Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht sich doch vielen hier ausschliesslich darum den mit enervierender Ausdauer, auf Basis absoluten Unwissens, hetzenden Qualitätsusern nicht völlig das Feld zu überlassen.
Oder es geht hier darum, sich die Welt in Armlängen schönzureden, gell?
Denn die besorgten Nationalsozialisten, die genau an solche Szenarien gedacht haben, haben recht behalten.
Und das ist das Problem.
Davor immer alles schönreden, obwohl statistisch evident, und mit der Nazikeule zuschlagen.
Danach alles von der Hand weisen, obwohl belegt, und mit der Nazikeule nachschlagen.

@aseria23
@all, die die Gewalt aufgrund eines Reflexes politischer Korrektheit weiterhin verkennen wollen.

http://blogs.faz.net/deus/2016/01/06/sexuelle-gewalt-in-koeln-mit-dem-oktoberfest-kleinreden-3075/

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:41
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Was muss passieren das solche Taten zukünftig nicht mehr geschehen?
Dazu müsste die Menschehit aussterben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:42
In diesen Kreisen denkt man, man sollte ganz offen über das Oktoberfest reden, aber nicht über die Herkunft von Tätern, deren Existenz man vor Silvester noch als übelste Nazipropaganda abgetan hätte. Jetzt ist sie Realität, und die Aktivist_Innen versuchen, die Nacht von Köln zu einer deutschen Normalität umzuschreiben



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:42
Ja, das passt unseren Ausländerhassern so gut ins Bild, dass man sich fragt, ob sich am Silvesterabend in Köln nicht vielleicht ein paar Nazis geschminkt haben... :troll:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:45
@emanon

In dem Post habe ich keine Behauptung aufgestellt, da ich ausdrücklich geschrieben habe es wäre "scheinbar" so, wohl wissentlich, dass dieses Wort von vielen ignoriert wird, weshalb ich es noch mit !! vershen habe.
Das ist zum Beispiel etwas, was ich noch niemals gelesen habe, wenn Täter deutsch und Opfer nicht deutsch ist.
Da haben Ermittlungsergebnisse hier noch nie jemanden interessiert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:47
@Golfkrank
Um ehrlich zu sein, wir werden es wohl nicht verhindern können ... Zu viele Mentalitäten und Kulturen, welche nicht kompatibel zueinander sind, müssen miteinander zurecht kommen. Ohne zu werten, aber die meisten, welche nach Westeuropa strömen, haben das Recht der Strasse, das Recht des Stärkeren kennengelernt, sind damit z.T. aufgewachsen. Wieso sollten die sich nun plötzlich irgendwelchen Gesetzen oder Sitten und Bräuchen unterstellen?

Was Köln und die Vorfälle in den anderen Städten anbelangt: Habe eben ein gutes Zitat einer deutschen Politikerin gehört: Sexismus darf nicht aus Angst vor Rassismus unter den Tisch gekehrt werden ...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:47
@Frau.N.Zimmer
Das war ein sarkastischer Kommentar zum Thema "Fachkräfte".

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, das passt unseren Ausländerhassern so gut ins Bild, dass man sich fragt, ob sich am Silvesterabend in Köln nicht vielleicht ein paar Nazis geschminkt haben... :troll:
Wen sprichst du hier im Thread konkret an?

Aber zu deiner VT, die Nazis haben auch Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren gefälscht.
Dem Polizisten gelang es, etwa acht verdächtige Männer aus der Menge zu holen und festzunehmen. „Sie hatten alle kopierte Papiere dabei, Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren.“
http://www.express.de/koeln/sexuelle-uebergriffe-polizist--so-brutal-war-das-chaos-am-koelner-hbf-an-silvester-23252866?dmcid=sm_tw


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:48
frage an die kölner politiker und polizei:

plante man aufgrund der nach den terrorakten in frankreich zum teil ausfallenden feierlichkeiten mit größeren zahlen an feiergästen aus dem benachbarten ausland?


wenn ja, um wieviel höher war das polizeiaufkommen als in normalen jahren?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:48
@Deepthroat23
Dein "scheinbar" hab ich gesehen und auch angesprochen.
Warum gehst du denn hin und sprichst von "scheinbar ausschliesslich" wenn die Medien von "grösstenteils" ausgehen?
Hattest du dir was dabei gedacht, oder war es von dir einfach gedankenlos?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:52
Ich halte die Theorie, dass es sich um französiche Staatsbürger mit Migrationshintergrund handelt, die zum Partymachen nach Deutschland gekommen sind, für gar nicht so unwahrscheinlich. Wäre fast der "günstigste" Fall, denn das würde heißen, dass die zumindest wieder abhauen.

Was mich massiv an solchen Diskussionen hier stört, ist, dass es kaum möglich ist, vernünftig über einen konkreten Fall wie diesen zu sprechen, weil sich immer zwei Fronten bilden, die sich augenscheinlich gegenseitig missverstehen wollen.
Da wird von Leuten, die einfach nur das arabisch- oder nordafrikanischstämmige Aussehen der Täter benennen verlangt, dass sie in jedem zweiten Post darauf hinweisen, dass Deutsche ja auch straffällig werden, ansonsten gibts die Nazikeule, andererseits werden Leute als "Gutmenschen" und "naiv" betitelt, wenn sie erklären, dass es sich nicht automatisch um Flüchtlinge handeln muss usw.

Kommt mal klar.

Die Fakten sind:
Ja, die Täter haben offenbar einen nordafrikanischen oder arabischen Hintergrund. Nein, nicht alle Menschen aus diesen Ländern sind so.
Ob es sich um Flüchtlinge, Partytouristen, kriminelle Vereinigungen oder eine Mischung aus alldem handelt, ist zur Zeit nicht bekannt.
Kann man hier vielleicht mal ohne all dieses Hickhack hier
einfach nur zur Faktenlage
diskutieren?

Beispielsweise darüber, dass der Umgang der Politik und auch der Polizei mit dieser Sache einfach nur erschreckend ist. Dass nach diesen Vorkommnissen eine Erklärung rausgegeben wurde, in der es heißt, Silvester sei im Großen und Ganzen friedlich verlaufen - und das trotz Kenntnis der Sachlage - hat mich ehrlich gesagt fast genauso entsetzt wie die Vorfälle selbst.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 12:55
@emanon
Warum ghst du denn hin und sprichst von "scheinbar ausschliesslich" wenn die Medien von "grösstenteils" ausgehen?
Weil es aus meinem subjektiven Betrachtungswinkel so aussieht.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass unter dem rasenden Mob ein Joachim und ein Georg waren. Genau wie ich unwahrscheinlich fände, dass ein Murath und ein Mohammed dabei sind, wenn ein rasender Mob ein Asylantenheim abfackeln würde. Mal sehen ob ich eines besseren belehrt werde.


Anzeige

melden