiert er sich als nur von den augen kontrolliertes wesen.

wenn männer dran glauben, dass sie herr all ihrer sinne sind, und wenn ein trieb vordrängt, bewusstes handeln möglich und nötig ist, wird er die verantwortung für sein handeln selbst übernehmen.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:58
@Asparta dazu hab ich genug genau über Dir ausgeführt...


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 17:59
Wie Schrotty schrieb: eine Frau hat das Recht sich frei zu jeder Tageszeit, an jedem x beliebigen Ort bewegen zu können.
Ich setze hinzu: in der Kleidung ihrer Wahl und niemand hat das Recht sie deswegen anzugreifen od. zu vergewaltigen.

Jedoch sieht die risikolose Umsetzung in unserer Zeit anders aus.
Weil es leider zuviele Neandertaler gibt, die meinen dies als Aufforderung zu verstehen.

Trotz unserer viel gepriesenen Technik und Zivilisation, ist ein Großteil der Menschheit nach wie vor ausgesprochen barbarisch in der Verhaltensweise.
Das motiviert mich als Frau so wenig wie möglich Risiken einzugehn.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 18:01
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ich weis aber leider verkennen viele hier das die getätigten aussagen implizieren das das Opfer wenn es sich den richtig verhalten hätte nicht vergewaltigt worden wäre und daher selbst schuld ist.
Das ist doch Quatsch. Es wurde vor ein zwei Seiten sehr verständlich erklärt, was Leichtsinn hier bedeutet.
Beitrag von kleinundgrün (Seite 7)


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 18:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Jaja, war klar daß so ein Spruch kommt, um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen.
Quatsch, was du da schreibst. Man darf sich doch als (erwachsene) Person zu jederzeit frei bewegen können, ohne dass man irgendwelche Vorbehalte bekommt.

@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ja Verdammt wo leben wir denn, Eine Frau hat das Recht, sich frei zu jeder Tageszeit, an jedem X beliebugen Ort bewegen zu können.
Vollkommen richtig.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 18:03
Mal überspitzt dargestellt: Wenn ein Mann es wagt, in engen Hosen herumzulaufen, können ätzende Blicke von Frauen das Teil abfallen lassen. Na was denn ... Er hat es doch herausgefordert *pfeif*


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 18:08
@Durchfall

das hatte ich bereits gesagt.
Zitat von AspartaAsparta schrieb: Nein ist es nicht oder meinst du ich hätte Jahre lang nur Glück gehabt?
Wir haben es hier schon durchgekaut. Deine Aussage impliziert nämlich eine gewisse Mitschuld des Opfers.



melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 18:09
@allmotlEY Na und gleiches Recht für alle, wenn ein Mann meint in zu Engen Hosen rumlaufen zu müssen, was ich persönlich recht gerne tu ^^ ist das seine Sache :D

Hab nur noch nie gehört, das vom Anstarren das Ding abfällt, wohl eher durch Abschnüren .... ^^ aber das ist ja dann Mannes eigenen Schuld, wenns dann zu Eng ist.


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 18:11
Ach @Schrotty

muss ich jetzt wirklich erklären, wie das gemeint war?


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 18:13
@allmotlEY ne, mir nu nicht wirklich ^^ aber es giebt ja auch Begriffstutzige ^^


melden

Vergewaltigung - Ist die Frau selber Schuld?

30.12.2015 um 18:16
@Asparta
Diese Implikation sehe ich nicht. Außerdem weiß ich nicht wozu das sinnvoll sein sollte. Ich dürfte ja dann kaum mehr von Leichtsinn sprechen, bei jeglichen Täter Opfer Geschichten.
z.B. zwei groß gewachsene Betrunkene prügeln sich. kleiner, schmächtiger Mann will schlichten und läuft dazwischen und kriegt aufs Maul. Die Anzeige bekommen natürlich die Trunkenbolde, aber ich dürfte ihm jetzt nicht sagen, dass das leichtsinnig war?


Anzeige

melden