Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darin steckt die indirekte Forderung nach überwachungskameras
Falsch orakelt und zwischen meine Zeilen gedacht.

Darin steckt keinerlei Forderung.

Ich meinte damit daß ggf durch die bei mutmaßlichen Tätern sichergestellten Handys ggf selbstgemacht Aufnahmen ihrer Taten sein könnten, die wiederum eine Täteridentifizierung ermöglichen könnten.

Ich bin immer wieder entzückt, wie phantasievoll mache User hier Beiträge anderer zwischenzeilenlesen.

img 3200vpiwf6usqOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:48
@interrobang
Richtig. Mir ging es um deren mögliche "Rechtfertigung", warum der Mann mehr Rechte als die Frau habe...

@stanmarsh
Das ist auch meine Einschätzung :(
Es wird nichts bringen, ihnen unser "Weltbild" aufoktroyieren zu wollen.
Das Mittel der Wahl ist dann wohl ein starker Polizeiapparat und eine konsequente Justiz...
Ist das deiner Meinung nach zurzeit gegeben?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:48
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Alltag anno 2016.
Das ist schon viel länger Alltag. Nur weil sich irgendwelche Rechtspopulisten sonst nicht dafür interessieren, heisst das nicht, dass das neu wäre -.-. Und Achtung. Deutsche machen sowas auch! Schock!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:49
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Problem sind die Leute, die die Leute ins Land lassen (wie Reker)
Ich wusste gar nicht, dass Frau Reker vor ihrer OB-Wahl in der Bundespolitik tätig war. Sie hat niemanden geholt, sie hat sich um sie gekümmert.

Als Sozialdezernentin der Stadt Köln machte Henriette Reker in der Vergangenheit wiederholt auf die hohe Belastung der Städte und Kommunen bei der Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen aufmerksam, die die Städte und Kommunen zwinge, mitunter auch außergewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen, um angespannte Situationen zu bewältigen. Die kontrovers diskutierte Unterbringung von Flüchtlingen in zu diesem Zwecke aufgekauften und umzubauenden Hotels in den Kölner Stadtteilen Marienburg und Braunsfeld,[6] in einer umgebauten Baumarkt-Filiale,[7] in dem denkmalgeschützten Staatenhaus am Rheinpark,[8] auf Wohnschiffen und in Turnhallen[9] löste ein deutschlandweites Medienecho aus.[10][11] Darüber hinaus engagiert sie sich in Köln gegen Diskriminierung und Ausgrenzung ausländischer Mitbürger sowie gegen Rassismus.
Wikipedia: Henriette Reker


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Problem sind die Leute, die die Leute ins Land lassen (wie Reker) und nicht die Polizei, die in ihrer Lügen- und Beschwichtigungsstraegie nur nach politischer Vorgaben handelt.
Ich bin genau gegenteiliger Meinung.
Das Problem ist die Polizei - Justiz die das Gesetz nicht anwendet.... und ihr könnt nun noch 100 neue Gesetze schaffen, Ausschaffungsgesetze etc... nutzen alle nichts wenn sie nicht angewandt werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:55
@klausbaerbel
Ich hab ja "indirekt" geschrieben... wenn man zur Erkenntnis kommt dass Videoaufnahmen helfen könnten, könnte manch einer auf den Gedanken kommen, dass überwachungskameras eine gute Lösung wären... zumindest ist der Gedanke naheliegend und ja auch schon Tatsache.. zumindest am kommenden Fasching.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:57
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Das Mittel der Wahl ist dann wohl ein starker Polizeiapparat und eine konsequente Justiz...
Ist das deiner Meinung nach zurzeit gegeben?
Bei der Polizei kann bestimmt noch einiges getan werden. New York könnte da ein gutes Vorbild sein. Trotz hoher Polizeipräsenz hat man dort nicht das Gefühl sich in einem gefährdeten "Polizeistaat" zu bewegen.

Bei der Justiz wird es schon schwieriger. Klar kann man hier und da strenger werden, aber unser Werte- und Rechtssystem kommt in gewissen Bereichen an seine Grenzen. Das hat mit dem hohen Anspruch an Gerechtigkeit, Unschuldsvermutung usw. zu tun.

Wenn Strafen für manche Menschen hier aber keine richtigen Strafen mehr sind, weil die Bevölkerung sehr heterogen ist (für mich wäre z.B. bereits eine Verdächtigung eine schwere Bürde, da zucken andere nicht mal mit der Wimper oder sind sogar stolz darauf) wird es sehr schwierig.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:58
Der Bahnhof in Köln ist Videoüberwachung.
Was her es genutzt ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Cannabis ja, alles was Aggression und Selbstherrlichkeit aufputscht soll verboten bleiben.
*hust* Alkohol *hust :D Alkohol ist keinesfalls besser als Kokain oder Heroin zb. alle drei sind tödlich, können süchtig machen, sorgen für Kriminalität und Gewalt. Aber wer die drei ordnungsgemäß konsumiert wird wohl eher nicht solche Probleme haben ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:04
@nexutron
Wenn die Leute die die überwachung steuern gerade am Donut essen sind, kannste sogar auf einem der bestbewachten Plätze der Welt, der Brookling Bridge die amerikanischen Flaggen durch übermalte weisse Flaggen ersetzen ohne dass jemand etwas davon mitkriegt.
images
Das ist ja gerade der punkt den ich ansprach...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:07
Nun, es wird aufgezeichnet.
Da ist es egal was sich der Beamte in Hals steckt.
Problem ist das diese Technik für die Katz ist. Die Qualität ist unbrauchbar.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:09
@Glünggi

Auf die Idee ist man ja schon vor langer Zeit gekommen.

Bei Vorfällen, wie bei dem Sylvester in Köln wird selbst eine lückenlose Kameraüberwachung nur per Zufall hilfreich bei der Täterermittlung sein.

Bei Übergriffen Einzelner auf Einzelne, wie bei den U-Bahnübergriffen in Berlin vor Jahren hingegen können sie hilfreich bei der Täterermittlung sein.

Aber sie schaffen keinerlei zusätzliche Sicherheit.

Von daher finde ich die Forderung nach mehr Kameraüberwachung als nicht zielführend.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bin genau gegenteiliger Meinung.
Das Problem ist die Polizei - Justiz die das Gesetz nicht anwendet
Das Hauptproblem ist dich dass sie kontinuierlich überlastet sind und wo möglich, an Aufwand sparen, an Silvester allemal.

Die Politik hat diesen Rahmen geschaffen in dem es a) tabuisiert wurde, auf die zu erwartenden Probleme hinzuweisen und b) eben zahlreiche "Problemeverursacher" überhaupt nach Deutschland geholt bzw aufgenommen hat.

Nun treten die Probleme mit den neuen Einwanderern massiv zu Tage und die Politik nimmt halt die Polizei als Sündenbock und Bauernopfer. Die Polizei wird von "oben" dazu angehalten Probleme mit Migranten unter den Teppich zu kehren zu vertuschen und zu marginalisieren.

Eine griechisch-stämmige deutsche Polizistin hat jüngst ein Buch drüber geschrieben.

Die Polizei löffelt nur die trübe Suppe aus.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:13
@z3001x

Ganz zu schweigen davon, dass unter unserem aktuelln Innenminister 16.000 Stellen bei der Polizei gestrichen wurden und er sich nun erdreistet sich darüber zu beschweren dass zu wenig Polizisten da sind...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:13
@z3001x
Ach komm, nicht schon wieder diese Es-sind-immer-Ausländer-schuld-Keule, bitte!


Anzeige

3x zitiertmelden