Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:07
Zitat von lawinelawine schrieb:jeder, der die Aussage der Opfer aufnahm, es seien Männer nordafrikanischer Herkunft gewesen, wurde als Rassist verunglimpft.
Hab ich nicht mitbekommen, und erst recht nicht bei offiziellen Medienkanälen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:07
@DerVorleser

Der große Teil kann recht gut differenzieren wenn nicht gerade massiv manipuliert wird. Und nein das verschweigen solcher Zeitgeschichtlicher Ereignisse kann niemals legitim sein in einer Demokratie. Merkst du eigentlich nicht das dass Wasser auf die Mühlen derjenigen ist die du fürchtest?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:08
Zitat von lawinelawine schrieb:Wieso war es möglich, dass in Köln der Mob tobte während landauf landab die Angst vor Terror präsent war???
Das find ich endlich mal ne berechtigte Frage... und sie hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Sondern mit dem Sicherheitsapparat... und um den geht's mMn bei diesem Fall hier primär .. nicht um Flüchtlinge.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:14
Was bringt die höchste Terroralarmstufe wenn die Polizei ausgelast und überfordert ist?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:15
@Glünggi

Was ist, wenn es in München gar keine echte Terrorwarnung gab, sondern eher Erkenntnisse darüber gab, dass sich gewisse Gruppierungen, genauso wie in Köln, zusammenrotten wollten. Wie würde man das, möglichst politisch Korrekt, der Bevölkerung verkaufen? So richtig Sinn ergab ja die ganze Aktion nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:17
@xxrabiatorxx

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass man in München mehr wusste und nur nicht sagen wollte warum man wirklich den Hbf und Pasing sperrte. Aber das ist nur ne sehr haltlose Vermutung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:21
@xxrabiatorxx
Was ist wenn es in Köln statt der 1000 Grapscher 10 IS Terroristen mit Kalaschnikow gewesen wären?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:22
@eternal
man hatte die Domplatte bereits geräumt!!
man hätte massiv Platzverweise und Betretungsverbote aussprechen können und MÜSSEN

aber bereits mit Kabelbindern gefesselte Männer/Täter/Unruhestifter wurden nach ca 1 1/2 Stunden wieder freigelassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:22
@Bone02943

Also der HBF hat keinen großen Vorplatz wie in Köln, Pasing schaut da zwar schon etwas anders aus seit dem Umbau. Aber dann hätten sie tatsächlich wohl nicht nur ein paar SEK/GSG9 Beamte geholt sondern das USK.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:24
@Bla-bla-bla

Ja ich weiß selbst, dass das vorne und hinten hinkt. Aber schon krass das man in München wegen nix so einen Aufstand probt, während es anderswo wirklich zu krassen Situationen kam.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:27
Zitat von lawinelawine schrieb:es war gelogen als man hochoffiziell verkündete, es seien keine Flüchtlinge unter den Tätern gewesen
Wann hätte man das offiziel verkündet? Den kürzlich hat man doch gesagt, dass da Flüchtlinge waren.

Zitat von lawinelawine schrieb:jeder, der die Aussage der Opfer aufnahm, es seien Männer nordafrikanischer Herkunft gewesen, wurde als Rassist verunglimpft.
1. Quelle?
2. Hört sich nach einer Hyperbel an. Ich glaub auch, dass der ein oder andere als Nazi verunglimpft wurde ,aber wirklich jeder?
Zitat von lawinelawine schrieb:wer Unwahrheit in die Öffentlichkeit trägt, wer die Opfer und deren Aussagen nicht ernst nimmt, der gefährdet den gesellschaftlichen Frieden
Stimmt!
Allerdings sollte man nicht einfach frei die Herkunft herausposaunen, denn auch das kann gefährlich werden und auch zu einer Gefahr des gesellschaftlichen Friedens.
Im Fall Köln wäre es meiner Ansicht nach richtig gewesen die Herkunft zu verschweigen, um unschuldige Menschen (nicht die grapscher gemeint) vor Diskriminierung zu schützen und den Zuwachs Rechter Spinner zu verhindern.
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Und nein das verschweigen solcher Zeitgeschichtlicher Ereignisse kann niemals legitim sein in einer Demokratie.
Da z.B. hatte der liebe Herr @Bla-bla-bla möglicherweise fehlinterpretiert. Vom Verschweigen zeitgeschichtlicher Ereignissen war bei mir nie die Rede ^^.
Das man den Opfern Gehör schenken soll und sie nicht missachten soll, ist sonst richtig Frau
@lawine


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:30
@DerVorleser

Beim n-tv(?) schrieb man davon, dass es sich bei den Tetverdächtigen, nicht um Flüchtlinge handelte und diese schon seit Monaten der Polizei bekannt seien, durch Trickdiebstähle ect.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:34
Das komische ist .. über Hamburg und Stuttgart redet kein Mensch .. seltsam das genau das selbe da passiert ist ..


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:35
@Bone02943

Ich hatte das auch mitbekommen. Nur nicht beim N-TV. Ich erinnere mich daran, dass dies berichtet wurde. Allerdings war das, bevor man wusste, ob da Flüchtlinge waren, möglicherweise um die Flüchtlinge zu schützen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:37
@froulein

Das liegt wohl daran, dass das Ausmaß in Köln am größten war.

@DerVorleser

Mitlerweile sieht es leider wirklich so aus, dass das wissentlich eine Falschmeldung war. Anfangs ging ich noch davon aus, das dies halt der Stand der Ermittlungen war, aber was man nun über das ZDF ließt lässt das ganze in einem anderen Licht erscheinen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:38
@Glünggi

Wie kommt man eigentlich darauf, dass es tausend "Grapscher" waren? Soweit mir bekannt, war lediglich die Rede von 1000 Männern am Bahnhof, die Böller zündeten, dass alle zusammen gehören, wurde doch im Polizeibericht gar nicht erwähnt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:43
@Roydiga
Keine Ahnung ich hab die Zahl halt irgendwo gelesen.
Mir gings nur darum, weil die Polizei mit den Grapschern anscheinend überfordert war und stelle mir die Frage ob sie mit bewaffneten Terroristen nicht auch überfordert gewesen wären.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:48
@DerVorleser
Eine Grundregel lautet leider bei den Rechten und auch den normalen, aber konservativen Leuten:

Im Zweifelsfall war`s immer der Ausländer, der Fremde oder, wenn schon Deutscher, nicht das Familienmitglied.
Grade bei sexuellen Dingen fürchtet man sich vor dem bösen Fremden, der auch noch undeutsch aussieht.
In Wahrheit ist es wesentlich wahrscheinlicher und passiert auch wesentlich häufiger, dass ,,Freunde" oder Verwandte Missbräuche begehen.

Die Rechten verwenden ja ohnehin alles, wo sich irgendwas konstruieren lässt, für ihre Ideologie.
hier im thread, am 4.1. von @Kc gepostet


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 01:50
demgegenüber las man bei fb am 5.1.:
Meister Tadde Lt. KSTA

"...die vorwiegend weiblichen Opfer beschrieben die Täter als Nordafrikaner und Araber. Nach Informationen des "Kölner-Stadt-Anzeigers" waren unter den 1000 Männer vor dem Bahnhof aber bei weitem nicht nur polizeibekannte Taschen- und Trickdiebe aus Nordafrika, wie es bislang hieß. Die Polizei hat an jenem Abend von etwa 100 Männern die Personalien kontrolliert, darunter soll zum Beispiel auch "eine Reihe von Flüchtlingen" aus Syrien gewesen sein, die erst seit kurzem in Deutschland leben; auch unter den fünf Festgenommenen vom Sonntag, von denen inzwischen zwei in Untersuchungshaft sitzen, seien syrische Staatsbürger, bestätigte ein Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Düsseldorf auf Anfrage..."
Gefällt mir · Antworten · 2 · 5. Januar um 22:11
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.K/posts/759239327541299


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 02:03
@lawine

Das ist nach dem Motto "ist ja eh so, kann man nicht ändern" verfasst. (Meine Meinung und nicht böse gemeint @Kc ^^)

Man sollte nämlich nicht aufgeben, weil die ja sowieso denken werden "es waren Ausländer", sonst wird es schlimmer. Man sollte sich um das Rechte Problem kümmern, bevor es uns verkümmert.


Anzeige

melden