Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 02:49
@aseria23
Die Männer die keine Frauen respektieren, scheinen mir deutlich in der Minderheit zu sein.
Siehst du das jetzt anders?
Ansosnten kann ich dir nicht folgen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 02:50
@Durchfall

Schon ok. Ich erklärs dir morgen vielleicht nochmal genauer :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 02:52
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich versuche stets die Frauenrechte zu achten. ^^
Versuch ist schon mal gut ... Wirklich respetieren wäre noch besser^^

trozdem warum sollte man Herkunft nach ihrer Meinung nach verheimlichen wäre es ihn lieber es stehe geschrieben 1000 deutscher Männer wären es gewessen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 02:53
Zitat von lawinelawine schrieb:es waren ja "nur" Frauen, denen diese unsägliche Gewalt angetan wurde.
wären es andere gesellschaftliche Gruppen gewesen, der Aufschrei wäre lauter ausgefallen
Ich denke der Aufschrei war und ist sehr deutlich. Ansonnsten müssten wir uns eingestehen, dass Frauen auch in unserer Gesellschaft, eine eher untergeordnete Rolle spielen und keinesfalls als gleichberechtigt angesehen werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 02:54
@aseria23
Wenn du mich mit meinem Unwissen alleine lassen willst ok.
Hat es was mit der "rape culture" zu tun?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 02:54
@Durchfall

Ja, hat es.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 02:57
Zitat von frouleinfroulein schrieb:trozdem warum sollte man Herkunft nach ihrer Meinung nach verheimlichen wäre es ihn lieber es stehe geschrieben 1000 deutscher Männer wären es gewessen?
Mir würde einfach nur Reichen, wenn es um 1000 Männer oder einfach nur 1000 Menschen hieße, wenn es in einem Land, indem dies passiert sowieso schon sowas wie eine AFD oder eine PEGIDA gibt und die Zahl fremdenfeindlicher Übergriffe wächst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:02
@DerVorleser
Ich mag das Rechts auch nicht sonderlich aber fakt ist eben was anderes und muss man da nicht auch einfach mal sagen integration funktiniert eben nicht nicht?

Und gehören diese Menschen (Männer) dann zu uns?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:03
@DerVorleser

Würde mir im Normalfall auch reichen, wenn man die Nationalitäten einfach weg lässt. Nur ist das bei diesem Vorfall nicht mehr förderlich. Jedenfalls nicht dann, wenn es sich wirklich um zumeist Asylbewerber handelt. Gewisse Probleme sollten dann schon auch direkt angesprochen werden, sonst kann man sie auch nicht lösen.

Ob der Autodieb nun aus Polen, Niedersachsen, oder Bulgarien stammt, dass ist sicher unwichtig, hier aber geht es dann doch um eine andere Dimension.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:04
@froulein

Integration allgemein funktioniert doch. Ich mache da sogar gerne mit bei der Integration.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:06
@Lemniskate
@Subcomandante
@DerVorleser

wer hatte mich nach Quellen gefragt???

Ein Land, in dem Wahrheit auszusprechen, politisch heikel ist, ist in Gefahr!!! und das ist nicht das Deutschland, das ich kenne und liebe.
Polizei soll Herkunft der Verdächtigen verschwiegen haben

18.48 Uhr: Die Polizei hat offenbar die Herkunft von Menschen verheimlicht, deren Papiere in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof kontrolliert wurden. Das berichtet der "Kölner Stadtanzeiger". Der Grund dafür, dass die Herkunft der kontrollierten Personen nicht bekannt gegeben wurde: Dies sei „politisch heikel“ gewesen. Schon früh in der Silvesternacht sei der Kölner Polizei demnach klar gewesen, dass es sich bei den 1000 teilweise kriminellen Männern auch um Männer aus Syrien, dem Irak und Afghanistan handelte, die erst seit kurzem in Deutschland leben. Bis heute wolle die Polizei dies nicht offiziell bestätigen, schreibt der „Stadtanzeiger“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffe-in-koeln-im-news-ticker-landes-polizeibehoerde-verweigerte-koelner-polizei-weitere-einsatzkraefte_id_5195161.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:11
@lawine

Das ist natürlich sehr unglücklich, im nachhinein war es auch falsch, aber ich kann es bei der derzeitigen Stimmung im Land verstehen.
Sowas wie Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda, Berlin -Lichtenberg und ähnliches liegt halt auch noch nicht all zu weit zurück. Gerade in dieser Stimmung, wo eh schon viele Unterkünfte in Flammen aufgingen bevor überhaupt jemand eingezogen ist, ist es halt sehr gefährlich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:12
Zitat von lawinelawine schrieb:Ein Land, in dem Wahrheit auszusprechen, politisch heikel ist, ist in Gefahr!!!
Das stimmt nicht einmal. Hier in Deutschland kannste sagen was du willst. Hier herrscht Meinungsfreiheit.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:13
@DerVorleser


eben nicht so leid mir das tut .. allgemein ist das so bei einigen funktioniert es bei anderen wird es nie funktionieren das liegt aber nicht in unserer wollen sondern auch in denen die es wollen

Und sowas wie Kölm geht eben gar nicht die wollen nicht und das brauch man auch nicht verherrlichen.

Das bedeutet aber für mich noch lange nicht das alle so sind und daher braucht an das auch nicht verschönern !


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:15
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Und sowas wie Kölm geht eben gar nicht die wollen nicht und das brauch man auch nicht verherrlichen.
Wie kommen sie auf das verherrlichen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:16
Also ich verstehe das bei den Medien welche sitzen und denken, nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen zu wollen. Andererseits müssen gewisse Probleme auch klip und klar angesprochen werden. Da darf es dann auch keine Tabus geben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:18
@Bone02943
dann stelle ich Polizisten ab, die die Flüchtlingsunterkünfte bewachen, wenn sein muss rund um die Uhr, deutschlandweit
und dann setze ich mich politisch und rechtsstaatlich mit den zu Tage getretenen Problemen auseinander. vorbehaltslos und schonungslos; ohne den Blick auf die nächsten Wahlen zu richten oder auf Umfrageergebnisse.


Köln, Hamburg , Stuttgart - da sind eine Vielzahl von Problemen zu Tage getreten, wir überblicken die Komplexität des Versagens auf vielen Ebenen kaum.

eines aber darf in einer freiheitlichen Demokratie nicht passieren:

die Wahrheit darf nicht geopfert werden.
wo die Wahrheit unterdrückt wird, nimmt Ideologie überhand. und das bedeutet nichts Gutes.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:21
@lawine

Es geht ja nicht nur um fakelnde Unterkünfte, sondern auch um die Gefahr der Menschenjagt aufgrund des falschen Aussehens.(was ja auch schon länger wieder am laufen ist).
Und auch um die angeheizte Stimmung im gesammten. Die Medien haben es dennoch diesmal verkackt, kann man eigl. kaum noch anders bewerten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:26
@DerVorleser

Ich zitiere da mal N-tv
Fatal dabei ist doch aber: Wenn Frauen und ihre Begleiter einen Ort wie die Kölner Domplatte als Stätte des Grauens und No-Go-Area erleben, ist etwas faul im Staate. Natürlich ist es Humbug, Flüchtlinge pauschal als Sicherheitsrisiko, Kriminelle und widerliche Grabscher zu brandmarken. Aber genauso falsch wäre es, Gefahren zu ignorieren oder zu bagatellisieren, die sich aus der anhaltend ungesteuerten und unkontrollierten Einwanderung ergeben. Es gab und gibt nun einmal Ausländer, die nicht bereit sind, sich zu integrieren. Deutschland muss offen darüber reden, ohne zu verallgemeinern, aber auch ohne zu beschwichtigen.
Video
Hunderte demonstrieren in Köln: Wendt: "Wenig Hoffnung, dass die Täter verurteilt werden" 05.01.16 – 01:57 min Mediathek Hunderte demonstrieren in Köln Wendt: "Wenig Hoffnung, dass die Täter verurteilt werden"

Vorverurteilung ist schäbig. Ätzende Entwicklungen jedoch aus übergroßer Vorsicht und Angst zu beschönigen, um bloß nicht von der Nazi-Keule getroffen zu werden, ist ebenso schädlich. Kölns Polizeipräsident Wolfgang Albers betonte am Dienstag: "Es gibt keine 1000 Täter. Es gibt eine Gruppe von etwa 1000 Menschen, aus der heraus Straftaten begangen wurden." Als wäre gaffen, anfeuern und dulden so viel besser als mitmachen.

Es werden teils aberwitzige Pirouetten gedreht, ehe mitgeteilt wird, dass Verdächtige wie Araber oder Nordafrikaner aussahen. Albers und Oberbürgermeisterin Henriette Reker erklärten, es gebe keine gesicherten Kenntnisse über die Identität der Täter, Flüchtlinge seien es aber nicht. Welche Rolle spielt es, ob diejenigen zwei Jahre oder zwei Wochen in Deutschland sind? Es ist genau dieses Verschleiern und Bemänteln, das den Verdacht befeuert, Politik, Behörden und Medien verkauften die Bürger für dumm und verheimlichten Straftaten, die von Flüchtlingen begangen werden, um den Kurs von Kanzlerin Angela Merkel nicht in Gefahr zu bringen.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 03:26
Die Migranten sind doch gezielte Zielscheiben der Medien, um vom allgemeinen Versagen der Politik abzulenken. Wobei die Politiker nicht wirklich versagen. Ihre eigenen Taschen machen die rappelvoll, bevor sie das sinkende Boot in bessere Gewässer verlassen


Anzeige

melden