Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:29
@Bottner29

Ich glaube einfach, man ist nach diesen Vorfällen sensibilisiert.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:34
@Bone02943

Wer, Wie, Was?...ist sensibilisiert?
Sind wir in der Sesamstrasse?
Tut mir leid, womöglich täuscht mich mein überragendes Gefühl...denke einfach, das hier sehr oft mit zweierlei Maß gemessen wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:36
@Bottner29

Ich meine einfach sowas wie damals in Köln wird kein zweites mal passieren. Jedenfalls nich in diesem Ausmaß.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:37
@Bone02943

Woher weißt du das?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:40
@Bottner29

Ich weiß es nicht. Ich hoffe es.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß es nicht. Ich hoffe es.
Ich hoffe, das ich meinen großen Zeh nie mehr am Bettpfosten anstoße....
Ich hoffe mit dir mit...eine Relevanz für etwaige Diskussionen bringt es dennoch nicht...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:51
@Bottner29

Wir können eben alle nicht in die Zukunft schauen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 02:55
@Bone02943

Das ist es ja...bin manchmal diesbezüglich überwältigt von der Allmy-community...AfD an der Macht=wiedererstarken des dritten Reiches...Trump Präsident=atomarer Erstschlag...ziemlich viele 'besorgte Bürger' hier für meinen geschmack...aber alles i.o. wenn der weg der "richtige" ist :nerv:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 03:34
@Bottner29

Selbstverständlich. Dieses Forum bietet eben Rechtspopulisten und Nazis keine Plattform. Und steht eben für Meinungsfreiheit (außer die Meinung ist zu extrem) und ein humanitäres Weltbild. Und es ist natürlich der richtige Weg, wenn man gegen die AfD ist, denn das erstarken der Rechten ist eben eine ernstzunehmende Gefahr und Trump ist nunmal ein Populist..


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 10:42
Es ist bei solchen Verbrechen, wenn sie stattgefunden haben, leider egal wer gerade regiert. Denkt hier jemand, wäre die Afd an der Macht, hätte es ganz viele tolle Verurteilungen gegeben?

Wenn sich Opfer und Täter nicht kennen, die Täter in der Anzahl groß waren, sie vl., für uns, sich auch noch ähnlich sahen, die Situation generell hektisch war, dann ist es völlig logisch, dass kaum jemand verurteilt wird.

Man kann ja nicht auf Verdacht die Leute zu Haftstrafen verurteilen.

Selbes Problem nun auch bei uns.

Insgesamt waren nach dem Volksfest noch weitere 15 Anzeigen ähnlichen Inhalts eingegangen. Die Ermittlungen, insbesondere gegen zwei weitere Verdächtige, mussten aber eingestellt werden, weil die Opfer die mutmaßlichen Täter nicht ausreichend identifizieren konnten, hieß es.

http://www.krone.at/oesterreich/sex-attacke-bei-volksfest-afghane-15-angeklagt-frauen-begrapscht-story-541075

Also das war natürlich ganz was anders, als der einzigartige Fall an Sylvester. War an einem anderen Tag, an einem anderen Ort, zu einem anderen Anlass. Ganz was anderes oder @Bone02943 ? Kam ja nur einmal vor.

Aber auch hier, es ist sehr schwer die Täter zu identifizieren. Würde es bei solchen Verbrechen hohe Zahlen an Verurteilungen geben, dann würde ich auch eine beträchtliche Zahl an Kollateral-Schäden unter den Verurteilten vermuten.


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 13:19
@insideman @LL
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 06.11.2016:Gut, dann muss ich leider sagen, dass du etwas falsch verstanden hast.

Es ist nicht wichtig, ob ein Deutscher oder Afrikaner eine Frau vergewaltigt.

Das ändert am Gefühl der Frauen ob sie sich noch raus trauen können nichts. Will man schauen ob dieses Gefühl berechtigt ist oder nur von Medien forciert, dann muss man eine Statistik haben, die Vergewaltigungen und Missbrauch in Familien und in Ehen, Partnerschaften ausklammert.

Denn diese Fälle sind für das allgemeine Sicherheitsgefühl nicht relevant, weil sich keine Frau vorstellen kann, von ihrem Mann vergewaltigt zu werden, bis es passiert.

Der fremde Mann (nein nicht der vom fremden Lande, auch Deutsche können sich fremd sein) der aber im Gebüsch oder in der finsteren Straßenecke wartet, ist hier wesentlich gewichtiger, wenn es um das Sicherheitsgefühl geht.

Denn da denken sich Frauen, das könnte mir auch passieren.
Ich kann dir da nur in allen Punkten zustimmen.

Frauen leben schon immer damit, dass es Belästigungen und Vergewaltigungen gibt. Schlimm genug, dass so etwas auch in Beziehungen und im nahen Umfeld passieren kann.
Verhindern, kann man so etwas kaum. Im Nachhinein, wenn es denn zu einer Anzeige kommt den Täter bestrafen, was schon schwer genug ist, weil es in der Regel keine Zeugen gibt und Frauen wissen, wie aussichtslos das oft genug ist. Selber noch zusätzlich zu den vorausgegangenen Taten, als potenzielle Lügnerinnen hin gestellt werden und im Gegensatz zum Täter immer die schlechteren Karten haben.

Der Vorfall in Köln hat aber eine ganz andere Signalwirkung an Frauen. Nämlich die, dass es sogar in aller Öffentlichkeit möglich ist Frauen aus der Anonymität einer großen Gruppe heraus zu belästigen, zu vergewaltigen und zu beklauen, ohne das es irgendwelche Konsequenzen für die Täter hat. Und, dass es in diesem öffentlichen Raum auch keinen Schutz in der Gruppe mehr für sie gibt.

Ich als Frau habe dieses Signal jedenfalls verstanden und mein Sicherheitsgefühl, dass immer relativ normal war, ist nach den Taten von Köln und in anderen Städten, auf dem Tiefpunkt.

Ich hatte nie ein Problem damit, mich auch alleine in Großstätten zu bewegen. Jetzt überlege ich, ob ich mich abends überhaupt noch ohne Begleitung durch Innenstädte bewegen soll.
Da kann man mir nicht mit irgendwelchen Statistiken kommen, mein inneres Gefühl spricht da eine völlig andere Sprache und die, ist klar und deutlich.

Nämlich, das es mittlerweile sogar in Begleitung keinen Schutz mehr gibt. Auch Frauen in Begleitung, wurden umzingelt/separiert um sie aus der Gruppe heraus anzugreifen. Ich frage mich langsam, ob das System hat.

Mein Fazit:

Verzichte dankend auf irgendwelche Statistiken. Wenn sie denn irgendetwas aussagen würden, hätte es Silvester in dieser Form nie geben dürfen. Ich verlasse mich da lieber auf mich selber, dann komme ich der Realität einfach näher.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 16:38
@nodoc
Postfaktische Realität...Scheiss auf das was ist,Scheiss auf Fakten,Daten,Zahlen,Scheiss was auf all die Frauen die zu Hause oder in "geschützten"Räumen vergewaltigt wurden,von Männern aus ihrem direkten Umfeld,wo nunmal keine Bullen Streife laufen oder im Erdloch auf DEN Moment lauern.
Du fühlst irgendwas,du hinterfragst nicht,du fühlst was diffuses und weil du es fühlst muss es Realität sein,und zwar für alle anderen gleich mit


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 17:51
@Warhead
Nö, echt nicht. Polemik vom feinsten. Kann ich nicht drauf.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 17:57
@Warhead

Also du warst schon mal mehr Gentleman. Scheint wohl, dass du auch nur so ein Mann bist, der den Frauen sagen will, was sie tun, denken sollen.

Passen dir die Ängste nicht, kommt der Rüpel aus dir raus.

Steh dazu, dass du auch nur einer bist wie ich, Donald und Charlton Heston.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 18:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist bei solchen Verbrechen, wenn sie stattgefunden haben, leider egal wer gerade regiert. Denkt hier jemand, wäre die Afd an der Macht, hätte es ganz viele tolle Verurteilungen gegeben?
keine Ahnung bzgl. der AfD und bzgl. Verurteilungen.

Aber wie ich zuvor ausgeführt habe, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass die Sperrung des Münchner Hauptbahnhofs in dieser Nacht aufgrund einer nie belegten Bombendrohung in Wahrheit aufgrund substanziierter Befürchtungen, dass solche Übergriffe durch kriminelle Banden stattfinden könnten, passierte.
Und das könnte dann damit zusammenhängen, dass sich LKA, Polizei, Nachrichtendienst des Landes etc. in Bayern vielleicht doch mehr "Recht und Ordnung und Sicherheit" und weniger "Political Correctness" verpflichtet sehen. Und das hat natürlich nicht direkt mit der unmittelbaren Regierung, der tagespolitischen Lage in just dieser Legislaturperiode zu tun, aber doch viel mit dem allgemeinen politischen Klima im Land, welche Leute mit welchen Parteibüchern in der Exekutive eher hochrangige Posten erreichen...
Und da ist es gut möglich, dass eine seit Generationen eher CSU-blau-weiß geprägte Polizei anders agiert als die Polizei eines seit 1966 mit nur einer kurzen Unterbrechung durchweg SPD-rot regierten Bundeslandes...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 20:43
@insideman
Chuck,du hast Chuck vergessen

@nodoc
Dann versuchs doch mal drunter wenn drüber nicht dein Ding ist


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 21:58
@otternase
Die VT ist lächerlich, warum hätten denn dann Städte wie köln nicht auf den gleichen "Trick" zurückgreifen sollen? Wobei es natürlich absolut bekloppt wäre, lieber vor einer Bombendrohung/Terrorattacke/Selbstmordattentäter zu warnen, anstatt vor möglichen Verabredungen zu Übergriffen. Man versetzt ja offenbar Deiner Meinung nach lieber die ganze Bevölkerung in Angst und Schrecken vor drohendem Terror, anstatt einfach mehr Polizeipräsenz und Durchsetzungswille zu zeigen. Das wäre nämlich dann die richtige Reaktion gewesen, wenn man davon ausgeht, dass kriminelle Taten hochwahrscheinlich sind. Aber nee, die Bayern machen das ganz alleine, als Einzige, alle anderen sind einfach doof und warten mal entspannt ab, ob und was passiert und können dann nicht darauf reagieren, weil sie weder genügend Polizeikräfte da haben, noch wissen, wie sie reagieren müssen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.11.2016 um 23:23
@Tussinelda
Deine Fragen dazu wurden hier bereits diskutiert:
Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof (Seite 306)

Insbesondere hat @stanmarsh dort eine hervorragende Erklärung dafür geliefert, warum dann nicht vor Übergriffen, sondern vor einer Bombendrohung gewarnt wurde: für Bombendrohungen existieren fix und fertig Einsatzpläne, die man nur aus der Schublade holen muss und die 1A sauber ablaufen, weil trainiert. Massenübergriffe durch kriminelle Banden gab es so vorher noch nie in dieser Form, dafür existierten zumindest damals wahrscheinlich keine Einsatzpläne.

Und ob alle anderen doof waren? Keine Ahnung, aber möglicherweise haben sie die Lage unterschiedlich eingeschätzt, vielleicht gehofft, dass es schon gutgehen werde, vielleicht lagen ihnen unterschiedliche Informationen vor. Jedenfalls ist die Polizei in Bayern innerhalb Deutschlands schon immer, im positiven wie negativen Sinne "speziell". Und das hat defintiv auch etwas mit der geradezu historisch gewachsenen politischen Prägung zu tun...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

27.11.2016 um 11:34
@otternase
@Tussinelda
(ich habe den Post vom 22.07 erst jetzt vernommen)
An dieser VT ist nichts dran, die Bombendrohung gab es wirklich - die Notrufzentrale hat sie ausgelöst und nicht das Präsidium.
An den Stellen wo diese Übergriffe hätten passieren können (Odeonsplatz, Theresienwiese, Berg am Olympiapark, Problemzone Friedensengel) ist in München sowieso Polizei im Überfluss da (Bayern halt).
Für diese Stellen und Silvesternacht existieren auch fertige Pläne weil es immer relativ viel Verletzte gibt.


Anzeige

melden