Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 02:59
@Sixtus66

Ich denke die Gerichte sind einfach völlig überlastet. Sonst hätte man ja nicht diese großen Wartezeiten. Und wenn man sich mal anschaut, mit was sich die Gerichte alles herumschlagen müssen, dann ist das auch kein Wunder.

Ich habs ja selbst bei mir gesehen. Egal wann ich mal vor Gericht erscheinen musste, die Sache um die es ging war immer ca. 9 monate her, teilweise wusste ich dann selbst als Zeuge schon gar nicht mehr was genau damals passiert ist und konnte vor Gericht kaum Angaben machen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:00
@vitaliii

Fällt unter Nothilfe.

Ganz erschreckend fand ich, wie er schilderte, dass die Polizei keine Möglichkeit hatte, die Festgenommenen abtransportieren zu lassen und sie somit wieder frei lassen musste.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:01
@Bone02943
Ich gehe dir vollkommen Recht! Teilweise habe ich so das Gefühl das der Polizei dass gar nicht so sehr Interessiert wie es sein sollte. Ich denke viele Frauen können bestätigen das es nicht nur jetzt an Silvester so schlimm war sondern seid einiger Zeit häufiger vorkommt. Allerdings muss ich zugeben das natürlich nicht alles gemeldet wird außer es kommt zum schlimmsten, denn erst dann wird man ernst genommen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:01
Zitat von emzemz schrieb:Ganz erschreckend fand ich, wie er schilderte, dass die Polizei keine Möglichkeit hatte, die Festgenommenen abtransportieren zu lassen und sie somit wieder frei lassen musste.
Wobei ich diese Aussage erstmal als unbewiesen im Raum stehen lassen würde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:01
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das wissen die doch schon längst in Köln. Für wie blöd halten die eigentlich die Bevölkerung.
Tja, alles schön unter der Decke halten. Ansonsten könnte es sein, dass die sonst so brave Bevölkerung doch plötzlich mal wild wird. Ich bin schon sehr lange davon überzeugt, dass wir nur noch über das Nötigste informiert werden. Warum sind die Meldungen über die Ereignisse in Köln, Hamburg usw. erst sooo spät bekannt geworden. Auch die immer präsente Bildzeitung lässt sich in ihrer Headline lieber zum Till Schweiger Tatort aus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:03
Ich kann mir momentan überhaupt keinen Reim auf die ganze Sache machen.

Wenn ich das richtig verfolgt habe dann wird erst seit Montag, und ganz besonders seit gestern, über die ganze Sache intensiv berichtet. Silvester war aber von Donnerstag auf Freitag letzter Woche.

Bei dem was man so alles liest und hört durch die Medien schient es ja wohl so gewesen zu sein das hier Übergriffe auf Frauen stattfanden wie es sie zuvor noch nie gegeben haben soll. Mutmaßlich begangen von Männern mit arabischen oder nordafrikanischen Aussehen.

Waren diese Vorfälle am Wochenende für die Medien noch nicht so wichtig oder konnten die Polizeibehörden in Köln diese Ereignisse nicht mehr länger verheimlichen ?

So wie diese Vorfälle in der Silvesternacht hier seit gestern verarbeitet werden durch die Medien muss das ja eine einzige Horrornacht gewesen sein in Köln und auch anderen Städten. Derartige Berichterstattung hätte ich daher schon am Wochenende erwartet.

Aber erst jetzt ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:04
@4nonblondes

Die Polizei tut ja was sie kann, aber mehr als 24 Stunden dürfen sie nunmal keinen festhalten, und wenn es keinen Grund zur U-Haft gibt, dann sind die selben Leute am nächten Tag eben wieder da und beklauen die Leute.

Das ist auch in Berlin schon seit Jahren Standart. Die Polizisten würden sicher gerne, dass gerade dieses Klientel, welches man schon als Intensivstraftäter kennt, weit früher in Haft gehen würde. Nur spielen da die Gerichte leider nicht mit.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:04
Rainer Wendt befürchtet dass es zu keiner einzigen Verurteilung kommen wird.

Youtube: Übergriffe auf Frauen in Köln: "Ich fürchte, dass es zu keiner Verurteilung kommen wird"
Übergriffe auf Frauen in Köln: "Ich fürchte, dass es zu keiner Verurteilung kommen wird"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:05
Ich werd da heut Nacht nicht mehr viel zu schreiben, weil ich um 7.30Uhr wieder aufstehen muss,aber denkt mal an die ganzen tollen Gesetze (Stichwort: Polizeistaat), die man verabschieden kann, wenn die Bevölkerung Angst hat ;)


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:05
@4nonblondes
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb: Teilweise habe ich so das Gefühl das der Polizei dass gar nicht so sehr Interessiert wie es sein sollte.
Ich weiß zwar nicht, worauf sich dieses Gefühl aufbaut, aber meine Erfahrungen mit der Polizei sind völlig andere.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:05
@DearMRHazzard
Ich verstehe an der Sache generell vieles nicht.
Wie die das Treffen ausgemacht haben ist nur eine der vielen Fragen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:07
Es sollte so sein wie in London z.b. an jeder Ecke sollten Kameras angebracht werden, das könnte schon helfen sowas zu verhindern


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:07
@DearMRHazzard
Das habe ich ja eben schon geschrieben. Die hätten überhaupt nichts berichtet. Die erste kleine Meldung hatte ich vor ein paar Tagen irgendwo in den www. weiten entdeckt. Es wurde auch keine Angabe zu der Tätergruppe gemacht.
Immer wieder kam mal so eine kleine Meldung. Aber man nie geschrieben, um welche Nationalität es hier handelt.
Das es keine Schweden oder Dänen waren, hatte ich mir schon gedacht.
Den Grund kannst du dir selber denken. Ich habe mir dann die Infos aus Twitter geholt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:08
@vitaliii

Kameras verhindern aber auch keine Verbrechen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:08
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Ich werd da heut Nacht nicht mehr viel zu schreiben, weil ich um 7.30Uhr wieder aufstehen muss,aber denkt mal an die ganzen tollen Gesetze (Stichwort: Polizeistaat), die man verabschieden kann, wenn die Bevölkerung Angst hat ;)
Zitat von vitaliiivitaliii schrieb:Es sollte so sein wie in London z.b. an jeder Ecke sollten Kameras angebracht werden, das könnte schon helfen sowas zu verhindern



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:10
@dirt-mc-girt
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:,aber denkt mal an die ganzen tollen Gesetze (Stichwort: Polizeistaat), die man verabschieden kann, wenn die Bevölkerung Angst hat ;)
Hast du paar konkrete Gesetzesvorlagen, dann her damit, oder bleibt es beim dubiosen Blablabla?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:11
@Bone02943

Es reicht schon aus wenn alle bescheid wissen dass sie praktisch überall unter beobachtung stehen. Es führte anderenorts schon dazu dass dadurch die Kriminalität sank


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:11
@LL

Ich kann mir vorstellen das die Polizei wirklich mit der ganzen Situation völlig überfordert ist. Was da abläuft, sind ganz andere Kaliber als das, womit die sonst zu tun haben. Mir tun sie irgendwie leid. Müssen nun ausbaaden, was verfehlte Politik allen eingebrockt hat.
Diese ganze Hilflosigkeit ist schon erschreckend.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:11
@vitaliii
Zitat von vitaliiivitaliii schrieb:Rainer Wendt befürchtet dass es zu keiner einzigen Verurteilung kommen wird.
Ich gebe ihm - leider - Recht. Für eine Ausweisung MUSS es aber reichen. Schließlich liegen Straftaten vor. Die dürfen hier nicht weiter ihr Unwesen treiben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 03:11
@emz
Das sind persönliche Erfahrungen die ich nicht gern teilen möchte. Ich wollte die jetzt auch nicht so runter machen wie es vielleicht rüber kam nur war ich teilweise sehr enttäuscht.


Anzeige

melden