Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:20
@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Es liegt nahe bei sexueller Belästigung von sexueller Belästigung auszugehen. Und es liegt nahe das die Begründung dann das ausüben wollen von sexueller Belästigung ist.
Ja und das ist vielleicht das Ergebnis von:

Es treffen mehrere "unglückliche" Umstände (unpassendes Frauenbild, Langeweile, Frustration, kleine abgegrenzte Gruppe und eine Gelegenheit) zusammen und das ist das Ergebnis.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:22
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Wenn du nach meinem 2 Post immer noch nicht Begriffen hast, dass mein erster Post ironisch gemeint war
Ich hatte das sogar schon nach Deinem ersten Post begriffen - nur ist das eben keine Ironie, die Du gebracht hast.
Du hast entweder den Inhalt des Textes, den Du zitiert hast, intellektuell nicht erfasst oder aber, Du hast es erfasst und einfach irgend eine absurde Aussage hinein interpretiert.
Wie gesagt, nicht kapiert oder "Dick from the internet".


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:22
@Bone02943

Ist mir zu einfach diese Erklärung. So kommen vielleicht noch zwei, drei andere hinzu. Wenn 20-30 in kurzer Zeit da aufschlagen, dann ist das in meinen Augen ein gezieltes Vorgehen um einen bestimmten Zweck zu erreichen.


5x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:24
@kleinundgrün

Bitte keine Beleidigungen hier, sonst ist der Thread gleich wieder zu


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:25
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn 20-30 in kurzer Zeit da aufschlagen, dann ist das in meinen Augen ein gezieltes Vorgehen um einen bestimmten Zweck zu erreichen.
Ich denke, diese Gruppe ist relativ homogen und vor allem zu dem Rest der Gesellschaft abgegrenzt.
Bitte keine Beleidigungen hier, sonst ist de Thread gleich wieder zu
Das war gar nicht beleidigend gemeint.
Aber aus dieser Aussage so eine "Schlussfolgerung" her zu leiten, ist absurd.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:25
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:...dann ist das in meinen Augen ein gezieltes Vorgehen um einen bestimmten Zweck zu erreichen.
Sehr gut.
Kannst du ein wenig unterfüttern?
Wer zieht die Fäden und was soll erreicht werden?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:26
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ist mir zu einfach diese Erklärung. So kommen vielleicht noch zwei, drei andere hinzu. Wenn 20-30 in kurzer Zeit da aufschlagen, dann ist das in meinen Augen ein gezieltes Vorgehen um einen bestimmten Zweck zu erreichen.
Und wenn der Zweck dabei ist, lange Weile tod zu schlagen, frust abzubauen, sich sexuelle Kontakte zu erhoffen,...?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:28
@emanon

Das habe ich ja bereits geschrieben, dass mir das Motiv im Unklaren bleibt. Das bedeutet aber nicht, dass es kein Motiv gibt. Bei der Vielzahl an Strippenziehern in unserer Welt kann das wohl keiner durchblicken.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:30
@stanmarsh
Ah ja.
Du hast also keine Ahnung wer die Strippen zieht und ebenso wenig was er/sie damit erreichen wollen aber
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:...dann ist das in meinen Augen ein gezieltes Vorgehen um einen bestimmten Zweck zu erreichen.
Danke, klar soweit.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:31
Also hast du dich also doch dumm gestellt, langweile und frustration machen einen Menschen mit nichten zu einem potentiellen Vergewaltiger.

Das
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die einfachste Erklärung ist in meinen Augen die, dass es eben eskaliert. Es treffen mehrere "unglückliche" Umstände (unpassendes Frauenbild, Langeweile, Frustration, kleine abgegrenzte Gruppe und eine Gelegenheit) zusammen und das ist das Ergebnis.
Das Blöde an der Beurteilung solcher Situationen ist, dass wir nur über sehr eingeschränkte Informationen verfügen.
impliziert nämlich ganz eindeutig, dass alles nur eine Häufung von unglücklichen Umständen sein soll, das heißt HIER wird impliziert dass die Täter alleine(und sonst) eigentlich keine potentiellen Vergewaltiger sind (was sie bei ausüben einer solchen Straftat ABER genau dazu macht) , sondern nur durch die Häufung von Umständen!

Das ist genau das was ich geschrieben habe und soll implizieren " alles nur halb so wild".


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:31
@emanon

Ja und? So funktioniert das nun mal. Man erkennt (oder meint zu erkennen) Muster und dann fragt man sich, wie so was zu Stande kommt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer zieht die Fäden und was soll erreicht werden?
Jetzt mal ins Blaue reinraten....


Die Fäden zogen die beiden Afghanen, welche die Mädchen verfolgt und gefilmt haben. Woher sie dieses Verhalten haben und ob man das in deren Heimat einfach so macht, wer weiß.

Was sollte erreicht werden?

Nun das ist Open End. Amüsieren auf Kosten eingeschüchteter Mädchen, Raub, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung.....


Nett flirten wollten die zu 20st wohl nicht mit den 3 minderjährigen Mädchen.

Jetzt die weit interessantere Frage. Wie kommt man nach Köln und Co dazu, so eine bescheidene Frage zu stellen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:33
@stanmarsh
Nicht nötig das noch mal zu erwähnen. Jeder dürfte begriffen haben, dass deine "Hochrechnungen" auf der Basis absoluten Unwissens fussen.
Gibt es dir persönlich wenigstens irgendwas?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:35
@insideman
Ins Blaue fabulieren kann man Einiges.
Natürlich auch gerne organisierte Verschwörungen mit konkretem (natürlich nicht bekanntem) Ziel.
Aber was bringt dir das?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:36
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:langweile und frustration machen einen Menschen mit nichten zu einem potentiellen Vergewaltiger.
Aber sicher sind das legitime Motive.
Natürlich machen sie nicht "jeden" Menschen zu einem Vergewaltiger - aber es kann eben ein Motiv sein.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:impliziert nämlich ganz eindeutig, dass alles nur eine Häufung von unglücklichen Umständen sein soll, das heißt HIER wird impliziert dass die Täter alleine(und sonst) eigentlich keine potentiellen Vergewaltiger sind
Nein.
Du magst das - fälschlich - so interpretieren.

Aber der ganze Text, dessen Sinn Du so vergewaltigt hast (was sicher nur eine Verkettung unglücklicher Umstände und kein böser Wille war), beschreibt lediglich, wie es zu einer solchen Situation kommen kann.
Da ist keine Wertung drin, keine Entschuldigung - nichts dergleichen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:37
@emanon

Ich versuche weiterhin, das irgendwie einzuordnen. Und mich interessiert weiterhin, wie man so was zukünftig verhindern kann und welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft haben könnte.
Man kann natürlich auch hier den Thread zumachen und nicht mehr weiter darüber nachdenken.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:37
@emanon

Und was ist deine bescheidene Meinung zu den gehäuften Übergriffen dieser Art?
Woran liegt es, was ist der Grund?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Ins Blaue fabulieren kann man Einiges.
Natürlich auch gerne organisierte Verschwörungen mit konkretem (natürlich nicht bekanntem) Ziel.
Aber was bringt dir das?
Dir zu antworten?

Dass die Mädchen belästigt wurden, steht doch schon im Artikel, da muss man nicht raten.

Ebenfalls, dass sie vorher beobachtet wurden um dann später viele Männer hinzuzuholen.

Ich verstehe nicht, was für dich eine Verschwörung ist.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:45
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Man kann natürlich auch hier den Thread zumachen und nicht mehr weiter darüber nachdenken.
Klar, kann man machen. Dass die Lösung des Problems ausgerechnet hier im Thread gefunden wird, erscheint mir mometan recht unwahrscheinlich.
Siehst du deine "Interpretationen" denn als zielorientiert an?
Welches Ziel verfolgst du damit?

@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Und was ist deine bescheidene Meinung zu den gehäuften Übergriffen dieser Art?
Woran liegt es, was ist der Grund?
Meine Kristallkugel ist momentan beschlagen und einfach ins Blaue zu fantasieren wird uns wohl kaum weiterbringen.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich verstehe nicht, was für dich eine Verschwörung ist.
Das glaube ich dir aufs Wort. Die Verschwörungstheorie kam aber auch nicht von mir sondern stammte von stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:...dann ist das in meinen Augen ein gezieltes Vorgehen um einen bestimmten Zweck zu erreichen.



1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 16:48
Das glaube ich dir aufs Wort. Die Verschwörungstheorie kamm aber auch nicht von mir sondern stammte von stanmarsh
Der von dir zitierte Satz ist keine Verschwörungstheorie.

Denn dass es gezielt war, dafür gibt es doch Hinweise. Nicht nur das Vorgehen, sondern auch, dass man das Verhalten seit dem Besuch unserer neuen Mitmenschen, bereits öfters erlebt hat.

Und ein bestimmter Zweck..... diese Formulierung ist so allgemein, dass die Behauptung gar nicht widerlegt werden kann.

Denn einen Zweck gibt es immer, wenn es auch nicht immer einen Sinn dahinter gibt.


Anzeige

melden