Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:07
http://www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-eine-voellig-neue-dimension-der-gewalt-1.2805418

Die Polizei bittet Zeugen und Opfer sich zu melden. Wichtig sei auch weiteres Videomaterial. Hinweise an die Polizei unter: 0221-2290 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Könnte ja sein, das die/der ein oder andere hier mit liest. Gerade an solchen Tagen werden auch viele Aufnahmen mit dem Handy gemacht.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:08
@nodoc

Ich hab ein video gesehen vom dom aber denke die Polizei hat das schon oder ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:08
köln neujahr.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Zurück zum Topic: Interessant oder verwirrend finde ich bisher die Angaben zu der Gruppengröße und die Tatsache, das Delikte vollkommen unterschiedlichster Form (möglicherweise von unterschiedlichen Gruppen ausgehend) dort in einem relativ engen Zeitraum stattfanden. Zumindest ist dies aber auch eine Erklärung für die Hilflosigkeit der Polizei, die nämlich den eigenen Aussagen nach mit Personen beschäftigt waren die Böller in die Menge warfen und so von Diebstählen und Belästigungen (wohl juristischgesehen auch einer Vergewaltigung) erst am nächsten Tag durch Anzeigen erfuhren.
danke für deine knappe und treffende zusammenfassung.

wahrscheinlich wurden alle taten noch befeuert durch alkoholausschank.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:12
@Illyrium
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Wenn du irgendein Video gesehen hast auf dem möglicherweise Material zu den Vorfällen zu sehen ist, würde ich das einfach bei der Polizei melden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:24
@Illyrium
danke. ich habe zum vergleich die wiener vorschriften rausgesucht.

http://www.vienna.at/silvester-in-wien-generalverbot-von-feuerwerken-anzeigen-drohen/4569329


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:26
Und diese Videos sind überflutet mit jeder menge Hass und Hetze in den Kommentaren.
Was da in Köln passiert ist, schockiert mich und ich hoffe alle Täter können gefasst und bestraft werden.
Was aber auch missbraucht wird, um Stimmung gegen "das Fremde" zu machen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:29
gehen die kölner einfach raus, ballern rum und saufen sich an, oder wird seitens der stadft etwas unterhaltendes geboten?

wieviel tausend menschen sind in köln zu neujahr in der stadt unterwegs?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:30
@vielefragen

Sind bestimmt viele unterwegs wie in München, Berlin etc auch.
Die meisten wollen ja das Feuerwerk auch sehen etc

Freunde treffen bischen party machen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:36
@vielefragen

In München wird auch rum geschossen in Berlin auch was siehst du daran als problem ?


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:41
@vielefragen
Och Mensch, wie schööööön! DAS, ist für mich eine Silvesterfeier. :D

Du hast schon recht, alleine dieses Geballer mitten in der Menschenmenge. Da kann nicht wirklich Stimmung aufkommen. Köln sollte sich wirklich mal ein Beispiel nehmen. Geht auch anders.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:44
@Illyrium
ich reagiere lediglich auf das von köln berichtete problem, die menschen hätten in die menge geböllert.
deshalb habe die polizei eingreifen müssen, und nicht gleichzeitig die andren entwicklungen beobachten können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 21:50
@vielefragen
Ich Böller selber nicht weil ich das als Verschwendung ansehen und Umweltverschmutzung
aber das ist OT.

Aber ich glaube nicht das die Menschen jetzt positiv sehen würden wenn man böllern hier verbieten würde.
Und es sollte genug Polizei eigentlich da sein um alles im blick zu haben bei Silvester.
Weil gerade da kommt es an jeder ecke zu Probleme weil die Leute betrunken sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:11
Ich verstehe die Diskussion nicht.. Dass es Männer gibt aus anderen Volksgruppen, welche bei Frauen kein Pardon kennen, ist nicht von der Hand zu weisen. Das wird man wohl ansprechen dürfen um dafür eine Lösung zu finden, anstatt gleich mit der Nazikeule oder Xenophobie auszuholen.

Hätte hätte ist auch keine Lösung, man muss sich die Frage stellen wie es dazu kommen konnte, dass die Kriminalität derart wächst, anstatt immer alles schön zu reden.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:13
Zitat von EyaEya schrieb:Ich verstehe die Diskussion nicht.. Dass es Männer gibt aus anderen Volksgruppen, welche bei Frauen kein Pardon kennen, ist nicht von der Hand zu weisen. Das wird man wohl ansprechen dürfen um dafür eine Lösung zu finden, anstatt gleich mit der Nazikeule oder Xenophobie auszuholen.
Also ich sehe, dass es überall Männer gibt(in allen Volksgruppen), die bei Frauen kein Pardon kennen. Wer meint es gäbe sie nur typischerweise bei bestimmten, der braucht sich nicht wundern, wenn er die Nazikeule über den Schädel bekommt und ihm Xenephobie unterstellt wird.


4x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:27
@Bone02943

Kein Wunder wenn man keinen Plan hat und völlig Ahnungslos ist. In Welcher Welt lebst du eigentlich? Das waren wie ich gelesen habe in der Mehrheit Nordafrikaner. Also wenn du keinen Plan hast wie dort die Zustände sind wo die herkommen und denkst dass es garnix damit zu tun hat dann bitte stfu. ich kann dieses dämliche gelaber nicht mehr hören. Tu bitte was nützliches, fahr am besten mal hin und erzähl uns dass es da nicht anders ist wie hier.

Die Augen zu machen hilft keinem sowas verhindert nur dass man dagegen etwas tun kann


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:30
Waren das nicht nur 1000 Feiernde unter denen es Grabscher gab, nicht 1000 der Letzteren?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:31
@Sixtus66

Es sollen in der Tat 1000 Täter gewesen sein

"Etwa 1000 Männer versammelten sich in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof. In Gruppen haben sie Frauen umzingelt, sexuell belästigt und ausgeraubt. Die Polizei spricht von einer neuen Dimension der Gewalt."

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/silvesternacht-in-koeln-am-bahnhof--maenner-umzingeln-frauen-6631416.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:39
@skitch
Irgendwer zitierte im geschlossenen Thread was anderes. Das mit den 1000 kaufe ich nicht ab. Da müssten sich 1000 aus der ganzen Region per Facebook geplant versammelt haben um was, Frauen an den Hintern zu fassen? Und wozu? Solange ich nicht die FB Posts zu diesem Treffen sehe glaube ich nichts, 1000 Grabscher treffen nicht einfach so durch Zufall an einer Stelle zusammen, erst recht nicht wenn sie derselben Ethnie angehören.

Edit: Gegoogelt, finde nur das hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3215530 (Archiv-Version vom 05.01.2016)
Die Größe der Tätergruppen variierte von zwei bis drei, nach Zeugenaussagen nordafrikanisch Aussehenden bis zu 20 Personen. Die Verdächtigen versuchten durch gezieltes Anfassen der Frauen von der eigentlichen Tat abzulenken - dem Diebstahl von Wertgegenständen. Insbesondere Geldbörsen und Mobiltelefone wurden entwendet.
Das klingt aber schonmal bei Weitem sinniger als der 1000-Täter Firlefanz.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:40
@skitch
Es handelt sich um eine Fehlinformation. Es waren 1000 Feiernde auf dem Domplatz, und darunter die Täter.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 22:41
1000 Leute? Das wäre schon in krimineller Hinsicht eine absurd große Nummer. Wenn das wirklich so ist, dann muss die Polizei dem massiv nachgehen. Für mich klingt das irgendwie viel zu hoch.


Anzeige

melden