Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 07:47
@Frau.N.Zimmer

Ja. Leider ist das so mit Pädophilen.
Ich kenne auch Fälle wo die Straftäter wieder nach 1 Monat oder weniger, wieder aus der Haftanstalt entlassen werden. Dann geht es in die Psychiatrie, Depotspritzen (je nach Fall), Therapie und ähnliche Maßnahmen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 07:50
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann nicht nur abgeschoben werden, wer zu einer Freiheitsstrafe ab 3 Jahren verurteilt wird?
Da hieß es ja auch schon das es evtl Gesetzesänderung geben muss usw.

Ich kann mir nicht vorstellen das man Flüchtlinge aus Syrien dorthin zurückschickt. Die wissen das und entsprechend viel Angst haben sie wahrscheinlich auch vor der Justiz...


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 07:54
@Geisonik

Über eine Gesetzesänderung wird schon diskutiert. Allerdings wird dies ein sehr langwieriger Prozess, allerdings nicht wenn sich die Parteien schnell einig sind und sich diverse Politiker diese Vorfälle für ihre Bühne nutzen , um sich selbst darzustellen für den Stimmenfang der nächsten Wahlen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 07:57
Ich kann die Diskussionen nicht nachvollziehen - verurteilte Straftäter sollten abgeschoben werden.
Mittlerweile wird für den kleinsten Job einen Auszug aus dem Bundeszentralregister verlangt, wer da einen Eintrag hat, kriegt den Job nicht (wie soll dann die Integration der Fachkräfte klappen?)
Wer für "nur" "eine kleine sexuellen Belästigung" das riskieren möchte, der sollte es doch besser unterlassen, jeder soll sich den Konsequenzen bewusst sein.
Unfair im Vergleich mit deutschen Straftätern? Da kennt das deutsche Rechtssystem jetzt schon Unterschiede in der individuellen Bestrafung:
Wer besoffen Fahrrad fährt (am Straßenverkehr teilnimmt) verliert auch seinen Führerschein, wenn er einen hat, wenn er keinen hat, entfällt dieser Teil der Strafe. Wer Drogen nimmt und Arzt ist, verliert zusätzlich seine Approbation. Wer Anwalt ist und klaut, verliert auch seine Zulassung...usw. usw.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 07:59
@Frau.N.Zimmer
War das bei Asylbewerbern nicht ein Jahr? Und bei anerkannten 3?
Bin mir nicht mehr ganz sicher.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:00
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das man Flüchtlinge aus Syrien dorthin zurückschickt. Die wissen das und entsprechend viel Angst haben sie wahrscheinlich auch vor der Justiz...
Davon gehe ich aus :) Dass sie das wissen.

@OddThomas

Deswegen fragte ich ja :) " Kann nicht....? " Wir werden wohl google bemühen müssen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:04
@Abahatschi

Ich denke "Fachkräfte", ist ein völlig anderes Thema und man kann nicht Äpfel mit Birnen mischen. Es gibt schon etliche Fachkräfte, die im öffentlichen Dienst und Wirtschaft arbeiten. (Zuletzt der Chirurg, der mich wieder zusammengebastelt hat, kam aus dem Iran)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:05
@Golfkrank
Finde ich nicht - genau bei Fachkräfte mit höheren Abschluss (und dadurch Verantwortung) wird ein Auszug aus dem Bundeszentralregister immer öfter verlangt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:11
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Finde ich nicht - genau bei Fachkräfte mit höheren Abschluss (und dadurch Verantwortung) wird ein Auszug aus dem Bundeszentralregister immer öfter verlangt.
Schon als Reinigungskraft, wenn es sich um einen seriösen Arbeitgeber handelt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:12
@Abahatschi

Wenn es verlangt wird, dann ist doch alles gut?!

Man sollte schon unterscheiden ob ein Mensch auswandert und in diesem Land arbeitet, Steuern zahlt... usw.
Was haben also Auswanderer hier zu suchen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:12
... meinte hier in der Diskussion?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:14
@Golfkrank
Es geht darum dass verurteile Asylbewerber keine reelle Chance haben zu arbeiten wenn sie einen Eintrag haben - deswegen befürworte ich die Abschiebung. Jetzt verständlich?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:19
@Abahatschi

Ja. Jetzt ist es verständlich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:22
Es wird keine Abschiebungen geben,das ist jetzt schon sicher!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:28
@nosaweis

Hast du da sichere Quellen? Was soll die Polemik?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:28
@R4z0r

Aus meiner Sicht vollkommen richtig was Du schreibst ... zudem bin ich mir sicher, dass auch ausserhalb dieser aktuellen
Geschichte die Presse zu keiner Zeit den vollen Umfang all dessen wieder gibt, was so passiert, um eben auch so einen
Flächenbrand zu verhindern bzw den Rechten nicht so umfangreiches Instrumentalisierungsmaterial zu geben.

Außerdem lässt sich eine partielle Vermischung mit der Flüchtlingsdebatte doch gar nicht verhindern...es ist doch zB
bekannt, dass auf längeren Transferstrecken am Ende nicht die gleiche Anzahl aussteigt, die eingestiegen ist und niemand
weiß, wo die sind und wer das ist. Der Anteil junger Männer ohne Familie ist auch nicht so gering und der Kulturkreis, aus
dem da viele kommen passt nunmal in vielen Ansichten mit unserem nicht zusammen.

Menschen in Not zu helfen ist ok, aber bitte nicht so unkontrolliert und unausgegoren, wie das Dank Frau Merkel passiert,
denn es gibt hier noch Menschen, die in diesem Land leben, weil sie nunmal Deutsche sind und ich denke, vieles von dem
was passiert ist erst der Anfang...ich halte auch nichts von Pauschalisieren und es sind sicherlich auch viele dabei, die
bereits sind, sich anzupassen usw., aber eben viele auch nicht.

Vor allem fördert diese Politik doch genau das, was man nicht will...immer neues Futter für die Rechten und wenn dann
irgendwann bei Wahlen wieder ein Rechtsruck kommt, kommt wieder die große Verwunderung ... klar ist das keine Alternative
aber wie soll sich der Bürger denn sonst Gehör verschaffen ... die Politik ( allen voran Frau Merkel ) entscheided hier mehr
oder weniger alleine, was passiert und Fr. Merkel wird irgendwann in einem Häuschen ihre Rente verbringen, wo sie sicherlich
mit all den Auswirkungen nicht in Berührung kommt.

Wie es hier seit ca. 1 Jahr in Deutschland zugeht, ist aus meiner Sicht in dieser Form ein absolutes Unding und vieles
von dem Mist finanziert man noch mit.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:30
@nosaweis

Hast du sachliche Belege dafür? Oder wen meinst du genau?

Es wird Abschiebungen geben/ gab es schon, auch vor den Vorfällen. Nur so als Info.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:30
Der nächste Punkt der jetzt angesprochen werden muss:

Das Wort "Flüchtlinge".

Vor wenigen Jahren waren das noch Asylanten. Warum der Wechsel?

Einfach: ein Flüchtling ist schutzbedürftig. Das Image der "Neubürger" sollte so angehoben werden. Dazu passen natürlich die letzten Ereignisse nicht, denn sonderlich Schutzbedürftig waren diese Männergruppen (in Hamburg, Stuttgart und anderen Städten gab es die Probleme ja auch).

Es sollte jetzt mal offen angesprochen werden dass es Migranten sind und viele keine Kriegsflüchtlinge sind. Aussagen wie "kein Mensch ist illegal" bringen uns hier nicht weiter. 60 Millionen Menschen sind auf der Flucht, mehreren Milliarden (!!!) geht es schlechter als uns. Eigentlich logisch dass es eine Obergrenze geben muss. Da Merkel aber weiß, dass sie diese nicht einhalten kann wird es keine geben :D

@Roydiga
nosaweis spricht wohl darauf an dass die Täter nicht ermittelt werden können. Ohnehin sind Sexualverbrechen schwierig aufzuklären, hier wird es noch härter. Nichts ist leichter für die Asylbewerber als unterzutauchen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:31
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Es wird keine Abschiebungen geben,das ist jetzt schon sicher!
So sieht es mal aus. Und das ist es was diese Täter eben auch wissen. Es passiert ihnen nichts, rein gar nichts. Ich erinnere mich an den Fall "Mehmet". Mit nicht mal 14 Jahren schon über 60 Straftaten von schwerem Geschehen. Das hat ewig gedauert bis man den Ausgewiesen hatte.
Wie will man das bei Tausenden Straftätern umsetzen?! Ich finde, wer das Gastrecht verwirkt muss raus. Mit allen Konsequenzen. Für mich persönlich zählt da dann auch nicht dass in seiner heimat sein leben bedroht wäre. So dramatisch kann es ja dann nicht sein wenn 1. deren Familienangehörige noch in der heimat sind 2. seine "Flucht" scheinbar auf anderen Gründen fusst (Kriminell) und 3. im Aufnahmeland seine Sicherheit verspielt.

Es kann nicht sein dass Einheimische sich hier immer mehr schützen müssen. Ich werde heute den kleinen Waffenschein beantragen denn meine Angst ist mittlerweile zu groß geworden.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 08:32
Täten-Strafmaß-Herkunftslaender.Deshalb wird es keine Abschiebungen geben!Auch Migranten haben Anwaelte.


Anzeige

melden