Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:45
Zitat von KomanKoman schrieb:Was ist eigentlich mit den ganzen Vergewaltigern, an den amerikanischen Schulen?
Ich Frage mich gerade, was ist nun schlimmer?
Die Amis oder die Flüchtlinge?
Ich frage mich schon die ganze Zeit was mit den Lehrern der Odenwaldschule war. Keine Flyer, keine Proteste, keine Sinnfreien Bilder die Angst schüren. Sind die Lehrer schlimmer oder die Amis, oder die Flüchtlinge.
Und was ist mit den ganzen Kinderschändern die eben mal ca. 14.000 Opfer pro Jahr oder 40 am Tag in Deutschland produzieren, und da ist es ja sogar nachgewiesen das die überwiegenden Mehrheit kein Flüchtling ist, sondern der nette deutsche Onkel, Pfarrer oder Sportlehrer....
Wer ist jetzt schlimmer, Amis, Flüchtlinge oder der Deutsche?

Aber natürlich nehmen wir jetzt eben mal geschwind lieber die Flüchtlinge in Sippenhaft und die Amerikaner gleich noch dazu. ist immer leichter gegen andere zu Prozesieren.

Aber für dich als Antwort: Es gibt kein schlimmer bei solchen Taten, eine einzelen Tat vom Flüchtling hat genausoviel wert wie eine Tat von Pfarrer Franz.
Zitat von emodulemodul schrieb:Um was, wenn nicht um Relativierung, geht es denn, wenn nun dauernd auf andere Straftaten verwiesen wird?
vielleicht nervt einige nur dieses große Faß der "Empörung" das hier aufgemacht wird, ein Fass das eben bei anderen Straftaten im sexuallbereich allenfalls nebenbei beleuchtet wird. Hier wird alles und jeder des Versagens beschudligt "nur" wegen diesen 1000 Frauenjägern wärend täglich allein 40 Opfer von Kindesmissbrauch auflaufen. aber wie gesagt, keine Demo, kaum ein Thread, kein Schrei an die Bundesregierung oder Gutmenschen, kein Behördenversagen in großem Stil und keine Polizeikritik. Das nervt schlicht und einfach.

Statt bei dem Thema einfach mal jetzt die Behörden machen lassen, die Regierungen machen lassen und dann abwarten. Wie naiv muß man sein das man bei einer Million Flüchtlinge nicht auch Ärsche mitbekommt? aber egal.
ich nehm an dass es auch einen #Aufschrei :-D gäbe wenn ameikanischer studenten hier im rudel eine größere anzahl von frauen sexuelle nötigen würden.
der würde sich keine Woche halten. höchstens nach der Gerichtsverhandlung nochmal 2-3 Tage und fertig.
Wie bei allen größeren Sexualstraftaten. da regt sich doch keiner auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:46
@emodul
Deine Relativierungskeule zieht nicht.
Es ist traurig aber durchaus nötig dem hier teils grassierenden Hasskäppchenpatriotismus auch mal vor Augen zu halten, dass Vergewaltigungen, Diebstahl ect. kein Alleinstellungsmerkmal von Flüchtlingen oder Mehrpigmentierten ist, sondern der biodeutsche Michel all das schon drauf hatte, bevor der erste Flüchtling ins Land kam.
Nicht einen hab ich hier lesen dürfen, der behauptet hätte eine Vergewaltigung durch einen Flüchtling sei weniger schwerwiegend oder strafbar als die durch einen Biodeutschen.
Also schenk dir deinen Interpretationswahn und komm bitte zum Thema zurück.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:49
@emanon
deine Worte in @emodul 's Ohr


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:50
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich nehm an dass es auch einen #Aufschrei :-D gäbe wenn amerikanische studenten hier im rudel eine größere anzahl von frauen sexuelle nötigen würden.
Ganz genau das meine ich.
Ich hoffe natürlich auch, das es so sein würde.
Ergo: Vergewaltiger ist Vergewaltiger.
Aber nicht: Flüchtlinge/Muslime sind alles Vergewaltiger


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:51
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es geht darum, das man das eine voll aufbaut und das andere aber nicht.
Obwohl beides, das gleiche ist.

Ich wollte damit Aufzeigen, das es egal ist, von welchen Land wer kommt.
Da es in jeden Land eine Vergewaltigungsgesellschaft gibt.

Und dann zu sagen "Muslime sind so"....
...sage ich: Amis sind auch so.
Vergewaltigung und Missbrauch sind überall schlimm, nicht nur in Deutschland.
Das man über das eine mehr diskutiert hat vielleicht damit zu tun, dass das Thema "sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof" heißt,
die Täter HIER in Deutschland die Taten begangen haben und weiter begehen werden.
Die Tätergruppe in Deutschland waren nun mal keine amerikanischen Studenten.
Zitat von KomanKoman schrieb:Vergewaltigung und Missbrauch sind überall schlimm, nicht nur in Deutschland
Halte ich eigentlich für selbstverständlich, wird wohl niemand bestreiten. Nur geht es hier darum dass auch im Hinblick auf die Zukunft diese Problematik sich noch wesentlich verschlimmern wird, bei der jetzigen Politik und dem jetzigen Verhalten der Justiz.

Wir Diskutieren hier ein Problem das es hier so nicht nicht gegeben hat und uns aktuell Betrifft.
Wenn amerikanische Studenten vergewaltigen betrifft das Amerikaner und diese müssen ein Lösung finden.
Dass überall auf der Welt es zu solchen Straftaten kommt ist klar, was nicht klar sein sollte dass man hier Verhältnisse heranzüchtet wie in manchen anderen Ländern.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:52
@Koman

Ja, es kommen momentan keine amerikanischen Flüchtlinge zu uns, zumindest nicht in Millionenstärke. Wenn das so wäre und diese dann Gruppenvergewaltigungen durchziehen und in wildwestmanier auf ihrem "Recht auf Waffenbesitz" bestehen, dann gäbe es zu recht eine riesige Aufregung hier.

Machen sie aber aktuell nicht, daher auch keine Aufregung und daher tut es auch nichts zur Sache


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:53
Ich würde mir vom Staat ganz klare Aussagen und Statistiken wünschen, und das mindestens der letzten 10 Jahre, wie die Entwicklung organisierter Kriminalität durch Zuwanderung angestiegen ist. Und zwar ohne zu beschönigen. Wenn das in Deutschland nicht mehr möglich ist, frage ich mich wirklich ob ich das noch mit meinem Demokratieverständnis unter einen Hut bringen kann.

Die Menschen haben ein Recht darauf zu wissen was ungefilterte Einwanderung für Konsequenzen hat.
Wer immer noch glaubt, das da nur nette anpassungswillige Menschen kommen, denen man mit ein bisschen Nachhilfe in Staatskunde Demokratie vermitteln kann, hat wirklich nicht verstanden um was es geht oder will einfach nicht verstehen.

Auch wünsche ich mir endlich Kontrollen darüber, wer zuwandert. Es kann nicht angehen das im Zuge der Flüchtlingskrise, kriminellen Banden freien Zugang gewährt wird, weil man den Überblick schon längst verloren hat. Wenn der Staat das nicht leisten kann, Grenzen dicht.

Köln zeigt nur ein Problem auf und macht Strukturen deutlich sichtbar, die sich schon längst abgezeichnet haben und von Seiten der Politik klein geredet wurden.

Und ja, mir macht es Angst das dort überwiegend Männer einwandern für die Gleichberechtigung ein Fremdwort ist. Die in religiös geprägten Systemen aufwuchsen, welche mir völlig fremd sind und überhaupt nicht wissen was Frauenrechte überhaupt sind und denen das auch sch...egal ist.

Ich, will mich mit solchen Menschen nicht auch noch auseinander setzen müssen. Es reicht mir auch so schon, tagtäglich mit dem Machogehabe einiger hier lebende Männer konfrontiert zu sein.
Ich erwarte von unserer BK das sie Frauen, vor noch mehr frauenfeindlichen Männern schützt.
Und dabei ist es mir völlig egal woher die kommen. Ich will sie nicht. Ende.


2x zitiert1x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:54
@scarcrow
Das Sexualverbrechen in der Allgemeinheit in Deutschland viel zu milde Bestraft werden, dem stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:55
Hab ehrlich gesagt ein wenig Bauchweh darum, dass sich nicht wieder vermehrt selbsternannte Ordnungshüter meinen einen auf Hilfs Sheriff machen zu müssen...wobei Fußstreifen der Ordnungsämter mit besser geschultem Personal wäre noch vertretbar, nur diese Bürgerwehren vor denen graut mir!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:55
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich Frage mich gerade, was ist nun schlimmer?
Wieso sollte eines schlimmer sein als das andere?

Es gibt doch da keine Wertung, nach der die Einen dürfen und die Anderen nicht.

Dass diese Übergriffe verabscheuenswürdig sind und entsprechend verfolgt werden müssen, steht doch wohl gar nicht zur Debatte.

Ich glaube auch nicht, dass die User, die hier beschwichtigend schreiben, damit die Taten an sich relativieren wollen.

Es geht, zumindest mir, darum, dass durch diesen Vorfall nicht alle Asylanten, Muslime oder Araber per se zu Kriminellen abgestempelt werden und darum, dass nicht die üblichen "Scheißhausparolen" verwendet und nun von eigentlich gemäßigten, inzwischen aber durch die Vorfälle verunsicherten und enttäuschten Menschen übernommen werden.

Deswegen habe ich hier auch einige Einzeiler und Plattitüden gelöscht und bitte Euch, etwas weniger Sarkasmus und Ironie in die Beiträge zu packen, denn das wird schnell falsch verstanden. Schreibt Eure Meinung ohne polemische Witzchen.

Danke!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:56
Ich gelobe Besserung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:58
@scarcrow
Mein lieber...
Dein Post bringt genau das auf den Punkt, was ich meine.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit was mit den Lehrern der Odenwaldschule war. Keine Flyer, keine Proteste, keine Sinnfreien Bilder die Angst schüren. Sind die Lehrer schlimmer oder die Amis, oder die Flüchtlinge.
Und was ist mit den ganzen Kinderschändern die eben mal ca. 14.000 Opfer pro Jahr oder 40 am Tag in Deutschland produzieren, und da ist es ja sogar nachgewiesen das die überwiegenden Mehrheit kein Flüchtling ist, sondern der nette deutsche Onkel, Pfarrer oder Sportlehrer....
Wer ist jetzt schlimmer, Amis, Flüchtlinge oder der Deutsche?

Aber natürlich nehmen wir jetzt eben mal geschwind lieber die Flüchtlinge in Sippenhaft und die Amerikaner gleich noch dazu. ist immer leichter gegen andere zu Prozesieren.

Aber für dich als Antwort: Es gibt kein schlimmer bei solchen Taten, eine einzelen Tat vom Flüchtling hat genausoviel wert wie eine Tat von Pfarrer Franz.
Nur vergessen gerade eben viele, den Pfarrer Franz.
Oder verdrängen ihn...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:58
@DieSache
Das gäbe es ein einfache Lösung Politik, Polizei und Justiz machen ihre Aufgaben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:58
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich würde mir vom Staat ganz klare Aussagen und Statistiken wünschen, und das mindestens der letzten 10 Jahre, wie die Entwicklung organisierter Kriminalität durch Zuwanderung angestiegen ist. Und zwar ohne zu beschönigen. Wenn das in Deutschland nicht mehr möglich ist, frage ich mich wirklich ob ich das noch mit meinem Demokratieverständnis unter einen Hut bringen kann.
Genau das muss jetzt kommen, ohne wenn und aber. Meinetwegen kann die Berichterstattung in den Medien weiterhin anonymisiert bleiben um möglicher Hetze vorzubeugen. Dann muss es eben von einer zentralen und unabhängigen Stelle geschehen. Dem statistischen Bundesamt traue ich eine einigermaßen saubere und unvoreingenommene Aufarbeitung zu, wenn man sie machen lässt.

Wir brauchen jetzt belastbare Zahlen, Daten, Fakten um dieser Diskussion endlich eine feste Basis zu geben. Momentan herrscht vollkommene Unsicherheit auf beiden "Seiten" bzw. in der gesamten Bandbreite (von ganz links nach ganz rechts) der Diskussion. Unsicherheit ist immer eine Gute Basis für Hetze, Angst und Panik oder Verharmlosung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 10:59
@nodoc
Auch wünsche ich mir endlich Kontrollen darüber, wer zuwandert. Es kann nicht angehen das im Zuge der Flüchtlingskrise, kriminellen Banden freien Zugang gewährt wird,....

Köln zeigt nur ein Problem auf und macht Strukturen deutlich sichtbar, die sich schon längst abgezeichnet haben und von Seiten der Politik klein geredet wurden....
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Das Sexualverbrechen in der Allgemeinheit in Deutschland viel zu milde Bestraft werden, dem stimme ich zu.
jeder Satz volle Zustimmung


und auch ich möchte, dass Straftaten Herkunftsbezogen erfasst werden.
nicht um Miggranten generell als Straftäter zu brandmarken. sondern um Klarheit zu bekommen, ob und wo es signifikante Unterschiede gibt und um gezielte mit Prävention zu begegnen

wenn man aber die Probleme nicht mal kennt, vor denen man steht, kann man sie nie lösen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 11:00
@Koman
richtig ist, in köln wurden wir mit einer neuen art sexueller vorfälle konfrontiert, auf die der deutsche rechtsstaat bisher keine antwort hat.
wer in einem sich eng um ihn drängenden kreis innerhalb einer menge betatscht, ausgegriffen, der kleider beraubt, oder penetriert wird, kann nicht sagen, welche hand, wessen geschlechtsteil das leid zufügte. der direkte täter wird damit nicht identifizierbar.

das sexualstrafrecht setzt zudem eine hohe schwelle (als ob das ausgreifen nicht auch lebenslange narben auf der seele hinterlassen könnte).
das sollte thema sein.
wer eine million fremde ins land bittet, muss bereit sein, die gesetze den eventuellen neuen kriminellen gepflogenheiten anzupassen.



dass männer (und manchmal frauen) jedweder herkunft vergewaltigung zufügen können, steht außer frage.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 11:02
@blablabla123

wenn ich an die genzen Sparprogramme für Polizei denke, wenn ich daran denke, dass es noch immer PolizeiStationen und Staffeln gibt die schicht überfordert und zu schlecht/mangelhaft ausgerüstet sind und das chronisch seit Jahren?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 11:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Relativierungskeule zieht nicht.
Es ist traurig aber durchaus nötig dem hier teils grassierenden Hasskäppchenpatriotismus auch mal vor Augen zu halten, dass Vergewaltigungen, Diebstahl ect. kein Alleinstellungsmerkmal von Flüchtlingen oder Mehrpigmentierten ist, sondern der biodeutsche Michel all das schon drauf hatte, bevor der erste Flüchtling ins Land kam.
Offenbar zeigt es eben doch Wirkung, wenn man die Relativierungen, Beschwichtigungen und Beschönigungen immer wieder mal ankreidet. Immerhin fühlst du dich angesprochen und aus welchen Gründen auch immer, bemüssigt, darauf hinzuweisen, dass es Vergewaltigungen schon vor Ankunft der Flüchtlinge gab. Das wird ja gar nicht bestritten und steht auch nicht zu Debatte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht einen hab ich hier lesen dürfen, der behauptet hätte eine Vergewaltigung durch einen Flüchtling sei weniger schwerwiegend oder strafbar als die durch einen Biodeutschen.
Also schenk dir deinen Interpretationswahn und komm bitte zum Thema zurück.
Der penetrante Hinweis auf andere Verbrechen ist sehr wohl eine Relativierung und darauf werde ich weiterhin konsequent hinweisen, ob dir das passt oder nicht.

Emodul


3x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 11:03
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:
Hab ehrlich gesagt ein wenig Bauchweh darum, dass sich nicht wieder vermehrt selbsternannte Ordnungshüter meinen einen auf Hilfs Sheriff machen zu müssen...wobei Fußstreifen der Ordnungsämter mit besser geschultem Personal wäre noch vertretbar, nur diese Bürgerwehren vor denen graut mir!
Mir graust es auch vor solchen Bürgerwehren. Ich komme aus einer Stadt, in der sich z.B. die Scharia Polizei versuchte breit zu machen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 11:04
Beitrag von nodoc (Seite 279)

sehr guter Beitrag .. stimme ich zu


Anzeige

melden