Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 23:59
Zitat von niurickniurick schrieb:die Religion der Täter habe ich in dem Zusammenhang nirgends zum Thema gemacht, ich habe es als einen Angriff aufs Christentum bezeichnet und von einer politisch-religiösen Tat gesprochen. Islambashing kann es deshalb nicht sein.
Du meinst, Täter, die ziemlich ungezielt den Kölner Dom mit Sylvesterraketen angreifen, diese aber gezielt auf Menschengruppen richten, die aus Einheimischen und Ausländern bestehen, und die wahllos Frauen belästigen und angreifen, greifen damit das Christentum an ... aber es sind vielleicht gar keine Muslime? Oder wenn, dann keine echten?
Aber es war eine religiöse Tat?
Ich komme da nicht mehr mit, aber das mag auch an der späten Stunde liegen.
Sonst würde ich darauf tippen, dass Du da was konstruierst, da solches Verhalten in allen Varianten und Facetten auch schon anderenorts beobachtet wurde, auch in muslimischen Ländern.
(Aber meine Kollegin, die letztes Jahr mehrere Wochen durch den Iran reiste, hat so etwas dort nie erlebt.)
Da findet sich also kein explizit anti-christlicher Hintergrund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 23:59
http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20674877_Boulevard-Erschreckender-Bericht-eines-Tuerstehers-zu-den-Silvestervorgaengen.html

"Neues Ausmaß der Gewalt"

"Zum Abschluss möchte ich erwähnen, dass Gewalt dieses Ausmaßes zwar neu für uns war, das Verhalten und Auftreten dieser südländischen Männergruppen, besonders die Übergriffe auf Frauen aber ein bekanntes und beinahe alltägliches Problem im Bereich des Boulevard geworden sind. (...) Trotz der Bemühungen einiger weniger Beamter und einer engen Zusammenarbeit, schafft es die Polizei nicht, die Lage vor Ort zu entschärfen!"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:01
Zeigt eigentlich Mal wieder schön auf, je dogmatischer eine Gesellschaft und je tabuisierter was Körperlichkeit betrifft, um so größer die Gefahr dass sich "angestautes" durch sexualisierte Gewalt entläd!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:05
Zitat von FFFF schrieb:aber es sind vielleicht gar keine Muslime?
Das Christentum hat bekanntlich viele Feinde. Darunter sind beispielsweise politische, wie Milošević einer war, und auch religiöse. Beispiel: Da sich die viel diskutierte Terrorbande als Mischung aus Staat und Religionsgemeinschaft sieht, siehst du wunderbar, dass beide Interessen durchaus zueinander gefunden haben. Darum spreche ich auch von einer politisch-religiösen Tat.
Und das trotz der späten Stunde.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:05
Der Widerstand lebt.
Keuschheitsgürtel sind eine gute und zeitgemäße Idee


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:06
@niurick

Gegenüber diesen Ansagen wirkt die NPD regelrecht rational.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:07
@niurick
Sylvester war aber kein Angriff der IS, und Du ignorierst immer noch das gleiche Verhalten in muslimischen Ländern.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:12
Zitat von niurickniurick schrieb:Das Christentum hat bekanntlich viele Feinde. Darunter sind beispielsweise politische, wie Milošević einer war, und auch religiöse. Beispiel: Da sich die viel diskutierte Terrorbande als Mischung aus Staat und Religionsgemeinschaft sieht, siehst du wunderbar, dass beide Interessen durchaus zueinander gefunden haben. Darum spreche ich auch von einer politisch-religiösen Tat.
Und das trotz der späten Stunde.
Ich finde das Christentum, wie fast jede Religion, auch ziemlich Scheiße und würde jubelsprünge veranstalten wenn es sich noch weiter zurückziehen würde.

Heißt das ich hab hier auch nichts mehr zu suchen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:12
@DieSache
Aus diesem Grund ist die Säkularisierung ein wesentlicher Meilenstein unserer Gesellschaft.

Die Bibel wurde in der westlichen Welt ja auch schon anders ausgelegt.
Das 2. Vatikanische Konzil 1962-65 hat uns dort ein Stück weit in die Hände gespielt. Gepaart mit den gesellschaftlichen Umbrüchen durch Frauenrechtlerinnen wurden antiquierte Strukturen aufgebrochen.

In den islamischen Ländern (siehe Kabul, Kairo, Teheran) gab es ebenfalls in der Vergangenheit ein freier Umgang mit der Religion. Dies wurde durch radikale Machthaber unterbunden und heute sieht man, worin dies gipfeln kann.

Die Schwächsten sind dabei immer die Leidtragenden :(


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:15
Zitat von FFFF schrieb:Sylvester war aber kein Angriff der IS
Es ging um die Kombination der beiden Größen, die bereits stattgefunden hat, nicht um Urheberschaft.
Zitat von FFFF schrieb:und Du ignorierst immer noch das gleiche Verhalten in muslimischen Ländern.
Weil es im Kern nichts ändert: eine Gruppe, die sich zu kriminellen Handlungen verabredet, bleibt eine Gruppe, die sich zu kriminellen Handlungen verabredet. Aber schön, dass du den globalen Kontext der kriminellen Energie aufzeigst. Ein guter Punkt, damit niemand fälschlicherweise annimmt, es läge am Reisestress oder am Lagerkoller.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:17
@Perli

bin der Meinung dass Glaube eh Privatsache sein sollte. Dass man humane Werte in der Verfassung hat ist wichtig. Religion und Staat meiner Ansicht nach strikt zu trennen!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Darum spreche ich auch von einer politisch-religiösen Tat.
Ich sehe das eher als eine rassistisch-religiöse Tat. Die Frauen wurden, weil sie keinen Hijab trugen, als Schlampen angesehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:20
@jeremybrood

selbst der Hijab nützt gegen Übergiffe dieser Testosteron Monster nicht!

Denen ist völlig egal wie Frau rumläuft, die haben einfach keinen Respekt vor Frauen im Allgemeinen!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:21
@jeremybrood
An sich spielt es keine Rolle. http://m.welt.de/kultur/article130645929/Frauen-sind-Freiwild-im-neuen-Aegypten.html (Archiv-Version vom 25.10.2015)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:26
@Perli

vorallem frag ich mich, wie sollen diese Männer auch Respekt vor Frauen haben, wenn sie in ihren Herkunftsländern ständig mit der Ambivalenz leben, was laut Imam ein gottgefälliges Leben ist zur selben Zeit aber eben in Bürgerkriegs und Krisenherden erleben wie dort mit Frauen umgegangen wird. Dort gibt es Gegenden da sind Massenvergewaltigungen an der Tagesordnung von ganz unterschiedlichen Tätern (Milizen und Aufständler).

Sowas prägt und sorgt im schlimmsten Fall dazu Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen als völlig normal zu sehen und dass Man(n) sich nehmen kann was er will...die leben da ständig mit Gewalt und erleben das live in farbe und nicht nur auf bewegten Bildern, sowas macht Kopp kaputt!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:28
@Brotherloui

Dass das "neue" Ägypten eine Militärdiktatur ist die die Muslime aus dem Amt gejagt hat ist dir bekannt?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:28
http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/polizei-fasst-vierten-beteiligten-an-vergewaltigung-in-weil-am-rhein--115957289.html

Zumindest hier hat die Polizei alle verdächtigen Syrer der Silvesterfeier gefasst. Aber was seit Köln in den letzten Tagen raus kommt würde ich mich nicht wundern wenn die bald wieder auf freien Fuß sind.

Hoffe das alle betroffenen Frauen in Köln wenn nötig auch professionelle Hilfe angeboten wird, damit sich die Langzeitfolgen in Grenzen halten.

https://ichhabnichtangezeigt.wordpress.com/traumatisierung/


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:31
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:die die Muslime aus dem Amt gejagt
Ich dachte solche Radikalen sind, wie der IS, die politische und religiöse Führung in Saudi Arabien und diverse andere Staaten des Nahen Ostens, keine echten Muslime?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:31
Ist euch Frauen - und damit mir - auch eigentlich aufgefallen, dass es ganz seltsame Paragraphen gibt, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht - weil es bestimmte Handlungen nur gegen Frauen gibt/geben kann?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 00:33
@unico
Selbst das schützt nicht. Wer so etwas tun will, der wird dadurch ja nicht abgeschreckt.
Sexuelle Gewalt gegen Frauen gibt es überall, ob sie verhüllt sind oder nicht.

@DieSache
Das sehe ich ähnlich. Diese Ambivalenz ist auf jeden Fall nicht förderlich.
Einerseits soll man ein anständiges, gottgläubiges Leben führen. Andererseits sehen alle wie mit Frauen umgegangen wird.
Auch ohne Krieg, was die Angelegenheit natürlich noch potenziert, eine sehr vertrackte Sache.

Es bräuchte eine starke Frauenbewegung, ein offener Dialog über die Auslegung des Korans und weltoffene Imame, die sich ihrer Gläubigen annehmen.

Das wird noch sehr lange dauern, aber ich bin zuversichtlich...noch!


Anzeige

melden