Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Würde eine Horde deutscher Touris das in einem anderen Land machen, dann wäre das Geschrei auch groß
Man kann halt schlecht Urlauber mit Flüchtlingen gleich setzen. Die Urlauber könnte man viel eher "heim" schicken. Die haben dann halt keinen Urlaub in dem Land.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Kann ich nicht glauben,das es Ihnen nicht klar ist. Nordafrika ist nicht aus der Welt, es gibt das www., Nachrichten ect. Mir kann niemand erzählen das ein durchnittlicher Marokkaner/Algerier (auch wenn er Moslem ist und diesen Glauben lebt), nicht weiss was auf anderen Kontinenten abgeht und ungefähr weiß wie die westliche Welt tickt.
Ich würde mal unterstellen, dass viele Deutsch nicht wissen, welche Sitten in Marokko herrschen, wer wo Alkohol trinken darf, wer wann zu fasten hat etc.
Natürlich kann man erwarten, dass sie - wenn sie herkommen - das wissen müssen. Aber ob das der Realität entspricht, bezweifle ich.

Wenn morgen tausende Deutsche in den Iran fliehen müssten - wäre da wirklich alle auf dem Stand der dortigen Vorschriften? Viele wären es, aber einige vermutlich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:38
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Kann ich nicht glauben,das es Ihnen nicht klar ist. Nordafrika ist nicht aus der Welt, es gibt das www., Nachrichten ect. Mir kann niemand erzählen das ein durchnittlicher Marokkaner/Algerier (auch wenn er Moslem ist und diesen Glauben lebt), nicht weiss was auf anderen Kontinenten abgeht und ungefähr weiß wie die westliche Welt tickt.
Manxche scheinen geglaubt zu haben, sie bekommen von Deutschland ein Haus, den Führerschein, ein Auto und was weiß ich nicht wie viel tausend € im Monat. So Weltfremd ist das sicher nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Man kann halt schlecht Urlauber mit Flüchtlingen gleich setzen. Die Urlauber könnte man viel eher "heim" schicken. Die haben dann halt keinen Urlaub in dem Land.
Du tust etwas, was ich vermeide.^^ Ich sagte bereits, das Hauptaugenmerk liegt auf den sex. Übergriffen und die Nationalität ist dabei nicht entscheidend, da es so oder so falsch ist.

Wieso unterscheidest Du nun? Ein Flüchtling weiß es genauso, wie es der Tourist weiß, dass man nicht wahllos Frauen unsittlich berührt. Besonders in den Herkunftsländern ist das Geschrei nach Ehre ziemlich groß und plötzlich hat man das vergessen? Ganz sicher nicht.

Und um heimschicken geht es nicht speziell - aber um das gesamte Drumherum. Eine Do and Don't list - ist ziemlich absurd.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:42
Wenn morgen tausende Deutsche in den Iran fliehen müssten - wäre da wirklich alle auf dem Stand der dortigen Vorschriften?[/ZITAT

Aller Vorschriften mit Sicherheit nicht, aber mit Sicherheit würden sie nicht Frauen belästigen, ja sogar angrapschen.
Das würde wir nicht tun, selbst wenn wir in ein Land( wie dem Iran) flüchten müssten wo der Stellenwert der der Frauen miserabel ist.



2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. So Weltfremd ist das sicher nicht.
Das stuf ich eher als naiv ein, nicht als weltfremd.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:44
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Aller Vorschriften mit Sicherheit nicht, aber mit Sicherheit würden sie nicht Frauen belästigen, ja sogar angrapschen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Lass mal etwas Alkohol fließen und man ist als deutscher schnell enthemter, als es im Iran erlaubt wäre.(wobei Alkohol gibts da eh nicht oder?) ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sagte bereits, das Hauptaugenmerk liegt auf den sex. Übergriffen und die Nationalität ist dabei nicht entscheidend, da es so oder so falsch ist.
Hat diese Handlung dort wirklich den selben Stellenwert, wie hier?
Zitat von InterestedInterested schrieb: Besonders in den Herkunftsländern ist das Geschrei nach Ehre ziemlich groß
Auch das fremder Frauen?
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Aller Vorschriften mit Sicherheit nicht, aber mit Sicherheit würden sie nicht Frauen belästigen, ja sogar angrapschen.
Das würde wir nicht tun, selbst wenn wir in ein Land( wie dem Iran) flüchten müssten wo der Stellenwert der der Frauen miserabel ist.
Es wären halt andere Dinge, die für uns weniger "problematisch" sind. Da würde eben eine Frau oben ohne herum laufen - oder auch nur unverschleiert. Oder sonst eine Handlung begehen, die nach dortigen Maßstäben höchst verwerflich ist.

Es würde auch genügen, dass er dort die Frauen nicht angrabscht, sondern nur mit ihnen spricht. Ein kleines Späßchen und für die Frau und deren Familie ist es ein Sakrileg.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Spaß beiseite. Es kommt - wie so oft im Leben - nicht nur auf die flächenmäßige Größe an.
Ich wusste nicht, dass es nur 3 Länder in der EU gibt, welche sich Hilfe leisten können.

Frankreich und England müssen ja arme Schlucker sein, wenn du von Österreich erwartest, neben Deutschland allen zu helfen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mir sind übrigens auch nicht die Leute egal, die deutlicher als ich selbst diese Dinge zu spüren bekommen. Aber ich möchte doch fest halten, dass ein Kriegsflüchtling - also jemand, der im Grunde nur noch das hat, was er an sich trägt - noch mal eine andere Kategorie ist, als derjenige, der vielleicht um seinen Job fürchtet.
Wenn der Zustrom bedeutet, dass die Armen die bereits hier leben noch ärmer werden, dann ist das etwas mehr als deine lapidare Feststellung erahnen lässt.

Und genau das wird passieren.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So mag das vielen intuitiv vor kommen - doch wir sind weit entfernt von Organspenden (übertragen gesehen). Wir fangen gerade mal an, die Jacke auszuziehen.
Echt? Dann bitte einen Haftbefehl ausstellen für die Politiker, die Massenunterkünfte bauen.

Denn das ist der erste Schritt zu einer gescheiterten Integration und muss somit auch erst dann passieren, wenn man eigentlich schon überfordert ist.

In Massenunterkünften leben sie doch auch in den Lagern außerhalb von Österreich oder nicht? Wo ist denn da bitte die besondere Hilfe die Österreich leistet?

Geld?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie gesagt, wir sollten uns vielleicht mehr vor Augen führen, wie es diesen Leuten geht und was sie verloren haben.
Natürlich sind wir nicht unmittelbar dafür verantwortlich - aber es ist in meinen Augen eine Frage des Anstandes und meinetwegen auch der Nächstenliebe, wenn wir an dieser Stelle abendländisches Gedankengut verteidigen wollen.
Aus österreichischer Sicht muss man sagen : Nun sind andere dran.

Es kann doch nicht sein, dass Länder wie Frankreich, England und ganz viele andere, sich zurücklehnen, während der Österreich, Deutsche oder Schwede bezahlt.

Hätte die ganze EU geholfen, gerecht aufgeteilt und so geholfen wie ich es in diesem Forum schon vorgeschlagen habe, es wäre wunderschön...

Tja, Chance vertan.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Lass mal etwas Alkohol fließen und man ist als deutscher schnell enthemter,
Das steht ausser Frage, haben wir alle (oder die meißten) schon erlebt. Aber ich vergeh mich nicht am weiblichen Geschlecht auch wenn ich enthemmter bin. Höchstens wird dann mal die Zunge lockerer.
Ist aber auch nicht unbedingt das Thema. Die "Täter" von Köln waren wohl nicht alle besoffen und unzurechnungsfähig durch übermässigen Alkoholgenuss.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:54
Bei uns trinken die Männer ziemlich oft viel Alkohol. Dass dutzende Männer dann Frauen einkreisen und sie sexuell schwer belästigen und an den Genitalien anfassen, habe ich noch nicht sooooo oft gelesen.

Aber vl. hat @Bone02943 da anderer Erfahrungen gemacht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:55
Hallo @stanmarsh , hallo @alle !

Beim durchlesen der verschiedenen Berichte zum Thema Silvestervorfälle in Köln bekam ich den Eindruck, es gehöre zu den (Un)sitten in der arabisch-islamischen Welt sich auf diese Weise sexuelle Vergnügung zu verschaffen. Da sind junge Männer, die die Verhaltensregeln ihrer Heimat auf deutsche Frauen ausdehnen. Mehr steckt da meiner Meinung nach nicht hinter.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:58
Zitat von GildonusGildonus schrieb: Da sind junge Männer, die die Verhaltensregeln ihrer Heimat auf deutsche Frauen ausdehnen.
In Nordafrika gehört es zu den Verhaltensregeln Frauen in Gruppen sexuell zu belästigen? Ernsthaft?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 18:59
@Laucott

Was das beispiel mit dem Iran betrifft, so wäre es ja schon eine unsitte, eine Frau überhaupt zu berühren. Und das würden sicher auch nicht alle wissen, wenn plötzlich mehrere tausend dort hinfliehen würden.

Also ich glaub auch nicht das es in den Herkunftsländern üblich ist, sich in einer großen Meute über Frauen herzumachen.
Vielleicht aber senden westliche Länder und Frauen hier falsche Signale. Vielleicht wird das von so manchen eben als Freibrief aufgefasst. "Schau wie die rumlaufen das sind doch alles Nutten,...."

@insideman

So krass sicher nicht. Aber es ist nicht unüblich einer Frau auf den Arsch zu hauen, sie anzutanzen oder einfach zu umarmen. Sowas wäre in einem Land wie dem Iran z.B. genau so verpöhnt, wie hier die Vorfälle von Köln.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 19:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Frauen hier falsche Signale.
Was soll das denn heißen :ask:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 19:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So krass sicher nicht. Aber es ist nicht unüblich einer Frau auf den Arsch zu hauen, sie anzutanzen oder einfach zu umarmen. Sowas wäre in einem Land wie dem Iran z.B. genau so verpöhnt, wie hier die Vorfälle von Köln.
Der Iran ist die Kloschüssel wenn ich 3 Tage lang nicht gespült habe und Österreich ist die Sachertorte.

Jetzt überspitzt formuliert, bezüglich der Lebensqualität des einzelnen Individuums.

Was will ich damit sagen: Was in Iran verpönt ist, interessiert nicht.

Es ist auch nicht dazu geeignet, Vergehen, Verbrechen miteinander zu vergleichen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 19:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was soll das denn heißen :ask:
Die ziehen keine Burka an.

Edit: Ich bin mir sicher @Bone02943 sendet eine Menge falscher Signale, wenn er mit seinem Partner bei so paar Afghanen Hand in Hand vorbeischlendert.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 19:07
@Aldaris

Das soll auf keinen Fall heißen, dass Frauen selber schuld sind weil sie sich falsch kleiden.
Das soll heißen dass manche Männer das vielleicht anders auffassen als wir.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 19:07
@insideman

Dann wird's wohl langsam Zeit, dass sie das tun, damit die fremden Männer nicht dazu genötigt werden, sexuell übergriffig zu werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 19:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Edit: Ich bin mir sicher @Bone02943 sendet eine Menge falscher Signale, wenn er mit seinem Partner bei so paar Afghanen Hand in Hand vorbeischlendert.
Als wären sie alle homophob...


Anzeige

1x zitiertmelden