Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 13:17
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier zu argumentieren, sie würden es von "Zuhause" aus nicht kennen, ist wohl ein schwaches Argument. Einzelne Übergriffe mag es hier und da geben. Es gehen jedes Wochenende zig Tausende feiern - nirgenwo rotten sich Massen zusammen, um gemeinsam Frauen sexuell zu belästigen. Nen dummen Spruch, nen Angrabscher von einer Person - JA! - aber nicht in der Form, dass es eine Gruppendynamik aufnimmt und sich plötzlich mehrere daran beteiligen.
eben und das trotz Nordafrikanern und Flüchtlingen.....außerdem haben sie sich ja nicht zusammengerottet, um Frauen zu belästigen, wie Egg schrieb. Es gab keinen Deliktvorsatz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 13:22
@Byakuya
Widersprich mir doch nicht immer...hast du algerische Cousins bzw Cousine oder ich,he??
Ich war in Marokko,ich war in Algerien,Freundinnen waren da,eine wurde von nem Scheich adoptiert und war ihm als Vorleserin zu Diensten
Ja,die Kerle sind gerne Paschas und lassen sich auch anhimmeln,aber sie rennen nicht in Gruppen durch die Städte und fallen über alles her was weiblich ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 13:29
@Warhead

Oh, wow, du warst da, deshalb hast du den Durchblick, und alle anderen lügen? Solche Fakten von Leuten, die da leben interessieren dich nicht, weil "Oh, ich war da selbst mal, deshalb weiß ich es besser, besser als die Frauen die da 24/7, 365 Tage im Jahr leben"...

Google doch einfach selber danach, gibt massig Berichte. Ach ja, sind ja alles bloß Einzelfälle, was?

Das hier z.B.:
In einem Bericht der Vereinten Nationen geben 99,3 Prozent der ägyptischen Mädchen und Frauen an, sexuell belästigt zu werden, also praktisch alle. 125 Millionen Mädchen und Frauen im Nahen Osten und in Nordafrika sind beschnitten. Laut Human Rights Watch werden im Jemen 52 Prozent der Mädchen verheiratet, bevor sie 18 Jahre alt sind, 14 Prozent sind sogar jünger als 15 Jahre.
Alles erlogen?


http://www.zeit.de/2015/41/mona-eltahawy-warum-hasst-ihr-uns-so


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 13:52
@Byakuya
Na dann ists ja gut...hier sinds nur knapp sechzig Prozent die sexuell genötigt oder vergewaltigt wurden
Und auch dir sei gesagt das Beschneidung nichts mit dem Islam zu tun hat.
Oder wie erklärst du das auch in christlichen Ländern Afrikas und Asiens,ja sogar in buddhistischen,Frauenbeschneidung praktiziert wird??


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 14:08
In den nordafrikanischen Städten sind die meisten arm geblieben. Die Männer werden immer älter, bis sie genug Geld gespart haben, um heiraten zu können. So sind Generationen sexuell frustrierter junger Männer herangewachsen. Davon kann sich ein Bild machen, wer sieht, wie sich diese Männer in der Metro von Kairo verhalten, in der es oft kaum Platz zum Atmen gibt. Eine Fahrt ohne sexuelle Belästigung ist für Frauen dort nicht möglich.
Der Islam bietet den sexuell frustrierten Jugendlichen keinen lebensnahen Rat. Einerseits bejaht der Koran die menschliche Sexualität; Vorbild ist der Prophet, der ja viele Frauen geehelicht hat. Die Sexualität ist nicht tabu, solange sie im Rahmen einer legalen Beziehung stattfindet; als große Sünde gilt jedoch außereheliche Sexualität.Im real existierenden Islam wird indes dem Mann die außereheliche Sexualität verziehen, nicht aber der Frau. Dass dies ein Verstoß gegen den Koran ist, stört die wenigsten. Im Koran 24:2 heißt es (in der Übersetzung von Friedrich Rückert): „Die Hure und den Hurer, streichet jedem von beiden Hundert Streiche, und über sie fass euch kein Mitleid.“ Peitschenhiebe also für beide.

Sexuelle Übergriffe - vorzugsweise gegen nichtmuslimische Frauen, aber auch gegen Musliminnen - sind ein Ausweg aus der sexuellen Frustration, Homosexualität ist ein anderer. Der Koran verbietet auch sie. Laut Koran 7:80 nannte der „Gottgesandte Lot“ die Homosexualität eine „Schande“, da die Männer andere Männer „mit Begier angehen“.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/leben-in-arabischen-grossstaedten-ist-fuer-frauen-eine-echt-last-14008827.html

@Warhead

Natürlich sind Frauen hier auch sexuellen Übergriffen ausgeliefert, dass bestreite ich nicht. Vergiss aber nicht, von wem z.B. Vergewaltigungen in Deutschland ausgehen, nämlich von Verwandten oder Bekannten. Diese Täter aus Nordafrika geben einen Dreck auf westliche Frauen... Aber bei all den Quellen hier im Thread kann niemand behaupten, es läge nicht am Frauenbild der nordafrikanischen (oder muslimischen) Männer.

(Und um Beschneidung geht es hier nicht, dass stand da bloß dabei, aber ist nicht Thema hier, wollte ich auch gar nicht zum Thema machen, also lassen wir das mal.)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 15:11
@Byakuya
Ach ne Vergewaltigung von Bekannten oder Verwandten soll durchaus aktzeptabel sein...naja die Töchter Noahs vergewaltigen ja auch ihren armen Vater...im Schlaf...ansonsten findest du such in der Bibel und dem Talmud virl homophobe Gülle
Beschneidung will nie einer zum Thema machen wenn sie in christlichen Ländern Brauch und Sitte ist


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 15:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:durchaus aktzeptabel sein
Das sagt doch keiner! Aber verdrehst ja gerne die Worte.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Beschneidung will nie einer zum Thema
Weil es darum nicht geht!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 16:42
@Warhead

Ich kann mir gut vorstellen das sich viele Migrantinnen nicht im Frauenhaus melden werden aus angst und weil sie dann gleich die Familienrecht beschmutzen....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 16:51
@Warhead
In Indien ist der Islam die zweitgrößte Religion nach dem Hinduismus 14,2 % Indien ist islamisch geprägt das sind 172 Millionen muslime.die Aussage Indien hat herzlich wenig mit dem Islam zu tun ist einfach falsch...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 17:05
@Bestatter
Aber prägend ist der Hinduismus...dessen Ausprägungen um einiges frauenfeindlicher sind,Witwenverbrennungen sind dort an der Tagesordnung
Ja und weisste,nachdem die dreizehnjährige aus Marzahn wieder aufgetaucht war und die Geschichte ihrer angeblichen Verschleppung zum besten gab,da meldete sich ne hochschwangere 18jährige aus Luckenwalde.
Sie wäre am hellichten Tag von fünf oder sechs Asylanten begrabscht worden...und die Polizei tut nix hiess es da.
Dumm gelaufen,die Anzeige bei den Bullen ging erst sieben Stunden später ein nachdem die Story bei Facebook gepostet wurde...von nem NPD Mitglied...es wurden natürlich keine Zeugen gefunden,obwohl sich das ganze angeblich vor nem Altenheim abspielte,in ner Hauptverkehrsstrasse...hast du noch mehr Horror und Angstmachgeschichten auf Lager??
Dir glaub ich nichtmal das Datum des heutigen Tages


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 17:21
@wartend

Warum wirst du denn gleich persönlich?
Hab ich nen Nerv bei dir getroffen?
Was erzählst du mir was von einer dreizehnjährigen aus marzahn? Was hat das mit meinen Beiträgen zu tun?ist das ein ablenkungsversuch?

Desweiteren haben wir noch keine 14,2 % Prozent Muslime in deutschland...das heißt prozentual sind mehr Muslime in Indien wie in deutschland.
Warum bezichtigt du mich der lüge? Ist das deine verteidigungsstategie?du kannst meine Angaben gerne überprüfen...es sind offizielle statistiken...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 17:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht darum, dass es laut dieser Broken-Window-Theorie eben zu solch Massenphänomenen kommen kann und diese Theorie bezieht sich weder nur auf Männer, noch auf Menschen bestimmter Herkunft und auch DU weißt nicht, wie jemand in einer anonymen Gruppe reagiert, wenn erst einmal die Hemmschwelle gesunken ist.....auch wenn Du die Person kennst. Man kennt ja dieses "hätte ich nie von ihm/ihr gedacht".
Komisch, dass es bis ins Jahr 2015 gedauert hat, bis die Broken Window Theorie in Deutschland massenhafte Sexualverbrechen von Männergruppen auf offener Straße an einem Abend hervorgebracht hat.

Muss ein neues Phänomen sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.außerdem haben sie sich ja nicht zusammengerottet, um Frauen zu belästigen, wie Egg schrieb. Es gab keinen Deliktvorsatz.
Bei genauer Betrachtung ist das um nichts besser. Denn so könnte man das abtun und sagen, das waren Kriminelle. So aber muss man sich fragen, wie das passieren kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 17:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.außerdem haben sie sich ja nicht zusammengerottet, um Frauen zu belästigen, wie Egg schrieb. Es gab keinen Deliktvorsatz.
Aber eben diese Gruppendynamik. Diese findest Du nicht bei Migranten, die hier schon lange leben und auch nicht bei Biodeutschen. In diesem Ausmaß hat es das nirgendwo auf welchen Veranstaltungen auch immer gegeben. Das ist für Deutschland ein Novum und Einzelbeispiele belegen nicht das Gegenteil - darum nennt man sie Einzelbeispiele. In der Silvesternacht hat sich etwas

be i s p i e l l o s e s abgespielt.

Und vom Deliktvorsatz spreche ich nicht, sondern einer Dynamik, der sich viele angeschlossen haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 17:39
Guter Artikel in der Zeit, der verdeutlich wohl eher das Problem was bei uns zur Zeit stattfindet.


Auszug:
Tabuisierte Sexualität sucht sich ihren Weg
Spaltung in moralisch gute und schlechte Frauen

Während innerhalb des Familienverbandes sehr viele Regeln den Umgang zwischen den Geschlechtern und Generationen regulieren, kommt es im öffentlichen Raum immer wieder zu Übergriffen und verbalen Belästigungen. Derselbe junge Mann, der in Syrien, Ägypten oder in der Türkei die Ehre seiner weiblichen Verwandten mit allen Mitteln zu schützen bereit ist, belästigt auf der Straße andere junge Frauen. Eine Frau, die sich alleine im öffentlichen Raum bewegt, scheint in den Augen vieler dieser Männer herauszufallen aus dem Schutzraum Familie und verliert somit ihren Anspruch, unbelästigt ihres Weges gehen zu dürfen. (...)
Eigene sexuelle Wünsche werden auf die selbstbestimmte Frau projiziert

Durch den Mechanismus der Projektion wird dann den selbstbestimmt lebenden Frauen in den arabischen Ländern und natürlich auch den Frauen im Westen unterstellt, sie seien lüstern und wollten Männer verführen. Die eigenen sexuellen Wünsche werden also dem Gegenüber unterstellt, in diesem Fall der sich frei bewegenden und kleidenden Frau. Dies hat zur Folge, dass eine solchermaßen als moralisch verderbt etikettierte Frau auch ihren Anspruch auf Schutz und Unversehrtheit verliert und Ziel sexualisierter Gewalt werden kann. Es findet dadurch eine psychologische Gewaltlegitimierung statt, die solche Übergriffe wie die in Köln überhaupt erst möglich macht. Das ist der altbekannte Minirock-Vergewaltigung-Zusammenhang: "Die Schlampe hat es doch auch gewollt." (....)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexuelle-gewalt-sexualitaet-islam-maenner-frauen-verhaeltnis/komplettansicht


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 17:47
@interesse

Klar liegt ein deliktvorsatz vor.
Mit gruppendynamik ist sowas nicht zu entschuldigen weil bei jedem! Mob es immer auch Menschen gibt die sich dem nicht anschliessen...
Wer sowas über Stunden vollzieht handelt vorsätzlich!


Anzeige

melden