Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:19
@scarcrow

Ja, das wurde deutlich gesagt, dennoch lese ich ständig Sätze wie "1000 Leute bekommt nicht mal die Hooliganszene hin, das muss länger geplant gewesen sein" und generell habe ich den Eindruck, dass viele denken, dass es sich um 1000 Zusammenhängende Täter handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:27
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mich würde ja in dem Zusammenhang deine Meinung zu den alltäglichen sexuellen Übergriffen in Deutschland interessieren. Wer hier als Staat oder wer sich nicht integriert, wenn ich daran denke wieviele Kinder durch Bekannte (bestimmt nicht alles nichtintegrierte Gäste) missbraucht werden, oder wie oft am Arbeitsplatz eine Frau sexuell Belästigt wird.
Kannst du gerne nachlesen. Such den Thread über Mederake, da findest du meine Meinung zu einem deutschen Sexverbrecher.

Wenn du nicht noch Allmywindeln tragen würdest, wüsstest du aber dass du mich nicht fragen musst, ob es mich bezüglich eines Verbrechens interessiert, ob das ein Deutscher, Österreicher oder Iraker war.

Hier geht es aber um die Hintergründe und wie man allen Menschen helfen kann.

Oder ist es falsch zu verlangen, dass der Staat seine Aufgaben bezüglich der Integration erledigt?

Während du also deine Energie so löblich sie auch sein mag leider in die falsche Richtung ( in meine) lenkst, fehlt es hinten und vorne an Personal für Deutschkurse für Menschen die liebend gerne hier etwas lernen wollen.

Tja und da hier offenbar der Staat nicht so toll seine Aufgaben erledigt, reichts dann nur für ein " Fiki Fiki" am Bahnhof.

Schade um die Menschenleben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:28
@klausbaerbel
Oder aber man bereitet sich darauf vor und bestellt genügend zusätzliche Polizisten.
Ich meine ein Tag wie Sylvester mit entsprechendem Menschenaufkommen kommt ja nun nicht ganz unplanmäßig und überraschend daher.
Aber woher nehmen und nicht stehlen? ;) Silvester ist ja zeitgleich auch in anderen Städten und Landkreisen.

Als ein großes Problem erweist sich inzwischen, dass viele Landespolizeien - unter anderem in NRW - aus Kostengründen den mittleren Dienst gestrichen haben. Somit kann man Nachwuchskräfte nur über den gehobenen Dienst rekrutieren, für welchen allerdings die Anforderungen (gutes Abitur und strenges Auswahlverfahren) sehr hoch sind. Als Folge bestehen weniger Bewerber das Aufnahmeverfahren. Und selbst, wenn man jetzt mehr Personalstellen für die Polizeiausbildung bereitstellt, so hat man die fertig ausgebildeten Beamten erst in drei Jahren zur Verfügung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:31
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, das wurde deutlich gesagt, dennoch lese ich ständig Sätze wie "1000 Leute bekommt nicht mal die Hooliganszene hin, das muss länger geplant gewesen sein" und generell habe ich den Eindruck, dass viele denken, dass es sich um 1000 Zusammenhängende Täter handelt.
1000 besoffene deutsche am ballermann kriegt man ohne zentrale organisation.
1000 ist keine große zahl.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Heißt, es ist sehr wahrscheinlich dass die Menschen vor nicht allzu langer Zeit zu uns kamen und somit die Frage gestellt werden muss, warum hier keinE gelungene Integration stattfand.

Die Frage muss sich der Staat gefallen lassen. Auch im Sinne der Heutigen Flüchtlinge. Denn ich glaube nicht dass die davon träumen in 5 Jahren hier am Bahnhof rumzulungern und Leute auszurauben.
Umsetzbare Vorschläge von deiner Seite?
Ich denke da wäre alles dahingehend willkommen.
Die wenigsten, die vor etlichen Jahren zugezogen sind, mittlerweile Deutsche sind, leben asozial. Man müsste sich mal Zahlen besorgen, aber gibts wahrscheinlich ebenso viele "Asoziale wie unter Biodeutschen.
Ziellose Jugendliche gibts in Deutschland natürlich genug, aber auch nicht nur bei Einwanderten und Flüchtlingen.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:37
Kölns OB gibt den tollen Tipp, auf Veranstaltungen eine Armlänge Abstand zu fremden Männern zu halten.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:38
emanon: du solltest mal die Realität sehen lernen. Es gibt nicht "irgendwelche" Berichte-es gibt 100e Augenzeugenberichte, Videos etc. Wer hier noch irgendetwas abstreitet-dem muß Realitätsverweigerung unterstellt werden, sorry!
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76558162/uebergriffe-in-koeln-augenzeugen-berichten-das-erlebte.html

Oder ist das alles eine geheime Verschwörung von Flüchtlingsgegnern, die das alles inszeniert haben? Komm, lass hören.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:44
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die wenigsten, die vor etlichen Jahren zugezogen sind, mittlerweile Deutsche sind, leben asozial. Man müsste sich mal Zahlen besorgen, aber gibts wahrscheinlich ebenso viele "Asoziale wie unter Biodeutschen.
Ziellose Jugendliche gibts in Deutschland natürlich genug, aber auch nicht nur bei Einwanderten und Flüchtlingen
ich sehe einen riesen unterschied.
die gastarbeiter durften nur bei vorhandenem arbeittsplatz her.

die asylwerber waren in enstprechenden heimen untergebracht.
heute quetscht man in die gleiche quadratmeterzahl ein mehrfaches an menschen, alle ohne arbeit, therapie oder beschäftigungsmöglichkeiten.
neue von kommerziellen firmen geführte heime pferchen zwecks gewinnmaximierung die leute noch ein bisschen enger zusammen.

das einzige was den vorwiegend jungen männern bleibt, ist, im winter in überdachten öfentlichen hallen oder einkaufspassagen rumzustehen. und zu den mahlzeiten im heim in der schlange anzustehen.
kanzlerin merkel sagt, wir schaffen das.
ich sage, ja, die züchtung von rechtlosen stehmenschen schafft man.

ein bisschen naiv, das als integration zu bezeichnen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:44
Es braucht wieder eine Polizei, die in solchen Situationen hart und unerbittlich durchgreift.

Ohne Rücksicht auf soziologische Theorien!

Eine laute Ansage über den ganzen Platz, sonst wird von Schusswaffen Gebrauch gemacht.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Umsetzbare Vorschläge von deiner Seite?
Ich denke da wäre alles dahingehend willkommen.
Die wenigsten, die vor etlichen Jahren zugezogen sind, mittlerweile Deutsche sind, leben asozial. Man müsste sich mal Zahlen besorgen, aber gibts wahrscheinlich ebenso viele "Asoziale wie unter Biodeutschen.
Ziellose Jugendliche gibts in Deutschland natürlich genug, aber auch nicht nur bei Einwanderten und Flüchtlingen.
Das Problem haben auch nicht nur Migranten. Es lummern auch Obdachlose, Punks ect am Bahnhof rum.

Da es sich hier aber, und so sieht es momentan aus, nicht um "Biodeutsche" handelt und wir momentan viele neue Menschen aufnehmen, kann man sich darüber Gedanken machen.

Meine Ideen zur Integration habe ich schon mal beschrieben, elementarer Bestandteil neben ausreichend Bildungsangeboten ist, dass man Massenunterkünfte unbedingt vermeiden muss und diese nur sehr kurzfristig Bestand haben dürfen.

Auch muss viel mehr Kontrollfunktion her. Das gilt auch für den Kevin und die Chantal welche nur unzureichend die Schule besuchen und mit 23 noch immer keinen Hauptschulabschluss haben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:45
@Aldaris

Dieser "Ratschlag" wird auch zu Recht scharf kritisiert.

Einerseits wirft er Frauen ein "Fehlverhalten" vor. (Auch wenn es nicht so gemeint sein muss) und
anderseits ist er auch unrealistisch, besonders in Menschenmengen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:45
@reginepolenz
Ich weiss ja nicht von wo du schreibst, aber ich lebe in einem Rechtsstaat und da gilt man als unschuldig solange die Schuld noch nicht erwiesen ist.
Wenn die Dinge so klar liegen, wie du behauptest, dann wird man die Täter identifizieren und verurteilen.
Wenn allerdings die Polizei das nicht schaffen sollte, was für Mittel stehen dir zur Verfügung, die über ihre hinausgehen?
Komm, lass hören.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:46
Weitere Unterstellungen, dass die Zeugenaussagen nicht stimmen und damit Verleumdung darstellen, werden zu Sperren führen!
Man kann jetzt nicht wieder anfangen, Anzeigen wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung erstmal in Frage zu stellen und die Opfer verdächtigen.

Ebenso wenig ist es angebracht, von einer Gruppe von Kriminellen auf eine ganze Kultur und ein Volk zu schließen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:47
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Eine laute Ansage über den ganzen Platz, sonst wird von Schusswaffen Gebrauch gemacht.
Die Polizei ist chronisch überfordert, aber das, was du schreibst, ist absurd. Am besten noch das Militär einsetzen, was?

@Pallas

Ist eine sie die OB von Köln, aber ja, richtig. Offensichtlich war sie auf so eine Frage nicht vorbereitet.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:47
@s.c.d.
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Eine laute Ansage über den ganzen Platz, sonst wird von Schusswaffen Gebrauch gemacht.
Klar ein möglicher Schusswaffengebrauch in einem Platz voller Menschen ist genau, was man braucht. Nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:47
Zu diesen Fragen schreibe ich im Nachbarthread "Muss die Asylgesetzgebung angepasst werden". Ja muß sie.Punkt.

Schau dir deinen Rechtsstaat von innen an und erspare uns das Präsentieren einer nicht existenten Hülle. In Bezug auf Asylantragsteller gelten andere Rechte und Banden wie jene, die mutmasslich in Köln agiert haben, nutzen das aus.


7x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:48
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Videos
Zeig mal eines? Und eines wo die Belästigung / Diebstahl zu shen ist.

@DieSache
dass da keiner der Umstehenden reagiert hat!
Nur da es nicht unbedingt in dem großteil der medien erwähnung findet heißt es nicht das nichts weiter passiert ist.
Andere Männer seien dann zum Glück eingeschritten und hätten sie und ihre Freundinnen befreit.
http://www.rundschau-online.de/koeln/unruhige-silvesternacht-in-koeln-frauen-am-hauptbahnhof-belaestigt---beinahe-massenpanik-am-dom,15185496,33045320.html (Archiv-Version vom 06.01.2016)

---


Ansonsten allgemein etwas viel wirbel wobei man scheinbar nicht wirklich etwas genaueres weiß. Bin mal gespannt was am Ende übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du nicht noch Allmywindeln tragen würdest, wüsstest du aber dass du mich nicht fragen musst, ob es mich bezüglich eines Verbrechens interessiert, ob das ein Deutscher, Österreicher oder Iraker war.
Allmywindeln. Qualifiziert Beitrag.

dann frage ich mich natürlich wenn für dich die Nationalität für dich Irrelevant ist, warum du das dann explizit erwähnen mußt. Und auch das der Staat versagt. Btw. ich weiß bis heute nichts von einer Integrationspflicht oder Pflichtkursen Deutsch. Das kann man natürlich vorwerfen, auf der anderen Seite ist glaub ich im Grundgesetz die Rede sinngemäß "ich darf leben wie ich will solange ich niemanden anderen dabei Einschränke usw."
Dieses Einschränken usw. ist hier nicht nur in Köln passiert und muß bestraft werden - allerdings hätte ein Pflicht-Deutschkurs den Unterschied gebracht das es nicht Ficki-Ficki sondern..."ey bock zu ficken" gewesen wäre.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Während du also deine Energie so löblich sie auch sein mag leider in die falsche Richtung ( in meine) lenkst,
mir wäre neu das ich meine Energie in deine Richtung gelenkt hätte nur weil mich deine Meinung interessiert. aber gut, vielleicht fühlst du dich dadurch auf ein Podest gesetzt, wer weiß das schon.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kölns OB gibt den tollen Tipp, auf Veranstaltungen eine Armlänge Abstand zu fremden Männern zu halten.
das traurige daran ist das dieser Tolle Tipp wahrscheinlich schon 50 Jahre alt ist und selbst den Kindern noch eingetrichtert wird.
Eine Armlänge ist im übrigen so ziemlich das was dann als Intimzone bezeichnet: Wikipedia: Intime Zone

Wirklich verwerflich das die OB hier etwas aufgreift das tatsächlich unabhänig von Ausländern Gang und Gebe ist. Und noch total unverschämt das sie etwas aufgreift was bei jedem Selbstverteidigungskurs aber auch Verkaufstrainings usw. erwähnt wird.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Meine Ideen zur Integration habe ich schon mal beschrieben, elementarer Bestandteil neben ausreichend Bildungsangeboten ist, dass man Massenunterkünfte unbedingt vermeiden muss und diese nur sehr kurzfristig Bestand haben dürfen.

Auch muss viel mehr Kontrollfunktion her. Das gilt auch für den Kevin und die Chantal welche nur unzureichend die Schule besuchen und mit 23 noch immer keinen Hauptschulabschluss haben.
will halt leider bezahlt werden, und noch wichtiger - ist halt nicht in 12 Monaten getan. aber sicherlich der richtige Ansatzpunkt.
Zitat von PallasPallas schrieb:Einerseits wirft er Frauen ein "Fehlverhalten" vor.
Ratschläge sind Vorwürfe?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Nur da es nicht unbedingt in dem großteil der medien erwähnung findet heißt es nicht das nichts weiter passiert ist.
danke für den Link.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:49
@vielefragen
ein bisschen naiv, das als integration zu bedzeichnen.
Im Moment leisten wir humanitäre Hilfe. Integration soll noch folgen.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist das aber nicht allein Sache der Politik. Hier ist jeder Einzelne gefordert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist eine sie die OB von Köln, aber ja, richtig. Offensichtlich war sie auf so eine Frage nicht vorbereitet.
Ja, ich weiß, dass die OB eine Frau ist und ich schrieb ja, es könnte gut gemeint gewesen. Aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut.


Anzeige

melden