Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ab welchem Ahnengrad ist für dich denn jemand einheimisch bzw. ab welchem Grad spielt die Nationalität der Vorfahren keine Rolle mehr?
Die Nation selbst spielt eigentlich nie direkt eine Rolle, weshalb man sich mit der Aussage von Killingtime etwas mehr beschäftigen müsste, als mit einem Beißreflex.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:21
Zitat von FFFF schrieb:Über die Gründe kann man vermutlich eine Doktorarbeit schreiben ... ich kenne sie nicht im Einzelnen
Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du die Gründe nicht kennst. Nur wäre es langsam an der Zeit, sich damit zu beschäftigen, bevor uns das hier um die Ohren fliegt. Auch Aussitzen funktioniert nicht, denn selbst das Alter spielt bei Taharrush keine Rolle, erst letzte Woche wurde eine über 80-Jährige direkt nach dem Kirchgang vergewaltigt:

http://www.wz.de/mobile/lokales/duesseldorf/ueber-80-jaehrige-in-der-altstadt-vergewaltigt-1.2288046

Selbst die Ultralinken der Leipziger Antifaszene sind, was die Suche nach Ursachen betrifft, schon weiter:

Die stark autoritär und patriarchal geprägte Sozialisation in einigen Herkunftsländern Geflüchteter und die Freizügigkeit der westlichen (Feier-)Kultur bilden auch bei uns mitunter eine explosive Mischung.




1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Nation selbst spielt eigentlich nie direkt eine Rolle, weshalb man sich mit der Aussage von Killingtime etwas mehr beschäftigen müsste, als mit einem Beißreflex.
Was dann?

Ist kein Beißreflex, sondern ne einfache Frage.

Meine Oma hat z. B. polnische Wurzeln, würde das (zwecks Beurteilung) eine Rolle spielen, wenn ich straffällig werden würde?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Oma hat z. B. polnische Wurzeln, würde das (zwecks Beurteilung) eine Rolle spielen, wenn ich straffällig werden würde?
Die Nationalität hat hier keine Große rolle denke ich, sondern eher die Kulturelle oder Ideologische Ansicht die man mit bringt und sich mit der momentanen Gesetzlage oder Kultur beißen könnte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:32
@Mech
Alles Vergewaltiger, außer Vaddern?

Sexuelle Belästigung, Vergewaltigungen - das ist leider kein Problem "kultureller oder ideologischer Ansichten", denn dann könnte man diesen besser Herr werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:35
@Kältezeit

Es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Religiösität und Frauenbildung und logischerweise zwischem dem Frauenbild und der Bereitschaft ein Sexualdelikt zu begehen.

Menschen aus Ländern mit starker Religiösität haben oft ein extrem primitives Frauenbild und eine höhere Fallzahl bei sexuellen Übergriffen. Nicht umsonst liegt z.B. in Schweden der Anteil muslimischer Täter bei Vergewaltigungen bei etwa 90%.
In der Silvesternacht oder dieses Jahr auf der Wiesn war es ja ähnlich. Trotz verminderter Besucherzahl stieg der Anteil der Sexualdelikte auf der Wiesn um fast 50% an während der AUsländeranteil unter den Tatverdächtigen bei 90% lag.

Das ganze kann also kein Zufall mehr sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sexuelle Belästigung, Vergewaltigungen - das ist leider kein Problem "kultureller oder ideologischer Ansichten", denn dann könnte man diesen besser Herr werden.
Wenn gewisse Kulturen Frauen als "Nicht Sittenhaft" und "unzüchtig" deklarieren, nur weil sie nicht verschleiert herum laufen, so hat dies schon mit Kultuerellen und Ideologischen ANsichten zu tuen. Sind diese Ansichten dann noch von Geburt an eingeprägt worden und ist sie teil einer starken Ideologie so ist es nicht so leicht möglich dieser, in deinen Worten" Herr zu werden". Den ein eingriff in gewisse Ideologie würde schon als Beleidigung oder Unterdrückung zählen.

Es ist nicht so einfach wie mit den Simplen Gestik unterschieden in anderen Länder ( du weißt schon sachen wie das Ok/war super zeichen). so etwas hat keinerlei großen Idologischen Hintergrund. Andere Sachen aber schon.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:47
Ok, muss mich verbessern, es sind 85%.

https://www.bayernkurier.de/ausland/9476-afrikas-vergewaltiger-im-hohen-norden
"2006 brachte eine schwedische Universitätsstudie über die Kriminalität von Einwanderern ans Licht, dass 85 Prozent derjenigen, die vom Stockholmer Appellationsgericht Svea Hovrätt wegen Vergewaltigung zu mindestens zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden waren, im Ausland geboren oder Einwanderer der zweiten Generation waren."

Die Zahlen zur Wiesn kann sich jeder selbst suchen. Die bayerische Polizei hat sie ja veröffentlicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 20:48
@Harry_Haller

Das hat aber was mit Verleugnung zu tun. Man will sich nicht eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Man hofft, dass der Vergewaltigungs-Kelch an einem vorbei geht. Man schließt die Augen, ganz fest, wie ein Kind, welches anschließend glaubt, nicht mehr gesehen zu werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 21:28
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Also kannst sagen das es die möglichkeit gibt( lassen wir hier mal irgendwelche prozentangaben weg), das dies möglichist und geschehen kann ist?
Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt fragen "dass was geschehen kann ist?" ... aber ich verstehe schon: Ich soll jetzt nochmal ausdrücklich schreiben, dass ich es für möglich halte, dass Immigranten und deren Nachkommen auch in Frankreich grapschen. Ja, halte ich für möglich, ist aber nicht der Punkt, auf den ich geantwortet habe.
Der lautet nach wie vor: Warum kümmert es dort keinen?
Antwort: Weil es zur - wie sagte jemand hier so schön dazu: "indigenen Kultur" gehört, dass auch mal gegrapscht wird und man sich ins eigene Knie schießen würde, das bei anderen anzuprangern.
Zitat von MechMech schrieb:in allen Kulturkreisen und Rassen
Was hat Sozialverhalten mit "Rassen" zu tun?
Zitat von MechMech schrieb:das es bleibe ich mal noch bei netten Wörtern, "Schweine" gibt die ihren Perversen Fanatsien mit belästigungen und schlimmeren befrieden wollen.
Stimmt, die gibt es in allen Kulturen. Mal mehr, mal weniger. Mal mehr, mal weniger toleriert.
Zitat von MechMech schrieb:Ich will hier hinaus das es aber nunmal höher ist wenn Menschen, aus anderen Kulturkreisen mit anderen Kulturen zusammen treffen und das vorherige Bild der Frau dort anders gewertet wurde.
Du, meinst, so wie wenn Touristen in Thailand glauben, alle Frauen und Mädchen wären Freiwild?
Oder wenn Frauen sich Loverboys zulegen?
Wikipedia: Sextourismus

Wenn ich aber mal alle meine selbst erlebten sexuellen Belästigungen zusammen zähle und sortiere, dann sind die meisten im nächsten Umfeld und durch Menschen meines Kulturkreises geschehen.
Vom Exhibitionisten über Grapscher bis zur versuchten Vergewaltigung (da war ich elf, aber auf dem Fahrrad schnell genug, um zu entkommen) ... verbale Belästigung gar nicht gezählt.

Fragt sich, was die alle für ein Bild der Frau haben, oder ob es sie am Grapschen gehindert hat.
Vielleicht haben sie ja seltener gegrapscht? Oder nicht so doll?
Ich habe nicht nachgefragt, welche perversen Phantasien sie befriedigen möchten.
Zitat von MechMech schrieb:Das dies dann eine rechtfertigung oder entschuldigung ist, denke ich ist dann komplett ausgeschlossen, schließlich sollte man sich an das jeweilie Land anpassen in dem man von nun an lebt.
Vor dem Hintergrund meiner Erlebnisse möchte ich bitte nicht, dass sich Immigranten den Gepflogenheiten hier anpassen, und hauptsächlich innerhalb des nächsten Umfeldes und der Familie belästigen. Ich möchte gerne, dass alle zusammen das Problem erkennen und bekämpfen.
Zitat von MechMech schrieb:Und ich komme hier gerne auch zu deinem link zurück den du gerade gepostet hast, WEIL es steht das Frauen dort angegraptsch werden, das was man aber dort nicht herausliest ist halt von WEM! D.h. ist das schon eine komisch kombination zu deiner Geschichte von gerade eben.
Wieso ist das eine "komische Kombination"?
Wenn da von allen möglichen Männern gegrapscht wird, und Frauen sämtlicher Herkünfte und Kulturkreise betroffen sind, muss man nicht noch aufdröseln, ob es sich bei den Tätern um 37 oder 61% Immigranten oder -Nachkommen handelt, und wenn da nichts darüber steht bedeutet das nicht, dass die Zahl über 80% lauten müsste und dem Bürger etwas verschwiegen wird.
Wenn "indigene" Franzosen bemerken würden, dass alle Frauen von Immigranten angegrapscht werden, dann würden sich die Männer ja hoffentlich auch dazu äußern.
Oder nicht?
Oder schweigen sie, weil sie sich selbst an die Nase fassen sollten?
Zitat von MechMech schrieb:Ich lege niemanden etwas in den Mund, aber es ist schon etwas merkwürdig das du bei einem Zitierten satz der nichts mit einer differinzierung oder denunzierung von Imigranten zu tuen hat und auch in einem Beitrag WO es halt darum geht das dies halt von immigranten passiert sofort auf die Leute in Frakreich dich beziehst mit dem zusatz das dies KEINE immigranten sind und nichts mit immigranten kultur zu tuen hätte.
Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du da schreibst, und Du hast offensichtlich nicht verstanden, worauf ich geantwortet habe.
Zitat von MechMech schrieb:WAS gibst DU den an dieser Situation den sonst die Schuld?
Ich habe noch gar keine Schuld zugewiesen sondern nur ein Symptom beschrieben und damit erklärt, warum Grapschen in Frankreich kein Thema zu sein scheint.
Zitat von MechMech schrieb:Und wie gesagt aus dme Artikel lese ich von Grabscher übergriffen aber keiner zuordnung wer genau sie begeht. Schließt du in diesem fall aus, das es sich um Leute mit Migrationshintergrund Handeln könnte oder Menschen die Franzosen sind aber Kulturelle ander Frauen vorstellungen haben?
Das hatte ich erklärt: Es gibt eine sowieso schon sehr sexistische Kultur in Frankreich, über die sich auch Politikerinnen alle paar Jahre aufregen.

Man kann das tatsächlich auch mit
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:stark autoritär und patriarchal geprägte Sozialisation
begründen, denn das trifft genauso auch auf Frankreich zu ... nur halt nicht so offensichtlich, wie in Kulturen, in denen die Frauen drei Schritte hinter den Männern gehen.
Ich würde sagen: Der Chauvnismus ist in Frankreich sehr vielschichtig, vom nationalistischen über den männlichen Chauvinismus bis zum sozialen - daher auch die tief verwurzelte Diskriminierung von Ausländern ebenso wie von Frauen. Dazu gehört auch das noch immer streng auf Elitenbildung ausgerichtete Bildungssystem.
Das einen Präsidenten mit schütterem Haar hervorbringt, der sich einen Frisör für fast 10.000 Euro monatlich (!) leistet ... von Steuergeldern finanziert. Während der Staat so gut wie bankrott ist und die Rechten einen Wahlerfolg nach dem anderen feiern.

Vielleicht liegt es aber auch am Katholizismus?
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Menschen aus Ländern mit starker Religiösität haben oft ein extrem primitives Frauenbild



2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 21:30
@FF

So Dumm ich den Katholizismus auch finde aber es gibt dort keine Begründung für sexualisierte Gewalt gegenüber Nichtkatholiken.
Aber das reaktionäre Frauenbild dürfte bei weniger Frommen, welche aber in ihrer Jugend durch dieses Bild gebprägt wurden, die Gefahr für Übergriffe erhöhen.


6x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 21:49
@Mech
es bedarf keiner besonderen Kultur, um Frauen zu unterstellen, sie seien "unzüchtig" und somit Freiwild......ich höre hier, von Deutschen, regelmäßig, dass die Frau sich nicht so "offenherzig" kleiden soll, wenn sie nicht vergewaltigt werden will, so werden Vergewaltigungen (auch von deutschen Vergewaltigern) "erklärt" und relativiert, die Täter/Opfer Umkehr ist kein Phänomen einer bestimmten Kultur, sondern von Arschlöchern und die gibts - bekanntlich - überall


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 21:54
@Tussinelda

Man siehe Donald Trump. Da wurde dies von seinen Fans doch so ziemlich heruntergespiel. Tja, bei dem ist das was anderes. Wie erbärmlich...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:00
@tudirnix
es wird immer runtergespielt, nur dann nicht, wenn es sich um Menschen handelt, die man sowieso auf dem Kieker hat, dann dient es zu Pauschalisierungen, um Gründe zu finden, warum es berechtigt ist, Menschen bestimmter "Rassen" (so was muss man hier lesen) einen Vorwurf zu machen und sie nicht "hier haben zu wollen"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hat aber was mit Verleugnung zu tun. Man will sich nicht eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Man hofft, dass der Vergewaltigungs-Kelch an einem vorbei geht.
Aus der Sicht einer Frau kann ich Dir sagen: Falsch. Total falsch.

Man hofft nicht, dass Vergewaltigungs-Kelche an einem vorüber gehen. Man ist dem schon selbst mal nur knapp entgangen oder hat es selbst erlebt, so wie die meisten Frauen.
Fast alle Frauen, die ich kenne, wurden bereits sexuell belästigt, ohne je in der Nähe jugendlicher Afghanen oder des Kölner Hauptbahnhofes gewesen zu sein - selbst wenn sie noch nie in einer Disco oder einem Jugendclub waren.
Wir werden garantiert nicht einfach nur mit Flüchtlingen Party machen und hoffen, dass uns nichts passiert, weil wir Gutmenschen sind.

Man ist in jedem Moment achtsam.
Man ist jedem fremden Mann gegenüber achtsam.
Man sagt lieber zu früh als zu spät "Nein".
Man ist achtsam bei allen Gruppen junger Männer, die Zugang zu Alkohol haben und weit entfernt von Autoritätspersonen sind, egal ob damals junge englische Soldaten in Hannover, die örtlichen Nazis in Brauschweig/Wolfsburg, Migrantensöhne, unterforderte und übersteuerte jugendliche Asylbewerber, australische Touristen auf Bali, Wiesnbesucher ......... die Rituale und das Balzverhalten gleichen sich.
Und so weiter.

Ob es eine schlaue Maßnahme im Sinne der Integration ist, Jungs, die gerade aus der Hölle kommen, zu Parties einzuladen, fragt sich.
Der Krieg und die Brutalität, die sie erfahren haben, die Härten der Flucht und nun das untätige Herumhängen und Warten auf Papiere, Stempel, eine Zukunft, ...
Es brauchte keine speziellen kulturellen Hintergründe, dass auch nach dem Krieg in Deutschland Frauen und Mädchen zum Beutegut wurden, egal für welche Seite. Das ist eine Begleiterscheinung vermutlich jedes einzelnen kriegerischen Konfliktes.
Man muss nur den Gedanken loswerden, dass jeder, der ein Smartphone bedienen kann, keine PTTBS hat und auf youtube und im Integrationskurs lernt, dass er sich jetzt friedlich verhalten kann.
Dann versteht man auch das Problem besser:
Die Jungs haben Tote gesehen, im Ganzen und in Teilen, haben Prügel, Folter, psychische Gewalt gesehen und erlebt, haben die größtmögliche Unsicherheit erfahren und verinnerlicht, ...
und dann sollen sie am Wochenende ein bisschen Party machen. Abhängen. Cool sein. Ganz gelassen zugucken, wie die Mädels tanzen, mit Jungs umgehen, alle bislang geltenden Gesetze der vorigen, zurückgelassenen Welt außer Kraft setzen.
Aber wenn nichts mehr gilt, was gilt dann? Wer erklärt ihnen das und seigt ihnen, dass es auch durchgesetzt wird?

Ja, Regeln müssen gelten und auch durchgesetzt werden. Nur muss man nicht versuchen, das Problem nun ausschließlich bei "fremden Kulturkreisen" zu verorten, denn das hilft den Frauen nicht weiter.
Von 2013
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.oktoberfest-2013-vorsicht-spanner-auf-der-wiesn-page1.9c0f3f67-214f-4026-8917-903b20c07963.html
Man achte auf die Kommentare: So lange das die "eigenen Jungs" machen, sind die Mädels selbst schuld. Und hey, wenn die Röckchen immer so hoch fliegen ...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:23
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:So Dumm ich den Katholizismus auch finde aber es gibt dort keine Begründung für sexualisierte Gewalt gegenüber Nichtkatholiken.
Aber das reaktionäre Frauenbild dürfte bei weniger Frommen, welche aber in ihrer Jugend durch dieses Bild gebprägt wurden, die Gefahr für Übergriffe erhöhen.
Das ist ja nun auch eine prima Verdrehung, die Übergriffe ausschließlich darauf zu reduzieren, dass Frauen anderer Religion angegrapscht würden ...
Leider falsch.
Und doch, reaktionäre Frauenbilder führen auch bei religiösen Menschen, wenn durch Alkohol&Gruppe&Situation animiert, zu Übergriffen. Auch gegenüber Frauen mit der selben Religion ... Im krassesten Fall in Ländern wie Indien zu beobachten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:31
Zitat von FFFF schrieb:Stimmt, die gibt es in allen Kulturen. Mal mehr, mal weniger. Mal mehr, mal weniger toleriert.
Das stimmt. Ich habe gerade gesucht und eine Karte gefunden, auf der man sehen kann, wo das "mehr" und wo das "weniger" ist.
scheinbar gibt es in Afrika und mittleren Osten und Indien eine Art "rape culture".

weightedinternationalrape20113Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:31
@FF
In diesem Fall, bei diesem Thema, handelt es sich um neues Phänomen...zumindest hier war es nicht bekannt, deswegen sollte das hier behandelt werden. Hier nutzten Opportunisten die Gunst der Stunde und die Gleichgültigkeit/Unwissenheit der Polizei.

Was mich bewegt doch was dazu zu schreiben: mich nervt dieses "aber andere Männer auch", einerseits sind wir alle in diesem Generalverdacht nur aufgrund unseres Geschlechts...aber Pauschalisieren darf man nicht. Aha.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:37
Zitat von FFFF schrieb:Der lautet nach wie vor: Warum kümmert es dort keinen?
Natürlich kümmert es leute ob jemand sexuelle Belästigt wird. Wäre dem nicht so würde es für solche Leute keine Strafen geben. Aber ein Problem was halt hier vorkommt ist, das man manchmal aus gewissen Hemmnisse dann gewisse Personengruppen ungern dann zur verantwortung zieht, WEIL es am Schluss dann konsequenzen geben könnte. So haben gesetzeshüter und Sozialarbeiter nunmal "Angst" um ihre Arbeit und ihren ruf wenn es darum geht Straftaten gegenüber z.b. Leuten mit Gewissen Religionshintergründen oder Länderzugehörigkeit zur rechenschafft zu ziehen, weil sie sonst von gewissen Personen gruppen als "Rassist" oder "Islamophob" geklariert werden. Dies kann nun mal zum Jobverlust führen.

Ein gutes Beispiel dafür sah man ja bei dem Fall von Rotterham in England.
Zitat von FFFF schrieb:Was hat Sozialverhalten mit "Rassen" zu tun?
Ich habe dies Explezit aufgenommen, WEIL es Leute gibt die nunmal denken das NUR gewisse "Rassen" so etwas tuen. Egal ob sie Schwarz, Asiaten weiße etc. sind. Und das ist halt das traurige daran.
Zitat von FFFF schrieb:Du, meinst, so wie wenn Touristen in Thailand glauben, alle Frauen und Mädchen wären Freiwild?
Oder wenn Frauen sich Loverboys zulegen?
Hier kämen wir dann zu einer Ideologischen einstellung und wie du ja gelesen hast kann dies auch ein Faktor sein der halt solche falschen Sichtweisen entstehen können.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn ich aber mal alle meine selbst erlebten sexuellen Belästigungen zusammen zähle und sortiere, dann sind die meisten im nächsten Umfeld und durch Menschen meines Kulturkreises geschehen.
Vom Exhibitionisten über Grapscher bis zur versuchten Vergewaltigung (da war ich elf, aber auf dem Fahrrad schnell genug, um zu entkommen) ... verbale Belästigung gar nicht gezählt.
Es tut mir leid, das dir soetwas passiert ist und ich bin niemand der jetzt hier schreit " Einzelfall". Das ich ja schon schrieb das es in jeder Kultur und Rasse schweine gibt, hatte ich ja schließlich weiter oben erwähnt. Dennoch ist es immer noch erwiesen das nuneinmal die jeweilige Ideologie udn Kultur ausschlaggebend ist wie oft und wie weit verbreitet dies in den jeweiligen Ländern von statten geht.
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht haben sie ja seltener gegrapscht? Oder nicht so doll?
Ich habe nicht nachgefragt, welche perversen Phantasien sie befriedigen möchten.
Du sollstest dies jetzt nicht zu überspitz auslegen wei ldies sonst eher, auf deinen kontecxt nachhaltig mehr Platitüdenhaft anhört. Ich weiß dir ist etwas shclimmes wiederfahrne und da greifen die Emotionen udn Gefühlem it rein, diese können aber bei einer Sachlichen Diskussionen dann schädlich werden.
Zitat von FFFF schrieb:Vor dem Hintergrund meiner Erlebnisse möchte ich bitte nicht, dass sich Immigranten den Gepflogenheiten hier anpassen, und hauptsächlich innerhalb des nächsten Umfeldes und der Familie belästigen. Ich möchte gerne, dass alle zusammen das Problem erkennen und bekämpfen.
Der letzte Satz ISt halt der springende Punkt, wir müssen zusammen das Problem erkennen udn bekämpfen, nur ist halt das Problem das viele nur die eine seite und die anderen die andere seite beschuldigen. Fakt ist nun einmal das es da kulturelle udn Ideologische ansichten gibt die einfach falsch sind in eine Demokratischen gesellschaft, fakt ist auch das es schweine gibt und welche die Frauen nur als Frischfleisch ansehen. Man kann hierk eine Lösung finden wenn man zwar die eine seite anspricht aber die andere Aushebelt bzw. deckt/vertuscht. Das Ergebnis kennen wir und das nicht das beste.
Zitat von FFFF schrieb:Wieso ist das eine "komische Kombination"?
Wenn da von allen möglichen Männern gegrapscht wird, und Frauen sämtlicher Herkünfte und Kulturkreise betroffen sind, muss man nicht noch aufdröseln, ob es sich bei den Tätern um 37 oder 61% Immigranten oder -Nachkommen handelt, und wenn da nichts darüber steht bedeutet das nicht, dass die Zahl über 80% lauten müsste und dem Bürger etwas verschwiegen wird.
Ich sah es halt als eine komische Kombination weil du halt zwei textsprünge gemacht hast bei dem von dir damals zitierten Zitat. Zum einen halt hast du dich auf deine Persönliche erfahrugn bezogne, was zwar gut und ok ist, aber man ja wie gesagt nicht in eine umfassende gesamtaussage auf die von dir im Artikel bezogene Aussage bezieht. Du hast ja vollgendes Geschrieben.
Zitat von FFFF schrieb:Und nein, es waren keine Immigranten, die hinter uns standen, sondern "Eingeborene" Franzosen.
In dem Artiekl kann ich NUr erkennen das es solche Leute gibt und dass das Phänomen halt existent ist, aber nicht WER es begeht. Ich kann nicht sehen ob es wirklich Einheimische ohne hintergrund sind wie in deiner geschichte oder ob es nun doch Migranten oder leute mit hintergrund sind. D.h. fand ich die kombination komisch weil es halt deine Geschichteliche Aussage ja nur zum Teil wiederspiegelt und das wäre halt das es Grabschergruppen dort in Frankreich gibt.

D.h. es sagt mir nicht WER den da genau nun am Grabschen ist ob es die
Zitat von kofikofi schrieb:größere Bevölkerungsgruppe nordafrikanischer Mitbürger
oder die
Zitat von FFFF schrieb: "Eingeborene" Franzosen
Zitat von FFFF schrieb:Wenn "indigene" Franzosen bemerken würden, dass alle Frauen von Immigranten angegrapscht werden, dann würden sich die Männer ja hoffentlich auch dazu äußern.
Oder nicht?
Oder schweigen sie, weil sie sich selbst an die Nase fassen sollten?
Das Problem ist und das siehst du ja auch hier in Deutschland udn auch im Bezug auf den Kölner fall das der großteil schon schweigen würde, wenn es nicht auf hetzte macherei steht. Und da können die Gründe mannigfaltig sein. Von, das man es nunmal nicht gesehen hat und da helfen konnte, was ich denke bei einem Vollgepackten Zug/U-bahn/bus verständlich hoffentlich ist, wenn besagte dame nicht um hilfe ruft oder halt den grabscher laut verbal anschreit. Aus gründen das die anderen herren "ANGST" haben, weil es zu viele oder zu starke sind und den Fall sehen wir nicht nur in dieser, sondern in vielen "Hilfe szenarien" oder auch die Angst als Rassist zu gelten ,wenn es sich um minderheitne handelt, den so ein "Stempel" kann nun mal das Sozialeumfeld, Arbeit und das Leben an sich kaputt machen.

Mit sicherheit gibt es noch andere gründe die dazuführen könen, wie der von dir genannte punkt ,aber ich bezweilfe das wir einen dieser Punkte finden, der eine mehrheit von über 20 % erreichen würde.
Zitat von FFFF schrieb:Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du da schreibst,
Ich wollte damit hinaus das ich es merkwürdig fand, das du, in einem Thema wo halt diesmal eine gruppe migranten diese Tatenvollzogen hattest, auf ein Zitat wo es um die nordafrikanissche Bevölkerung ging, darauf geantwortet hattest mit einem von dir persönlcihen Beispiel, was halt auf dich und deien freundin sich bezog und am schluss mit
Zitat von FFFF schrieb:die nichts mit fremden kulturellen Einflüssen der Immigranten zu tun hat.
beendest. Es war, aus MEINER Sicht halt irgendwie eine 180 gradwendung von dem was im Zitierten und im Threadthema stand die irgendwie nicht so ganz aufeinmal in den Punkt passte.
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe noch gar keine Schuld zugewiesen sondern nur ein Symptom beschrieben und damit erklärt, warum Grapschen in Frankreich kein Thema zu sein scheint.
In gewisser hinsicht hast du halt mit dder von dir Zitierten Aussage damals halt versucht diese zu annulieren und sie anders hinzustellen, nur mit dem Punkt, das du nicht genau erläutert hattest, WARUM du es nun so siehst bzw. wem du den die schuld dafür schuldzuweißt und das hast du DANN erst getan, nachdem ich halt nachgefragt hatte.

Schließlich gibst DU den:
Zitat von FFFF schrieb:Der Chauvnismus ist in Frankreich sehr vielschichtig, vom nationalistischen über den männlichen Chauvinismus bis zum sozialen - daher auch die tief verwurzelte Diskriminierung von Ausländern ebenso wie von Frauen. Dazu gehört auch das noch immer streng auf Elitenbildung ausgerichtete Bildungssystem.
die Schuld. Ob dem nun wirklich so ist denke ich kann keiner von uns nun zu 100 % beweisen.
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht liegt es aber auch am Katholizismus?
Ich gebe dir in folgender hinsicht recht das der Biblische Glaube mit dem Bild der Frau, wie es in der Bibel steht und das in Ländern WO er noch große Einflussmacht hat wie z.b. in den USA. Aber hier in Deutschland und ich denke auch in Frankreich ist dem nicht so der fall, es sei den du könntest mir explizit EIN Gesetzt heraussuchen wo drinstehen und das bitte in genauen worten das die Frau weniger wert wäre.

Den wen nwir in andere religionen schauen udn schauen wie dort deren Religionstexte in den Gesetzen herumpfuschen so sehen wir das schon da die gefahr gewaltig größer ist als Frau, als Gegenstand betrachtet zu werden, statt als Individuum.

http://www.igfm.de/scharia/
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es bedarf keiner besonderen Kultur, um Frauen zu unterstellen, sie seien "unzüchtig" und somit Freiwild.
Das Bedeutet aber immer noch nicht das du dann als Freiwild dann wirklich gilst wie in Islamischen Kulturen z.b.
In vielen muslimischen Staaten besteht für Muslimas praktisch die Verpflichtung zum Hidschab, etwa im Jemen, im Oman und den anderen kleinen Golfstaaten sowie in Afghanistan und neuerdings, nach der Machteroberung durch die Hamas 2007, auch im Gaza-Streifen, wo Frauen ohne Kopftuch bedroht werden. Im Irak werden Frauen, die kein Kopftuch tragen, oder sonst „unislamisch“ gekleidet sind, zunehmend Opfer von Gewalttaten bis hin zu Mord. Auch Angehörige anderer Glaubensrichtungen, etwa Christinnen, werden zum Tragen des Kopftuchs gezwungen.[18]
Begründet wird der Zwang zum Hidschab mit der koranischen Vorschrift, das Rechte zu gebieten und das Verwerfliche zu verbieten. Nach klassischem islamischen Recht (Scharia) sind Zwangsmittel dazu nicht nur erlaubt, sondern Pflicht. Im Oktober 2013 hat der iranische Präsident Hassan Ruhani der Polizei die Zuständigkeit für Durchsetzung der Kleidungsvorschriften genommen.[19] Ein Ausschuss soll nun klären, wie die Kontrolle der Kleidungsvorschriften künftig gehandhabt werden soll.[20]
es sei den du kannst mir hier täglich berichte bitte aufweisen wo Frauen von z.b." Deutschen" Geschlagen und ermordet wurdne, nur weil sie Normale kleidugn Trugen. Das selbe gilt für Polizeiliche Maßnahmen die dich auch wegen des Tragens von Normaler Kleidung maßregelten.


6x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.10.2016 um 22:41
@Durchfall
Da werden aber neuerdings dauernd Artikel verlinkt, dass Schweden an dritter Stelle der internationalen Vergewaltigungs-Statistik steht, wegen der ganzen Asylanten und so.
Wie passt da Deine Weltkarte?

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mich nervt dieses "aber andere Männer auch", einerseits sind wir alle in diesem Generalverdacht nur aufgrund unseres Geschlechts...aber Pauschalisieren darf man nicht. Aha.
Tut mir ja auch sehr leid, dass ich bislang noch nicht von Frauen sexuell belästigt wurde, Erfahrungen bezüglich Belästigungen hauptsächlich in meinem eigenen Kulturkreis gesammelt habe und in einem Urlaub in Paris Belästigungen erlebte.
Wäre es gerechter, wenn ich hier nur von meinen Belästigungerfahrungen mit Mitbürgern mit Migrationshintergrund schreiben würde?


Anzeige

melden