Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:52
emanon: entschuldige, wir leben in einer Demokratie. Hier ist gar niemand gefordert und schon gar nicht, wenn er nicht will. Wenn eine Mehrheit das alles nicht will, dann wäre es Aufgabe der Politik dies umzusetzen. Hier aber Forderungen zu stellen ist überhaupt nicht Aufgabe der Politik und auch nicht deine. Sache der Politik wäre es, wahrzunehmen, was den das Volk tatsächlich will.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:52
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wirklich verwerflich das die OB hier etwas aufgreift das tatsächlich unabhänig von Ausländern Gang und Gebe ist. Und noch total unverschämt das sie etwas aufgreift was bei jedem Selbstverteidigungskurs aber auch Verkaufstrainings usw. erwähnt wird.
Einerseits das und andererseits geht dieser praktische Verhaltenstipp auf Veranstaltungen wie Karneval doch völlig an der Realität vorbei. Abgesehen davon, welche Frau lässt sich gerne von mehreren Männern bedrängen. Naja, man möge es ihr nachsehen. Schließlich wurde die Frau noch vor kurzem niedergestochen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:55
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dieses Einschränken usw. ist hier nicht nur in Köln passiert und muß bestraft werden - allerdings hätte ein Pflicht-Deutschkurs den Unterschied gebracht das es nicht Ficki-Ficki sondern..."ey bock zu ficken" gewesen wäre.
Ich glaub wenn 2 Personen so unterschiedlich zu Bildung stehen wie wir, wird das nichts mit einer Einigung.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:will halt leider bezahlt werden, und noch wichtiger - ist halt nicht in 12 Monaten getan. aber sicherlich der richtige Ansatzpunkt.
Ich glaube dass es nicht am Geld scheitert, wenn ich sehe wofür dann doch noch eines da ist.

Man muss auch bedenken, dass der Nordafrikaner im VW Werk, ok schlechtes Beispiel......

also, dass der Nordafrikaner im BMW Werk, der deutschen Wirtschaft mehr bringt als am Bahnhof.

Das gilt natürlich auch für den Insideman, Adolf und wie sie heißen mögen. (Aufgrund des Themas eigentlich fehl am Platz aber um Mißverständnissen vorzubeugen)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ratschläge sind Vorwürfe?
Inwieweit sind diese "Ratschläge" umzusetzen?

Sollen Frauen jetzt öffentliche Plätze mit vielen Menschen etc meiden, weil der "Sicherheitsabstand" hier nicht oder schwer möglich ist?
Oder nur mit männlicher verwandtschaftlicher Begleitung aus dem Haus gehen?


Entschuldige, ich fände es besser Männer zu lehren gegenüber Frauen Respekt zu haben.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:57
Gegen Härte hilft nur Härte.
Im Moment des Geschehens. Wenn man hinterher Erklärungen sucht, hilft das den Opfern nicht, denn es gibt immer Erklärungen, man will es nächstes Mal besser machen.

Sind wir beim Fußball?

"Es gilt, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren!" :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Entschuldige, ich fände es besser Männer zu lehren gegenüber Frauen Respekt zu haben.
Ja das wäre auch naheliegender, aber immerhin war es eine Frau die von Verhaltensregeln sprach insofern....

Hoffentlich bringt die Frauenquote nicht nur sowas zum Vorschein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:01
@insideman

Wundert es dich denn, dass eine Frau Frauen Verhaltensregeln gibt?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Umsetzbare Vorschläge von deiner Seite?
Banden algerischer und marokkanischer Taschendiebe gibt es auch in anderen Städten und auch dort schaffen sie nur Probleme. Man könnte, so wie in diesem Artikel berichtet, "aufenthaltsbeendende Maßnahmen" mit Priorität verfolgen:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Senator-Maeurer-kuendigt-Konsequenzen-an-_arid,1284444.html

Leider ist es auch so, dass Polizisten aus ganz verschiedenen Motiven heraus in letzter Zeit verstärkt zur Zielscheibe werden:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Zunehmende-Gewalt-gegen-Polizisten-_arid,1285342.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:06
@Pallas

Ich war schon irritiert, dass eine Frau Frauen Verhaltensregeln gibt, nachdem diese schwerst sexuell belästigt wurden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:13
Innenminister Jäger meldet drei Festnahmen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:13
Das "Problem" ist, Frauen schützen sich, wehren sich, haben aber in der Regel eine Hemmschwelle, den Angreifer ihrerseits nun mit Pfefferspray anzugreifen. Abgesehen davon, dass, wenn da drei Typen auf eine Frau zugehen und ihr das Spray wegnehmen und dann gegen sie einsetzen ... Waffen jeglicher Art lassen eine Situation womöglich eskalieren.

Ich halte nichts aber auch rein gar nichts von dem Vorschlag mit der Armlängen-Distanz. Da darf ich als Frau nämlich noch nicht mal in eine vollbesetzte S-Bahn einsteigen.

Es gibt durchaus Möglichkeiten für eine Frau, sich, den Überraschungseffekt ausnutzend, gegen einen Angreifer zur Wehr zu setzen. Das kann frau sogar lernen und das sollte frau auch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:13
@Exoplaneten

Das Problem haben wir hier in Bremen nicht erst seit Gestern und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass dieser Artikel mehr als schöngeredet ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Einerseits das und andererseits geht dieser praktische Verhaltenstipp auf Veranstaltungen wie Karneval doch völlig an der Realität vorbei
es ist nicht immer einzuhalten. das hat sie soweit ich weiß aber auch nicht gefordert.
Zitat von PallasPallas schrieb:Sollen Frauen jetzt öffentliche Plätze mit vielen Menschen etc meiden, weil der "Sicherheitsabstand" hier nicht oder schwer möglich ist?
hat sie das gesagt? hat sie soweit ich weiß nicht.
Zitat von PallasPallas schrieb:Oder nur mit männlicher verwandtschaftlicher Begleitung aus dem Haus gehen?
nö, hat sie auch nicht gesagt, aber das hier:
Zudem riet sie jungen Frauen, "sich in Gruppen zusammenzufinden, sich nicht trennen zu lassen, auch nicht in Feierlaune."
und auch hier stelle ich für mich wieder fest das sowas Gang und Gebe war oder ist. selbst wir Männer haben immer bei Großveranstaltungen aufeinander geachtet.
Zitat von PallasPallas schrieb:Entschuldige, ich fände es besser Männer zu lehren gegenüber Frauen Respekt zu haben.
natürlich. Bitte verzeih das ich diesen Ratschlag von ihr eher in der Verbindung mit dem Psychologischen Aspekt in Verbindung bringe. Wenn ich zu dir hingehe, du mich nicht kennst und ich aus welchem Grund auch immer 10 cm vor deinem Gesicht anfange zu sprechen ohne dich anzufassen, verletze ich deine Intimbereich. Jetzt merke ich vielleicht das ich doch etwas nah bin, bekomme aber keine eindeutige Reaktion von dir, kann ich mir einbilden das es dir nichts ausmacht. Das kann richtig oder Falsch sein. Und da sind wir wieder beim Respekt: Bringt dir der andere aus welchem Grund auch immer diesen Respekt nicht entgegen liegt es auch an dir darauf hinzuweisen und eine deutliche Linie zu ziehen.
Wie gesagt: jeder Trainer im Bereich der Selbstverteidigung sagt genau das: Betritt jemand dein Intimbereich, weiße ihn deutlich darauf hin diesen zu Verlassen und deinem Gegenüber damit zu sagen: Stop.
Und genau das ist der Ratschlag der Frau OB. Nichts weiter, gerade wenn wir beim Antanzen usw. sind. ich denke schon das du in der Disko einen gegenüber den du eigentlich nicht magst und der sich tanzend um dich schlängelt darauf hinweist oder?
Zitat von PallasPallas schrieb:Wundert es dich denn, dass eine Frau Frauen Verhaltensregeln gibt?
Verhaltensregel? hat jemand die Pressekonferenz gesehen?
Youtube: Übergriffe in Köln: Henriette Reker gibt Pressekonferenz am 05.01.2016
Übergriffe in Köln: Henriette Reker gibt Pressekonferenz am 05.01.2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Minute 16. Frau OB wird lediglich nach Präventiven Massnahmen gefragt.
Als nächsten prangern wir den Kollegen auf der linken Seite an weil er Zivilcourage anspricht...


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:14
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Schau dir deinen Rechtsstaat von innen an und erspare uns das Präsentieren einer nicht existenten Hülle. In Bezug auf Asylantragsteller gelten andere Rechte und Banden wie jene, die mutmasslich in Köln agiert haben, nutzen das aus.
Ich persönliche finde den Grundsatz "unschuldig bis zum Beweis der Schuld" ganz in Ordnung und möchte gerne daran festhalten. Menschen, die durch ihre Hasskäppchen behindert werden und versuchen diesen Grundsatz bei Nichtbiodeutschen oder überhaupt aufzuweichen empfehle ich die Auswanderung.
Warum hier bleiben, wenn die Vorstellungen woanders besser umgesetzt werden können?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:14
@insideman

Ich nicht. Außerdem geht es nicht darum, dass eine Frau anderen Frauen solche Verhaltensregeln gibt. Sondern darum, dass es nicht sein kann, dass frau sich in gewisser Weise zu verhalten hat.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/henriette-rekers-unverschaermter-vorschlag-mit-der-armlaenge-13999586.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:es ist nicht immer einzuhalten. das hat sie soweit ich weiß aber auch nicht gefordert.
Gefordert hat sie gar nichts. Es war ja nur ein Verhaltenstipp. Der Bezug war aber auf Großveranstaltungen gemünzt. Und bei Karneval müsste dann jede Frau mit ausgestreckten Armen durch die Menge laufen. Dass Frauen keine fremde Männergruppen nah an sich ranlassen sollten, ist doch klar.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:21
Zitat von emanonemanon schrieb: Ich persönliche finde den Grundsatz "unschuldig bis zum Beweis der Schuld" ganz in Ordnung und möchte gerne daran festhalten. Menschen, die durch ihre Hasskäppchen behindert werden und versuchen diesen Grundsatz bei Nichtbiodeutschen oder überhaupt aufzuweichen empfehle ich die Auswanderung.
Warum hier bleiben, wenn die Vorstellungen woanders besser umgesetzt werden können?
Absolute Zustimmung! @reginepolenz


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:21
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn ich zu dir hingehe, du mich nicht kennst und ich aus welchem Grund auch immer 10 cm vor deinem Gesicht anfange zu sprechen ohne dich anzufassen, verletze ich deine Intimbereich. Jetzt merke ich vielleicht das ich doch etwas nah bin, bekomme aber keine eindeutige Reaktion von dir, kann ich mir einbilden das es dir nichts ausmacht.
Entschuldige, aber mit jemanden 10 cm vorm Gesicht zu sprechen oder einen unsittlich zu berühren, obwohl es eindeutig ist, dass dieser es nicht will, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie gesagt: jeder Trainer im Bereich der Selbstverteidigung sagt genau das: Betritt jemand dein Intimbereich, weiße ihn deutlich darauf hin diesen zu Verlassen und deinem Gegenüber damit zu sagen: Stop.
Das mag bei einem Gegner funktionieren, aber nicht wenn die Gegner in der Überzahl sind.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:30
@Exoplaneten
Wie die Polizei berichtete, hatte der Jugendliche nach den beiden Mitarbeitern geschlagen und getreten. Bei dem Gerangel verlor einer der Männer seine Brille. Als er sie aufheben wollte, trat ihm der 16-Jährige mit voller Wucht ins Gesicht. Der Polizist erlitt dadurch Prellungen, Verletzungen an der Nase, an einem Auge und an den Zähnen. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden und war nicht mehr dienstfähig.
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Senator-Maeurer-kuendigt-Konsequenzen-an-_arid,1284444.html

Solange die Polizisten in Deutschland nicht mal in einer solchen Situation mit körperlicher Härte reagieren dürfen wirds nicht besser...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 12:33
Niemand, der hier mitdiskutiert, will irgendwelche Täter schützen, keiner Übergrifflichkeiten entschuldigen,Tatbestände verharmlosen oder Verurteilungen verhindern.
Es geht sich letztendlich um die Vorgehensweise. während die einen bereit sind zu warten bis vernünftige Belege vorhanden sind inszenieren die anderen den Untergang des Abendlandes und haben dafür auch schon die Schuldigen gefunden.
Was da abgegangen ist, ist mit Sicherheit nicht i. O. und jeder Täter soll wenn möglich bestraft werden, aber bitte nicht unter Umgehung der Rechtsprinzipien auf die wir mit Recht stolz sein können.
Ist es für einige wirklich zuviel verlangt sich die Vorverurteilungen zu schenken und ein wenig Geduld aufzubringen?
Wo soll das hinführen?
In Niedeckens Horrorszenario

wenn die Volksseele – allzeit bereit
Richtung Siedepunkt wütet und schreit:
"Heil – Halali" und grenzenlos geil nach Vergeltung brüllt,
zitternd vor Neid
in der Kristallnacht.


Reisst euch doch mal ein wenig am Riemen.


Anzeige

melden