Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:36
@eternal

??????

Ich war doch deutlich, oder nicht?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nur weil EIN LKA-Beamter irgendwas von sich gibt, was die Hannoversche abdruckt, heisst das noch LANGE NICHT, dass es eine übergreifende, allgemeingültige Wahrheit darstellt, auf der man eine Argumentation aufbauen könnte!


Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:36
@Pallas
Ich denke Reaktionen von Rechtsradikalen spielen da auch eine Rolle. Die meckern immer über zu viel Vorsicht was mediale Äußerungen bezüglich Ausländern angeht, aber an sich sind die Gewalttäter aus den eigenen Reihen schuld dran, wenn andere Angst davor haben Flüchtlinge konkret als Täter zu nennen weil man nicht weiß was alles passiert wenn man schon im friedlichen Zustand eine Meute von Hools und NPDlern hat die Häuser abfackeln, Leute niederstechen und zum Mord an Linken, Grünen oder Ausländern ausrufen. Dazu kommen die vereitelten Terroranschläge wie die Bamberger Gruppe oder diese Nazi Death Metal Band.

@Oneironaut
Ich habe es erklärt, lies den Text. Beide wollen nach Deutschland, aber Syrer dürfen bleiben, Balkanleute werden zurückgeschickt. Also entläd sich die Wut und der Stress der Letzteren an Ersteren.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:41
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe da mal eine ganz abgefahrene Idee...
Ich bin ganz Ohr...

@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich habe es erklärt, lies den Text. Beide wollen nach Deutschland, aber Syrer dürfen bleiben, Balkanleute werden zurückgeschickt. Also entläd sich die Wut und der Stress der Letzteren an Ersteren.
Also meinst du, dass "Neid" der Faktor ist?
Warum wollen denn die Menschen überhaupt hierher? Welche Differenzierung gibt es denn da?
Warum flüchten die Menschen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:42
@Oneironaut

Sprich doch mal mit den Flüchtlingen, statt über sie. Die meisten werden es dir erzählen. Küchentischpsychologie bringt niemanden weiter.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:43
@eternal

Und wenn EIN ("mutmaßlicher") LKA-Beamter das sagt, die Hannoversche es OHNE Belege dafür abdruckt........sorry, Du merkst es selbst, oder?

Und daher sind solche Aussagen
Zitat von eternaleternal schrieb:dürft ja bekannt sein:
nicht korrekt. Den Lesern der Hannoverschen, die das ungesehen und ungeprüft glauben/übernehmen, DENEN JA, aber auch NUR denen!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:46
@Oneironaut
Die flüchten weil sie IS scheiße finden. Man glaubt's kaum aber die meisten Syrer lebten vorher normal und unter denen gab es auch Christen und andere Gemeinschaften. Von den Flüchtlingen die ich bisher kennenlernte war btw. die Mehrzahl nicht oder säkular-religiös wie es bei hiesigen Christen auch der Fall ist. Manche haben nach dem Krieg Religion auch ganz satt und wollen von keiner mehr was hören. Wobei Frauen insgesamt noch eher religiös sind als Männer.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:51
@Sixtus66

Und neben den Syrern gibt es auch noch Lybier etc., die vor den Bürgerkriegen in ihren Ländern fliehen, da hat das meist mit Religion garnichts oder nur am Rande zu tun.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:54
@CurtisNewton


Okay und was sagts du zu der geschönten ersten Pressemitteilung der Polizei?

Zitat:
Wie im Vorjahr verliefen die meisten Silvesterfeierlichkeiten auf den Rheinbrücken, in der Kölner Innenstadt und in Leverkusen friedlich.
...

Trotz der ungeplanten Feierpause gestaltete sich die Einsatzlage entspannt - auch weil die Polizei sich an neuralgischen Orten gut aufgestellt und präsent zeigte.



Da wurde ebenfalls versucht, keine Unruhe entstehen zu lassen, und ohne die sozialen Medien heutzutage hätte dies sicherlich auch geklappt.

Die Polizei war vor Ort und eine Polizisten ist ebenfalls begrapscht worden.

Obwohl es niemanden interessieren dürfte, halte ich das mit der LKA ebenfalls für plausibel, dennoch sind deine Einwände bezüglich der Glaubwürdigkeit in Hinblick auf die fehlenden Quellen richtig und gut.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:57
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sprich doch mal mit den Flüchtlingen
Warum sollte ich das tun? Ich habe eigene Sorgen und Ängste... Warum spreche ich nicht mit den Menschen die hier in meinem direkten Umfeld leben und mich vor dem Supermarkt jedesmal um eine kleine Spende bitten weil sie ebenfalls Sorgen und Probleme haben? Warum nehme ich nicht Obdachlose bei mir Zuhause auf? Warum tun alle so, als würden sie in einer Verantwortung stehen obwohl sie vermutlich nicht mal mit ihrer eigenen Familie im klaren stehen?

Wir alle sind Menschen mit Sorgen und Nöten und es ist eine GUTE SACHE anderen zu helfen!!!
Aber man muss doch realistisch bleiben...

@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Manche haben nach dem Krieg Religion auch ganz satt und wollen von keiner mehr was hören.
Richtig aber ANDERE greifen einen grade genau deswegen an!!!

Ist es nicht traurig, dass es immer noch in der heutigen Zeit zu Mord und Totschlag wegen unterschiedlichen Weltanschauungen kommt?

Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, es ist egal(!) welche Nationalität oder Glauben man hat, es ist unverzeihlich sich anderen gegenüber so zu verhalten wie es hier am Kölner Bahnhof passiert ist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:57
@eternal

Nun ist es auch eine ruhig verlaufende nacht wenn in einer millionenstadt nur an einer stelle etwas passiert aber sonst wenig.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:59
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Warum sollte ich das tun? Ich habe eigene Sorgen und Ängste... Warum spreche ich nicht mit den Menschen die hier in meinem direkten Umfeld leben und mich vor dem Supermarkt jedesmal um eine kleine Spende bitten weil sie ebenfalls Sorgen und Probleme haben? Warum nehme ich nicht Obdachlose bei mir Zuhause auf?
Vermutlich, weil du ein Egoist und Schwätzer bist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:59
@eternal
Zitat von eternaleternal schrieb:Okay und was sagts du zu der geschönten ersten Pressemitteilung der Polizei?
Dazu sag ich, dass sie voreilig war, vorschnell, und die Geschehnisse nicht berücksichtigt hat. NICHT geschönt! Dass sowas "geschönt" wird, ist schon wieder so eine haltlose Unterstellung aus einer "besorgten" Schicht. Unnötiger Wortgebrauch!

Dass an vielen Stellen Fehler gemacht wurden, von verschiedenen Stellen, streite ich nicht ab.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:02
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vermutlich, weil du ein Egoist und Schwätzer bist.
Ahhh... Deine Aussage ist so vorsichtig formuliert wie die der Medien... *Vermutlich*

Kann sein aber auch nicht... Sehr aufschlussreich dein Beitrag... Damit wäre dies wohl geklärt...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:03
@Oneironaut

Nein, das ist tatsächlich der Sachverhalt. Interessant genug für Geschreibsel im Internet scheint es ja zu sein, aber hier wird dir keiner erzählen können, was die Flüchtenden denken. Sprich mit denen, die freuen sich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:11
@Rho-ny-theta
Seltsamerweiser haben viele der Flüchtlinge tatsächlich ein Smartphone und eine Verbindung ins Internet... Wäre interessant wenn hier mal wirklich jemand von denen mal seine Meinung schreiben würde und ich mich nicht mit Menschen unterhalten müsste die glauben zu wissen was sie glauben und denken und daher eine Position verteidigen zu müssen von der sie selber nichts wissen, keine Ahnung haben aber anderen dieses vorwerfen...

Sorry, ich beruhige mich wieder, will keinen Streit

Aber man sollte nicht für Andere sprechen wenn man es selber nicht besser weiss...

Oder hast du @Rho-ny-theta schon mit welchen gesprochen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:11
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Seltsamerweiser haben viele der Flüchtlinge tatsächlich ein Smartphone und eine Verbindung ins Internet.
Was ist daran seltsam? Glaubst Du die kommen nur aus Höhlen und das Land aus dem sie flüchten lebt in der Steinzeit?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:12
@Oneironaut

Erzähl du mir nicht, wovon ich Ahnung habe. Und ja, ich betreue unter anderem ehrenamtlich Geflüchtete und habe folgerichtig auch schon mit dem einen oder anderen gesprochen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:13
@Oneironaut

Alles gewollt, Internetzugriff, gleich mehr Informationen. Und nicht alle sind arm,
wird schnell vergessen, und wo die restlichen ihr Smartphones haben, muss
man doch nicht betonen oder? Zuschüsse, Zuschüsse und Zuschüsse...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:16
@BackToLife

Als ob das noch was mit arm zu tun hätte - ein Smartphone älterer Generation kriegt man für unter 30€, oft sogar noch geschenkt, und Basistarife für SMS und Internet sind auch bereits in der Größenordnung 15€/Monat erhältlich, oder noch billiger, wenn man nur Volumen Prepaid kauft.


melden
shako ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 23:18
Mal ein Interview mit einem Opfer

Youtube: Osnabrückerin war Silvester in Köln: "Man griff mir zwischen die Beine"
Osnabrückerin war Silvester in Köln: "Man griff mir zwischen die Beine"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und Claus Strunz zu den Vorfällen

https://www.youtube.com/watch?v=CUl3oiePmHI


Anzeige

melden