Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:00
in Hannover zeigt Rot-Grün, was "wirklich wichtig ist" :
Rot-Grün verschärft die Vorgaben der Stadt noch einmal! U.a. dürfen künftig in Gärten gesunde Baumäste mit mehr als zehn Zentimetern Durchmessern nicht mehr abgeschnitten werden.

Bei Baumfällungen auf Privatgrundstücken müssen Eigentümer bei Streitigkeiten mit der Stadt auf eigene Kosten einen „zertifizierten" Gutachter bestellen.

Grünen-Ratsherr Pat Drenske: „Die Baumsatzung ist seit 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte, die fortgeführt werden muss."
http://www.bild.de/regional/hannover/rot-gruene-koalition/verschaerft-baumschutz-regeln-44106436.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:07
Zitat von lawinelawine schrieb:in Hannover zeigt Rot-Grün, was "wirklich wichtig ist" :
Die Erde dreht sich halt weiter, auch nach Köln. Und die Baumsatzungsgeschichte mag ja eine Erfolgsgeschichte sein, hier im Thread ist sie trotzdem fehl am Platz.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:07
@lawine

Finde ich genau richtig auch in solchen Zeiten Themen wie den Umweltschutz nicht zu vernachlässigen. Als "Grün" gestartet ist Anfang der 80er gab es auch viele wesentlich wichtiger erscheinende Themen (z.B. Kalter Krieg).

Wenn die Grünen damals nicht angefangen hätten, wir würde in einer anderen, weniger schönen Natur und Umwelt leben.

Genau das sollten sie aber auch weiter machen und auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und nicht so einen wahnsinnigen Quatsch wie Künast bei "hart aber Fair" von sich geben und damit die Grünen komplett demontieren und so unwählbar wie die NPD machen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:07
Wo ist das Problem?
Nur wegen Köln muss man ja jetzt nicht das banale Tagesgeschäft aufgeben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:16
Also ich möchte das ganze nicht auf Religion reduzieren. Was man aber weiß ist ja das es sich sich um arabisch aussehende Männer handelt.

Was mir dabei durch den Kopf geht, bei kontrollierter Einreise nicht nur Papiere zu kontrollieren sonder auch die Integrationsfähigkeit besonders bei Männern zu prüfen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:18
Ich habe den Post in Politik schon gestern gepostet:
Hi ihr lieben, mir viel beim Lesen wieder etwas ein, das ich schon fast vergessen hatte.

Was ist eigentlich mit den ganzen Vergewaltigern, an den amerikanischen Schulen?
Ich Frage mich gerade, was ist nun schlimmer?
Die Amis oder die Flüchtlinge?
Beide Treffen sich in Gruppen und beide Vergewaltigen.
Nur die einen machen es offensichtlich und die anderen so, das es das Opfer (meist) nicht mitbekommt.
Gut die Amis haben dafür ein Gesetz aufgestellt, das die Frau JA sagen muss^^
Aber jetzt mal ehrlich...
Sie schaffen es ja immer wieder, sich unsichtbar zu machen.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime...04564.html
http://www.welt.de/vermischtes/article11...tmord.html
http://www.welt.de/vermischtes/article12...rerin.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...94776.html
http://orf.at/stories/2171501/2171506/ (Archiv-Version vom 20.03.2013)
Ach ja, noch eines...
Nicht das eine Übel bezeugen und das andere vergessen!
Dann sollten wir auch vor den Amis warnen und sie nicht mehr reinlassen.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:18
Zitat von emodulemodul schrieb:Das waren natürlich keine echten Muslime.
Was für ne Frage.
Jeder legt sich seinen Glauben so aus, wie er will. Das ist so unglaublich beliebig, dass es in dieser Diskussion eigentlich nichts verloren hat. Genauso wie das Argument "das waren keine Muslime, die haben ja Alkohol getrunken", das hier schon des Öfteren kam.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:19
@emodul

vielleicht mal mit der deutschen Sprache beschäftigen???
relativieren - Synonym: abmindern, abschwächen

für dich nochmal:

Relativierung hieße, eine Straftat würde als weniger schlimm bezeichnet weil es auch andere gibt

genau das Gegenteil von Relativierung findet statt:
die Straftaten von Ausländern rufen Empörung hervor UND die Straftaten von Einheimischen.
Jedenfalls bei all denen, denen es wirklich um FRAUEN und deren Recht auf sexuelle Selbstbestimmung geht und nicht in erster Linie gegen Ausländer
Zitat von emodulemodul schrieb:Also der Hinweis, dass auch andere ähnlich gelagerte Straftaten begehen, ist sehr wohl eine Relativierung. Eine probate Technik, um vom eigentlichen Thema abzulenken oder eine Diskussion in andere Bahnen zu lenken.
nein, ist es nicht. Ich lass mir von dir so einen Sch*** nicht unterstellen
Es ist eine Ergänzung!!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:26
@Koman
Also weil mache amerikanische Studenten vergewaltigen ist es nicht so schlimm wenn wir hier Vergewaltiger und Kriminelle allgemein in diese Land lassen und diese dann noch nicht mal richtig bestrafen oder abschieben?

Vergewaltigung ist eine Straftat, wenn die Amis da Probleme haben sollten die dagegen vorgehen. Ganz einfach.
Was genau amerikanische Studenten jetzt mit den Vorfällen in Köln zu tun haben erschließt sich mir aber nicht ganz, waren glaube ich keine.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:28
Zitat von lawinelawine schrieb:genau das Gegenteil von Relativierung findet statt:
die Straftaten von Ausländern rufen Empörung hervor UND die Straftaten von Einheimischen.
Jedenfalls bei all denen, denen es wirklich um FRAUEN und deren Recht auf sexuelle Selbstbestimmung geht und nicht in erster Linie gegen Ausländer
Dann wäre es in einem Thread, in dem es um Gewalt gegen Ausländer geht, also auch völlig ok wenn man dann permanent auf die durch Ausländer ausgeübten Gewalttaten hinweist? Gemäss deiner Aussage wäre das ja in Ordnung und hätte nichts mit Relativieren zu tun. Ich seh das anders.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:28
@Koman

Ich verspreche Dir, wenn an Karneval 1000 amerikanische Touristen auf der Domplatte Frauen vergewaltigen, dann ist bei uns ne Hölle los, da ist die Aufregung jetzt nichts dagegen.

Auch die Rechten wird man da dann nicht vermissen, die mögen die Amerikaner nämlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:30
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Also der Hinweis, dass auch andere ähnlich gelagerte Straftaten begehen, ist sehr wohl eine Relativierung.
NEIN
es wäre nur dann eine Relativierung wenn gesagt würde
"weil x das auch macht, ist das, was y getan hat weniger schlimm"

das wird zwar von dir (und anderen) wiederholt unterstellt, wird aber von mir nicht gesagt.
ich verurteile begangene Straftaten an sich, egal von wem
im zweiten Schritt frage ich nach Ursachen und verlange Konsequenzen

@blablabla123
auch du unterstellst Relativierung, die keine ist


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:31
Vergleiche bringen auch eher gar nichts , damit kann man nichts schön reden. Ich sag mal wären das in Köln deutsche junge Männer dann wäre die aufregung genauso groß ....


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:34
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:auch du unterstellst Relativierung, die keine ist
was genau macht dann diese Aussage
Zitat von KomanKoman schrieb:Was ist eigentlich mit den ganzen Vergewaltigern, an den amerikanischen Schulen?
Ich Frage mich gerade, was ist nun schlimmer?
Die Amis oder die Flüchtlinge?
Beide Treffen sich in Gruppen und beide Vergewaltigen.
Nur die einen machen es offensichtlich und die anderen so, das es das Opfer (meist) nicht mitbekommt.
in einer Diskussion bei der es um "sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof" geht, Relevanz?=0
Wenn an Silvester amerikanische Studenten gewütet hätten, hätten wir jetzt die gleiche Diskussion.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:37
@lawine

meine Denke, scheißegal woher die jungen Männer stammen, wer in unserem Rechtsstaat Verbrechen begeht muss die Konsequenz tragen. Mir geht es bei diesen Fällen einfach um die Dreistigkeit, dass man gezielt Frauen angeht, nötigt und sexuell belästigt. Auf den Import von Frauenverachtung können wir hier liebendgerne verzichten, wir Frauen Europas sind noch immer auch Gewalt von Männern ausgesetzt (wenn auch in geringerem Maße als Frauen der arabisch, afrikanischen Welt), aber solchen Extremen wie diesen Gruppenübergriffen muss ein Riegel vorgeschoben werden!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:38
Zitat von lawinelawine schrieb:NEIN
es wäre nur dann eine Relativierung wenn gesagt würde
"weil x das auch macht, ist das, was y getan hat weniger schlimm"

das wird zwar von dir (und anderen) wiederholt unterstellt, wird aber von mir nicht gesagt.
ich verurteile begangene Straftaten an sich, egal von wem
im zweiten Schritt frage ich nach Ursachen und verlange Konsequenzen
Keine Ahnung, ob du das selber glaubst. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es geht um einen Mob junger Männer, der an Silvester in mehreren Städten regelrecht Jagd auf Frauen gemacht hat. Um was, wenn nicht um Relativierung, geht es denn, wenn nun dauernd auf andere Straftaten verwiesen wird?

Den "Relativierungsstiefel" bekommst du nicht mehr ab, den hast du dir zu eng geschnürt.

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:41
Zitat von dSdS schrieb:Jeder legt sich seinen Glauben so aus, wie er will. Das ist so unglaublich beliebig, dass es in dieser Diskussion eigentlich nichts verloren hat. Genauso wie das Argument "das waren keine Muslime, die haben ja Alkohol getrunken", das hier schon des Öfteren kam.
Religion darf kein Tabu sein. Wenn katholische Geistliche sich an Minderjährigen vergreifen, dann muss man auch die Strukturen hinterfragen, die so einen Missbrauch überhaupt erst möglich machen. Das mag für manche Katholiken dann schmerzhaft sein, aber so etwas kann und darf man nicht unter den Teppich kehren.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:41
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Vergleiche bringen auch eher gar nichts , damit kann man nichts schön reden. Ich sag mal wären das in Köln deutsche junge Männer dann wäre die aufregung genauso groß ....
Na das ist mal ne Ansage...
... so denke ich auch.

@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Also weil mache amerikanische Studenten vergewaltigen ist es nicht so schlimm wenn wir hier Vergewaltiger und Kriminelle allgemein in diese Land lassen und diese dann noch nicht mal richtig bestrafen oder abschieben?
Was heißt "nicht schlimm"?
Ich meinte, für mich ist es nichts anderes.


Es geht darum, das man das eine voll aufbaut und das andere aber nicht.
Obwohl beides, das gleiche ist.

Ich wollte damit Aufzeigen, das es egal ist, von welchen Land wer kommt.
Da es in jeden Land eine Vergewaltigungsgesellschaft gibt.

Und dann zu sagen "Muslime sind so"....
...sage ich: Amis sind auch so.
Vergewaltigung und Missbrauch sind überall schlimm, nicht nur in Deutschland.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:44
@Koman

ich nehm an dass es auch einen #Aufschrei :-D gäbe wenn amerikanische studenten hier im rudel eine größere anzahl von frauen sexuelle nötigen würden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:45
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich verspreche Dir, wenn an Karneval 1000 amerikanische Touristen auf der Domplatte Frauen vergewaltigen, dann ist bei uns ne Hölle los, da ist die Aufregung jetzt nichts dagegen.

Auch die Rechten wird man da dann nicht vermissen, die mögen die Amerikaner nämlich auch nicht.
Wieso sollten die zu uns?
Die machen ihre Partys, eh bei sich zuhause, die sind ja nicht auf der Flucht.
Also werden sie auch "zuhause" (weiter) vergewaltigen.
Die Frage wäre, was passiert, wen die Amis auf der Flucht wären?
Da könnten sich die Opfer erst am nächsten Morgen besinnen, was mit ihnen passiert ist...


Anzeige

melden