Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 15:58
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:sowas hab ich jedes beliebige Sylvester in Neukölln und dem Wedding,dafür muss ich nicht nach Köln
Du hast also 1000 nordafrikanische/muslimische Menschen, die in Neuköln und Wedding Menschen antanzen, sexuell belästigen oder vielleicht vergewaltigen? Ich weiß, dass das Problem-Stadtteile sind, aber von solchen Zuständen hätte man gehört...

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 16:01
@Warhead
@emanon
Solche Menschen beeinträchtigen die öffentliche sicherheit.
Es ist absolut menschlich das menschen bei grossen Unfällen oder Verbrechen sich vor sowas fürchten.
Es ist statistisch verschwindend gering von einem steinewerfer auf der Autobahn getroffen zu werden.
Trotzdem haben viele angst wenn sie unter einer Autobahnbrücke durchfahren und es stehen Personen darauf. Bei u- Bahnen ähnlich.
Deswegen sind die taten so verachtenswürdig weil sie alle gesellschaftlichen Normen und Grenzen verletzt gaben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 16:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Statistik listet nur die Zahlen auf und unterscheidet nicht danach ob die Vergewaltigung durch einen Nordafrikaner, einen Deutschen, einem Ausländer oder dem Ehemann vorgenommen wurde.
Das ist richtig.
Ich hoffe es lesen gleich alle mit.

Du hast mit einem User diskutiert der unter anderem behauptet hat, Frauen können nicht mehr ohne Angst raus gehen.

Unter anderem hast du dann eine Statistik verlinkt. Diese Statistik behandelt Vergewaltigungen und sexuelle Nötigung, unterscheidet aber nicht, wo es passiert (Zu Hause? Öffentlich?) und auch nicht ob Täter und Opfer sich kennen.

Dein Post auf den ich mich bezog dann hier:
Zitat von emanonemanon schrieb:Die von mir verlinkte Statistik bis 2015, die Zahlen für 2016 liegen natürlich noch nicht vor, zeigt doch, dass die Häufigkeit in den Jahren vorher, also vor 2015, höher waren.
Die Chancen vergewaltigt und/oder sexuell belästigt zu werden waren also vor der Flüchtlingskrise (2015 kamen ja ca. 1,1 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland) grösser.
Soweit die Zahlen.
Und du möchtest daraus jetzt eine grössere durchschnittliche Gefahr herleiten vergewaltigt zu werden, oder eine grössere Angst abends raus zu gehen?
Der erste Teil des Inhaltes auf den ich mich beziehe
Zitat von emanonemanon schrieb:grössere durchschnittliche Gefahr herleiten vergewaltigt zu werden
ist ok.

Der 2te Teil
Zitat von emanonemanon schrieb: oder eine grössere Angst abends raus zu gehen?
ist hier Fehl am Platz, weil du mit deiner Statistik eben diesen Punkt nicht erfassen kannst. Du kannst diese Angst, ob nun berechtigt oder nicht, damit nicht beurteilen, da für eine Angst raus zu gehen, Vergewaltigungen im öffentlichen Raum, verursacht an Frauen die ihre Täter nicht kennen ausschlaggebend ist.

So weit kann man mir hoffentlich folgen.

Ich habe dich völlig normal darauf hingewiesen:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da machst du einen Denkfehler, wenn nicht korrigiere mich.

Deine Statistik unterscheidet nicht, wo eine Vergewaltigung stattfand und vor allem nicht, ob Täter und Opfer sich kannten oder nicht.

Diese Fälle sind aber für ein Sicherheitsgefühl wie hier diskutiert ausschlaggebend.

Heißt nicht, dass du nicht Recht haben kannst, nur, dass du mit deiner Statistik diesen Punkt nicht erfassen kannst
Wo geht es hier um Ausländer? Um die Herkunft? Es geht einzig und alleine um den Teil der Vergewaltigungen, bei denen sich Opfer und Täter nicht kennen. Diese Fälle sind für das Sicherheitsgefühl entscheidend. Nicht Vergewaltigungen in Ehen, oder Missbrauch in der Familie, so schlimm sie ebenfalls sind.

Nigends steht hier, dass ich eine Herkunft des Täter bei deiner Statistik sehen will.

So und nun kommen wir zu dem Teil, den ich als Frechheit erachte, nämlich deiner Antwort:
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Statistik listet nur die Zahlen auf und unterscheidet nicht danach ob die Vergewaltigung durch einen Nordafrikaner, einen Deutschen, einem Ausländer oder dem Ehemann vorgenommen wurde.
Das ist richtig.
Du tust so, besseren Wissens, als würde mir nur eine Statistik ausreichen, in der aufgelistet wird, wo benannt wird, wie viele Vergewaltiger Ausländer sind.
Da ich dich offenbar für intelligenter halte als so manch anderer, weiß ich auch, dass du nicht völlig ahnungslos sowas postest.

Du hast mich mit deinem Post als jemanden hingestellt, der darauf bedacht ist, ausländische Vergewaltiger zu finden und ihm deine Statistik deshalb nicht gefällt.

Das ist dann auch schon die Unterstellung.

Aber du darfst es gerne nochmal versuchen, vernünftig auf meinen Einwand zu antworten.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 16:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber du darfst es gerne nochmal versuchen, vernünftig auf meinen Einwand zu antworten.
Ich habe dir bereits geantwortet.
Ich bin weder für das verantwortlich, was du da hinein interpretierst, noch interessiert mich ob du meine Antwort für vernünftig hältst.
Meine Antwort war sachlich richtig.
Was du damit anstellst ist ganz deinen Fähigkeiten und Vorlieben überlassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 16:21
@Warhead
Statistisch werden die Verbrechen weniger...
Es gehen aber mittlerweile viele Frauen nach sexueller Belästigungen nicht mehr zur Polizei weil sie wissen das oftmals nicht viel bei rauskommt.
Die fallen nicht in die Statistik rein...


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 16:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und du möchtest daraus jetzt eine grössere durchschnittliche Gefahr herleiten vergewaltigt zu werden, oder eine grössere Angst abends raus zu gehen?
frag mal @FF, warum sie gewisse Stellen in Berlin meidet und wer an diesen Plätzen für die Kriminalität verantwortlich ist, in wessen "Händen" die Kriminalität an eben diesen Plätzen ist.
wenn sie ehrlich ist, dann wird sie dir antworten, dass dort nicht rechte Nazis ihr Unwesen treiben....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 16:24
@emanon

Gut, dann muss ich leider sagen, dass du etwas falsch verstanden hast.

Es ist nicht wichtig, ob ein Deutscher oder Afrikaner eine Frau vergewaltigt.

Das ändert am Gefühl der Frauen ob sie sich noch raus trauen können nichts. Will man schauen ob dieses Gefühl berechtigt ist oder nur von Medien forciert, dann muss man eine Statistik haben, die Vergewaltigungen und Missbrauch in Familien und in Ehen, Partnerschaften ausklammert.

Denn diese Fälle sind für das allgemeine Sicherheitsgefühl nicht relevant, weil sich keine Frau vorstellen kann, von ihrem Mann vergewaltigt zu werden, bis es passiert.

Der fremde Mann (nein nicht der vom fremden Lande, auch Deutsche können sich fremd sein) der aber im Gebüsch oder in der finsteren Straßenecke wartet, ist hier wesentlich gewichtiger, wenn es um das Sicherheitsgefühl geht.

Denn da denken sich Frauen, das könnte mir auch passieren.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 16:24
@lawine

Gutes argument... aber wir stützen uns lieber auf nichtssagende Statistiken um über gefährliche Veränderungen hinwegzusehen....😉


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 17:18
@Bestatter
Die gingen auch früher vielfach nicht hin


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 17:22
@Warhead
Die Tendenz hat eindeutig zugenommen durch die oftmals milden Urteile in den letzten jahren.
Ich kenne viele Frauen die seit den urteilen nach Köln offen sagen das es nichts bringt nach sowie Anzeige zu erstatten...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 17:35
@Bestatter
es wurde noch nie großartig angezeigt, jetzt steigen die Anzeigen eher, auch weil sich das Gesetz geändert hat zum Beispiel und weil man den Frauen momentan wohl auch eher glaubt, zumindest wenn der Täter "südländisch" aussah
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-25932/vergewaltigungsopfer-erzaehlen-ihre-geschichte_aid_758330.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 17:52
@Tussinelda
Das genaue Gegenteil ist der fall...
Siehe die offizielle statistik...seit 15 Jahren ist 2015 am wenigsten angezeigt worden.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 18:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und weil man den Frauen momentan wohl auch eher glaubt, zumindest wenn der Täter "südländisch" aussah
Wie kommst du zu dem Schluss?

Bei uns werden zb. auch Falschanschuldigungen aufgedeckt. Und hier wurde vor paar Tagen etwas verlinkt, wo eine Frau meinte, sich vor Gericht selbst als Täterin gefühlt zu haben.

Ich bin mir nicht so sicher, ob Frauen es einfacher haben, wenn sie behaupten der Täter würde südländisch aussehen, bzw. dass ihnen eher geglaubt wird.

So Fälle wo Mädchen wegen Nichtigkeiten (erst kürzlich hat eine so einen Vorfall vorgetäuscht weil sie zu spät nach Hause kam) lügen, werden auch von der Polizei registriert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 18:39
@Bestatter

Beitrag von emz (Seite 328)
Zitat von BestatterBestatter schrieb:@enz
Ja aber eine sehr harte Verurteilung bzw. Abschiebung schützt andere Frauen
1. Vor diesem Täter
2. Bedingt auch vor nacharmungstäter.
Nochmal, es ging darum, dass Frauen besser geschützt werden sollen. Aber doch nicht durch das Handeln, anderer, bereits belästigter Frauen.

Das wird nämlich einer der Betroffenen ziemlich wurscht sein, ob sie durch eine Anzeige jetzt andere schützt. Oder willst du die Verpflichtung zum Schutz von anderen Frauen jetzt einem belästigten Opfer zuschieben, siehst du darin geradezu eine Verpflichtung, so einen Täter anzuzeigen?
Zitat von BestatterBestatter schrieb:Es gehen aber mittlerweile viele Frauen nach sexueller Belästigungen nicht mehr zur Polizei weil sie wissen das oftmals nicht viel bei rauskommt.
Früher sind Frauen noch weniger zur Polizei gegangen, und zwar in der Hauptsache, weil es ihnen peinlich war dies zu schildern. Das kann ich nachvollziehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 18:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Edit: Jeder Täter, der überführt werden kann, wird wohl auch verurteilt. Justitia ist es gleich wie stark die Pigmentierung der Haut ist.
Wenn dir also unsere Gesetze nicht ausreichen...
Wenn man sich diesen widerlichen Fall aus Hamburg anschaut, kann man darob schon ins Zweifeln geraten. Und diese Tat war durch das Filmen mit dem Handy definitiv dokumentiert. Da tröstet auch "sine ira et studio" nicht mehr. Was braucht es eigentlich noch?
Was für ein Signal wird hier gesendet an Leute, die von Haus aus nur die harte Hand gewohnt sind und respektieren?

Gruppenvergewaltiger kommen frei
http://www.zeit.de/hamburg/2016-10/hamburg-vergewaltigung-prozess

Erzogen wird hier durchaus, aber anders, als angedacht. Die Täter sind ab nach Serbien (da geht das auf einmal, in ein "Land ohne Zukunft" zurückzukehren); die entsprechende Klientel wird sich aber ihren Teil dazu schon denken und entsprechend "feiern".

Im übrigen ist es grundsätzlich keine gute Idee, ein Rudel Wölfe in eine Schafherde zu setzen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 19:02
@tobak
Du möchtest die Gesetze ändern?
Lass mal hören, was ist denn die Ausbildung, die dich dazu befähigt?
Und vor allem, mwas hast du schon unternommen um deinen Vorstellungen, welche hast du in diesem konkreten Fall, Gehör zu verschaffen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 19:59
@emanon

Gegenfrage, weil es grad so rüberkommt:
Du bist total zufrieden damit, wie das in Hamburg abgelaufen ist?

Es wäre schon eine Verbesserung, bereits bestehende Möglichkeiten auszuschöpfen, zumal bei einer derartig offenkundigen Mißachtung des Gerichts, was hervorragend das Spucken auf unser Rechtssystem insgesamt symbolisiert.
Wie wird eigentlich Nicole nun weiter betreut und erzogen, mit grad mal 14?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 21:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Du möchtest die Gesetze ändern?
Lass mal hören, was ist denn die Ausbildung, die dich dazu befähigt?
Um Gesetze zu ändern, ist keinerlei Ausbildung notwendig. Viele Berufspolitiker haben sogar ihr Studium abgebrochen. Das kennen wir beispielsweise von Claudia Roth.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 22:52
@KillingTime

Da würde ich doch mal vorschlagen, dass du dir dieses hier anschaust.

https://www.bundestag.de/leichte_sprache/was_macht_der_bundestag/gesetzgebung (Archiv-Version vom 21.10.2016)

So einfach, wie du dir das mit den Gesetzesänderungen vorstellst, ist es nun mal nicht.


Anzeige

melden