Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 12:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Frauen vergewaltigen keine Männer
Das stimmt so aber nicht.

http://seismart.de/familie-liebe/sex/kann-man-einen-mann-vergewaltigen-ein-paar-zahlen-und-fakten/

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 13:25
@Anthea
Wie wahrscheinlich ist es, von einer Frau vergewaltigt zu werden?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 13:35
Sagen wir mal so.
Es werden sicher viel mehr Frauen vergewaltigt, als Männer. Steht ja in dem Artikel, wie viele das sind. Mir ging es einzig um den Satz "Frauen vergewaltigen keine Männer".
Dieser Satz stimmt so nicht, da es eben Fälle gibt, in der eine Frau die Täterin war.
Genauso bei Kindesmissbrauch - auch hier gibt es weibliche Täter.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 14:09
@Anthea
Sie vergewaltigen sie nicht sexuell,sondern mitunter subtiler,sadistischer und listiger,aber das sind Prozesse die auf psychischer und nicht physischer Ebene stattfinden


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 14:17
@Abahatschi
Ich war früher ein übergriffiger Wüstling der alles angebaggert hat was nicht gerade aussah wie die Thessalische Gifthexe Locusta...ich war kein Stalker,aber viel gefehlt hat nicht,ich war ein penetranter,dreister Nervsack mit der Feinfühligkeit einer Schlammlawine


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 14:19
@Warhead

Und damit sind diese Vorfälle natürlich völlig unproblematisch und die Beiträge von @Anthea
sollten gelöscht werden ?

Ich muss mich nicht als potenziellen Vergewaltiger sehen, um an der Diskussion teilzunehmen...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 14:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jeder Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger gegen Frauen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Frauen vergewaltigen keine Männer
Sorry, aber bei solch dermaßen falschen Aussagen muss möchte ich dich gerne persönlich fragen ob du dann Opfer die unter diesem Aspekten leiden Absichtlich sozusagen in die lächerlichkeit ziehen möchtest?

Weil du gerade genau auf DIE schiene gehst auf die auch die selbe gruppe von Menschen geht die sagen " Frauen wären schuld an ihrer Vergewaltigung".

Ich bitte dich d.h. mal genau zu betrachten ob du da nicht schon in einen Punkt der Heuchelei übertrittst der gefährlich ist überhaupt vernünftige Diskussionen führen zu können.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich war früher ein übergriffiger Wüstling der alles angebaggert
Und DEIN Verhalten projektzierst du nun auf ALLE anderen Männer die du nicht kennst weil?
Zitat von WarheadWarhead schrieb: mit der Feinfühligkeit einer Schlammlawine
An dem Punkt scheint sich wohl nicht viel geändert zu haben da du da Opfer wohl ebenfalls nicht gerade feinfühlig behandelst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 14:52
@kofi
@OddThomas
@Mech
Ich finde immer wieder amüsant, dass es sofort Gemecker gibt, wenn man darauf hinweist, dass Männer in allen bekannteren Kulturen sexuelle Übergriffe begehen, dann fühlen sich Männer gleich unter Generalverdacht gestellt.
Wenn ich schreibe: "Es kommen in allen europäischen Ländern Einbrüche vor", dann stellt das doch auch nicht alle Europäer unter Generalverdacht.

Sexuelle Übergriffe an Frauen geschehen nunmal durch Männer, außer in ganz, ganz seltenen Ausnahmen, die hier nicht ins Gewicht fallen.
Und sie geschehen in Deutschland auch, wenn keine Immigranten oder Asylanten da sind.

Wenn man schreibt: "Ich habe mehr Übergriffe durch deutschstämmige Deutsche erlebt", dann wird darauf hingewiesen, dass das bei uns aber nicht zur Kultur gehört und es Gesetze dagegen gibt.
Ändert das was an der Tatsache?
Gehört etwas nur zur Kultur, wenn es gesetzlich erlaubt oder nicht verboten ist? Oder wenn es so regelmäßig geschieht, dass jede Frau es schon erlebt hat?

"Kultur" hat auch negative Seiten und nicht nur Sahnehäubchen, und das gilt auch für unsere.

Nächster üblicher Vorwurf: "Relativierung".
Falsch.
Festzustellen, dass Mädchen und Frauen in Situationen wie Sylvester am Hauptbahnhof gefährdet sind - aber auch auf dem Oktoberfest und Jahrmarkt, in dunklen Grünanlagen, in Bussen und Bahnen, im eigenen nahen Umfeld, ..... das heißt nicht, dass die eine Grapscherei oder Vergewaltigung mehr zählt als die andere, oder dass sie weniger schlimm wäre, weil es nicht nur in der einen Situation geschieht.
Es ist in jedem Fall schlimm, egal wer da gegrapscht hat, aber das Verhindern der einen Situation bedeutet eben nicht, dass fortan Sicherheit für Frauen generell herrschen würde.

@Mech
"Woher willst Du wissen, ob es Immigranten oder französisch-stämmige Franzosen waren" ... jepp, das kommt besonders gut, wenn man nach dreimaliger Erklärung als Opfer solcher Grapscherei erlebt, dass man nicht ernst genommen wird, wenn die Täter nicht ins Schema passen.
Bravo. Das schafft Vertrauen, seine unangenehmsten Erfahrungen mitzuteilen.
Ich denke, dass ich Menschen nord- bis südafrikanischer Herkunft durchaus erkennen kann und die Personen, die direkt hinter mir und meiner Freundin standen, sehen konnte. Schließlich habe ich versucht herauszufinden, wem ich den Ellenbogen in die Rippe rammen sollte ... aber es war nicht auszumachen, wesssen Hand es war. Und es war kein Platz zum Ausholen.

Und Du möchtest darauf beharren, dass mich das nachhaltig verstört hätte?
Dann sei Dir versichert, dass ich ohne zu zögern in die nächste Metro eingestiegen bin - aber dann haben die Freundin und ich Rücken an Rücken gestanden. Ich habe auch keine Ängste, andere öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, auch alleine, auch nachts, oder längere Strecken zu Fuß durch die Großstadt zu laufen.
Man kann nämlich auch durch Erfahrungen lernen, und sich entsprechend verhalten.
So wie alle anderen Menschen auch, die lernen, mit Gefahren oder unangenehmen Situationen umzugehen oder sie zu vermeiden.

Und um das Ganze zusammenzufassen: Es ist mir egal, von wem die Gefahr ausgeht. Ich wünschte mir auch mehr Sicherheit ... aber ich möchte nicht, dass irgend ein Syrer oder Afghane wegen einem Grapschen, einem erzwungenen Kuss oder auch versuchter Vergewaltigung zurück in den Krieg geschickt wird. Das halte ich für unangemessen.
Wenn sich aber bandenmäßig verabredet wird, oder der Asylstatus sowieso nicht vorhanden war, oder ... oder ... oder ... dann hätte ich gerne, dass dies staatsanwaltlich verfolgt und angemessen reagiert wird.
"Die Kultur passt nicht hierher, das sind alles potentielle Vergewaltiger, das Asylrecht muss geändert werden!" Halte ich für keine angemessene Reaktion.
Menschen sind durchaus in der Lage, sich fremden Kulturen anzupassen, bessere Wertesysteme zu übernehmen, sie ihren Kindern zu vermitteln. Das werden sie nicht tun, wenn man sie mit einem "ihr gehört hier sowieso nicht her" begrüßt und jeder weitere Umgang davon geprägt ist.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 14:58
@Anthea
Dann sollten wir hier bitte auch die Fälle von sexuellen Belästigungen durch Burkaträgerinnen aufzählen, oder von Lehrern durch Schülerinnen, und so weiter. Der Vollständigeit halber, damit sich kein falsches Bild ergibt.


@Mech
Ich glaube langsam, es hapert grundsätzlich an Deinem Textverständnis.
Bitte beende diese Unterstellungen umgehend.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 15:02
Zitat von FFFF schrieb:Ich glaube langsam, es hapert grundsätzlich an Deinem Textverständnis.
Unter welchen Bezug beziehst du dich darauf? Der Tatsache das ich manche Ideologische Ansichten und Fehlinterpretationen in textstellen hier aufmerksam mache?
Zitat von FFFF schrieb:Bitte beende diese Unterstellungen umgehend.
Ansonsten? Möchtest du mir dann die Teilnahme an dieser Diskussion verwehren bzw. deine Autorität als Moderator nutzen um Kommentare die gegen deinen Ansichten nicht entsprechen löschen? Den so scheint mir der Satz eher zu wirken. Als eine gewisse art der drohung, weil ich auf sachen antworte die andere selbst geschrieben haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 15:03
@Juvenile
Ich ess erstmal mal mein Brötchen,vielleicht noch eins,ich seh hier noch Quark der verputzt werden muss,ein paar Fruttis...keine Ahnung,da bereitet gerade jemand ein paar Lines zur Einfuhr vor,na mal sehen,sieht aus wie diese Standardmumpe.
Muss ich mir nicht unbedingt geben,ich nehm DL-Amphetamin,regelmässig und eindosiert,in diesem.Falle ist es Medizin und keine Droge
Wieso fragst du,wo ziehst du einen Kontext zum Thema??


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 15:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ch war ein penetranter,dreister Nervsack mit der Feinfühligkeit einer Schlammlawine
Also...Du hast nur dein Verhalten geändert, aber Gene und biologische Merkmale nicht...nach deinen Argumenten hast Du dich nicht geändert.
Deswegen empfehle ich Dir..verwende nie in einer Argumentation solche Argumente, die sind grenzwertig.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich finde immer wieder amüsant, dass es sofort Gemecker gibt, wenn man darauf hinweist, dass Männer in allen bekannteren Kulturen sexuelle Übergriffe begehen, dann fühlen sich Männer gleich unter Generalverdacht gestellt.
Wenn Du möchtest dass vernünftig diskutiert wird, empfehle ich Art 3 GG Absatz 3 als Vorlektüre. Du bist m.M.n. OT - Du hast angefangen mit "aber in der Pariser Ubahn"... und wir machen weiter in dem wir es um sexuelle Gewalttätigkeiten gegen Männer durch Frauen erweitern / oder wir kehren zum Thema zurück.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 15:10
@Mech
@Bruderchorge
Komisch...der eine will ständig gelöscht werden,der andere gleich verboten und zensiert.Ich interpretiere das als ein masochistisches Vergnügen im.Stile eines Borderliners der alle ihm zugetanen Leute anschreit und sie beschuldigt ihn zu hassen,zu verachten und Komplotte vorzubereiten...um schliesslich im Wahn Scheiben einzuschmeissen...solange bis man die Spielchen satt hat und die Person wirklich zu hassen beginnt


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 15:29
"Woher willst Du wissen, ob es Immigranten oder französisch-stämmige Franzosen waren" ... jepp, das kommt besonders gut, wenn man nach dreimaliger Erklärung als Opfer solcher Grapscherei erlebt, dass man nicht ernst genommen wird, wenn die Täter nicht ins Schema passen.
Ich habe nur die Frage gesteltl weil du dich in zwei verschiedenen Text unterschiedlich ausgedrückt hast. In dem einen behauptest du ja das du ja DAS es keine Immigranten oder leutem it Migrations hintergrund, sondern einheimische waren in dem anderen sagst du konntest du konntest es nicht genau sehen weil halt zu viele Leute wohl da waren. Meine Frage war d.h. immer noch Sachlich ausgelegt UNd diente zur genaue ermittelung deienr Geschichte.

Das du d.h. nun deswegen emotional so reagierst ist d.h. nicht mein Problem, schließlich woltle ich NUr eine klräung dieser differenzen haben da sie mir als unterschiedlich vorkamen.
Zitat von FFFF schrieb:Bravo. Das schafft Vertrauen, seine unangenehmsten Erfahrungen mitzuteilen.
Es liegt immer an einem selbst seine Geschichten zu erzählen man muss aber auch bereit sein Fragen zu beantworten wenn da ungereimtheiten sind um vll missverständnisse zu vermeiden ODER halt Sachen aufzuklären. Ist man nicht mit der Situation über den berg und auch nicht bereit Sachen in einem gewissen Aspekt dann als neutral zu sehen, sondern persönlich sollte man dann lieber mit so welchen egschichten erst mal zurückhalten. Nicht weil keienr sie hören möchte, sondern um das eigene gerade überwundene nicht nochmal selbst aufzureißen.
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke, dass ich Menschen nord- bis südafrikanischer Herkunft durchaus erkennen kann und die Personen, die direkt hinter mir und meiner Freundin standen, sehen konnte. Schließlich habe ich versucht herauszufinden, wem ich den Ellenbogen in die Rippe rammen sollte ... aber es war nicht auszumachen, wesssen Hand es war. Und es war kein Platz zum Ausholen.
Siehst du, so einfach ist es doch auf eien simple frage von mir einzugehen? Da braucht man nicht emotional jemanden sofort auf 180 zu gehen. Hättest du das in diesen oder etwasn och freundlicheren Worten geschrieben wäre das missverständnis was durch zwei verschiedene Texte entstanden ist aus der Welt gewesen.
Zitat von FFFF schrieb:Und Du möchtest darauf beharren, dass mich das nachhaltig verstört hätte?
Beharren, nein, aber es ist ein anschein da du in Punkto schrift sehr agressiv wirkst wenn man halt gewisse Sachen nochmal nachfragt. Meine Vermutung war halt das da nuneinmal wunden aufreißen, weill du es erzählt hast was dir wiederfahren ist. Das dies dann Emotionale rückwirkungen mit sich führt, kan ndir denke ich jeder Psychologe bestätigeen. Und ich wiederhole nochmal wenn dem so ist ,ist es KEIN grund jemanden zu verurteilen oder sich darüber selbst zu schämen, aber es ist halt ein grudn wo dann eine Diskussion auf eine persönliche ebene abdriftet.
Zitat von FFFF schrieb:Dann sei Dir versichert, dass ich ohne zu zögern in die nächste Metro eingestiegen bin - aber dann haben die Freundin und ich Rücken an Rücken gestanden. Ich habe auch keine Ängste, andere öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, auch alleine, auch nachts, oder längere Strecken zu Fuß durch die Großstadt zu laufen.
Das freut mich zu hören. Aber schließlich hattest du ja auch von einer anderen Geschichte erzählt die dich ja auch mitgenommen hatte.
Zitat von FFFF schrieb:Es ist mir egal, von wem die Gefahr ausgeht. Ich wünschte mir auch mehr Sicherheit
Sind wir uns in dem Punkt schon mal einig, sehr schön.
Zitat von FFFF schrieb:Ich wünschte mir auch mehr Sicherheit ... aber ich möchte nicht, dass irgend ein Syrer oder Afghane wegen einem Grapschen, einem erzwungenen Kuss oder auch versuchter Vergewaltigung zurück in den Krieg geschickt wird. Das halte ich für unangemessen.
Das Problem ist es waren nuneinmal nicht alles Syrer und nicht alle kamen von Ländern mit einem Kriegsgebiet wie in Syrien. Da ist eine ausreise Legitim.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn sich aber bandenmäßig verabredet wird, oder der Asylstatus sowieso nicht vorhanden war, oder ... oder ... oder ... dann hätte ich gerne, dass dies staatsanwaltlich verfolgt und angemessen reagiert wird.
Gebe ich dir vollkommen recht dass das Staatsanwaltlich bitte geahndet werden sollte, doch wir sehen ,aufgrund der schlampigen Arbeit in der nacht und der Vertuschungstaktik das dies leider zu Urteilen führt, die man ,wenn wir die Taten ansehen, nicht als zufriedenstellenden betrachtet werden könnte.
Zitat von FFFF schrieb:"Die Kultur passt nicht hierher, das sind alles potentielle Vergewaltiger, das Asylrecht muss geändert werden!" Halte ich für keine angemessene Reaktion.
Hat auch keiner hier behauptet.
Zitat von FFFF schrieb:Menschen sind durchaus in der Lage, sich fremden Kulturen anzupassen, bessere Wertesysteme zu übernehmen, sie ihren Kindern zu vermitteln. Das werden sie nicht tun, wenn man sie mit einem "ihr gehört hier sowieso nicht her" begrüßt und jeder weitere Umgang davon geprägt ist.
Gebe ich dir auch vollkommen recht. ABER es muss von beiden seiten kommen und da musst du auch mir recht geben. Den Sachen, wo nunmal die Menschenrechte getreten werden, solltenda hin wo sie hingehören. In der Versenkung, wo sie niemand wiederfinden kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 15:29
@Abahatschi
Ich war ja noch nicht fertig,das nervt,weil ein Ding nach dem anderen hier eintrudelt und mir vorgeworfen wird mich am Leid der Opfer zu laben...undundund...
Irgendwann fliegt einem halt der Scheiss den man so veranstaltet hat mit Verve um die Ohren.
Nein ich hab mein Verhalten nicht geändert,da könnte ja jeder kommen,das wär ja auch zu einfach.
Ich habe Verhaltungsweisen losgelassen,das war ein viel schwierigerer Prozess als nur opportun zu ändern oder abzugewöhnen.
Ich bin mehr als nur Trieb und ein paar kaputte X-CHromosomen mit Schwanz,Eiern,Testosteron und granteliger Unrasiertheit,tradiertes Rollenverhalten stelle ich gerne in Frage,solche Dinge wie Eifersucht,Kontrollverhalten und ähnliches hab ich losgelassen,weil es Eigenschaften sind die so überflüssig sind wie ein Kropf in der Sozialisierung mit Menschen,es sind Eigenschaften die begrenzen und minimieren,anstatt gemeinsam.mit anderen zu multiplizieren und zu wachsen...das gilt umso mehr für Beziehungen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 15:35
@Warhead

Mein lieber freund.

Ich wolte dich nunmal darauf Aufmerksam machen, das die von dir beiden genannten Sätze komplett falscher Natur nunmal angehören.

Denn wenn du sagst ,frauen können keine Männer vergewaltigen, würdest du damit jedes männliche Opfer, welches dies nunmal durchlebt hat denunzieren.

Auch in deinem Bezug auf Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger an Frauen, ziehst du leider hier die Schublade auf udn steckst alle rein, darunter jene die keierlei solche dränge überhaupt verspüren, als auch behinderte im körperlich und psychischen bereich udn auch Schwule.

d.h. meine Frage an dich, wäre dies aus deiner Gerechtigkeitsbezogenen Linie legitim, deine von dir genannten Sätze einfach so in die Luft zu sagen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 15:42
MAAAAAAAAAAAAAAANNNNN!!!!!

Ich schrieb, dass der Satz "Frauen vergewaltigen keine Männer" nicht stimmt.
Es kommt sehr wohl vor. Eben auch körperlich.
Was hat das jetzt mit Burkaträgerinnen u.ä. zu tun?


Es geht nur darum, das der o.g. Satz nicht richtig ist.

Und nun reicht es mir. Streitet euch ohne mich!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 16:11
Hallo,
Ja das was in Europa abgeht die letzten Jahre war ja eigentlich abzusehen. Massive Belästigungen, Vergewaltigungen, ein sexistisches Weltbild das auf Freiheit, Prinzipien, europäische Werte trifft.... Leider kommen wir nur langsam in die Gänge und das Problem wird aber nun endlich angesprochen.
Zu groß ist die Angst das man als Nazi beschimpft wird, zu groß die Angst das freie Meinungsäußerungen eingeschränkt wird.
Viele Frauen wissen seit Jahren was in den Clubs und den Discos abgeht. Und das Bild das sich zeichnet geht immer in die selbe Richtung- aber aus Angst als rassistisch angesehen zu werden und das Problem mit dem Frauenbild in islamisch-geprägten Ländern anzusprechen, haben alle geschwiegen.

Hier ein sehr interessantes Interview mit Ahmad Mansour:
http://derstandard.at/2000045516816/Ahmad-Mansour-Ein-Kind-mit-Kopftuch-ist-Missbrauch

Und ein noch interessanteres Interview mit Bassam Tibi :
"Diese Männer denken : Deutsche Frauen sind Schlampen"

http://bazonline.ch/ausland/europa/Diese-Maenner-denken-Deutsche-Frauen-sind-Schlampen/story/22916308

Interessant finde ich auch, wie er selber erwähnt, wie arabischstämmige Experten aus der ganzen Diskussion die letzten Jahre ausgeschlossen wurden.

Was ich denke:
Vorsichtig sein auf den Social Media, auch auf Foren. Thema sachlich behandeln, sich nicht einschüchtern lassen, Menschen aufklären. Es nützt uns nichts wenn unsere europäische Gesellschaft darüber schweigt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 16:30
@ophelia88
Dann sollte die europäische Gesellschaft ihren eigenen Sexismus,ihr patriarchales Verhalten gegenüber Frauen,die physische Gewalt die gegen sie ausgeht,die ökonomische Gewalt der sie immer noch ausgesetzt sind,all das sollte auf den Tisch gepackt werden.Die Tatsache das Frauen im Job immer noch weniger verdienen als Männer,das ihnen vielfach der Zugang zu qualifizierten Positionen verwehrt ist weil eine bündelnde Männerseilschaft sich die Posten zuschanzt obwohk sie durch NICHTS qualifiziert sind als durch ne grosse Fresse und die Fähigkeit so viel Geld wie nur irgebd möglich in kürzester Zeit zu verbrennen...die Namen Axel Nawrocky,Lutz Grüttke und Thilo Sarrazin stehen nur stellvertretend für ganze Kohorten professionell dummlabernder Taugenichtse


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.10.2016 um 16:50
Frauen haben wo genau keinen Zugang zu qualifizierten Positionen? Laut Grundgesetz sind wir alle gleich, also verstehe ich gerade nicht wieso du das erwähnst.
Was genau hat jetzt dein Beitrag mit meinem Beitrag und dem ganzen Thread zu tun? Ich glaub du hast dich verirrt.
Na ja whatever, verlinke mich bitte nur auf themenbezogene Aussagen und kein off topic. Danke


Anzeige

melden