Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:54
@CurtisNewton
Ich glaube du musst mich verwechseln...

Ich habe nichts von Anzeigen geschrieben, zumindest nicht in dieser hinsicht

Was die Medien schreiben, ist auch nicht immer richtig...VOndaher könnte ich auch schreiben, ein Polizist hat mir erzählt, das waren alles Deutsche, würdest esm ri dann abkaufen? (Wenn ich ein "Seriöses" Blatt verkaufen bzw schreiben würde)

Die Frage ist nicht überflüssig...Denn es gibt genug, die auch bei anderen dingen, Informationen geben, die man nur nicht beim Namen nennen muss.

Ist es dein ernst?...Die Täter sind schon gewarnt, wenn die Medien angeben, dass aufm Kölner Dom Platz sowas passiert ist...Da sind sie schon allermiert...Dass die nicht alle Infos geben können ist mir klar...

Hauptsache andere als blöde hinstellen... "*Kopfschüttel*"

Bin erstmal raus... Viel spass euch noch

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:54
Zitat von nodocnodoc schrieb:Sind " keine Haare auf dem Kopf " jetzt schon ein Alleinmerkmal für Rechte, die du warscheinlich damit meinst?
Ich wollte einfach nicht Nazis schreiben... :/ Es war ein Synonym (Das ich das überhaupt erklären muss...)

Das Problem liegt hier mal wieder darin, dass niemand es offen aussprechen möchte welche "Gruppe von Menschen" dafür die Schuld bekommen soll...

Flüchtlinge sind allein gesehen keine Straftäter... Die Frage ist welche "Dunkelziffer" sich darunter befindet und nicht bereit ist sich an "Regeln" zu halten.

Wäre es bewiesen, dass es eine Gruppe von deutschen Rentnern war, so wären alle Rentner auch nicht gleich kriminell!!!

@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:Seine Meinung zu äußern ist heute wirklich anstrengend geworden.
Präzise... Man muss vorsichtig sein um nicht missverstanden zu werden... Leider wollen einen auch viele falsch verstehen---


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:55
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Viele stammen aus Marokko, Tunesien, Algerien, dem Kosovo oder Rumänien. Viele leben als Asylbewerber oder als Ausländer mit Duldungsstatus in Deutschland. Einige sind jünger als 16 Jahre. "Wir vermuten, dass die Banden teilweise gezielt durch die Bundesrepublik reisen, um Laden- und Taschendiebstähle zu begehen",
Aber Marokkaner sind doch keine Asylanten oder habe ich da was verpasst?
Zumal Asylanten wohl nicht umherreisen können. Oder es gibt verschiedene Bereiche unter diesen Gruppen bzw der Artikel ist etwas seltsam formuliert.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:55
@Pallas
Weil du hier stets darauf hinaus bist ne Quelle zu kriegen ob es Flüchtlinge waren. Deshalb war meine Frage warum die Polizei noch nichts sagen konnte, wenn doch schon Verdächtige da sind.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:55
@4nonblondes

Laut offiziellen Statements waren es KEINE Flüchtlinge. Was soll hier also die Spekualtion?
Das Thema ist SOLANGE durch, bis das Gegenteil bewiesen ist! Alles andere ist Spekulation, und zwar völlig unnötig und an der Problematik des Vorfalls absolut vorbei!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:57
@CurtisNewton
Ich hatte nur eine Frage gestellt, dass das jetzt so schrecklich war, damit hätte ich auch nicht rechnen können. Vor allem weil dann noch darüber geredet wurde.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:57
Inzwischen 2 Anzeigen wegen Vergewaltigung und 50 Anzeigen in Hamburg:
Fast eine Woche nach den massiven Übergriffen auf Dutzende Frauen in Köln und Hamburg wird das ganze Ausmaß der dramatischen Silvesternacht bekannt: Inzwischen wurden in Köln mehr als 100 Anzeigen erstattet, in Hamburg über 50. Zahlreiche Frauen sollen ausgeraubt oder belästigt, zwei vergewaltigt worden sein.
http://www.merkur.de/welt/drei-verdaechtige-nach-uebergriffen-in-koeln-ermittelt-zr-6010494.html (Archiv-Version vom 09.01.2016)

@Sixtus66

Hm, eigentlich war Marokko bislang kein Flüchtlingsland, wird jetzt aber eins. Es kündigt sich eine neue Einwanderungswelle an, diesmal vornehmlich aus dem Maghreb.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:58
@CurtisNewton
Gleichzeitig wird aber auf Nachrichtenseiten die Attacke auf den Linkenanhänger als Lüge abgetan und man beschuldigt das Opfer nur unschuldige Nazis schlecht machen zu wollen.
Zumal doch überall gesagt wird dass manche der Täter Flüchtlinge gewesen sein könnten, also wo wird hier das Reden verboten?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:58
Die Medien würden niemals "Flüchtlinge" dafür verantwortlich machen!!! Es ist eben nun mal so... Hätte aber Boris Becker zusammen mit Lothar Mattäus soetwas gemacht, so würden wir dessen Namen in jeder Schlagzeile lesen...

Weil dies aber auch PERSONEN sind... Oder würde man schreiben "Sportler haben..." Nein, würde man nicht!!!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:59
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:was vorschnelle Verdächtigungen auslösen können wissen wir alle seitdem die damals einen unschuldigen Mann eines Mordes verdächtigten und der verdammte Facebookmob kurz davor war den Typ zu lynchen und es die Medien es nur noch gerade so reichzeitig schafften den wahren Täter zu fassen und den anderen zu entlasten.
Falls du auf Emden anspielst: Der unschuldige Mann war damals noch siebzehn und nicht die Medien haben ihn entlastet.

Es wäre auch ziemlich ungut, wenn öffentliche Medien bzw. Hinz und Kunz über Schuld und Unschuld verdächtiger Personen urteilen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 21:59
@Oneironaut
Warum sprechen dann alle Medien davon dass wohl Flüchtlinge mitgemacht haben?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:00
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Präzise... Man muss vorsichtig sein um nicht missverstanden zu werden... Leider wollen einen auch viele falsch verstehen---
Ja, ich weiß. Aber ich finde es eben anstrengend. Ich möchte in keine Ecke und möchte auch nichts mit Gruppen zu tun haben, die Menschen schädigen, ausbeuten, der Freiheit berauben, hetzen usw.
Aber möchte das nicht bei jedem Satz vorwegschicken müssen und mittlerweile mit dicken Ausrufezeichen versehen.
Ich möchte einfach nur meine Meinung schreiben und/oder sagen. Und ich finde nicht, das wir das alles so einfach schaffen werden. Unser Land wird sich sehr verändern. Wir sind schon mittendrin.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:01
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Die Medien würden niemals "Flüchtlinge" dafür verantwortlich machen!!! Es ist eben nun mal so.
Nein es ist eben nicht so, Was würde das bedeuten ? daß alle Flüchtlinge so sind ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:02
Zitat von 4nonblondes4nonblondes schrieb:Weil du hier stets darauf hinaus bist ne Quelle zu kriegen ob es Flüchtlinge waren. Deshalb war meine Frage warum die Polizei noch nichts sagen konnte, wenn doch schon Verdächtige da sind.
Ich bin auf überhaupt nichts aus. Allerdings sollte man Behauptungen auch beweisen können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:05
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:wohl Flüchtlinge
*Wohl* ... Das bedeutet es könnten auch Ausserirdische oder alles andere gewesen sein...

Schwammige Aussagen ohne Grundlage. Ich habe *wohl* gestern etwas dummes getan... Aber es könnte auch etwas *kluges* gewesen sein... Hätte, würde, könnte, vielleicht und vielleicht auch nicht---

Also man bezieht keine Position zu einer Aussage bzw. könnte im nachhinein immer noch behaupten, dass man etwas nur *angenommen* hat...

Seltsam... Bei terorristischen Anschlägen findet man MEISTENS einen AUSWEIS der Täter um jeden Zweifel auszuschließen!!!
Hier in diesem Fall könnte es aber alles mögliche gewesen sein... Seltsam oder?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:05
@Oneironaut
Man weiß es eben noch nicht. Genauso sagt man auch dass Brandattacken auf Flüchtlingsheime *wohl* rassistischen Hintergrund haben könnten.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:10
@CurtisNewton
also dass Medien alles berichten, halte ich für grundsätzlich falsch.
Ich habe einen nahen Familienangehörigen die bei einer größeren, regionalen Tageszeitung arbeitet.

Nun ist es so, wenn sich Augenzeugen nach einer aufgenommen Anzeige bei der Polizei in der Redaktion melden um "spezielle" Vorfälle bekanntzugeben, die Polizei auf Nachfrage der Zeitung hin, bei diesen Straftaten keine offizelle Pressemitteilung an die Zeitung heraus gibt.
Das heisst es kann ohne die Erlaubnis der Polizei kein Artikel verfasst werden. Dies passierte bereits mehrmals. Mein Familienangehöriger werht sich dabei gegen den Begriff "Lügenpresse", jedenfalls bei ihrer Zeitung. Sie dürfen nur nicht alles schreiben.

Und dass das LKA die Flüchtlingskriminalität schönt, um keine Unruhe entstehen zu lassen, dürft ja bekannt sein:

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Fluechtlingskriminalitaet-Ist-die-Gewalt-Statistik-geschoent (Archiv-Version vom 11.01.2016)


7x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber Marokkaner sind doch keine Asylanten oder habe ich da was verpasst?
Zumal Asylanten wohl nicht umherreisen können. Oder es gibt verschiedene Bereiche unter diesen Gruppen bzw der Artikel ist etwas seltsam formuliert.
Du verwechselst Asylbewerber und Flüchtlinge. Asylbewerber können Flüchtlinge sein, aber nicht jeder Asylbewerber ist Flüchtling.
Asylbewerber können auch ganz legal per Touristenvisum hier einreisen und nach der Ankunft Asyl beantragen.

Bei jedem Asylantrag muss ein Asylverfahren anlaufen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:13
@eternal
Zitat von eternaleternal schrieb:Und dass das LKA die Flüchtlingskriminalität schönt, um keine Unruhe entstehen zu lassen, dürft ja bekannt sein
Quark! Nicht mager, sondern Doppelrahmstufe!
Bei solchen Aussagen spar ich mir doch jede Beteiligung an einer Diskussion.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 22:13
@eternal
Es ist halt auch schwer rauszufinden wer da beteiligt war. Ich denke die Kritiker hier im Thread gehen davon aus dass man nur Leute gefasst habe die 100% involviert waren und deren Identität nicht preisgeben; dabei denke ich dass eben das Herausfinden schwer ist. Wie beweist man dass X vor 6 Tagen beim Kölner HBF war? Sie wurden ja nicht auf frischer Tat ertappt und dass die Opfer die Leute erkannten, zumal unter 1000 Leuten, halte ich für unwahrscheinlich. Also muss man erstmal beweisen, dass es sich um einen Täter handelt.


Anzeige

melden