Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:01
@checkmate
Zitat von checkmatecheckmate schrieb:Soll man denn jetzt jeden, der mal strafrechtlich in Erscheinung getreten ist über die Feiertage oder zu besonderen Events zur Sicherheit verwahren?
Bullshit.

Man soll sie frei rumlaufen lassen damit sie weiter Reisende antanzen und ausrauben können.... *ironie*

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:01
Laut Polizei war mit toten zu rechnen. ...wozu haben wir denn überhaupt eine Polizei


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:02
@vielefragen

Hast du meinen Kommentar irgendwie missverstanden? Ich bin dahingehend schon auf deiner Seite, genau das brachte ich zum Ausdruck (bzw habe es versucht).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:03
Hier wäre die Polizei gefragt Präsents zu zeigen. Damit solche Bürgerwehren gar nicht erst entstehen.
Wenn das so weitergeht, dann muss man die Einsatzkräfte wohl verdreifachen. Man merkt definitiv, dass es immer mehr in eine autoritäre Richtung geht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:03
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das liegt an der Justiz die es nicht schafft, Täter schnell vor Gericht zu bringen. So sind viele intensivtäter praktisch alle paar Tage bei der Polizei klauen aber am selben oder nächsten Tag weiter. Ähnlich ist ja das ja auch bei leuten die illegal Zigaretten verkaufen.
Ja.. leider hast Du recht. :)

Ich plädiere schon länger für eine rigidere Rechtsprechung... aber gut, es müssen erst die rechten Parteien in den Wahlen Auftrieb erhalten bevor die etablierten Parteien überhaupt mal ihre Rechtsprechung überdenken.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:04
@Gwyddion
Dann nochmal. Welche Grundlage gibt es denn, Menschen, die ihre Strafe verbüßt haben, präventiv festzunehmen?
Welche Straftäter sollen denn alle in Sicherheitsverwahrung über Weinachten/Neujahr etc. Erzähl..


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:05
@Aldaris

Tja... die Einsatzkräfte für den Bahnhof würden von der Bundespolizei gestellt.. die haben aber die bayrische Grenze gegen illegale Übertritte zu schützen sodaß sie halt nicht in kompletter Mannschaftsstärke auf dem Kölner Bahnhof präsent sein konnten.

Irgendwie läuft alles aus dem Ruder.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Wenn diese kriminellen Antänzer schon bekannt waren... warum laufen sie noch frei rum? Konnte man ihnen nichts nachweisen bisher? Die zocken ja dann nicht erst seit Sylvester ab...
Diese Gruppe ist schon seit anderthalb Jahren bekannt und darum wurde die sogenannte " Sonderermittlung Casablanca " zusammen gestellt. Hatte ich hier auch schon verlinkt. Geht aber im massenhaften OT leider immer wieder unter.

Warum die immer noch ihren Geschäften nach gehen können, frag ich mich auch. Ob genau die, jetzt auch mit den Übergriffen zu Silvester zu tun hatten steht ja scheinbar noch nicht fest.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:06
@checkmate
Zitat von checkmatecheckmate schrieb:die ihre Strafe verbüßt haben, präventiv festzunehmen?
Polizeibekannt bedeutet nicht, das sie ihre Strafe verbüßt haben geschweige denn, überhaupt einen Urteilsspruch über sich ergehen lassen mussten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:08
@klausbaerbel

Sorry, du hast recht, es wird nur aus diesem Protokoll zitiert, es ist nicht komplett.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:08
@nodoc

Ah.. Danke. Also gibt es eine Sonderkommission..... "Casablanca" läßt ja wohl auf eindeutig auf Nordafrika schließen und somit gibt es einen gewissen Verdächtigen-Kreis.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:08
Hier der Aufmacher Der Welt:

"Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html


Was mich schockiert ist die Videoaussage (ab 1:30'), dass viele der "Migranten" ihre Aufenthalttitel vor den Augen der Polizei zerissen.



Wir geben Ihnen Schutz und Nahrung, da würde man vermuten einen gewissen Dank zu bekommen. Anstatt dessen werden die Schutzdokumente zerissen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:08
@Gwyddion
Schon klar. Sie können auch nur angezeigt und nicht verurteilt worden sein. Umso befremdlicher der Wunscht, sie prophylaktisch einzusperren.
Nur ein Bruchteil gehört der Menge an, deren Verfahren laufen. Bei ausreichendem Verdacht auf eine Gefährundung sind die aber eh in U-Haft. Also was soll man denn machen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche Klarstellungen denn? Man weiß noch gar nichts....
Lies bitte was Fierna geschrieben hat.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:10
@Gwyddion

Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn man der Lage Herr werden möchte. Aber das beklagen Polizisten ja schon lange. Zu diesen ganzen Großaktionen kommen noch die alltäglichen Fälle. Vielleicht lernt man ja endlich mal dazu. Sonst glaube ich auch, dass das rechtsradikalen Parteien einen Aufschwung gibt. Der Rechtsstaat muss seinen Bürgern Sicherheit bieten können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:12
@Fierna

Danke, daß Du nochmal nachgesehen hast.

Auf mich macht es keinen guten Eindruck, wenn Medien vorliegende Unterlagen interpretieren und durch Satzbau in eine bestimmte Richtung lenken.

Die Bild ist das Paradebeispiel dafür. Welt ist auch nicht viel besser.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:13
@checkmate
Zitat von checkmatecheckmate schrieb: Umso befremdlicher der Wunscht, sie prophylaktisch einzusperren.
Mein Wunsch wäre sogar, sie nach Straffälligkeiten auszuweisen. Leider benötigt es da schon längere Haftstrafen für, sofern der verurteilte Täter ein Asylsuchender aus einem Bürgerkriegsland z. B. ist.

Meine persönliche Willkommenskultur endet da, wo Kriminalität anfängt.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:13
@Gwyddion
@LL

Sorry, habe die Sonderkommision Casablanca der Stadt Köln zu geschrieben. Ist aber falsch! War Düsseldorf. Komme langsam mit diesen Vorfällen durcheinander. :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:15
Gibt es jetzt schon offizielle Statements der Polizei oder Staatsanwaltschaft wer die Täter genau waren?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 19:15
@Gwyddion
Ja, meiner auch. Aber nicht nach einer Bagatelle wie Diebstahl im Kaufhaus. Sexueller Missbrauch, Vergewaltigung gehören allerdins klar dazu. Auch wenn es das Gesetz anders sieht. Aber mal schauen, Merkel hat ja Andeutungen in die Richtung gemacht.


Anzeige

melden