Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 23:22
@OddThomas
Du verstehst nicht was hier für argumentative Manöver gefahren werden, alle Männer sind Sextäter, deswegen darf man sich als Mann nicht über die Nordafrikaner von Köln negativ äußern...Mann, unabhängig von Herkunft, Verhalten, Schuld, Unschuld ist gleich gut...oder gleich schlecht.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 23:27
@fumo

Wikipedia: Sexuelle Gewalt in Ägypten
Wikipedia: Taharrusch dschama'i

Dass das bisher bei nicht vorkam, in der nordafrikanischen Region doch öfter, zeigt wohl, dass es dort gesellschaftlich weiter verbreitet ist und wohl auch bei Teilen der männlichen Gesellschaft akzeptiert ist, muss ja seinen Ursprung irgendwo haben. Religiös ist es wohl eher nicht, bleiben noch Tradition und Kultur, die ja oft Hand in Hand gehen.

Ich sage auch nicht, dass das in Ägypten jeder zweite macht, die Häufung und Akzeptanz bei Teilen der Bevölkerung dort kommt aber auch irgendwo her. Womit würdest du es denn begründen?

Im übrigen weise ich nochmal darauf hin, dass es für mich euch keine einheitliche Kultur in Deutschland gibt, sondern viele. Ebenso in anderen Ländern. Von daher kann ich auch durchaus behaupten, dass es bei Teilen der dortigen Gesellschaft kulturell begründet ist.

Ich muss auch kein syrischer Jurist sein um zu wissen, dass auch dort sexueller Missbrauch / Vergewaltigung strafbar ist. Auch wenn eine rüsckständige Aulegung der Scharia es dem Vergewaltiger erlaubt, sein Opfer zu heiraten, um einer juristischen Verfolgung zu entgehen. Macht er es nicht, wird er belangt.
Die Hervorhebung von "juristische Verfolgung" ist wohl Hinweis genug darauf, dass es sich um eine Straftat handelt, oder?
Mal abgesehen davon, dass in manch anderem Land in der Gegend sogar die Todesstrafe darauf steht. In manchen auch leider für das Opfer.
Wikipedia: Vergewaltigung#Saudi-Arabien


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 23:29
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Man unterstellt Frauen in aufreizender Kleidung ja auch keine Teilschuld, wenn sie belästigt oder mehr werden.
Doch das macht die Gesellschaft sehr wohl, und ist es nicht die Kleidung dann ist es das Verhalten der Frau oder oder oder...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 23:33
@TatzFatal
Ich bin Teil der Gesellschaft und mache das nicht. Ebenso wenig mein Umfeld oder die meisten Menschen die ich ich kenne.
Schuldig ist einzig und allein der / die Täter, nicht die Gesellschaft und schon gar nicht das / die Opfer.

Und selbst wenn es 100 % der Gesellschaft machen würden, macht es das noch lange nicht wahr.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.10.2016 um 23:42
@OddThomas
Ob zu 100% oder zu 80%, meine Erfahrungen sind eben diese. Die letzte dieser Art ist etwa 30 Minuten her.
Gut wenn du das anders siehst, aber das ist leider nicht in der Gesellschaft so. Was die Leute sagen im Allgemeinen ist etwas anderes als das was sie wirklich denken. Das erfährt man dann "hintenrum".


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 02:04
@Abahatschi
Du verfremdest bewusst eindeutige und klare Aussagen
Jeder Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger gegen Frauen
Das bedeutet nicht das jeder Mann zum potenziellen Täter wird
Frauen vergewaltigen keine Männer
In patriarchalen Gesellschaften sind Frauen gefährdeter das gegen sie Gewalt von Männern ausgeübt wird
Die meisten Gewaltdelikte gegen Frauen werden von Bekannten,Nachbarn oder Angehörigen aus dem Umfeld ausgeübt...in vermeintlichen Schutzräumen


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 07:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jeder Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger gegen Frauen
Diese Aussage ist mehr als frech - die ist auch förderlich in der Thematik Sexismus und Gleichberechtigung.
Es ist auch immer von Vorteil wenn man Feminismus mit Männerhass verwechselt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das bedeutet nicht das jeder Mann zum potenziellen Täter wird
Warum werde ich dass Gefühl nicht los, dass es eigentlich schon fest steht?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Frauen vergewaltigen keine Männer
Ich weiß jetzt über deinen Wissenstand Bescheid. Ich bin zuversichtlich dass im Züge der männlichen Emanzipation es zu mehr Anzeigen kommen wird.
Oktoberfest wurde doch hier erwähnt, ich wohne in München... ich schreiben mal wie die besoffenen Weiber ihre Zunge nicht im Mund und den Dirndlrock nicht unten behalten können...und dann kommt das:
- Frauen die Spass haben wollen sind keine Schlampen, warum darf ein Mann das?
- Ich soll mich nicht so haben, die haben nur mein Hals abgeleckt und im Schritt gefasst. Ich bin ein Mann das muss mir doch gefallen.
- die waren besoffen, die können nichts dafür.
- Spassbremse, Meme, Arrograntler
...usw. usw.

Ich plädiere für eine offene Diskussion, aber bitte frei von Vorurteilen und Klischees
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die meisten Gewaltdelikte gegen Frauen werden von Bekannten, Nachbarn oder Angehörigen aus dem Umfeld ausgeübt...in vermeintlichen Schutzräumen
PS: Die Domplatte ist ein offener Platz, die Frauen und Männer kannten sich nicht. Kannst Du in einer Diskussion einen Unterschied machen? Oder die Hacke im Walde?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 09:08
@Abahatschi
Du solltest in dich gehen und mit deiner vorhandenen Selbstreflexion die dementsprechenden Fragen stellen,dein Handeln und Denken nach Fehlern durchsuchen anstatt empört zu sein,niemand wirft dir konkrete Vergewaltigung oder ähnliches vor.
Jede zweite Frau in Deutschland hat Erfahrungen mit Sexismus,Belästigungen wie Grabschen an Busen oder in den Schritt bzw Nötigung,versuchte oder durchfeführte Vergewaltigung,Bedrohungen,Schläge oder Stalking...ganz ohne Köln und aggressive junge muslimische Männer


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 09:26
@Warhead
Jetzt reichts, ich muss gar nix. Wegen pauschalen Vorwürfen (jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger) stehe ich kurz davor dass mir das Thema WURSCHT ist - dann ist den Frauen richtig geholfen - oder? Dann ist Prima.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 09:49
@Warhead
@Abahatschi

Diese Herangehensweise ist wirklich eine gute Sache, das muss aber für alle Delikte gelten, jeder Mensch ist ein potentieller Mörder und wenn wir schon soweit sind, dann hilft dagegen nur eins, Fingerabdrück, GPS Chip und totale Überwachung.

Warte .... Achne doch nicht...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 10:03
@Abahatschi
es geht schlicht darum, dass man weder Nordafrikaner, noch Flüchtling oder Migrant sein muss, um Frauen zu belästigen. Es reicht, ein Mann zu sein, wobei auch das nicht bedeutet, dass jeder Mann Frauen vergewaltigt und/oder sexuell belästigt. Was aber nun einmal alle Täter gemeinsam haben ist das biologische Geschlecht, wenn es um Vergewaltigungen von Frauen durch Männer geht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 10:08
@Tussinelda
Habe ich schon verstanden - aber kapert doch nicht ein Thread nach dem anderen um den gleichen Pauschalvorwurf losszulassen. Der ist bekannt.
Wie gut dass Frauen nicht aufgrund ihres biologischen Merkmals vergewaltigen. (Schenkelkloppfer des Tages - verdient einen Alice Schwarz)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht schlicht darum, dass man weder Nordafrikaner, noch Flüchtling oder Migrant sein muss, um Frauen zu belästigen. Es reicht, ein Mann zu sein, wobei auch das nicht bedeutet, dass jeder Mann Frauen vergewaltigt und/oder sexuell belästigt. Was aber nun einmal alle Täter gemeinsam haben ist das biologische Geschlecht, wenn es um Vergewaltigungen von Frauen durch Männer geht.
Noch nie habe ich hier etwas gelesen wo jemand anderes behauptet hätte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 10:19
@Abahatschi
Wie es ausschaut willst du ihnen gar nicht helfen,du willst Schuldige haben,Schwarze,Braune,Maghrebiner,Albaner,Araber,Yemeniten,Pakistani,Nigerianer,Moslems...Leute die nicht von hier sind sondern von woanders,keine Weissen,keine Europäer,keine Christen...die sind ja alle sittsam,korrekt,handzahm,matriarchalistisch erzogen,keusch,soft....das Problem sind immer die anderen...vielleicht findet sich gar jemand der das glaubt

http://m.taz.de/Kolumne-Dumme-weisse-Maenner/!5346664;m/

http://m.taz.de/US-Frauen-gegen-Rape-Culture/!5343840;m/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 10:38
@Warhead
Ich weiss nicht was Du meinst...mit nicht helfen wollen, Frauen? Flüchtlingen?
In dem Thema Köln sind mir die Strafen zu gering und der Umgang mit den Täter zu lasch - darum ging es mir bevor ich erfahren habe dass ich auch ein (potentieller) Sextäter bin.
Ich zähl Dich dazu: Euch geht es gar nicht um Differenzierung, sondern nur um den latenten Männerhass auszuleben. Viel Spass dabei!
Warum soll sich ein normaler Mann für Frauen einsetzen wenn er schon hört er ist aufgrund seiner Gene/ ein potentieller Täter ist?! Gene, biologischer Geschlecht...das ist so grotenschlecht.

Die Antwort auf Kritik zum Antanzen und zu Grapscherei "Deutsche Männer machen das auch, andere Männer vergewaltigen" ist in dem Kontext mehr als doof.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 10:54
Ich sehe das wie die Leute des Conne Island oder auch wie die Betreiber des White Rabbit.

Beide haben sich entschieden, diese Diskussion an sich zu reißen und nicht dem rechten Spektrum für seine Zwecke zu überlassen
„Wir halten eine Thematisierung der Problematik innerhalb der Linken für längst überfällig und wollen dem Rechtspopulismus nicht die Deutungshoheit in dieser Debatte überlassen.“
http://www.taz.de/Kommentar-Sexismus-im-Conne-Island/!5344389/


Sexuelle Gewalt ist überall anzutreffen, aber in durchaus unterschiedlichen Formen: verdeckt in der Familie, mehr oder weniger subtil am Arbeitsplatz, in Vorfällen wie in Köln und in kleinerer Form auf einigen Stadtfesten in diesem Sommer, Häufungen von Übergriffen in Schwimmbädern, etc.

Keine einzige Form lässt sich mit einer anderen rechtfertigen, alle sind gleichermaßen zu bekämpfen. Es wird aber nichts helfen, das alles in einen Topf zu werfen, sondern im Gegenteil muss jede Form gesondert betrachtet werden und es muss immer wieder auf jede einzelne Form aufmerksam gemacht werden, damit niemand weg sieht oder das irgendwie unter den Teppich kehrt.


2x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 12:08
@Abahatschi
Ich schliess mich nicht aus,ich bin ein.Mann...irgendwie,biologisch,mit dem Rollenverständnis hatte ich immer meinen Hader...und in einem patriarchalen System lebend und aufgewachsen.
Und gegenüber Gewalt an Frauen besonders sensibilisiert.
Ich bin.im.Grunewald aufgewachsen,eines der ersten Frauenhäuser in Deutschland stand schräg gegenüber,permanent überbelegt.
Fast taglich karrten die Bullen misshandelte Frauen mit zerschlagenen Gesichtern,Arme und Beine übersäht mit Narben ausgedrückter Zigarettenkippen,an.
Wo andere die Glotze anschalteten um Tatort oder den Alten zu sehen,da hatte ich Tatort live...30 Meter Vis a vis...Kerle rückten an und brüllten rum "Erika du alte Fotze,komm da raus!"
Schüsse peitschten durch die Nacht,die Farbanschläge waren noch hatmlos"HURENASYL"prangte in überlebensgrossen Lettern auf der Strasse,der Mauer,Der Hauswand...die Brandanschläge waren dann schon ne andere Adresse,wohnten ja auch die Kinder drin.Drei Bombenanschläge gabs...und zahllose tätliche Angriffe auf die Frauen und Kinder...da die Nachbarn dementsprechend sensibilisiert waren,wurden mehrere Angriffe und Mordversuche vereitelt...drei hingegen nicht...das ist schoin mehr als doof


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 12:23
@Warhead

Und inwiefern hilft dieses "jeder ist ein potentieller Täter" Gebrabbel in der Debatte weiter ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 12:36
@Bruderchorge
Leuten die sich trotzig weigern über ihr Rollenverhalten nachzudenken,über Machtverhältnisse der Geschlechter zu reflektieren,hilft eigentlich gar nichts


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 12:48
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich schliess mich nicht aus,ich bin ein.Mann...irgendwie,biologisch,mit dem Rollenverständnis hatte ich immer meinen Hader
OK - was machst Du jetzt als Mann anders?
Wie gehst Du gegen deine Gene und biologischem Aufbau vor? Erkennen hilft da nichts, was machst Du jetzt konkret damit Du (nach deinen Kriterien) nicht mehr als potentieller Sextäter in Frage kommst?


Anzeige

melden