Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.09.2016 um 22:52
Bisher scheinbar nur Bewährungsstrafen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koelner-silvesternacht-erste-schuldsprueche-wegen-sexualdelikten-a-1101870.html

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.09.2016 um 14:53
@nodoc
Das war ja schon abzusehen. Und die Täter können dann munter in Essen weitermachen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.09.2016 um 18:18
Zitat von JiarouJiarou schrieb:Das war ja schon abzusehen. Und die Täter können dann munter in Essen weitermachen?
Müssen ja nicht dieselben gewesen sein.

Und harte Strafen schrecken doch nicht ab.

Stell dir vor wir würde so Leute abschieben, da würden plötzlich alle zu Sextätern werden....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.09.2016 um 14:50
Wir sind aber auch in eienr Zeit angelangt wo selbst die Gesetzteshüter Probleme haben ihre Arbeit zu tuen. Den am Schluss sidn sie die ersten die Schuld sind.

Vor allem in der heutigen Zeit wo man den meisten schon mit " Rassitist" betitelt, wenn er NUR seine Arbeit tätigt. Das es Fälle gibt, außerhalb von hier wie z.b. England wo als beispiel der Fall der 1400 Sexuellen übergriffe/Zwangsprostitution an Minderjährigen durch Migranten und Ausländer vollzogen wurden, oder Gefängnisse wo Salafistischen Prediger, mit einer doctrinen einstellung Mitnsassen zu der selben Ideologie bekehren. Udn in beiden Fällen habe ndie Beamten Angst.

Beim ersten hatten sie zu spät eingegeriffen weil sie Angst hatten als Rassisten geklariert zu werden und im anderen Fall haben sie Angst einzugreifen weil diese Insassen dann Dauerhaft diese Wärter als Rassisten betiteln.

Und was ist mit Köln? In selben Fall wurde erst Versucht es unter den Teppich zu kehren, es zu verheimlichen da man nicht als Rassist gelten wollte und den Migranten diese Taten vorwerfen wollten.

Ich denke das GRÖßTE Problem hier ist dass das Wort Rassist von vielen schon für nicht nennenswerte Sachen geklariert wird, das viele sich nciht mal trauen irgendwas noch zu Unternehmen, WEGEN der späteren negativen reputation von Leuten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.10.2016 um 21:49
Bisherige Bilanz des Amtsgerichts Köln nach den Übergriffen: 1200 Strafanzeigen, 19 Verfahren, 22 Angeklagte.

Die Strafen bewegen sich zwischen 480 Euro und 20 Monaten Haft ohne Bewährung. Meistens ging es um Diebstahlsdelikte.
Nur in einem Fall gab es eine Verurteilung wegen sexueller Nötigung.
Das ist die bisherige Bilanz, es sind noch einige Verfahren anhängig.

Es ist einfach nur lächerlich!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158631883/1200-Strafanzeigen-19-Verfahren-22-Angeklagte.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.10.2016 um 22:50
@DiePandorra
Ergänzend dazu http://www.wz.de/mobile/home/politik/nrw/koelner-silvesternacht-das-sagt-der-gutachter-1.2290283

Sehr interessanter Bericht.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.10.2016 um 19:10
Es liegt daher nahe zu vermuten, dass es im Vorfeld der Ereignisse irgendeine Form der Verabredung oder Absprache gegeben hat, die mehrere Hundert Männer aus dem nordafrikanischen Raum veranlasst hat, den Silvesterabend 2015 im Bereich des Kölner Hauptbahnhofs zu verbringen. Zu denken wäre hier an eine Art Mundpropaganda in Flüchtlingsheimen oder anderen Wohnunterkünften oder auch an Verabredungen unter Nutzung sozialer Medien wie Facebook oder WhatsApp“, zitiert die Zeitung aus dem Gutachten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gutachten-taeter-in-koelner-silvesternacht-haben-sich-verabredet-14465732.html


Gutachter und ihre ganz individuellen Gutachten. Jeder erzählt was anderes und langsam geht mir das alles nur noch auf den Zeiger.
Bilanz: nur zwei Täter wurde überhaupt wegen sexueller Übergriffe verurteilt. Natürlich auf Bewährung, was sonst. Abgeschoben werden die voraussichtlich auch nicht. Auch das, war klar.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.10.2016 um 18:30
@nodoc

Ganz, ganz übel. Immernoch vor allem, dass Frankreich eine sehr viel größere Bevölkerungsgruppe nordafrikanischer Mitbürger/innen hat (soweit ich weiß), aber solche Geschichten da (soweit ich weiß) nicht vorkommen oder bisher nicht vorgekommen sind. Die Deutschen kommen schon mit den paar, die im Land sind, nicht klar. Lächerlich.

Das bedeutet halt auch, dass die ganze Sache an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist und einen Imageschaden verursacht, verursacht hat, der über Jahre nicht zu kitten ist. Sowohl im Ausland, in der migrantischen community in D als auch bei den Deutschen selber.

Ich kann mir vorstellen, dass die Landesregierung in Düsseldorf das alles aus einem anderen Standpunkt sieht, vielleicht gibt es sowas wie Staatsräson oder wichtigeres als die Aufklärung (zum Beispiel sozialer Frieden, kein Öl ins Feuer gießen), aber die Kosten sind sehr, sehr hoch.

Dabei finde ich, dass der Nutzen konsequenter, harter Maßnahmen (das Ende der Deeskalationsstrategie) auch seinen Nutzen mit sich bringt. Und es sogar einen frischen, positiven Effekt haben. Im Endeffekt möchten wir in D jene haben,die kooperativ, freundlich und willig zur Integration sind. Die sind der deutschen Bevölkerung auch eher vermittelbarer als das Problemklientel, dass solche/derartigen Straftaten begeht. Nebenbei muss man nicht alles und jeden im Inland behalten. Wir können auf die Täter in der Silversternacht (sofern sie eine ausländische Staatsangehörigkeit haben) mit gutem Gewissen verzichten.

Ich denke, das kommt sogar einem linken Gedanken zu Gute. Eine multikulturelle, bunte Gesellschaft ist schöner und zufriedenstellender mit jenen, die wie gesagt etwas kooperativer, freundlicher und williger zu einer echten Integration sind.


3x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.10.2016 um 10:28
@kofi


Dem was du geschrieben hast, kann ich mich in allen Punkte anschließen.
Besonders, dass hier:
Zitat von kofikofi schrieb:Ich denke, das kommt sogar einem linken Gedanken zu Gute. Eine multikulturelle, bunte Gesellschaft ist schöner und zufriedenstellender mit jenen, die wie gesagt etwas kooperativer, freundlicher und williger zu einer echten Integration sind.
Ich erwarte von Menschen die hier her kommen und hier leben möchten, dass sie unsere Gesetze achten und begreifen, dass hier nicht die Traditionen ihrer Heimatländer über dem Grundgesetz stehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer das nicht versteht/verstehen will, hat auch kein Interesse an einem friedlichen Miteinander.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.10.2016 um 21:54
nach über 10 monaten - seit sylvester - wurde sehr viel berichtet und gesagt - velen urteilen konnte ich nur mit kopfschütteln entgegen nehmen - und jaa auch ich hatte das gefühl das dass system nicht mehr funktioniert -
so langsam stabilisiert sich das ganze zwar - aber sicher fühle ich mich nicht mehr in diesem land- ich mein ich gehe jetzt nicht auf die straße oder wähle die afd aus protest - aber ein sicheres gefühl ist trotzdem anders - in 2 monaten ist es ein jahr her und eine neue sylvester nacht steht vor der tür - mich würde interessieren - wem es auch so geht- mit einem stirn ruspeln entgegen sylvester zu gehen - ich überlege sogar es ausfallen zu lassen -.- ( mein b-day im übrigen)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.10.2016 um 22:20
Zitat von kofikofi schrieb: dass Frankreich eine sehr viel größere Bevölkerungsgruppe nordafrikanischer Mitbürger/innen hat (soweit ich weiß), aber solche Geschichten da (soweit ich weiß) nicht vorkommen oder bisher nicht vorgekommen sind.
Meine Freundin und ich sind 1993 im Frühling in der Metro übelst angegrapscht worden, wie ich es noch nie erlebt hatte. Im dichtesten Gedränge direkt zwischen die Beine, so dass man nicht ausweichen konnte. Dann haben wir bei den nächsten Fahrten gesehen, dass die anderen Frauen sich mit dem Rücken an eine Trennwand stellten, zu einer Frau hin oder an die Tür, wenn sie konnten.
Daran hat sich überhaupt nichts geändert, im Gegenteil:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/umfrage-zur-sicherheit-in-verkehrsmitteln-prozent-der-befragten-frauen-in-paris-berichten-von-sexueller-belaestigung-1.2439491
Und nein, es waren keine Immigranten, die hinter uns standen, sondern "Eingeborene" Franzosen.

In Frankreich wird das mehr oder weniger hingenommen. Daher gibt es keine großen Wellen, wenn es auch mal eskaliert, denke ich.
Nur die Politikerinnen mucken ab und an auf, dass auch sie ständig sexistische Bemerkungen und handfeste Übergiffe zu erdulden haben.

Leider gibt es in Frakreich eine viel weiter verbreitete "Kultur" der Übergriffe, die nichts mit fremden kulturellen Einflüssen der Immigranten zu tun hat.


5x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 19:32
Zitat von FFFF schrieb:Leider gibt es in Frakreich eine viel weiter verbreitete "Kultur" der Übergriffe, die nichts mit fremden kulturellen Einflüssen der Immigranten zu tun hat.
Sondern mit?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 19:38
Zitat von FFFF schrieb:es waren keine Immigranten, die hinter uns standen, sondern "Eingeborene" Franzosen.
Die Nachfahren der ehemaligen Koloniebewohner gelten ebenfalls als eingeborene Franzosen. Spielt keine Rolle, wenn die schwarz sind oder aus Gouadeloupe kommen - es sind Franzosen, keine Immigranten. Dennoch haben sie, ähnlich wie bei uns die Migrationshintergründler der dritten Generation, nichts mit der indigen französischen Kultur zu tun. Du müsstest also bitte genauer differenzieren, ob die Grapschungen von eingeborenen Biofranzosen ausgingen oder von eingeborenen Nachfahren der Kolonien.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 19:50
@KillingTime
@Mech
Ich kann das auch gerne nochmal ausbuchstabieren, wenn es nicht deutlich genug war: Es waren keine Immigranten und keine Nachkommen von Immigranten. Es waren keine Personen, die einem nordafrikanischen oder anders-afrikanischen/muslimischen Kulturkreis zuzuordnen gewesen wären.
Es waren 08/15 Franzosen in ganz normalen Klamotten/im Anzug, die sexuell belästigten.
Und die Typen, über die sich alle paar Jahre auch Politikerinnen in Frankreich aufregen, weil sie nicht nur verbal sexuell belästigen, haben auch keinen Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 19:51
Zitat von FFFF schrieb:Ich kann das auch gerne nochmal ausbuchstabieren, wenn es nicht deutlich genug war: Es waren keine Immigranten und keine Nachkommen von Immigranten. Es waren keine Personen, die einem nordafrikanischen oder anders-afrikanischen/muslimischen Kulturkreis zuzuordnen gewesen wären.
Wenn es so gewesen wäre, hättest du uns die Geschichte auch nicht erzählt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 19:55
@FF

Der springende Punkt bei meienr kurzen frage war deutlich denke ich , den du hast ja selbst behauptet durch deine "Geschichte", das es keine Nordafrikaner waren, dennoch bleibst du an einen gewissen Punkt etwas schuldig da du keine Begründung abgibts WAS den nun der Grund dazu wäre, das du vermutest warum dem so ist.

Schleißlich sprichst du ja hier offen an, das du jeglichen Leuten aus dem mittleren Osten absprichst ,aufgrund ihrer Kulturellen änderung so etwas überhaupt tuen zu können. D.h. frage ich dich gerne nochmal.

Sondern mit?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 19:58
@FF

Mich würde mal interessieren, warum das in Frankreich anscheinend so krass ist, mit der sexuellen Belästigung. O.ô


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:00
@insideman
Doch, ich habe auch schon erzählt, dass ich einmal von einer Gruppe junger Männer verfolgt wurde.
Ich habe hier auf die Frage geantwortet, warum solche Vorfälle nicht aus Frankreich bekannt werden und meine Antwort lautet: Weil sie dort viel alltäglicher sind.

@Mech
Ich habe niemandem abgesprochen, so etwas tun zu können.
Ich habe aber erlebt, dass es in einem Land so normal sein kann, dass Frauen angegrapscht werden, dass es niemanden mehr zu kümmern scheint.
Über die Gründe kann man vermutlich eine Doktorarbeit schreiben ... ich kenne sie nicht im Einzelnen .

Ich finde immer wieder toll, wie einem alles mögliche in den Mund gelegt wird.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Spielt keine Rolle, wenn die schwarz sind oder aus Gouadeloupe kommen - es sind Franzosen, keine Immigranten. Dennoch haben sie, ähnlich wie bei uns die Migrationshintergründler der dritten Generation, nichts mit der indigen französischen Kultur zu tun. Du müsstest also bitte genauer differenzieren, ob die Grapschungen von eingeborenen Biofranzosen ausgingen oder von eingeborenen Nachfahren der Kolonien.
Ab welchem Ahnengrad ist für dich denn jemand einheimisch bzw. ab welchem Grad spielt die Nationalität der Vorfahren keine Rolle mehr?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:14
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe niemandem abgesprochen, so etwas tun zu können.
Also kannst sagen das es die möglichkeit gibt( lassen wir hier mal irgendwelche prozentangaben weg), das dies möglichist und geschehen kann ist?
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe aber erlebt, dass es in einem Land so normal sein kann, dass Frauen angegrapscht werden, dass es niemanden mehr zu kümmern scheint.
Ich denke wir sind uns ALLE einig das dies in allen Kulturkreisen und Rassen vorkommen kann, das es bleibe ich mal noch bei netten Wörtern, "Schweine" gibt die ihren Perversen Fanatsien mit belästigungen und schlimmeren befrieden wollen. Ich will hier hinaus das es aber nunmal höher ist wenn Menschen, aus anderen Kulturkreisen mit anderen Kulturen zusammen treffen und das vorherige Bild der Frau dort anders gewertet wurde.

Schließlich wird auch jemand der als Beispiel in seiner Heimat jeden mit einer Backpfeife begrüßte, wei les dort tradition war in anderen Ländern das auch machen. Das dies dann eine rechtfertigung oder entschuldigung ist, denke ich ist dann komplett ausgeschlossen, schließlich sollte man sich an das jeweilie Land anpassen in dem man von nun an lebt.

Und ich komme hier gerne auch zu deinem link zurück den du gerade gepostet hast, WEIL es steht das Frauen dort angegraptsch werden, das was man aber dort nicht herausliest ist halt von WEM! D.h. ist das schon eine komisch kombination zu deiner Geschichte von gerade eben.
Zitat von FFFF schrieb:Ich finde immer wieder toll, wie einem alles mögliche in den Mund gelegt wird.
Ich lege niemanden etwas in den Mund, aber es ist schon etwas merkwürdig das du bei einem Zitierten satz der nichts mit einer differinzierung oder denunzierung von Imigranten zu tuen hat und auch in einem Beitrag WO es halt darum geht das dies halt von immigranten passiert sofort auf die Leute in Frakreich dich beziehst mit dem zusatz das dies KEINE immigranten sind und nichts mit immigranten kultur zu tuen hätte.

Auch bleibt hier offen was du hiermit meinst:
Zitat von FFFF schrieb:Leider gibt es in Frakreich eine viel weiter verbreitete "Kultur" der Übergriffe
Extra aus dem einen von mir zitierten Satz herausgefilter diesmal. WAS gibst DU den an dieser Situation den sonst die Schuld? Und wie gesagt aus dme Artikel lese ich von Grabscher übergriffen aber keiner zuordnung wer genau sie begeht. Schließt du in diesem fall aus, das es sich um Leute mit Migrationshintergrund Handeln könnte oder Menschen die Franzosen sind aber Kulturelle ander Frauen vorstellungen haben?


Anzeige

1x zitiertmelden