Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:15
@slider
nodoc schrieb:
Mir geht es darum, ob man es sich in Zukunft gefallen lassen muss von irgendwelchen Gruppen, welcher couleur auch immer, mittels begrapschen zur Ablenkung beklaut zu werden.
Zitat von sliderslider schrieb:Ich habe hier niemanden gesehen, der das befürwortet hat.
Nein, ich auch nicht, hab ich auch nicht geschrieben.

Mich stört es einfach nur das durch " unterschwellige Toleranz ", damit meine ich so etwas wie: ist nun mal so, muss man mit rechnen und leben, halt das eigene Auftreten in der Öffendlichkeit entspr. anpassen und am besten Gettos meiden.

Wieso sollte ich mich kriminellen Gruppen anpassen? Ist doch schon im Ansatz falsch. Die, müssen sich anpassen. Und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, entspr. bestrafen oder eben wenn möglich, ausweisen.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:
Wie soll denn so etwas verhindert werden?

Die Polizei ist ohnehin chronisch unterbesetzt und laut den Links selbst hilflos, weil juristisch den Tätern anscheinend nicht wirklich beizukommen ist.
Hier wird immer mit zu wenig Handhabe argumentirt. Die Gesetze sind vorhanden, nur werden sie einfach nicht umgesetzt bzw. nicht schnell genug. Diese Typen verstehen keinen Kuschelkurs, sondern nur klare Konsequenzen für ihr Handeln.
Die chronische Unterbesetzung der Polizei ist wirklich ein Problem. Niemand, möchte überall und zu jeder Zeit Polizeipräsenz. Aber scheinbar wird sich das in Zukunft leider in diese Richtung entwickeln, wenn man solchen kriminellen Struckturen nicht langsam mal den Nährboden entzieht.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:
Wenn eine grosse Gruppe Männer Frauen sexuell belästigt, sie isolieren und dann ausrauben ist das schon vorher geplant.
Ich denke auch, daß das schon vorher geplant war.

@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:wenn das aber deutsche im ausland machen fragt keiner nach ob das ein religöses Motiv war.
Ich wüsste auch keinen Fall, in welchem deutsche Männer aus religiösen Motiven massenweise Frauen belästigen um sie zu beklauen. Villeicht hast du da ja andere Informationen. Sind aber sowieso nur Nebenschauplätze, meiner Meinung nach.


@Exoplaneten
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb: Ähm.... weil einige die Freiheit, überall alles tun und tragen zu dürfen, sehr plakativ vor sich her tragen. Ist ja generell auch nicht verkehrt, aber mitdenken und ein wenig vorsichtig sein sicher auch nicht.
Ich denke nicht, das die Frauen die dort sexuell massiv belästigt u. beklaut wurden, plakativ waren. Ich behaupte jetzt mal ohne das ich es genau weiß, die hatten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ganz normale Kleidung an. Und was du nun als plakativ empfindest, ist persönliche Geschmacksache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:18
@nodoc
Wie kommt man darauf das ,das in Köln Religös motiviert war ? und das als Terror und Anschlagserie betitelt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:19
Zitat von nodocnodoc schrieb:Hier wird immer mit zu wenig Handhabe argumentirt. Die Gesetze sind vorhanden, nur werden sie einfach nicht umgesetzt bzw. nicht schnell genug.
Also wenn die Aussagen der Polizei aus den Links richtig interpretiert habe, nehmen sie die Leute fest und denen passiert dann nichts.

Von daher ist das Argument wohl passend.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:20
@Exoplaneten

Es geht nicht darum einzuschätzen, ob es jetzt um "zufällige Passanten" oder eine "sich koordinierende Bande" handelt. Wie willst du im worst case denen ausweichen, wenn es sich wie geschildert verhält?
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb:Ansonsten weiß ich schon, warum ich mich in solchen beengten Situationen sehr unwohl fühle, nämlich genau deswegen
Ich kann es auch nicht leiden in Gedränge zu stehen oder zu gehen. Kann es aber nicht immer vermeiden ;)


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:23
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Wie kommt man darauf das ,das in Köln Religös motiviert war ? und das als Terror und Anschlagserie betitelt.
Keine Ahnung. Kam auch nicht von mir. ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:24
Das ist wirklich ein furchtbarer Vorfall.
Eine höhere Polizeipräsenz könnte in Zukunft vllt. helfen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:25
@nodoc

deswegen habe ich das als beispiel gebracht. Nur deswegen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:25
Jetzt auf Brisant


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:30
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist wirklich ein furchtbarer Vorfall.
Eine höhere Polizeipräsenz könnte in Zukunft vllt. helfen.
ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht ein oder zwei beamte durch eine gasse grapschender und stehlender männer schicken.

das problem ist nicht mehr nur durch paar beamte mehr zu lösen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:37
Zumal auch eine Polizeibeamtin in Zivil massiv begrabscht wurde.So jedenfalls der Sprecher der Polizeigewerkschaft in der FAZ.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:37
Ich vermute stark, dass die meisten Frauen da ganz normal gekleidet waren. Den Frauen also indirekt eine Teilschuld zuzuschieben ist einfasch das Letzte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:42
Natürlich ist es das letzte. Solche Ereignisse rufen aber immer irgendwelche relativierer auf den Plan, welche die Schuld bei den Opfern suchen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:47
@Saphira
@Vidar300

Richtig. Schuld trifft den/die Täter nicht das/die Opfer.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:49
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Natürlich ist es das letzte. Solche Ereignisse rufen aber immer irgendwelche relativierer auf den Plan, welche die Schuld bei den Opfern suchen.
Und genau das regt mich auf. Oder machen das Leute um sich selbst in Sicherheit zu wiegen? Nach dem Motto ich muss nur richtig gekleidet sein, diese Gegenden meiden so und so auftreten... und schon kann mir nie was passieren. Die Wahrheit ist jeder kann Opfer werden, egal wie sehr man das leugnen möchte. Frauen eher als Männer.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:51
@Saphira
Man muss hier unterscheiden zwischen Schuldzuweisungen und Ratschlägen zur eigenen Sicherheit.
In diesem Fall kann man aber mMn auch das Zweite nicht wirklich vertreten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:55
@Durchfall

Klar muss man zwischen Schuldzuweisungen und Ratschlägen unterscheiden. Aber bei einigen Saschen die man liest, kommt mir eher der Gedanke der Schuldzuweisung.

Natürlich ist es ratsam vorsichtig zu sein, aber es ist nunmal ein Irrglaube wenn man dann meint, dass nie etwas geschehen könnte.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:55
Irgendwie scheinen Einige hier Ratschläge mit Schuldzuweisungen zu verwechseln.

Mir drängt sich schon der Verdacht auf, daß dies absichtlich falsch verstanden wird.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:56
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Mir drängt sich schon der Verdacht auf, daß dies absichtlich falsch verstanden wird.
Mit Sicherheit nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:57
@Illyrium
@nodoc

Religiöse Motivation für Ausrauben oder sex. Belästigung ist doch völliger Quatsch :D

In keiner der so genannten Weltreligionen wird sowas gefordert.
Und es wird auch nicht legitimiert, an Fremdgläubigen so zu handeln.

Wer sowas behauptet, müsste schon ganz massive Leseprobleme haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:57
@Saphira

Mit Sicherheit drängt sich mir der Verdacht auf.


Anzeige

melden