Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.11.2016 um 23:46
@emanon
@emz

Es geht nicht um den Weg, bis ein Gesetzentwurf verabschiedet wird, sondern um die Ausbildung.
Es bedarf keiner Ausbildung oder Studium, um in den Bundestag oder Bundesrat zu kommen oder Politiker zu werden.
Natürlich ist das förderlich aber keine formale Voraussetzung.
Es sind ja nicht alle Abgeordneten Juristen und ein Minister, in dessen Ressort ein Gesetz fällt, muss auch nicht zwingend einen beruflichen Hintergrund in dem Bereich haben.
Ein Verteidigungsminister muss auch nicht gedient haben.
Welche Ausbildungen qualifizieren unsere Kanzlerin (Physikern) und unsere Verteidigungsministerin (Ärztin) dazu, Gesetze die die Bundeswehr betreffen, gegenzuzeichnen?

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 08:51
@OddThomas

Deshalb gibts ja die Berater die Ahnung haben. Die erklären denen schon worauf sie achten müssen und wie der Hase so läuft. Darauf basierend treffen die dann ihre Entscheidungen. Dazu brauchen die keinen qualifizierten Abschluss sondern ein gutes Gespür, und eben einen Haufen gute Berater.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 10:18
@OddThomas
@KillingTime
Ich vergesse einfach manchmal, dass ich hier bei Allmy bin.
Natürlich kann jeder, auch gerne ohne jegliche Ausbildung, sich hinstellen und seinen Unmut kundtun: "Ööh, voll scheisse das XY-Gesetz".
Es wird euch beiden einleuchten, dass man so auch keine Gesetzesänderung initiiert.
Ein Missstand in den Augen eines Einzelnen bewirkt keine Gesetzesänderung.
Schon bei der Formulierung der Alternative ist, soll die einigermassen sinnvoll sein, juristischer Sachverstand vonnöten.

Und einer allein kann ein Gesetz auch nicht ändern.

zitiergebot gesetzgebung1Original anzeigen (1,5 MB)

Dass man im Gesetzgebungsverfahren und bei der Formulierung nicht ohne Fachkenntnisse auskommt sollte euch auch einleuchten.
Wenn es zur Abstimmung kommt, dann liegt da ein fertig ausgearbeitetes und rundherum abgeklopftes Gesetz und dazu kommt es es nur unter der Beteiligung von Fachleuten.
Dass dann letztendlich auch Grundschullehrer und Steinewerfer das fertige Paket verabschieden (oder auch nicht) ist völlig richtig. Es ist ganz klar mein Fehler, das für euch nicht entsprechend aufgeschlüsselt zu haben.

Abschliessend: Beschweren kann sich jeder, aber bereits für die Ausarbeitung einer sinnvollen Alternative braucht es Sachverstand.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 12:36
Wir sind hier natürlich völlig OT.
Der verantwortliche Moderator wurde von mir persönlich verwarnt und wird sich nicht weiter zum Thema Gesetzesänderung äussern. ;)
Lassen wir also bitte im weiteren das Thema Gesetzgebung aussen vor und fahren fort uns den Geschehnissen am Kölner Bahnhof am Jahreswechsel zu widmen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 13:57
@emanon
Hab jetzt nicht alles mitbekommen... Du hast dich selber verwarnt? Chic. :D

Das Thema ist natürlich schon alt, out, durchgekaut und ausgespuckt, aber ich verstehe die Übergriffe nicht ganz.
Warum ist eine Diskussion nötig?
Dass das nicht gesetzeskonform ist, ist logisch.
Genauso wie in anderen Ländern.
Wieso wird dann hier direkt in Köln die Gelegenheit am Schopf gepackt?
So viele Fragen, Leute, so viele Fragen...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:01
@sunshinelight

Die Diskussion ist nötig, weil

-man sich fragt, warum 1000 Leute Menschen belästigen/ bestehlen
-wie das zustande kommen konnte, in diesem Ausmaß
-was das mit der Herkunft zu tun haben könnte
-warum die Polizei "so wenig" ausrichten konnte
-was das eventuell mit der Flüchtlingspolitik zu tun hat

Denke ich jetzt mal.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:08
Zitat von HatoriHatori schrieb: -man sich fragt, warum 1000 Leute Menschen belästigen/ bestehlen
Ich glaube, das fragt man sich bei jedem Verbrechen.
-was das mit der Herkunft möglicherweise zu tun haben könnte
ähm:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Dass das nicht gesetzeskonform ist, ist logisch.
Genauso wie in anderen Ländern.
Zitat von HatoriHatori schrieb: warum die Polizei "so wenig" ausrichten konnte
Unterbesetzt, würde ich mal sagen.
Und das gerade weil
Zitat von HatoriHatori schrieb: das eventuell mit der Flüchtlingspolitik zu tun hat
Da kommen natürlich Fragen auf, doch glaube kaum, dass irgendeiner hier die beantworten kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:16
@sunshinelight

Das ist klar, dass wir das hier vielleicht nicht beantworten können, aber ist ja auch bloß 'ne Diskussion, und da kann man durchaus darüber nachdenken und Statistiken, Statements etc. mit einbringen.

Ich meine, man könnte sich bei jedem Thread hier fragen, warum dieser nötig ist. Bei dem hier sage ich mal: es betrifft uns alle irgendwie, es hat schockiert und man muss darüber reden, finde ich. Weil man nicht dulden darf, dass nordafrikanische/muslimische Flüchtlinge/Asylanten sich hier so Frauen (und allen anderen) gegenüber verhalten.


10x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:22
@Byakuya
Zitat von HatoriHatori schrieb:Weil man nicht dulden darf, dass nordafrikanische/muslimische Flüchtlinge/Asylanten sich hier so Frauen (und allen anderen) gegenüber verhalten.
Hättest du geschrieben: "Weil man nicht dulden darf, dass man sich Frauen (und allen anderen) gegenüber so verhält", es hätte richtig Sinn gemacht.
So wirkt es xxx und sagt eigentlich mehr über dich aus, als du vielleicht wolltest.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:33
@emanon

Ja, ich wollte es erst so schreiben. Aber hier wurde ja auch diskutiert, inwiefern das mit der Herkunft zu tun haben könnte (bezogen auf das Frauenbild z.B.), deshalb habe ich es so geschrieben.

Es ist ja auch klar, dass niemand das Recht hat, sich so zu verhalten, egal ob Nordafrikaner, Deutscher oder Philippine, Christ, Buddhist oder Moslem.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:33
Zitat von HatoriHatori schrieb:-man sich fragt, warum 1000 Leute Menschen belästigen/ bestehlen
Also ich habe es so in Erinnerung, dass sich aus denen Gruppen entwickelt haben.

Es also keine 1000 Täter gegeben hat.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:35
@insideman

Ok, macht Sinn. Es waren nichtsdestotrotz viele Gruppen und viele Belästigungen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:39
@Byakuya
Ich meine mit nötig:
Hier wird wohl keiner schreiben, dass das ne super Aktion von denen war.

Dulden tun wir das natürlich nicht, deswegen war ja auch die Polizei vor Ort.
Aber ob auch das richtige passiert?
Wenn man es so nimmt, könnte man sich hier ja richtig schwarz diskutieren.

Ich finde, Verbrechen sind mies... Ich sehe da mangelnden Respekt und sonst nichts weiter.
Sie sehen, unsere Frauen sind anders angezogen als ihre Frauen und sehen das als Anpfiff zu solch einem Verhalten?
Die sehen schon, dass das nicht so ist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 14:48
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Sie sehen, unsere Frauen sind anders angezogen als ihre Frauen und sehen das als Anpfiff zu solch einem Verhalten?
Die sehen schon, dass das nicht so ist.
Solche Typen gibt es leider wirklich. Am Ende sind nur ihre "eigenen" Frauen "heilig", die, die noch jungfräulich sind, alle anderen sind "unehrenhaft" und damit Freiwild.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.11.2016 um 15:54
@Byakuya
Da fehlen einem echt die Worte, ne?
Verstehe nicht, was sie mit ihrer "Ehre" hier wollen.
Ich persönlich bezeichne deren Verhalten als respektlos und sowas ist nie ehrenvoll.
Wenn man Gesetze anderer Länder, besonders des Landes, in der man sich niederlassen will, nicht ehrt, hat doch keinen Funken Ehre im Leib.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 01:08
Schöne Wahlwerbung für die AfD! Es was von Anfang an klar das nichts passiert! Herr Jäger und Frau Kraft sollten umgehend zurücktreten! Für die Opfer muss das blanker Hohn sein. Mal sehen was in circa fünf Wochen an Silvester wieder passiert!
Fast elf Monate nach den massenhaften Übergriffen auf Frauen in der Kölner Silvesternacht hat die Justiz nur wenige Täter identifiziert und verurteilt. Viele Verfahren wurden eingestellt, weil kein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. Urteile gab es bislang nur gegen sechs Beschuldigte.

...

"Fatales Signal für Opfer"
Für viele Frauen bleibe nur die traurige Gewissheit zurück, dass die schrecklichen Taten in der Silvesternacht nicht gesühnt werden. "Das ist ein fatales Signal für die Opfer und ein rechtsstaatlicher Offenbarungseid", so Lübke.
Gegen die sechs Verurteilten verhängte das Amtsgericht Köln Freiheitsstrafen zwischen sechs Monaten und einem Jahr und neun Monaten, die zumeist zur Bewährung ausgesetzt wurden. Ein Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Gemäß dem Ministerbericht sind in Köln lediglich noch Verfahren gegen 83 namentlich bekannte Beschuldigte in Sexualdelikten zu führen.


http://m.focus.de/politik/deutschland/nur-wenige-verurteilungen-fast-alle-taeter-kommen-davon-fatales-signal-fuer-opfer-der-koelner-silvesternacht_id_6255615.html

Hauptsache die Rot-Grüne Landesregierung ist ihrer PC treu geblieben und nicht vergessen, eine Armlänge Abstand halten an Silvester!


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:12
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Mal sehen was in circa fünf Wochen an Silvester wieder passiert!
Das gleiche wie an nem Oktoberfest...oder in nem Kinderchor...oder...oder...oder...
Selbst wenn es zu einem Ereignis kommt mit der Größenordnung vom letzten jahr...genau hier wirst du leute finden, die dies relativieren...ala..."damals...äh...mügeln...arschtritt...nazi..."
Eigentlich langweilen diese Diskussionen, weil a) sie hier nicht gewünscht werden und b)....weil ein entsprechender user nicht mehr so häufig seinen "LRA-Wiki" Link postet, was Wetten diesbezüglich ziemlich überflüssig macht...wie den user selbst...gut, das ist ne andere baustelle ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:21
@Bottner29

Ich glaube nicht das ein ähnliches Ereigniss relativiert werden muss. Sowas wird wohl kein zweites mal passieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:25
@Juvenile

Ja was soll man denn da machen? Da waren ein Haufen Leute, die alle zu identifizieren ist schon schwer genug. Aber um eine Straftat nachweisen zu können braucht man eben mehr Beweise. Das ist garnicht so leicht. Ich denke schon dass die sich da Mühe gegeben haben. Aber jeder ist Unschludig bis das Gegenteil bewiesen ist und nur weil man dabei war und braune hat ist man noch lange nicht schuldig gewesen wenn man nur zufällig in der Nähe war. Ich weiss ja nicht was ihr alle erwartet, aber das ist harte Polizeiarbeit und nicht leicht. Sowas darf halt nicht nochmal passieren und das wird es auch nicht. Die Polizei wird an Silvester wohl überall besser aufgestellt und auf eventuelle Übergriffe vorbereitet sein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:25
@Bone02943

Wird es aber. Egal, du hast recht...warum also sorgen machen um AfD, Pegida, Trump, Putin, 'Antifa'...wird ja alles nicht so kommen wie (von manchen besorgten zitteraalen) befürchtet, oder?
Warum noch schreiben? alle ab in UH und schreiben ob wir dem Bus mit oder ohne Hose hinterherlaufen...nicht wahr?


Anzeige

melden