Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:45
@Harry_Haller
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:So Dumm ich den Katholizismus auch finde aber es gibt dort keine Begründung für sexualisierte Gewalt gegenüber Nichtkatholiken.
Und wo findest du die?

@Durchfall
Was genau bringt uns jetzt die Karte? Geht ja um Köln....
Ich meine, ist ja schön zu wissen, dass es in Tunesien weiger schlimm zugeht als hier, aber was bringt mir das?


@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Natürlich kümmert es leute ob jemand sexuelle Belästigt wird.
Nein heißt Nein. Gilt erst seit kurzem. Gut, ist ein schritt weiter als Belästigung, aber dennoch ein gutes Zeichen für die Ignoranz.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:48
@FF
Deine Erfahrungen sind bedauerlich, aber hier nicht das Thema - Du warst nicht in Köln.
Ich bin hier auch nicht das Thema - ich war auch nicht in Köln, ich habe nie eine Frau angetanzt/angegrapst/beklaut, geschlagen oder angeschrien - deswegen darf ich mich (für mich) über einen Generalverdacht gegen Männer aufregen.

Was sind deine konkreten Vorschläge gegen das Antanzen, Begrapschen und Beklauen von nordafrikanischen Männergruppen? (Zurück zum Topic bitte.)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:48
@Izaya

Im Koran, in dem z.B. ungläubige Frauen als Kriegsbeute gelten.
Eine solche Stelle findet sich im Neuen Testament nicht, Im AT siehts schon wieder schlimmer aus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:58
@Harry_Haller
Na gut, der Katholizismus beruft sich auf die Bibel also AT und NT. Dementsprechend müsste das alles auch für den Katholizismus gelten, nicht?

Hätte außerdem gerne für beides passende Textstellen. Oder zumindest für den Koran.

Ich muss hierzu sagen, ich weiß bei beiden Religionen nicht wirklich, was dazu gesagt wird. Wobei ich hier die Beweislast eher bei dir sehe.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 23:05
@Izaya
habe das verlinkt, weil @FF davon geschreiben hat, dass es in manchen Kulturen mehr Vergewaltigungen gibt und da schadet zusätzliche Information nicht.
Glücklicherweise gibts in D keine solche rape culture., das stimmt

@FF
Die Quelle ist im Bild angegeben, da kannst du dich informieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 23:15
Aber ein Problem was halt hier vorkommt ist
(...)
Ein gutes Beispiel dafür sah man ja bei dem Fall von Rotterham in England.
Also ist "hier" Europa? Oder Deutschland?
Zitat von MechMech schrieb:Ich habe dies Explezit aufgenommen, WEIL es Leute gibt die nunmal denken das NUR gewisse "Rassen" so etwas tuen. Egal ob sie Schwarz, Asiaten weiße etc. sind. Und das ist halt das traurige daran.
Es hat niemand von "Rassen" geschrieben. Was irgendwelche Leute denken, ist hier nicht Thema.
Zitat von MechMech schrieb: Ich weiß dir ist etwas shclimmes wiederfahrne und da greifen die Emotionen udn Gefühlem it rein
Nein. Es ist sehr, sehr lange her, ich bin davon gekommen und es ist längst verarbeitet.
Ich stelle ganz nüchtern fest, dass mir in meiner eigenen Kultur Gefahr drohte, trotz Strafen und trotz Tabu und wasnicht alles.
Zitat von MechMech schrieb:fakt ist auch das es schweine gibt und welche die Frauen nur als Frischfleisch ansehen.
Fakt ist, dass bei manchen Männern ab und an das Denken aussetzt, selbst wenn sie sonst kein schlechter Mensch sind. Fakt ist, dass viele Frauen sich nicht zu wehren wissen.
Ich muss Frauen darum nicht für blöd halten und die Männer nicht als Schweine betiteln, und ich muss gesellschaftliche Probleme nicht zu lösen versuchen, indem ich die Leute rauswerfe.

Was die Grapscher in der Metro angeht: Es geht da nicht um Gruppen, sondern das sind einzelne Männer, die das unvorstellbare Gedränge, das jeden Tag im Berufsverkehr herrscht, ausnutzen. Da wäre für ganze Gruppen gar kein Platz. Ich konnte ja nichtmal ausmachen, welcher der Männer hinter mir es war, genauso wenig wie kurz danach zu erkennen war, wer es bei meiner Freundin war.

Das Bild von "Grapschen" ist hier schon so besetzt von "Köln/ Sylvester", dass man es sich anders gar nicht mehr vorstellen kann, als dass da ganze Gruppen von Nordafrikanern unterwegs sein müssen, wenn sowas passiert.

Lies doch auch mal den Artikel über das Oktoberfest von 2013 ...
Zitat von MechMech schrieb:Aber hier in Deutschland und ich denke auch in Frankreich ist dem nicht so der fall, es sei den du könntest mir explizit EIN Gesetzt heraussuchen wo drinstehen und das bitte in genauen worten das die Frau weniger wert wäre.
Was haben denn Gesetze damit zu tun, wie es in der Metro im Berufsverkehr zugeht? Oder auf dem Oktoberfest?
In Indien ist es auch verboten, Frauen zu vergewaltigen oder Kinder zu verheiraten - aber es passiert andauernd.
Zitat von MechMech schrieb:es sei den du kannst mir hier täglich berichte bitte aufweisen wo Frauen von z.b." Deutschen" Geschlagen und ermordet wurdne, nur weil sie Normale kleidugn Trugen
Die Übergriffe geschehen ziemlich unabhängig davon, wie die Frauen gekleidet sind.

Wenn es um Problemlösungen geht, bekommt man die Sache nicht in den Griff, wenn man "gewisse Kulturkreise" als grundsätzlich problematisch betitelt und den Leuten, die von dort kommen, unterstellt, dass sie unverbesserlich wären. Und dass sie alle mehr oder weniger tickende Zeitbomben wären.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 05:30
Achso, jetzt verstehe ich. Es ist auch eine Warnung vor Pauschalisierung. Die Zeitungen sind voll davon, die Politiker sind mangels Konzepte professionelle "Warner" geworden (egal eas passiert).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 11:45
@Abahatschi
Du verstehst offenbar gar nichts...dies ist kein Problem islamisch geprägter Männer,sondern patriarchaler Gesellschaften deren Männer offenbar immer noch nicht begriffen haben das "Nein heisst Nein!"bedeutet...Kerle die vielfach nicht begriffen haben das es für Frauen kein Anturner ist wenn man ihnen zwischen den Schritt fasst oder in die Möpse greift
"War doch nur Spass!"
Das krisch hysterisch und unter Schmerzen der Kerl der ne Freundin von hinten an die Möpse griff,ich war gerade mit den Rädern beschäftigt während sie eben mal Tabak holen wollte...ich hab gedacht ich seh nicht richtig als sie mit einem Kii Ay loslegte ,dem Kerl das Knie in den Magen,in die Eier und das Gesicht rammte und ihn fluchend an den Haaren zum nächsten offenen Baucontainer zerrte,ihn über die Rampe in den Dreck schmiss und und ihn im Schmodder liegenliess
Ein Deutscher...Leitkulturträger ...oder Rapekulturträger??

http://m.taz.de/US-Frauen-gegen-Rape-Culture/!5343840;m/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 13:10
@Warhead
Nein heisst nein, aber ich warne vor der Pauschalisierung der Männer aus patriarchalischen Gesellschaften.
Du brauchst Dich nicht beschweren ich würde offenbar nichts verstehen wenn man so wirre Texte schreibt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 13:16
@Abahatschi
Das war nicht wirr,das gescjah vor ein.paar Wochen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 13:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein heisst nein, aber ich warne vor der Pauschalisierung der Männer aus patriarchalischen Gesellschaften.
Du brauchst Dich nicht beschweren ich würde offenbar nichts verstehen wenn man so wirre Texte schreibt.
Warum warnst du vor der Pauschalisierung der Männer aus patriarchalischen Gesellschaften?
Wieviel Erfahrung hast du in so einer Gesellschaft schon selbst gesammelt?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 13:22
@Warhead
Die Geschichte versteh ich nicht.

@martialis
Keine. Ich war auch nicht in Köln. Wie die meisten auch nicht, dennoch wollte ich auch mal warnen.(Nach Köln wurde vor Pauschalisierungen gewarnt.)
Es ist erfrischend zu lesen dass man nicht pauschalieren darf, aber dass alle Männer Sextäter sind.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@martialis
Keine. Ich war auch nicht in Köln. Wie die meisten auch nicht, dennoch wollte ich auch mal warnen.(Nach Köln wurde vor Pauschalisierungen gewarnt.)
Es ist erfrischend zu lesen dass man nicht pauschalieren darf, aber dass alle Männer Sextäter sind.
Geht ja nicht mehr nur um Köln.
Lies mal etwas im Internet und filtere dir das raus, was du für glaubwürdig hälst.
Dann findest du noch genug patriarchalisch (so schreibt man das übrigens richtig) bedingte Straftaten, von unseren Kulturbereichern. Leider sind die Medien zu feige, das dem Volke mitzuteilen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 13:39
Also... ich habe auch schon erlebt, dass deutsche Männer ein "nein" nicht akzeptiert haben... die baggern einfach weiter... aber es kam dabei nicht zu Handgreiflichkeiten... immerhin DAS scheinen die meisten kapiert zu haben, dass das GAR NICHT geht.

Das welche betatscht werden, erlebe ich höchstens inmitten des Tumults im Kölner Karneval... da kommt dann eben der in großen Mengen konsumierte Alkohol dazu, der so ziemlich jede Hemmschwelle bei den typischen Baggerheinis überspringen lässt.

Allerdings... im Straßenkarneval sehe ich aber auch gar nicht so wenige Frauen, die sich auch gerne begrabschen lassen... ist eben anscheinend eine Ausnahmesituation... ich bin immer irgendwie froh, wenn ich mich da rausziehen kann... ist irgendwie auch unterhaltsam für eine kurze Zeit.

Da ich fast nie mit den öffenltichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, erlebe ich solche "Grabsch- und Antanz"-Aktionen nie.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 14:03
@FF

Okay.

"Eine Spur von Häme" ist ein Artikel aus der FAZ von Februar, den ich mal hier einstelle.

Frankreich diskutiert „Köln“

Eine Spur von Häme
Die Silvesternacht in Köln bleibt ein wichtiges Thema der Berichterstattung. Auch Medien aus anderen europäischen Ländern beschäftigten die Ereignisse. Die französischen Intellektuellen reagieren spät, aber bestimmt.

Es hat eine Weile gedauert, bis man in Frankreich die Ereignisse aus der Silvesternacht in Köln nicht nur als eine innerdeutsche Angelegenheit, sondern als Problem zu begreifen begann, das andere Gesellschaften gleichfalls betrifft. Natürlich in abgewandelter Form – massenhafte sexuelle Übergriffe wie in Köln hat es in Frankreich nicht gegeben. Aber schockierende Erfahrungen mit Menschen, die man, jetzt mehr als früher, als Fremde empfindet, hat das Land im vergangenen Jahr zur Genüge gemacht. Und so bildet beides die Grundlage für die nun geäußerten, heftigen, teils auch sarkastischen Vorwürfe der Naivität an die Deutschen und für die einigermaßen ernüchternden Hinweise auf das, was man von den hierzulande diskutierten Integrationsmethoden zu erwarten habe.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wie-die-franzosen-auf-die-nacht-von-koeln-reagieren-14052460.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 20:41
Zitat von FFFF schrieb:Also ist "hier" Europa? Oder Deutschland?
Ja, wir sind hier in Europa, aber auch in Deutschland ;)

Und wenn wir hier explizit auf den Fall des zurückhaltens wegen Angst vor Schwärzung gehen so ist dieses Threadthema passend, den du müsstest doch wissen das es doch anfnglich hier, in der Silversternacht versucht wurde, das ganze als "harmlos" zu deklarieren.
Zitat von FFFF schrieb:Es hat niemand von "Rassen" geschrieben. Was irgendwelche Leute denken, ist hier nicht Thema.
Leider, in dieser Zeit und vorallem im Internet wo aufgrund von Zeitlichen verzögerungen man nicht direkt mit dne Menschen redet, muss man manchmal alle Sachen ausführlich ausschreiben bevor jemand von der "einen" oder der "anderen" seite kommt und sofort ragequitet. D.h. wie gesagt meine Ausführlich erläuterung.
Zitat von FFFF schrieb:Nein. Es ist sehr, sehr lange her, ich bin davon gekommen und es ist längst verarbeitet.
Ich stelle ganz nüchtern fest, dass mir in meiner eigenen Kultur Gefahr drohte, trotz Strafen und trotz Tabu und wasnicht alles.
Ich denke das diese Sache dir damals Probleme im Punkto Psyche mit eingebracht hatte. Das ist nichts verwerfliches und auch nichts Schlimmes, den bei Traumatischen Erlebnisen ist dies nicht selten der fall. ABER selbst wenn dies nun Jahre her ist und man es soweit erstmal verarbeitet haben sollte, besteht immern och die gefahr eines Rückfalls bzw. einer Eneromen portion an Skepsis und zweifel je nach Traumatischen Vergangenheit.

Was ich halt damit sagen will ist das vll unterbewusst noch da der hege zweifel und skepsis vll lauert das du da explizit immer noch die Zweifel legst das dir so etwas nicht nochmal passiert oder das du jegliche Männer mit den vll selben schematischen Aussehen und Verhalten nicht traust.

Den so scheint es mir persönlich da du sehr drauf ansprichst das du dem gesetzt nicht traust und auch der Kultur in der du lebst.
Zitat von FFFF schrieb:Fakt ist, dass bei manchen Männern ab und an das Denken aussetzt,
Jub und das ist zum einen einer der springenden Punkto. Warum dem so ist kann manigfaltige Gründe haben und das hatte ich denke ich shcon vorher ein wenig aufgezählt. Aber ich denke immer noch die Ideologische Ansicht, also die Weltanschauung das Weltbild der jeweiligen Frau spielt da einen entscheidenen Faktor mit.
Zitat von FFFF schrieb:Ich muss Frauen darum nicht für blöd halten und die Männer nicht als Schweine betiteln, und ich muss gesellschaftliche Probleme nicht zu lösen versuchen, indem ich die Leute rauswerfe.
Das Problem ist was willst du mit jenen machen die nuneinmal nicht in diesem Land aus Legaler Sicht gültig sind? Also jene die kein Asyl udn Arbeiterlaubnis erhalten haben? Da bleibt dann nuneinmal nur die Lösung des hinauswerfen. Alle anderen sind dann halt mit Gefängisstrafen zu versehen.? Oder WIE würdest du es sonst regeln wollen?
Zitat von FFFF schrieb:Was die Grapscher in der Metro angeht: Es geht da nicht um Gruppen, sondern das sind einzelne Männer, die das unvorstellbare Gedränge, das jeden Tag im Berufsverkehr herrscht, ausnutzen. Da wäre für ganze Gruppen gar kein Platz. Ich konnte ja nichtmal ausmachen, welcher der Männer hinter mir es war, genauso wenig wie kurz danach zu erkennen war, wer es bei meiner Freundin war.
Und hier sagst du ja einen der Gründe, von denen ich eben Sprach, wenn ich nicht WEIß das da jemand begrabscht wird, kann ICH nicht handeln. du selbst konntest denjenigen wie du sagst konntest du ja nicht genau feststellen welcher der Männer es den nun war. Es ist d.h. in gewisser weise etwas wage zu nehmen da du ja vorher meintest:
Zitat von FFFF schrieb:Und nein, es waren keine Immigranten, die hinter uns standen, sondern "Eingeborene" Franzosen.
Wenn du also nicht genau weißt WER es war, aber sofort vermutest es müsse sich um einen Eingeborenen Franzosen gehandelt haben, ist das dann nicht eine wage vermutung ohne richtig zu wissen wer es nun genau wahr? Udn wenn du schon sagst es wäre da kein Platz gewesen für eine ganze Gruppe muss doch die Metro sicherlich rammelvoll gewesen sein oder? Ich will dir hier nichts unterstellen aber hier beißt es etwas in der erläuterung.
Zitat von FFFF schrieb:Was haben denn Gesetze damit zu tun, wie es in der Metro im Berufsverkehr zugeht? Oder auf dem Oktoberfest?
Simpel, in keinen Unser Deutschen Gesetzte steht in irgendeiner abgewandelten Form odeer Wortwörtlich das eine Frau weniger wert ist und sie untergeordnet zu einem Mann steht. Im gegenzug hast du aber dann Länder mit gewissen religiösen einfluss in der Gesetzt gebung wo dann so was explizit drin steht. Wenn man mit solchen Gesetzen Aufwächst und diese bis dato halt eingehalten hat ist nunmal die risiko rate höher das man diese in einem anderen Land ebenfalls auslebt, sei es unterbewusst oder bewusst.

Ich habe ja schon eben den Link von IGFM gepsotet was darunter so einiges steht udn wenn wir uns mal die BKA statistiken hierm al anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=it-sZpfKFGA (Video: MUH RUSPEGD)

Siehe video ab Minute 9:00 so kannst du mir doch nicht nachhaltig sage ndas da nicht etwas stimmt kann und die zahlen einfach so herbei gezaubert wurden. Udn ja es sind AUCH deutsche udn Franzosen in der Statistik dabei.

Und ich gebe mal gerne die adresse davon, falls du selbst mal die PDF nachsehen willst:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/pks_node.html
Zitat von FFFF schrieb:Die Übergriffe geschehen ziemlich unabhängig davon, wie die Frauen gekleidet sind.
Unterwelcher Berufung Behauptest du das nun? Wenn du die Frauen aus der Silversternacht meinst, dann ja, aus meienr hinsicht denke ich haben sie NUR normale Kleidung getragen, aber auch Kleidung udn Ideologie ist halt unterschiedlich in gewissen Ländern.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn es um Problemlösungen geht, bekommt man die Sache nicht in den Griff, wenn man "gewisse Kulturkreise" als grundsätzlich problematisch betitelt
Es brignt aber auch nichts wenn man gewisse Probleme aus Kulturkreisen oder Ideologien einfach verschweigt. Wenn man etwas verschweigt, geht es nicht weg und wird auch nicht besser. Um eine Lösung anzustreben, damit so etwasn icht passiert, MÜSSEN alle Fassetten ohne hemmung angesprochen werden und nicht nur die eine oder andere Seite. Sonst hat man nur einen versuch einen Teillösung zu bewältigen und keine Vollständige.
Zitat von FFFF schrieb: die von dort kommen, unterstellt, dass sie unverbesserlich wären.
Ich sage nicht das JEDER, der aus dem oder dem Land kommt sofort in diese Gruppe gehört. Aber ich sage das jene, die halt unter gewisser Zeitspanne in einer doktrinischen Ideologie lebten und diese sowohl von Umfeld immer wieder SO kennen gelernt haben ein größeres risiko aufweisen. den schließlich ist es doch so das, wenn man eine Ideologie lebt, es entscheiden ist wie SEHR ich sie auslebe, ob nur 10 % oder 90%. das ist halt der entscheidene Faktor.
Zitat von FFFF schrieb:Und dass sie alle mehr oder weniger tickende Zeitbomben wären.
Jemand der eine Ideologie nur bis zu dem Punkt auslebt, wo er keine Menschenrechte überschreitet oder anderen Zwang aufdrückt ist zu 100% keine Tickende Zeitbombe.

Erst jene die halt eine Ideologie ausleben wo Menschenrechte ignoriert und mit füßen getreten werden und Zwang auf andere ausgeübt wird, sind gefährlich und das waren in diesem Thema fall damals jene die die Frauen auf dem Kölner Platz ohne rücksicht auf sie betascht und vergewaltigt haben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 21:10
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Es brignt aber auch nichts wenn man gewisse Probleme aus Kulturkreisen oder Ideologien einfach verschweigt. Wenn man etwas verschweigt, geht es nicht weg und wird auch nicht besser. Um eine Lösung anzustreben, damit so etwasn icht passiert, MÜSSEN alle Fassetten ohne hemmung angesprochen werden und nicht nur die eine oder andere Seite. Sonst hat man nur einen versuch einen Teillösung zu bewältigen und keine Vollständige.
und was genau bringt es, wenn man "gewisse" Kulturkreise anprangert und dabei die anderen Kulturkreise hinten runter fallen? Es gibt in jedem Kulturkreis Vergewaltigungen, DAS ist Fakt. Und genau so muss man das auch betrachten. Wenn sogar Menschen, die anders aufwachsen, als Menschen aus "gewissen" Kulturkreisen, die somit ständig mit Freizügigkeit, emanzipierten Frauen etc. konfrontiert sind, damit leben, aufwachsen, Frauen vergewaltigen, wie willst Du das denn dann erklären?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 22:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was genau bringt es, wenn man "gewisse" Kulturkreise anprangert und dabei die anderen Kulturkreise hinten runter fallen? Es gibt in jedem Kulturkreis Vergewaltigungen, DAS ist Fakt. Und genau so muss man das auch betrachten. Wenn sogar Menschen, die anders aufwachsen, als Menschen aus "gewissen" Kulturkreisen, die somit ständig mit Freizügigkeit, emanzipierten Frauen etc. konfrontiert sind, damit leben, aufwachsen, Frauen vergewaltigen, wie willst Du das denn dann erklären?
Du schreibst so als hätte jemand geschrieben, Männer hier oder in Europa, oder eben jene die hier geboren und aufgewachsen sind, könnten keine Frau vergewaltigen.

Das konnte ich aber bis jetzt noch nie lesen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 22:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt in jedem Kulturkreis Vergewaltigungen, DAS ist Fakt.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Stimmst du mir denn auch zu, dass das Phänomen aus der Silvesternacht bis dato bei uns eher nicht vorkam und eher im nordafrikanischen Raum an Tagesordnung ist?

Aber nun zu dem relativierendem Mist, weswegen ich mich eigentlich wieder in die Diskussion einmischen wollte...
Zitat von FFFF schrieb:Ob es eine schlaue Maßnahme im Sinne der Integration ist, Jungs, die gerade aus der Hölle kommen, zu Parties einzuladen, fragt sich.
Zu den Silvesterfeiern bedurfte es keiner separaten Einladung, die fanden öffentlich zugänglich statt. Aussperren wäre ja auch nicht genehm und außerdem liest sich das mit einem Beigeschmack einer gewissen Teilschuld der Gesellschaft.
Man unterstellt Frauen in aufreizender Kleidung ja auch keine Teilschuld, wenn sie belästigt oder mehr werden.
Zitat von FFFF schrieb:Der Krieg und die Brutalität, die sie erfahren haben, die Härten der Flucht und nun das untätige Herumhängen und Warten auf Papiere, Stempel, eine Zukunft, ...
Ist alles keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für die begangenen Taten. Mal abgesehen davon, dass wohl auch ein nicht ganz unerheblicher Teil davon dabei war, der Krieg höchstens aus Hollywoodfilmen kennt.
Zitat von FFFF schrieb:Es brauchte keine speziellen kulturellen Hintergründe, dass auch nach dem Krieg in Deutschland Frauen und Mädchen zum Beutegut wurden, egal für welche Seite. Das ist eine Begleiterscheinung vermutlich jedes einzelnen kriegerischen Konfliktes.
Ja, das war nach dem zweiten Weltkrieg zu beobachten, in den Jugoslawienkriegen war dies aber eher zu Zeiten der Kriege festzustellen und auch vornehmlich durch Leute, die aktiv im Krieg mitwirkten. Nach Kriegsende war das eher weniger der Fall. Und von traumatisierten ISAF-Rückkehrern der Bundeswehr, die in Massen sexuell fremde Frauen belästigen lese ich auch eher weniger. Das hat schon etwas mit Entwicklung zu tun, auch mit kultureller Entwicklung, im Gegensatz zu Verrohung.
Zitat von FFFF schrieb:Man muss nur den Gedanken loswerden, dass jeder, der ein Smartphone bedienen kann, keine PTTBS hat und auf youtube und im Integrationskurs lernt, dass er sich jetzt friedlich verhalten kann.
Man muss eher an dem Gedanken festhalten, dass jeder der ein Smartphone bedienen kann, ob traumatisiert oder nicht, sich friedlich verhalten kann. Genau deshalb sind sie doch hergekommen.
Zählt natürlich gleichfalls für den Anteil der Kaputten in der vornehmlich sächsischen Bevölkerung.
Zitat von FFFF schrieb:Dann versteht man auch das Problem besser:
Die Jungs haben Tote gesehen, im Ganzen und in Teilen, haben Prügel, Folter, psychische Gewalt gesehen und erlebt, haben die größtmögliche Unsicherheit erfahren und verinnerlicht, ...
Habe es eben schon erwähnt:
Manche kennen den Krieg auch nur aus dem Fernsehen und leben eher Gewalt, bzw wenden sie an. Und selbst für den Teil, auf den alles zutrifft, ist dies dadurch nicht zu rechtfertigen.
Zitat von FFFF schrieb:und dann sollen sie am Wochenende ein bisschen Party machen. Abhängen. Cool sein. Ganz gelassen zugucken, wie die Mädels tanzen, mit Jungs umgehen, alle bislang geltenden Gesetze der vorigen, zurückgelassenen Welt außer Kraft setzen.
Aber wenn nichts mehr gilt, was gilt dann? Wer erklärt ihnen das und seigt ihnen, dass es auch durchgesetzt wird?
Ja, genau das sollen sie. Das machen, was sie auch vorher gemacht haben. Auch in Syrien, Ägypten, Marokko weiß man, dass man hier eben häufiger Haut sieht. Und auch in den Ländern ist so ein Verhalten, solche Straftaten verboten, auch wenn es dort nicht ganz so verfolgt wird. Trotzdem ist es auch dort ein Straftatbestand.
Ich könnte echt kotzen, wenn ich hier von einem Mod versucht wird, Verständnis für die Täter und die Taten aufzubringen. Denn genauso kommt es rüber.
Zitat von FFFF schrieb:Nur muss man nicht versuchen, das Problem nun ausschließlich bei "fremden Kulturkreisen" zu verorten, denn das hilft den Frauen nicht weiter.
Von 2013
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oktoberfest-2013-vorsicht-spanner-auf-der-wiesn-page1.9c0f3f67-214f-4026-8917-903b20c07963.html
Genauso wenig muss man versuchen die Geschehnisse zu relativieren und auf deutsche Täter zu lenken. Da hilft auch der Vergleich mit der Wiesn nicht. Aber ich kann ja mal drauf eingehen:

Oktoberfest 2015:
- Dauer: 14 Tage
- Gäste: ca 6 Mio aus der ganzen Welt
angezeigt Sexualdelikte: 26
Täter: keine Angaben, ich vermute aber überwiegend Deutsche
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sexuelle-uebergriffe-der-weite-weg-von-koeln-zum-oktoberfest-1.2813464
Über die Übergriffe auf dem Heimweg und die Täter habe ich nichts gefunden, nehme aber mal an, dass da durchaus auch Deutsche vorherrschend waren, allein schon aufgrund des Verhältnisses der Besucher und deren Heimatländern.
Die Zahl der Übergriffe pro Tag dürfte da aber bei weitem nicht an die Zahl von Köln an einem Abend ran kommen.

Silvester Köln (und weitere, hier aber erstmal nur Köln)
- Dauer: 1 Abend
- Gäste: dürfte irgendwo im unteren bis mittleren 5-stelligen Bereich liegen
angezeigte Sexualdelikte: ca. 500 (nur Sexualdelikte Köln an einem Abend)
- Täter: überwiegend nordafrikanisch, arabisch

Tut mir leid, aber der Trend ist da deutlich erkennbar, zumal es in Köln eine neue Qualität der Übergriffe in unseren Breitengraden war, die sonst eher im nordafrikanischen Raum vorzufinden sind.
Daraus lässt sich schon auf eine gewisse kulturelle Eigenart schließen, zumindest, was die Art der (Gruppen)- Übergriffe angeht.
Dass wir hier auch Grabscher und Vergewaltiger haben steht völlig außer Frage, das ist wohl jedem klar.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 23:10
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Tut mir leid, aber der Trend ist da deutlich erkennbar, zumal es in Köln eine neue Qualität der Übergriffe in unseren Breitengraden war, die sonst eher im nordafrikanischen Raum vorzufinden sind.
Hui, hierzu hätte ich gerne mal eine Quelle gesehen! ... :D
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Auch in Syrien, Ägypten, Marokko weiß man, dass man hier eben häufiger Haut sieht. Und auch in den Ländern ist so ein Verhalten, solche Straftaten verboten, auch wenn es dort nicht ganz so verfolgt wird. Trotzdem ist es auch dort ein Straftatbestand.
Du kennst Dich also im syrischen Strafrecht aus und weißt, wie solche Delikte dort verfolgt werden? Interessant! Zu wie vielen syrischen Juristen hast Du denn Kontakt?

Mal ganz einfach gefragt! ... Worauf möchtest Du eigentlich hinaus? Von welchem Trend sprichst Du denn?
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Tut mir leid, aber der Trend ist da deutlich erkennbar,



Anzeige

melden