Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:03
@Eya

Du stellst dir das einfach viel zu leicht vor. Da herrscht in dem Moment so viel, Chaos, Unsicherheit und zum Teil sicher auch Angst.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:04
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich schrieb ja aus Angst vor Konsequenzen aber spätestens jetzt würde geklärt werden dass es durchaus Gründe für das Einschreiten gab
Bevor oder nachdem dein Freund aus dem Krankenhaus entlassen wird :D ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:05
@nodoc
Es geht nicht um Feigheit es geht drum dass die Täter mit geringem Widerstand gerechnet haben und das ist das widerwärtige daran.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:06
Zitat von bavibavi schrieb:Ach, ich olles CCC-Mitglied hör ja schon auf, zu fragen.
Du bist ja auch selber Schuld, wenn Du nur einen Link und eine Zeile einwirfst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:09
Vielleicht interessiert es euch ja

Ich hab jetzt nicht alles kopiert weil es doch recht viel ist.

Nach sexuellen Übergriffen in Köln: Medienversagen gefährdet den sozialen Frieden

Es ist schon fast bemerkenswert, dass eigentlich keine Betrachtung eines bestimmten Teilaspektes in der Flüchtlingsfrage ohne saftige Medienkritik auskommt. Stets steht auf der einen Seite die Auseinandersetzung mit dem spezifischen Aspekt selbst und auf der anderen die Kritik an der medialen Berichterstattung zu dem jeweiligen Thema.

Die Flüchtlingskrise - das ist mir schon früh bewusst geworden - muss mehr als die meisten anderen Themen stets aus diesen beiden Perspektiven betrachtet und analysiert werden.

Kritik an der Politik geht hierbei immer auch einher mit Kritik an der hiesigen Medienlandschaft.

Ich muss wohl nicht extra betonen, dass das für mich als Menschen, der ebenfalls journalistisch tätig ist, besonders ärgerlich erscheint, und das nicht zuletzt auch und vor allem aus dem Grund, dass, wann immer man denkt, es könne eigentlich nicht schlimmer, stümperhafter oder gefühlt mutwillig desinformierender berichtet werden, die deutsche Presselandschaft immer noch einen draufsetzt.

Ein solcher Fall des Desinformierens oder eben im Falle der etablierten überregionalen Medien gar nicht Informierens stellen für mich die Vorkommnisse rund um den Kölner Hauptbahnhof in der Nacht zum ersten Januar dar.

http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-sexuelle-uebergriffe-medienversagen_b_8911050.html (Archiv-Version vom 04.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:11
@slider
Ich stelle es mir nicht leicht vor, alles hat seine Gründe. Etwas derart widerwärtiges zu tun bringt die Sicherheit mit sich dass es kaum Konsequenzen geben wird. Mit Licht, Liebe und Eiertanz hat man sich genau dahin verfrachtet.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:13
@Eya

Klar haben sie mit geringem Wiederstand gerechnet.

Was denkst du, mit was für einem Kalieber die da zu tun hatten?

Diese Typen haben Null Hemmung. Selbst Polizisten trauen sich da kaum noch ran. Sogar eine Polizistin wurde von denen begrabscht. Wenn die das schon kaum in den Griff bekommen, was soll da ein normaler Mann machen. Und das, bei einer größeren Gruppe.

Wurde hier aber schon vor zig Seiten mal diskutiert.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:21
@bavi

Ich kann dein Link nicht öffnen. Wärst du so nett und zitierst die dir wichtigen Stellen aus deinem Link?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:21
Zitat von nodocnodoc schrieb:Sich in Gruppen an Frauen zu vergreifen, ist so ungefähr das Letzte zu dem ich schweigen werde.
Da werde ich mir auch von politisch überkorekten nicht den Mund verbieten lassen. Die Gründe können vielfältig sein, ist mir zunächst auch erst mal völlig egal. Ich erwarte von der Politik, das sie soetwas rigoros unterbindet, damit sich solche Struckturen hier nicht verfestigen können.

Ich frage mich wirklich langsam wie blind man eigentlich sein muss, um nicht zu erkennen, was solche Taten für eine Message beinhalten. Es ist ein offener Angriff auf die Grundrechte dieses Landes und vor allem, der Frauen.
damit ist eigentlich alles gesagt.
ich schließe mich deinen, @nodoc 's Worten an!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:25
@nodoc
@Eya
@Illyrium
@klausbaerbel
@datrueffel
Zeugen beschreiben die Täter als alkoholisiert, enthemmt, als "nordafrikanisch" oder "arabisch aussehend". Einige Festgenommene sollen kopierte Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren dabei gehabt haben - so berichtet es ein Polizeibeamter dem "Kölner Express".
..
Keine Frage: Männer, die sich an Frauen vergreifen, dürfen nicht straflos davon kommen - egal, wie betrunken sie sind, aus welchem Land sie kommen oder welcher Religion sie angehören. Sollten sich die Täter von Silvester nicht ermitteln lassen, dann muss die Polizei zumindest dafür sorgen, dass sich solche Übergriffe nicht wiederholen können. Nicht in Köln und nicht andernorts.

Das ist die einzig richtige Reaktion auf die Übergriffe in Köln - nicht die pauschale Verurteilung von Flüchtlingen. Die Mehrzahl von ihnen ist nicht zu uns gekommen, um Gewalt auszuüben. Sie sind vor Gewalt geflohen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/silvester-in-koeln-kein-blinder-zorn-kommentar-a-1070482.html
Die Zahl der Anzeigen stieg inzwischen auf 90. Seit Montag seien noch einmal 30 neue Anzeigen hinzugekommen, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei am Morgen. Am Montag waren es 60 Anzeigen gewesen, ein Viertel davon wegen sexueller Übergriffe. Die Dunkelziffer könne aber noch höher liegen. Auch andere Straftaten wie Diebstahl und Körperverletzungen sollen begangen worden sein. Die Ermittler sprechen von Sexualdelikten in sehr massiver Form und einer Vergewaltigung.
https://www.tagesschau.de/inland/uebergriffe-koeln-103.html

Nulltoleranz für solche Übergriffe, die Täter sollen zurückgeschickt , ausgewiesen oder eingebuchtet werden. Dann mit Massenverhaftungen un Mittäter mitverhaftet. Auf jeden Fall abschreckend genug, um eine Wiederholung von derartiger Dreistigkeit von Gewalt und Respektlosigkeit gegenüber Frauen zu verhindern.

Mir ist auch als Erstes Ägypten eingefallen.
93 Prozent Ägypterinnen sind Opfer sexueller Gewalt

Auch der Ägypter Mohammed El Khateeb engagiert sich für Frauenrechte. Er arbeitet bei HarassMap mit, einer Freiwilligen-Initiative, die die soziale Akzeptanz von sexueller Belästigung und Gewalt in Ägypten beenden will. "93 Prozent aller Frauen in Ägypten werden Opfer sexueller Belästigung oder Gewalt, und 81 Prozent der Fälle finden in der Öffentlichkeit statt, ohne dass jemand eingreift", berichtet El Khateeb. Die wichtigste Aufgabe besteht seiner Meinung nach darin, ein Bewusstsein für das Problem zu schaffen, das viele Ägypter schlicht leugneten. "Man muss das Problem als solches zunächst wahrnehmen, um es zu bekämpfen", sagt der 23-Jährige. HarassMap hat eine interaktive Landkarte geschaffen, mit deren Hilfe Opfer und Zeugen online über Übergriffe in der Öffentlichkeit berichten können.
https://de.qantara.de/inhalt/gewalt-gegen-frauen-junge-araber-kaempfen-fuer-frauenrechte

http://www.welt.de/kultur/article130645929/Frauen-sind-Freiwild-im-neuen-Aegypten.html


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:26
Ich kann dazu nur sagen: "Geister, die ich rief..."


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:26
Zitat von nodocnodoc schrieb:Diese Typen haben Null Hemmung. Selbst Polizisten trauen sich da kaum noch ran. Sogar eine Polizistin wurde von denen begrabscht.
Weil? Dafür gibt es ja auch Gründe.. Friede Freude Eierkuchen. Der Bürger ist sich selbst überlassen, aber wehe er wehrt sich dann selbst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:28
@lawine
Zitat von nodocnodoc schrieb: Es ist ein offener Angriff auf die Grundrechte dieses Landes und vor allem, der Frauen.
...und das wird nicht das letzte mal gewesen sein.

aber was soll's, "-wir schaffen das schon!"

(na, vielen dank auch...)

:-((


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:30
@Illyrium
Danke für den Link!

Zitat:
Wenn die Politik nicht konsequent all jene abschiebt, die kein Recht auf Asyl haben, wenn die Justiz nicht konsequent jene bestraft, die sich eines oder mehrerer Vergehen schuldig gemacht haben und wenn die Presse Informationen über die Herkunft der Täter verschweigt, obwohl diese schon längst durchsickern, dann tut man nicht nur den deutschen Bürgern keinen Gefallen, man tut vor allem auch jenen Flüchtlingen keinen Gefallen, die absolut friedlich hier leben und eine gute Chance haben, ihren Platz in dieser Gesellschaft zu finden.
Sehe ich genau so. Sehr gut geschrieben.
Bringt das Problem genau auf den Punkt. Presse darf und muss unabhängig von jedem mainstream berichten dürfen. Auch und gerade unangenehme Warheiten. Verschweigen, beschönigen, führt zu Desinformation und spielt solchen in die Hände, die davon profitieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:33
@Alienpenis
@Eya
@Gnupf
@lawine
NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) reagierte scharf auf die Übergriffe. "Wir nehmen es nicht hin, dass sich nordafrikanische Männergruppen organisieren, um wehrlose Frauen mit dreisten sexuellen Attacken zu erniedrigen", zitierte der Kölner "Express" (Dienstag) den Minister. "Deshalb ist es notwendig, dass die Kölner Polizei konsequent ermittelt und zur Abschreckung Präsenz zeigt." Polizeipräsident Albers kündigte an, dass die Polizei "alles tun" werde, damit sich so etwas nicht noch einmal wiederhole. Der Blick richte sich nun insbesondere auf die Karnevalstage Anfang Februar. Vor allem an Weiberfastnacht seien viele Menschen in der Stadt und Alkohol spiele dabei auch eine Rolle. Es bestehe die Gefahr, dass es dann wieder zu solchen Delikten komme wie an Silvester.
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/koeln-uebergriffe-silvester-hauptbahnhof-100.html

Es ist wohldas Erste mal gewesen an Silvester, wo so etwas organisiert stattfand. Für die kommenden Feste und Menschenaufläufe ist die Polizei vorbereiteter und sensibilisiert auf derartige Übergriffe, hoffe.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:34
Ich habe da ein gewisses Verständnisproblem.

Die Polizei kann mit aller Härte gegen Demonstraten vorgehen, solange sie auf dem Boden zur Sitzblockade sitzen.
Mit Gummiknüppeln und Pfefferspray.

Und bei solchen Situationen, wie im Köln sind sie machtlos?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:35
Hab gerade bei Twitter gelesen das angeblich in Österreich es auch zu solchen fällen gekommen ist.

Aber ich kenn die Quelle überhaupt nicht und weiß nicht ob man das ernst nehmen sollte. Weil gerade bei Twitter wird gerade gehetzt gegen alles und jeden.

https://www.fischundfleisch.com/jakob-ehrhardt/sexuelle-uebergriffe-auf-frauen-auch-in-oesterreich-14441


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:36
@lilit
Interessant ist immer noch dass es an 3 Orten zugleich stattfand.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:38
@klausbaerbel

Da ging es ja auch nur gegen das eigene Volk. Als Ausländer hast Du in Deutschland immer besondere Rechte.
Das ist einfach so. Dazu mußt Du auch höllisch aufpassen, was Du sagst.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 12:41
@Illyrium
Ja, leider wird viel gehetzt, übertrieben und verallgemeinert.
Aber die tatsächlichen Probleme muss man anschauen und nicht ausblenden.
Ohne zu hetzen und ohne zu pauschalisieren.


Anzeige

melden