Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:58
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Natürlich ist es ratsam vorsichtig zu sein, aber es ist nunmal ein Irrglaube wenn man dann meint, dass nie etwas geschehen könnte.
Na endlich denkt mal jemand nicht nur in schwarz-weiß. Eine hervorragende Zusammenfassung. Risikominimierung ist nämlich genau das, was das Wort auch sagt: Das Risiko wird minimiert oder verringert, aber nicht eliminiert. ;)

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 17:58
@klausbaerbel

Was mich betrifft ist dein Verdacht falsch. So meinte ich das.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 18:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht nicht darum einzuschätzen, ob es jetzt um "zufällige Passanten" oder eine "sich koordinierende Bande" handelt. Wie willst du im worst case denen ausweichen, wenn es sich wie geschildert verhält?
Schneller rennen als die anderen? ;) Hängt von der Situation ab...

Es ist ja auch nicht so, dass man selbst gar keine Planungshoheit über den eigenen Tagesablauf hätte. Eine Situation wie oben geschildert, wo sich nach dem Ende einer Großfeier viele komische Leute ausgerechnet in den letzten Zug drängen, die kommt nicht urplötzlich wie ein Schicksalsschlag über einen, sondern meistens weiß man dies schon einige Zeit vorher. Ich kann nur empfehlen, wenn man dies schon weiß, dann wenigstens in einer Gruppe zu reisen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 18:15
@Kc
agynessa


Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhofheute um 14:45

@Mahatma_Pech Danke für die Info, in Deinem Link schreibt Wolfgang Albers: „Die Straftaten sind begangen worden, aus einer Gruppe von Menschen, die von ihrem Aussehen her überwiegend aus dem nordafrikanischen bzw. arabischen Raum stammen.“ Diesen Hintergrund darf man nicht wegleugnen, denn es zeigt eine Kriminaliät ungeahnten Ausmaßes! Ich kenne solch ein ähnliches Szenario, von deutschen Mitbürgern begangen, in der Form bisher nicht. Deshalb ist es wichtig, auch die Religion und die Kultur zu hinterfragen, wenn dieses explizit schon erwähnt wird.
@illyrim "Was hat Raub und Belästigung mit Religon zu tun oder wo sie herkommen ?" Das geziehlt Frauen in diesem Ausmaß in der Form belästigt wurden, das zeugt für eine Unterdrückung der Frauenrechte, die hier angewendet wurden. Zeugenaussagen beriefen sich mehrfach darauf, dass man sich "gefühlt hätte wie Freiwild". Das es in vielen Ländern zu Unterdrückungen von Frauen und Frauenrechten kommt, ist ja kein Geheimnis und wenn diese Männer aus solch kulturellen Kulturkreisen kommen, sollte man sich hinterfragen, ob sie unsere Form der freien Gesellschaft hierzulande nicht akzeptieren und sie einem religiösen Hintergrund entstammen. Das ist doch völlig legitim, dass man die Handlungshintergründe strengstens hinterfragen muss. Sowas nennt man auch Ursachenforschung. Genauso muss hinterfragt werden, warum massenhaft Diebstähle verübt worden sind, was haben sie für einen Hintergrund? Wer profitiert davon?
@Mahatma_Pech Danke für die Info, in Deinem Link schreibt Wolfgang Albers: „Die Straftaten sind begangen worden, aus einer Gruppe von Menschen, die von ihrem Aussehen her überwiegend aus dem nordafrikanischen bzw. arabischen Raum stammen.“ Diesen Hintergrund darf man nicht wegleugnen, denn es zeigt eine Kriminaliät ungeahnten Ausmaßes! Ich kenne solch ein ähnliches Szenario, von deutschen Mitbürgern begangen, in der Form bisher nicht. Deshalb ist es wichtig, auch die Religion und die Kultur zu hinterfragen, wenn dieses explizit schon erwähnt wird.
@paranormal natürlich spielt hier der ökonomische und bildungskulturelle Hintergrund eine Ursache, doch genau diesen ganzen Ursachen gilt es, Offenheit zu wahren und dem Hintergründe zuverleihen. Man kann dem nur gegenüber treten, indem man die eigentlichen Bedürfnisse dieser Attacke offen legt. Hinter jeder Anschlagsserie gibt es Gründe, egal in welcher Form sie ausgeführt werden!
@Illyrium was soll der Link mir sagen? Das es kein Anschlag gegen Frauenrechte gegeben hat, weil es laut Wiki nicht konform ist? Mit dieser Straftat, die von hundert Männern begangen wurde, 80 Opfer haben mittlerweile Strafanzeige gestellt, wurde auch das Recht jedes Opfers unterdrückt, sich frei und human als Frau in diesem Land zu bewegen. Soll mir das sagen, dass Du diese Straftat leugnen willst? Da es nicht mit einem Terrorakt gemein ist? Terror kann überall entstehen, ob nun gegen eine Frau, oder 80 wie es hier geschehen ist, Terror kennt keine Grenzen und man muss herausfinden, was die Ursachen dieser Übergriffe waren!
Und das ist jetzt nur ein kleiner teil Kc


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 18:38
Solche Straftaten sind einfach nur abartig. Da spielt die Herkunft herzlich wenig eine Rolle.
Noch abartiger ist, wenn "politisch" motivierte Menschen, dies für ihre Propaganda nutzen.

Die Behörden werden sich schon kümmern und ermitteln. Alles andere ist zurzeit nur Spekulation und Kiosk Getratsche.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 18:39
Irgendwie, werden es immer mehr. Wurde nicht erst von einhundert gesprochen?

Jetzt sind es bereits eintausend.
Kölner HBF Sexuelle Übergriffe: Ausgangspunkt war eine Gruppe von 1000 Männern
http://www.express.de/koeln/koelner-hbf-sexuelle-uebergriffe--ausgangspunkt-war-eine-gruppe-von-1000-maennern--23253360 (Archiv-Version vom 05.01.2016)

Und was sollte die Polizeipräsenz dagegen machen?
Wie viele Polizisten bräuchte man denn so circa, um eintausend Männer unter Kontrolle zu halten?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 18:41
@klausbaerbel

Vielleicht hat man jetzt alle ausländisch aussehenden Menschen dazu gezählt? :ask:

Sry aber 1000 Taschendiebe auf einem Platz, so dumm kann doch keiner sein. Da hat man ja kaum die Möglichkeit noch an Diebesgut zu kommen. Denke eher die haben sich verschrieben und meinen vielleicht 100, was ich auch für unrealistisch halte.


Waren die sexuellen Belästigungen eigentlich nur dazu da um abzulenken, oder galten diese nur der sexuellen Belästigung?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 18:42
An Bahnhöfen usw. treiben sich oft komische Gestalten herum, ich würde mich da nicht länger aufhalten als nötig, an Sylvester oder so Tagen schon gar nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 18:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie viele Polizisten bräuchte man denn so circa, um eintausend Männer unter Kontrolle zu halten?
Schätzungsweise 50, maximal. Im Gegensatz zu uns tragen Polizisten nämlich an der rechten Hüfte einen kleinen Meinungsverstärker, zusätzlich zwei Reservemagazine.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 18:53
Was es hier für unqualifizierte Bemerkungen gibt... geht auf keine Kuhhaut.

Sowohl Gewalt an Frauen, wie auch an Kindern, ist leider ein Problem aller Nationalitäten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 19:00
@Bone02943

Die Eintausend wurd noch im Text wiederholt.

Ich denke den selben Vertipper mehrmals zu machen ist eher unwarscheinlich.

@Egi

Ja stimmt. Damit können die dann in die Meute ballern.

Da frage ich mich, warum bei Castordemonstrationen 10 mal mehr Polizisten gebraucht werden, als Demonstranten, die auch nicht nur aus Männern sondern auch aus Frauen und Kindern bestehen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 19:01
Mit guten integrations kursen wird den leuten da auch nicht geholfen..!
Grenzen verdammt nochmal endlich zu machen video überwachung auf öffentlichen plätzen + bahnhöfen !
Und was vor allem endlich mal helfen würde ist radikal gegen die verbrecher aus anderen ländern vorzugehen.
Direkt ausweisen oder solange bis die person ausgewiesen wird in haft nehmen und zum flughafen begleiten !
bei jedem kleinsten dilekt solllllllllte die chance auf asyl sofort nicht mehr vorhanden sein. und die person muss spüren das sie hier nicht mehr willkommen ist
ich könnte kotzen bei den ganzen gut menschen die immer wieder auf kuschel kurs gehen.
spd cdu csu grüne linke sind nicht mehr wählbar ! es ändert sich ja nichts mehr


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 19:02
@xfiles86

Was sollte man nach deiner Meinung dann wählen ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 19:02
... und wer sich mit den Statistiken des Bundesamtes auseinandersetzt bemerkt, dass die Übergriffe an Frauen, behinderten Menschen, wie auch Kindern ausgeführt werden, sogar von Personen mit deutscher und christlicher Herkunft.

Ein Schlag ins Gesicht für Menschen die in ihrem Leben Missbrauchserfahrungen gemacht haben und hier so einen Dünpfiff lesen müssen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 19:03
Tatsache ist wohl, das es massen Übergriffe auf viele Frauen (80 Anzeigen) gegeben hat.
Sexualdelikte in sehr massiver Form und Diebstähle.


An ein Ereignis dieser Art hier in Deutschland kann ich mich nicht erinnern.

Wenn die Polizei selbst öffentl. schreibt, das es sich bei den Tätern dem Aussehen nach aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum handelt, mache ich mir durchaus Gedanken.

Ich selbst frage mich: wie ist es um die Wertvorstellung, Rechtsbewusstsein, Respekt gegenüber der Frau bei diesen Tätern bestellt?

Die Hemmungslosigkeit sovieler Täter gegenüber wehrlosen Frauen ist schockierend.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 19:04
eine sehr gute frage illyrium ! ich kann sie dir leider auch nicht beantworten man fühlt sich langsam aber sicher sehr hilflos in diesem land... ich habe das gefühl das die politiker alle wissen das hier etwas falsch läuft aber aus machtgeilheit einfach nichts ändern wollen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

04.01.2016 um 19:06
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:Grenzen verdammt nochmal endlich zu machen video überwachung auf öffentlichen plätzen + bahnhöfen !
Was würde das bringen, zumal es wird bereits gefilmt.
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:bei jedem kleinsten dilekt solllllllllte die chance auf asyl sofort nicht mehr vorhanden sein.
Klar wegen jedem Vergehen, obs ein Kaugummiklau oder nur ein unüberdachtes Betreten eines falschen Landkreises ist, sry aber das ist doch völlig übertrieben.
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:und die person muss spüren das sie hier nicht mehr willkommen ist
Ein Schild umhängen auf dem "Tritt mich" oder "bitte anspucken" steht?
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:ich könnte kotzen bei den ganzen gut menschen die immer wieder auf kuschel kurs gehen.
spd cdu csu grüne linke sind nicht mehr wählbar ! es ändert sich ja nichts mehr
Und ich könnte bei Leuten kotzen, die nichtmal von der Wand bis zur Tapete denken können.


Anzeige

melden