Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:44
@xxrabiatorxx

Hoffentlich lesen dies genug Menschen in Deutschland. Wichtiger Beitrag.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:45
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Anfang 2016 sind jetzt wohl einige Weltbilder zusammengebrochen.
Ja man könnte meinen, der Norovirus sei ausgebrochen.
Die Tatsache, das sich Jugendliche Bandenmässig organisieren, um enthemmt und kriminell Übergriffe zu starten muss unterbunden werden, ganz klar, Narrenfreiheit ja, aber sicher nicht auf Kosten der Sicherheit, dermassige Übergriffe aus verschiedenen Städten sind schon etwas ganz Neues.
Die Erklärungen dazu vielfältig.
Verfehlte Flüchtlingspolitik ist nur eine davon. Anfangen tuts eher beim Wikipedia: Youth Bulge

die Vorwürfe, zu spät mit informationen rauszurücken könnte man umdrehen, warum wird gezögert? Vielleicht weils genug und zuviel deutsche Banden und Mäuler gibt, die sich nur allzugerne gegenseitig hochpushen und pauschalisieren und Hass und Gewalt gegen absolut unbeteiligte Menschen mit orientalischem und nordafrikanischen oder muslimischem überhaupt einfach Nichtnordländischem Aussehen und Kultur und Flüchtlingsstatus, Asylbewerber, anwenden.
Hauptsache die Täter werden verfolgt und Konsequenzen erfolgen.
dies wird allem Anschein an auch getan.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:45
@xxrabiatorxx

Solche differenzierenden und besonneneren Aussagen bräuchte es häufiger.
Find ich gut :Y:

Leider besteht grade bei emotionalen Dingen eine große Neigung zum Pauschalisieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:46
So wie sich mir die Sache darstellt, ist eigentlich garnichts klar, ausser, daß es am Kölner Hauptbahnhof Sylvester zu Strafteten kam.

Alles drumrum wieder spricht sich.

Erschütternd allerdings ist zu sehen, wie die Medien und Personen im Internet Informationen haben (ob nun real oder erdacht) und verbreiten, die nicht nachvollziehbar sind, aber sogleich aufgegriffen und weiterverbreitet werden.

Sinnvoll wäre es die Polizei und die Justiz ihre Arbeit machen zu lassen, anstelle nur wild herumzuspekulieren und teilweise haltlose Behauptungen aufzustellen, die jeglicher Grundlage entbehren.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:47
Zitat von lilitlilit schrieb:die Vorwürfe, zu spät mit informationen rauszurücken könnte man umdrehen, warum wird gezögert? Vielleicht weils genug und zuviel deutsche Banden und Mäuler gibt, die sich nur allzugerne gegenseitig hochpushen und pauschalisieren und Hass und Gewalt gegen absolut unbeteiligte Menschen mit orientalischem und nordafrikanischen oder muslimischem überhaupt einfach Nichtnordländischem Aussehen und Kultur und Flüchtlingsstatus, Asylbewerber, anwenden.
Hauptsache die Täter werden verfolgt und Konsequenzen erfolgen.
dies wird allem Anschein an auch getan.
So sehe ich das auch. Es ist die Angst vor dem Mob, die hier zu zögerlichen Aussagen führt. Traurig.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:47
@Kc
@Golfkrank

Na ja, im Zweifel wird man dann sagen, das seien eben die christlichen oder atheistischen Flüchtlinge gewesen, irgendein Weltbild zerstören, wird das sicher nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:48
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:So wie sich mir die Sache darstellt, ist eigentlich garnichts klar, ausser, daß es am Kölner Hauptbahnhof Sylvester zu Strafteten kam.
Für diejenigen, die davon profitieren, spielt das auch keine Rolle mehr.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:48
@Fierna
@Kc

Ich bin guter Hoffnung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:49
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sinnvoll wäre es die Polizei und die Justiz ihre Arbeit machen zu lassen, anstelle nur wild herumzuspekulieren und teilweise haltlose Behauptungen aufzustellen, die jeglicher Grundlage entbehren.
Genau.

Die zunehmende Vernetzung der Gegenwart hat meiner Ansicht nach leider unter anderem auch dazu geführt, dass Polizei und Staatsanwaltschaft unter massivem Druck stehen, sofortige Ergebnisse zu liefern, sofort alle Fälle korrekt aufzuklären.
Geschieht dies nicht, wird kritisiert, von Vertuschungen gesprochen oder von Unfähigkeit.

Dies liegt daran, weil wir durch soziale Medien und klassische Medien heute ständig überall live dabei sind. Sensationsgier.

Die Qualität der Ermittlungsarbeit fördert das sicher nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:51
Zitat von KcKc schrieb: Ich will nur nicht vorschnell in die allgemeine, lautstarke Empörung einstimmen, bevor nicht klar ist, was tatsächlich geschah.
Beitrag von Subcomandante (Seite 147)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Ihnen werde vorgeworfen, Diebstähle und Körperverletzungen begangen zu haben, erklärte der Sprecher. Es seien auch drei Anzeigen wegen sexueller Delikte bei der Bundespolizei eingegangen, dazu hätten aber bisher keine Verdächtigen ermittelt werden können.
Es bleibt abzuwarten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:54
@sarkanas

SZ schlüsselt es genauer auf:

Die Bundespolizei habe in der Silvesternacht 31 Verdächtige namentlich identifizieren können. Unter ihnen seien 18 Asylbewerber, deren Nationalität er allerdings nicht aufschlüsselte. Insgesamt seien unter den Verdächtigen 9 Algerier, 8 Marokkaner, 4 Syrer, 5 Iraner, 1 Iraker, 1 Serbe, 1 Amerikaner und 2 Deutsche.

http://www.sueddeutsche.de/politik/silvester-uebergriffe-in-koeln-innenministerium-gibt-details-zu-koelner-verdaechtigen-bekannt-1.2809907


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:55
@Lemniskate

Ja, genau, das sollte man tun:

Erstmal abwarten und Polizei und Justiz ihre Arbeit machen lassen.

Was bringt es denn, wenn man jedes Stückchen Information oder vermeintliche Information zusammensucht, bei Twitter, FB, über irgendwelche liveticker etc.?
Es wird sicher niemanden umbringen, erstmal abzuwarten, was am Ende bei den Ermittlungen rauskommt.

Wenn die Tathergänge und die Täterschaften klar sind, unterstütze ich das auch völlig, ausländische Täter auszuweisen.

Keine Sonderbehandlung für ausländische Straftäter - das würde ich absolut unterschreiben!
Die entsprechenden Regeln in D. haben für alle zu gelten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:57
Hier sieht man einen der Zettel den ein der Verdächtigen bei sich trug:
1452253552902Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:00
@Kc
Warum differenziert man dann aber nicht bei den mutmaßlich 500 Brandanschlägen oder zeigt Zurückhaltung bis tatsächlich Täter gefast wurden. Beim Mord an Khaled Idris Bahray aus Eritrea wurde auch sofort einseitig aufgebauscht da hat man hier von den üblichen Verdächtigen auch keine besonnen Worte lesen können. Somit manifestiert sich hier eine gewisse Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:00
bei der masse und gleichzeitigkeit der straftaten sollte man eigentlich spontanität ausschliessen können.
ich frag mich dann aber wie und wo man sich da abgesprochen hat , da muss es doch irgendwelche hinweise geben , ob nun auf bestimmten seiten im netz , eventeull im darknet oder aber doch mindestens per handy .
da müsste doch eigentlich irgendwie was zu leaken sein--- denn zufall und spontanität halte ich für ausgeschlossen ,das scheint eindeutig abgesprochen worden zu sein , nur wo und wie ?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:01
sagt mal, steht da auf dem spickzetttel etwa TÄTE sie küssen?,und das verballhornt zu TÖTE?

das TÄTE würde sinn machen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:01
@Durchfall

Wo hast du das denn gefunden?

Warum denn eigentlich diese Zettel? Verstehe ich nicht.

Gruß

edit: Was wollten die halbwilden denn mit diesen Zettel? So wie ich das verstehe wollten die doch nicht reden....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:02
@Bla-bla-bla
Danke, hab grad nach weiteren Infos gesucht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:02
@Bla-bla-bla

Korrektur sorry. 2015 waren es 817 Anschläge


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:03
@Bla-bla-bla

Was genau möchtest du da differnziert haben, wenn die Polizei ein fremdenfeindliches Motiv nennt oder einen Brandanschlag?

Mir geht dieser Vergleich von politischem Extremismus und Geburtsmerkmalen langsam gewltig auf den Keks...


Anzeige

melden