Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:52
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Doch. Unsere Medien, unsere unzureichenden Bemühungen diese Leute zu integrieren, zu wenig Toleranz gegenüber deren Kulturen etc.
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Wir haben zu wenig Toleranz gegenüber der Lebensweise von (jetzt etwas älter gewordenen) Straßenkindern und deren Art der Erwerbstätigkeit?

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:52
@Durchfall

Sehe ich ähnlich wie du. Ob Vorurteile, mangelnde Integration, schlechte Medienaebeit usw... auch politisch.
Mangelnde Zivilcourage. Ob Missbrauch von Kindern, behinderten Menschen, Frauen, Überfälle... die Menschen kümmern sich nicht untereinander.

Geht doch schon im Elternhaus los. Da werden Menschen noch immer als "die Türken" betitelt, obwohl sie seit Jahrzehnten einen deutschen Pass besitzen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:52
@Durchfall
Durchfall schrieb:

Es ist auch unsere Schuld. Jeder von uns hat mit missbraucht.
Ich hab noch nie jemanden missbraucht!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht nicht darum, dass unsere Gesellschaft übersexualisiert ist, sondern dass solche Übergriffe egal wer die Täter sind, nicht hinzunehmen sind.
Es geht um Beides. In einer übersexualisierten Gesellschaft werden Frauen ebenfalls diskriminiert.
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem hat sexuelle Gewalt gegenüber Frauen nichts damit zu tun, ob diese besonders "aufreizend" gekleidet sind, sondern darum Macht über Frauen zu demonstrieren. Auch dezent gekleidete Frauen werden Opfer von sexueller Gewalt.
Wem sagst du das? Ich war selbst bereits Opfer solcher Gewalt. Vielleicht finde ich es gerade deshalb so schlimm, wenn Frauen ihre sexuellen Vorzüge so in den Vordergrund stellen und sich darauf minimieren lassen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:53
@Golfkrank

Gut zusammengefasst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:53
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist genau das Problem. Niemand fast sich an der eigenen Nase.
Schon gar nicht die Täter.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:54
@4nonblondes
Ich kann nicht sagen ob die Medien uns nur beruhigen wollen. Aber ich kann auf keine Subjektiven Wahrnehmungen eingehen, wenn die Diskussion alle Flüchtlinge kritisiert. Wenn man schon pauschalisiert (was nicht sooo gut ist), dann wenigstens mit Statistiken die einen Recht geben.
Es kann sein das du diese Erfahrung gemacht hast. Aber das spricht nicht gegen alle Flüchtlinge.

@Pallas
Für diese Situation gibt es keine Tipps, außer geht nicht Feiern und wenn doch dann nur mit Männlicher Begleitung die es mit bis zu 12 Mann aufnehmen kann.
Und das ist Blödsinn.
Hier sollte man sich einfach Fragen wie es zu sowas kommen konnte. Alltäglich ist das ja nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:55
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Vielleicht finde ich es gerade deshalb so schlimm, wenn Frauen ihre sexuellen Vorzüge so in den Vordergrund stellen und sich darauf minimieren lassen.
Das ist mMn ein Denkfehler, sogar ein gesellschaftlich gewollter - Kleidung ist auch immer Ausdruck seiner selbst, ein Lebensgefühl, Ausdruck von Freiheit.

Wenn wir anfangen, zu sagen, einen Minirock etc. anzuziehen, bedeutet, sich auf sexuelle Aspekte reduzieren zu lassen, haben wir schon verloren. ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:55
Was haltet ihr davon. Bin durch twitter drauf gekommen.

https://www.facebook.com/katja.schneidt/posts/894333967301382


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:56
@OddThomas
@Nicolaus
@Pallas
Solange man sich nicht eingesteht, dass man auch zu solchen Situationen beigetragen hat, wird sich nichts verbessern.
Unsere Kultur und mangelnde Toleranz hat fördert solche Vorfälle.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:56
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Und du denkst wirklich, dass die Medien uns nicht einfach beruhigen wollen?
Ich denke eher, dass manche einschlägige Medien aufhetzen wollen. Auf Facebook wurden Flüchtlingen allerlei Verbrechen vorgeworfen, die sich im Nachhinein als unwahr herausstellten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:57
@Mahatma_Pech
Die Dame sollte sich professionelle Hilfe suchen, es sei denn, sie kann die Anschuldigungen beweisen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:57
@Izaya
Siehste! Ich habe nochmal klar gemacht das ich nicht alle meine. Ich finde nur dass hier teilweise alles verharmlost - und eine Entschuldigung gesucht wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:58
@Mahatma_Pech

Eine unüberlegte Hasstirade.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:58
@Durchfall

Und wie haben "wir" zu dieser Situation beigetragen? Du schreibst Schwachsinn.

@Mahatma_Pech

Facebook ist keine ernstzunehmende Quelle. Da kann man und wurde schon vieles behauptet, was dann nicht gestimmt hatte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 13:58
Ich korrigiere: nicht alles aber manche Sachen*


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:00
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Unsere Kultur und mangelnde Toleranz hat fördert solche Vorfälle.
Wie stellst Du Dir denn den Umgang und vor allem die Toleranz mit nun etwas älter gewordenen Straßenkindern vor, die hierzulande genau das weitermachen, was sie in Algerien und Marokko gelernt haben? Denn um solche Personenkreise scheint es sich in den angesprochenen Fällen zu handeln.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:00
@Mahatma_Pech
Die Frau sagt einfach es wären alle Asylsuchende gewesen.
Ja, man weiß von welchen das es Asylsuchende waren, aber nicht alle !
Und damit ist der Rest auch nicht mehr wert gelesen zu werden.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:01
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Solange man sich nicht eingesteht, dass man auch zu solchen Situationen beigetragen hat, wird sich nichts verbessern.
Unsere Kultur und mangelnde Toleranz hat fördert solche Vorfälle.
Ich habe zu dieser Eskalation am Kölner Hauptbahnhof nicht beigetragen und auch nicht zu den anderen Eskalationen in Hamburg, in Bielefeld oder in Stuttgart. Was sollen eigentlich so dämliche Pauschalisierungen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 14:01
Wer von euch ist in Afrika gewesen, ein oder mehrere islamische Länder bereist und sich mit den dortigen politischen und gesellschaftlichen Strukturen auseinander gesetzt?

Wer von euch hat einmal eine deutsche Ausgabe des Koran gelesen?

Wer von euch kennt die gesellschaftlichen Regeln der oben genannten Länder?

Ich vermute kaum jemand, sonst müsste man nicht soviel Nonsens hier lesen, sorry ;).

Und ja, ich habe einige dieser Länder bereist, schon aus familiären Gründen.
Die Regeln in bestimmten Ländern sind eine völlig andere Welt, für europäisches Denken zum Teil unverständlich.


Anzeige

melden