Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 04:00
Naja, die ersten rüsten sich wohl schon zur Schlacht:

http://www.welt.de/vermischtes/article150646595/Mann-reist-mit-Kuechenbeil-zum-Koelner-Hauptbahnhof.html

Also echt Leute gibts.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 04:00
@4nonblondes
Ich bin blind -.- Seite ist aber auch blöde aufgebaut.
Zentrales Problem war nach Angaben der Kölner Polizei, dass die Vorfälle in Kleingruppen und abgeschirmt passiert seien. Dies sei nicht einsehbar gewesen. Als die Gewalt eskalierte, wurde der Bahnhofsvorplatz schließlich geräumt. Das ganze Ausmaß der Übergriffe sei erst durch die Vielzahl der Anzeigen klar geworden.
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-101.html (also dieselbe)

Wobei das jetzt irgendwie nicht zusammenpasst. Wenn Gewalt eskaliert ist es doch einen Bericht wert. OK Silvester, aber trotzdem.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 04:02
@Bone02943
Ich frage mich was genau er machen wollte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 04:03
@Izaya

Naja, gucken was da los ist, paar Tage später... :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 04:06
@Izaya
Wahrscheinlich hatten die einfach so wenig aufm Schirm das Ihnen vor den ganzen Anzeigen nicht wirklich bewusst war was dort wirklich vorgefallen ist. Wobei ich denke ich will hier einfach etwas besänftigen :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 04:30
@4nonblondes

Damit könntest Du vollkommen recht haben. Die Polizei war auf eine Silvesternacht eingestellt und da kracht und donnert es halt und es fliesst sehr viel Alkohol. Strassenschlachten gab es keine, nur Böller die nicht dorthin flogen wo sie eigentlich hingehörten, nicht in Menschenmengen. Eine typische Silvesternacht.

Warum nun unser Innenminister die Kölner Polizei tadelt erschliesst sich mir auch noch nicht so ganz. Die Polizei kann doch nicht überall sein in dem ganzen Chaos einer Silvesternacht oder sehe ich hier etwas grundlegend verkehrt ?


melden
froso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 05:05
Wollte denn die Polizei überall sein?
Vielleicht hatten die einfach die Schnauze voll von dem ganzen political correctness Gelaber der deutschen Regierung.
Erstaunlicherweise haben ja wirklich alle, die staatlichen Medien, die privaten Medien, die Polizei Köln, die Polizei NRW und die übergeordneten Stellen aus der Bundesregierung geschlagene 5 Tage dichtgehalten.

Nicht das jemand denkt ich wäre PEGIDA oder rechts oder so,
ABER...
Es ist vollkommen egal ob das Araber waren oder Flüchtlinge aus den USA oder Schweden, also blonde blauäugige ... blablubbb.
Wir haben hier einen massiven Überschuss an (internationaler Forschung nach in allen Disziplinen unbestrittener Höchstgefährdungsstufe) Modell: "Junger Mann".

Wenn dann noch kulturell Frauen diskriminierende Aspekte dazu kommen ist ein so frühes Überlaufen des Fasses unausweichlich.
Unausweichlich wäre es auch wenn Hunderttausende westlich geprägte "junge Männer" hier wären, nur der Zeitpunkt des Überkochens käme etwas später aber trotzdem genauso sicher!

Aus rein politischen und davon diversen Gründen wird in Nordeuropa zuviel gespielte Nachsicht geübt, Mindestmaß an Integration für diese gefährliche Gruppe "junger Männer" findet nicht statt.

Die Folgen sind lange bekannt, siehe 1. und 2. Weltkrieg wo Millionen von Soldaten in Großbritannien stationiert waren oder Länder Europas besetzten:
Vergewaltigungen, sexueller Frustabbau usw.
Alles lange erforscht, soziologisch einwandfrei klassifiziert und die Regierungen der EU ignorieren das.

Und die Rechten instrumentalisieren das um gegen Araber zu hetzten, die Linken stehen sprachlos vor den Fakten und die Polizei soll für mageres Gehalt den unterbesetzten eigenen Körper hinhalten.

Wer es glaubt wird selig!
Und wie man sieht gibt es erste Auflösungserscheinungen bei den Polizisten.
Keiner dort hat verständlicherweise mehr Lust den Befehlen der wohlbehüteten Großkupferten aus Berlin, D´dorf zu gehorchen und alle sind (auch die Politiker in ihren Hochsicherheitsrefugien) froh das der FC Bayern keine 25 Millionen € für Gardiola bezahlt damit die "Bullen" ;) für 100€ Wochenend-Sonderschichtzulage sich von Hooligans mit Urin gefüllten Bechern beschmeissen lassen sollen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 05:16
@froso

Wir haben in deutschland einen überschuss an jungen männern?..........nein?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 05:19
Zitat von frosofroso schrieb:Wir haben hier einen massiven Überschuss an (internationaler Forschung nach in allen Disziplinen unbestrittener Höchstgefährdungsstufe) Modell: "Junger Mann".
@shionoro
Das wäre mich auch neu.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 05:55
Ich habe mir jetzt mal die volle PK angeschaut von gestern.........
Zitat von frosofroso schrieb:Wollte denn die Polizei überall sein?
Wenn sie gewollt hätte dann hätte sie an vielen Stellen sein können, denn laut Aussage des Polizeipräsidenten der Stadt Köln waren genügend Einsatzkräfte verfügbar. Die Polizei musste jedoch nicht überall sein, denn die eigentlichen Vorkommnisse reduzierten sich zunächst nur auf den Bereich direkt vor dem Hauptbahnhof und anschliessend rund um den Bahnhof.

Vor dem Bahnhof waren zunächst 4-500 Männer die sich dort versammelten ab 22 Uhr und bis 23:30 Uhr stieg die Anzahl auf ca. 1000 Männer an. Aufgrund dessen das sich die Masse dort nicht richtig benehmen konnte entschloss sich die Polizei diesen Auflauf vorm Hauptbahnhof aufzulösen. Das war anstrengend aber es gelang und diese ca. 1000 Männer verteilten sich anschliessend in alle Richtungen.

Anschliessend erfuhren die Einsatzkräfte dann von vereinzelten Übergriffen auf Frauen rund um den Bahnhof und die Polizei Köln entschied sich daraufhin den Frauen Geleitschutz zu geben damit sie sicher zum Bahnhof gelangen können um von dort aus heim zu fahren. Innerhalb des Bahnhofes übernahm dann die Sicherung die Bundespolizei.

Das gesamte Ausmaß der Übergriffe wurde erst am Abend des nächsten Tages klar aufgrund vieler Anzeigen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 06:02
@DearMRHazzard

Sind dann mit den ca. 1000 Männern praktisch alle gemeint, die da am/um dem Hauptbahnhof unterwegs waren, oder nur Nordafrikaner/Araber?

Denn aus den Videos, die vorher den "Bürgerkrieg" zeigten, geht das nicht hervor. Da war es wie fast überall an Silvester, in Städten, an bestimmten Plätzen. Wo sich dann halt alle Seiten iwie mit Pyro bewerfen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 07:10
Einfach mal nen Nachrichtensender einschalten. n-tv, zum Bleistift.

Sogar der Mass spricht von 500-1000 Leuten.

Bin gespannt, was sich die Linken hier im Forum noch so alles einfallen lassen, um zu leugnen, wohin die Reise geht ...

Btw. Mir fällt da grad der Satz unseres Innenmenisters ein: "Wir wissen genau, was los ist - aber wenn wir es sagen würden, würden wir die Bevölkerung beunruhigen"

:p


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 07:12
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Btw. Mir fällt da grad der Satz unseres Innenmenisters ein: "Wir wissen genau, was los ist - aber wenn wir es sagen würden, würden wir die Bevölkerung beunruhigen"
Das trifft den Nagel genau auf den Kopf! Mehr braucht man gar nicht mehr schreiben.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 07:22
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das trifft den Nagel genau auf den Kopf! Mehr braucht man gar nicht mehr schreiben.
Wenn es nicht so traurig wäre - fast könnte man drüber lachen. :/

Mir fällt noch ein ganz anderer Satz ein, Heinrich Heine soll den geschrieben haben:

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
- so bin ich um den Schlaf gebracht"

Man kann einfach nur gespannt sein, und hoffen dass doch alles nur gut werden würde.

Ach, und noch was Literarisches, zu "Wir schaffen das":

"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Inzwischen denk ich einfach nur noch: "Jah, macht's halt".
Fahrt doch die Karre gegen die Wand.

Es bleibt mir nur der Galgenhumor.

Und dabei bin ich von Natur aus eigentlich Optimist ...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 07:27
@bavi
Mir geht es ganz genauso.

Hätte nie gedacht, dass ich eines Tages mal Alice Schwarzer vollkommen zustimmen muss: http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 07:28
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Btw. Mir fällt da grad der Satz unseres Innenmenisters ein: "Wir wissen genau, was los ist - aber wenn wir es sagen würden, würden wir die Bevölkerung beunruhigen"

:p
du vermischst du bewusst 2 ereignisse.
zudem meinst auch noch nen lustigen smilie dransetzen zu können ?

findest das nicht selbst unangebracht ?
Zitat von bavibavi schrieb:Es bleibt mir nur der Galgenhumor.
den spackeligen der pegida was?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 07:28
Soviel ich weiß ist Köln´s OB vor kurzer Zeit selbst Opfer eines feigen Angriffes geworden,
vielleicht trägt sie ja eine gewisse Selbstschuld, denn, sie hätte doch ihre eigene Ratschläge befolgen können und eine Armlänge Abstand zum Täter halten können/müssen.
Oder verstehe ich da was falsch? :ask:


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 07:45
@Rick_Blaine: Hohn, ohne Sondersgleichen. Naja, sie ist in ner Zwickmühle. - Danke für den Link, ich konnte kurz lachen. :)

Aber wird schwierig, nun - wenn das eigene, jahrelang propagierte Weltbild auf einmal mit der Realität kollidiert - und damit zusammenbricht.^^

"Die Gute, die Hundekuchen-Gute" - hat Domian mal über die Schwarzer gesagt.

Das kann man wohl kommentarlos so stehen lassen.

@pere_ubu: Du wirst es mir sicher nachsehen, wenn ich dein Getrolle einfach ingnoriere. :p


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 08:58
@froso

Im Kern kann ich den Aussagen folgen, an der Stelle auch mein Hinweis,
ich bin weder rechts noch Pegida noch sonstwas in dieser Richtung.

Leider muß man so eine Aussage ja heutzutage voranstellen, damit man
durch kritische Aussagen nicht direkt in eine Schublade gesteckt wird.

*
Ob man der Polizei einen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht, denn
mit sowas konnte ja eigentlich niemand rechnen.

Es sieht ja nach organisierter Form aus ( so auch ein Hörbeitrag im WDR ),
zudem ist es ja auch in Hamburg passiert und es waren nicht ausschließlich
Frauen die Opfer, aber diese natürlich zu einem sehr hohen Anteil.

*
Ich weiß, dass die Gefahr besteht, das solche Themen mit der Flüchtlings-
debatte vermischt werden, aber einen Schnittpunkt gibt es nunmal und das
ist der Kulturkreis, in dem eben Frauen idR als minderwertig angesehen
werden.

Wir haben Verwandschaft in England, wovon eine Person verschiedene Kliniken
betreut und kürzlich berichtet hat, was dort so passiert mit Männern aus diesen
Kulturkreisen ( zB Afghanen )… die medizinische Grundversorgung in England ist
kostenfrei, daher kommen viele dahin, um sich dort behandeln zu lassen.

Statt aber froh zu sein, dort Hilfe zu bekommen, pöbeln sie dort das weibliche
Personal an und behandeln die wie Dreck … unsere Verwandte hat eigentlich
andere Aufgaben, ist aber vielfach nur damit beschäftigt, derartige Situationen
zu klären.

*
Ganz ehrlich, wem es dort oder hier nicht gefällt, wie hier die Dinge sind, der hat
hier nichts verloren…es ist schon schlimm genug, was da oft in den Herkunfts –
ländern passiert, aber das muß jetzt hier nicht auch sukzessive Fuss fassen.

*
Im Übrigen :

Demos gegen Pegida finden sich schnell oder wenns um Öcallan geht auch,
ich würde an der Stellen aber mal gerne ein paar Tausend Muslime auf der
Strasse sehen, die sich von all dem Terror und solchen Aktionen der „Glaubens-
brüder“ distanzieren…wo sind die ?

VG


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:32
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:ich würde an der Stellen aber mal gerne ein paar Tausend Muslime auf der
Strasse sehen, die sich von all dem Terror und solchen Aktionen der „Glaubens-
brüder“ distanzieren…
Distanzieren kann man sich nur von etwas, zu dem man (irgend-)eine Verbindung hat.

Ich jedenfalls verbinde den Begriff "Moslem" nicht automatisch mit dem Begriff des Terroristen.


Anzeige

melden