Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 15:49
Die Ereignisse in Köln erinnern mich doch sehr an Japan. Dort nennt sich das "Groping" und man versteht darunter das sexuelle Begrapschen von Frauen durch eine Horde Männer in überfüllten Gebieten (in Japan vorzugsweise U-Bahnen@RushHour). Das war/ist dort so verbreitet, dass extra U-Bahn-Wagen nur für Frauen eingeführt wurden.

"Crowded trains are a favourite location for groping and a 2001 survey conducted in two Tokyo high schools revealed that more than 70% of students had been groped while traveling on them. [4] As part of the effort to combat the problem, some railway companies designate women-only passenger cars during rush hours".

Quelle: Wikipedia: Groping

Ich würde den Ursprung dieses Verhaltensmusters also durchaus dort verordnen und nicht irgendeiner Religionsgemeinschaft zuschieben. Japaner sind zumeist sehr unreligiös. Verstörend ist, dass diese völlig inakzeptable "Mode" nun vermehrt auch in Westeuropa angekommen zu sein scheint.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 15:50
Also doch. Und man hat bei der Polizei weiter versucht, das Ganze zu vertuschen, obwohl man das längst wusste. Einfach nur unfassbar. Dies ist nicht mehr mein Land (um es mit Merkels Worten zu sagen).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 15:51
@Purusha
Wikipedia: Chikan dieser Link ist besser.
Außerdem gibt es noch das Eva Teasing:
Wikipedia: Eve teasing
(leider nur EN)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 15:53
@Purusha

Der Ursprung ist in Gesellschaften/Gruppen zu finden, die eine verquere und über die Maßen strenge Sexualmoral haben.
Das kann religöse oder auch einfach nur traditionelle Gründe oder meist eine Mischung aus beidem haben.

So was jetzt den Japanern anzulasten finde ich aber auch irgendwie seltsam


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 15:56
Nach der nächsten Bundestagswahl (vlt auch schon vorher beim aktuellen politischen Versagen) ist wohl eh endlich Schluss mit Samthundschuhen und Willkommenskultur...so langsam realisiern auch die letzten Menschen, dass das so nicht weitergehen kann!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 15:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bleibe bei meinem Aufruf.
Nicht die Kleidung gehört geändert sondern die Gefahr - ich bin ein Vertreter der Null Toleranz Strategie, so kann wegen mir immer die Höchststrafe angesetzt werden.
In NY habe ich die Sicherheit genossen und sehr oft die Polizisten im Einsatz gesehen, daher gehe ich davon aus das hier das auch schnell kommt.
Es ist durchaus erlaubt an den Sinn einer Strafe zu erinnern, unter anderem soll die Straftat nicht wiederholt werden.
Ich hab Schlechte Erfahrungen gemacht . Jugendliche, Schlägerei vor unserm Haus.., Deutsche Jugendliche .., welche regelmässig drogen und Alkohol zu sich nahmen. Einer wurde Eifersüchtig auf meinen Sohn.., weil mein Sohn und dessen Freundin sich gut verstanden. Geplant war, ihn vor unserer Haustür zusammenzuschlagen, wovon ich selbst nichts wußte.

Es ging total schnell, da hatte mein Sohn die Faust , dieses Typen mehrfach ins Gesicht geboxt bekommen. Und ich wollte diesen Typ nur von meinem Sohn runterziehen. Ich war über so eine Situation absolut geschockt, weil sie zunächst total freundlich aus dem Auto stiegen. Ich dachte es seien Freunde von meinem Sohn. Er sagte es mir auch so .., dass es Feinde waren behielt er bis nach der Schlägerei für sich .

Ich hatte ordentlich eingesteckt.., weil der Täter , mir den Arm umgedreht hatte.. und körperlich weh tat. Ich dachte, er bringt mich um, zückt ein Messer vielleicht und sticht es mir in die Seite.

Es kam die Polizei, Krankenwagen, es stand auch in der Zeitung.., aber ich selbst weiß, wie schnell ganz junge Männer austicken und ohne Rücksicht auf eine Ältere Frau brutal werden können. Daher zieh ich meist Schlapperlook an .., weil ich Angst habe, wenn ich solchen Gruppen begegne. Ich mach einen Riesenbogen .., schau nicht hin.. und dann Schnellschritt.

Ich habe lange gebraucht , dass ich mich Abends überhaupt wieder im Dunklen, oder in der Dämmerung nach draussen traute.

Aus einer Gruppe, kommt man als Frau nicht raus, wenn einem der Arm richtig verdreht wird.., kannst Du nicht mehr viel machen. Zutreten,.. aber das juckt gewaltätige Menschen nicht. LG Dir


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:00
@Aldaris
@Durchfall
"Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber. Sie haben Dokumente vorgelegt, die beim Stellen eines Asylantrags ausgehändigt werden."


Auweia.
Welche Konsequenz ergibt sich für dich jetzt daraus, nachdem bekannt geworden ist, dass die Festgenommenen Asylbewerber waren? Alle ausländischen und jungen Single Männer abschieben und ab sofort nur noch Kinder und Mütter ins Land lassen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:00
Also kann man zunächst festhalten:

- Die Kommunikation der Polizeispitze war falsch

- Der Großteil der Täter waren Asylbewerber

Aus dem Papier ergibt sich nämlich ebenfalls, dass es sich bei den Tätern zu einem Großteil um Asylbewerber handelte: "Bei den durchgeführten Personalienfeststellungen konnte sich der überwiegende Teil der Personen lediglich mit dem Registrierungsbeleg als Asylsuchender des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ausweisen. Ausweispapiere lagen in der Regel nicht vor."

So. Was zieht man daraus jetzt für Konsequenzen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:01
@MrUncut

Die kommt mit 2017 allerdings viel zu spät.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:01
@peekaboo
Polemik und Unterstellung, sollte man bei diesem Thema wirklich bleiben lassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:03
@Durchfall

Hä? Ich habe dich und @Aldaris nur etwas gefragt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:05
@Vidar300
Vlt will die Merkel ja auch abwarten, bis sich Mobs bilden, die Asylbewerber jagen, das traue ich der Frau definitiv zu, dass es erst soweit kommen muss, bis sie umdenkt und aus ihrer Traumwelt erwacht!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:05
@leserin

Du kannst den Schlabberlook tragen wie du möchtest, aber es gibt gewiss auch Frauen die das nicht wollen.
Herzugehen und zu sagen das man damit ja das Risiko vermindern würde, empfinde ich gelinde gesagt als Schwachsinnig.
Zumal da auch immer dieser fade Beigeschmack von "Sie hat es provoziert" mitschwingt.

Das Thema wurde schon zigmal besprochen.
Lies dich einfach mal in die entsprechenden Threads ein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:06
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So was jetzt den Japanern anzulasten finde ich aber auch irgendwie seltsam
Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass Japan das Land ist, wo diese eklige Masche wohl am weitesten verbreitet ist und man vielleicht dort abgeschaut hat (das Netz ist voll mit Videos davon). Natürlich laste ich die Vorfälle in Köln nicht den Japanern an, sondern den eigentlichen Tätern. Und wollte auch aufzeigen, dass das jetzt nicht ein rein muslimisches Problem darstellt, wie es viele Pegidiasten nun darstellen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:06
@peekaboo

Das kann ich dir nicht abschließend sagen. Klar ist aber, dass die Gesellschaft aufpassen muss, dass sich solche Dinge nicht wiederholen. Sonst wird der soziale Frieden dauerhaft gefährdet und es bauen sich immer größere Spannungen zwischen der Bevölkerung auf.

Es ist mir allerdings unbegreiflich, warum sich Menschen, die vor Krieg geflohen sind und hier Asyl erhalten haben, derartige Verbrechen begehen. Das ist ja keine kleine Nummer mehr, keine Schlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft oder Diebstahl. Das ist ein Angriff auf die Gesellschaft.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 16:07
@MrUncut
Dieser Mob wird dann wohl aus Nationalisten und Neonazis bestehen?


Anzeige

1x zitiertmelden