Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:25
Nein aber du willst mir doch nicht sagen wollen dass ein Mensch der jahrelang täglich um sein Leben fürchtet, auf der Flucht fast umkommt und dann endlich hier in Frieden leben kann Party macht und sich auf Frauen stürzt.
Du willst doch nicht behaupten, dass syrische besonders Edel und besser als andere Menschen sind? Bei so vielen männlichen Flüchtlingen ist es ganz normal, dass sich dort auch nicht so "nette" Gesellen darunter befinden. Und ja, die Erlebnisse können die Gewaltbereitschaft erheblich steigern, was aber den Umständen geschuldet ist.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:26
Die Liste des Versagens ist wirklich lang: Medien, Feministinnen, Polizei, Politiker und die Relativierer (z.B. Oktoberfest Vergleich)

Anfang 2016 sind jetzt wohl einige Weltbilder zusammengebrochen.

Gibt es mittlerweile schon Videomaterial?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:28
@xxrabiatorxx


Und ob ich das behaupte - die Syrer die ich kennen lernen durfte geben dir einen Heiratsantrag bevor sie dich überhaupt mal auf einen Tee einladen. Sehr zurückhaltende, fast schüchterne junge Männer!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:30
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die Liste des Versagens ist wirklich lang: Medien, Feministinnen, Polizei, Politiker und die Relativierer
Verrätst Du mir, wieso Feministinnen auf Deiner Liste des Versagens stehen? Und dann hätte ich gerne noch gewusst woher Du die Infos beziehst, wenn die Medien ja so versagt haben?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:30
@Athene2K
Und ob ich das behaupte - die Syrer die ich kennen lernen durfte geben die einen Heiratsantrag bevor sie dich überhaupt mal auf einen Tee einladen. Sehr zurückhaltende, fast schüchterne junge Männer!
Hör doch bitte einfach auf... Ich kenne auch Hunderte Deutsche, da ist kein Straftäter dabei ( hoffe ich zumindest :D) und trotzdem gibt es welche.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:30
Nein aber du willst mir doch nicht sagen wollen dass ein Mensch der jahrelang täglich um sein Leben fürchtet, auf der Flucht fast umkommt und dann endlich hier in Frieden leben kann Party macht und sich auf Frauen stürzt.

Die Leute sind schwerstens traumatisiert und haben für sowas keine Gedanken! Das wurde von den rechtsradikalen inszeniert - Reichstagsbrand anyone ...
Warum diese idealisierende Sichtweise auf Flüchtlinge? Kann man sie ohne die rosarote Brille nicht genauso akzeptieren?
Ich verstehe das nicht. Sicher werden viele dankbar und traumatisiert sein, aber es werden auch einige Arschlöcher dabei sein, die auf Deutschland scheißen. Genauso wie die Einheimischen das tun. Verallgemeinerungen helfen in keiner Richtung weiter.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:32
Polizei findet mysteriösen Zettel, angeblich ein Drohzettel.
Dabei sieht das eher aus wie ein Kurz-Wörterbuch

http://www.bild.de/regional/koeln/sex-uebergriffe-silvesternacht/festnahmen-am-hbf-und-am-dom-44066130.bild.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:32
@Subcomandante
Ja hab sie hinzgefügt, nachdem ich gestern Anne Wizorek bei ZDFinfo gesehen habe, die den Männern im Allgemeinen mal wieder die Schuld gab.
Und Medien haben Informationen zurückgehalten, das ist mittlerweile Fakt. Hat Klaus Kleber auch bei ZDFinfo gestern gesagt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:33
Zitat von KcKc schrieb:Zudem gebe ich auch zu bedenken, dass es primär um Diebstahl gegangen sein könnte, die Merkmale für Trickdiebstahl sind gegeben.
Das hört sich ganz anders an:
"Vorrangig ging es den Tätern um Sexualstraftaten" Ein Kölner Polizist, der aus Sorge um seinen Job anonym bleiben möchte, zeigt sich verwundert über die offiziellen Informationen zu den Übergriffen an Silvester. Einige Fakten würden verschwiegen.

Die Welt: Sie sind mit zahlreichen Polizeibeamten im Austausch, die in der Silvesternacht vor Ort im Einsatz waren. Wenn Sie deren Berichte mit denen der Kölner Stadt- und Polizeispitze vergleichen – gibt es da Unterschiede?

Polizist: Allerdings, und zwar teils massive.

Die Welt: Zum Beispiel?

Polizist: Von vielen Seiten wird suggeriert, den Tätern sei es in der Nacht primär darum gegangen, Passanten zu bestehlen. Die sexuellen Belästigungen seien nur nebenbei passiert. In Wirklichkeit verhielt es sich genau umgekehrt. Vorrangig ging es den meist arabischen Tätern um die Sexualstraftaten oder, um es aus ihrem Blickwinkel zu sagen, um ihr sexuelles Amüsement.


Die Welt: Woher wissen Sie das?

Polizist: Dieser Befund wird durch die Aussagen vor Ort anwesender Polizeibeamter gestützt. Das Vorgehen der Täter von Köln ist übrigens in der arabischen Welt ein bekanntes Phänomen. Ein Gruppe von Männern umkreist ein weibliches Opfer, schließt es ein und vergreift sich an der Frau.


Das Phänomen wurde der westlichen Öffentlichkeit erstmals 2013 im ägyptischen Kairo bekannt, als viele westliche Journalisten es während des Volksaufstands auf dem Tahir-Platz beobachteten.

Die Welt: Und woher wissen Sie, dass es sich bei den Tätern um Araber handelt?

Polizist: Es wurden, anders als öffentlich dargestellt, sehr wohl von zahlreichen Personen die Personalien aufgenommen, die zu der Horde vor dem Bahnhof gehörten.

Die Welt: Das wurde bislang nicht offiziell bestätigt.

Polizist: Rund 100 Personen wurden kontrolliert, zudem wurden Personen der Wache zugeführt und Verdächtige in Gewahrsam genommen, überwiegend wegen Diebstählen, weil man die sexuellen Übergriffe noch schwerer nachweisen konnte.

Die Welt: Wieso? Bislang gehen alle Schätzungen von etwa 1000 meist arabischstämmigen Menschen aus, die in der Nacht vor dem Hauptbahnhof feierten und aus deren Reihen die Straftaten begangen wurden.

Polizist: Auch diese Zahl ist falsch. Laut Schätzungen der vor Ort eingesetzten Kollegen handelte es sich um über 2000 meist arabisch geprägte Menschen. Die verteilten sich im Umkreis von zwei Kilometern rund um den Hauptbahnhof. Damit hat niemand gerechnet. Und damit konnte auch niemand rechnen.


Die Welt: Wie haben die Polizisten vor Ort reagiert?

Polizist: Manche mit Angst. Einige Kollegen sagten, die ungeheure Aggressivität dieser Männer habe sie entsetzt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150733779/Vorrangig-ging-es-den-Taetern-um-Sexualstraftaten.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:33
Nach Köln-Übergriffen 31 Verdächtige identifiziert
Düsseldorf/Köln – Mittlerweile ist die Zahl der Anzeigen wegen sexueller und Eigentumsdelikten zum Jahreswechsel allein in Köln auf 120 gestiegen, gegen 31 namentlich identifizierte Verdächtige wird seither ermittelt. Bei 18 davon handelt es sich um Asylwerber, die meisten stammen aus Algerien, Marokko, Syrien und dem Iran. Auch ein Iraker, ein Serbe, ein Amerikaner und zwei Deutsche seien darunter.
http://derstandard.at/2000028662791/Deutscher-Innenminister-kuendigt-nach-Silvester-Attacken-verschaerfte-Massnahmen-an


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:34
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:aber es werden auch einige Arschlöcher dabei sein, die auf Deutschland scheißen. Genauso wie die Einheimischen das tun. Verallgemeinerungen helfen in keiner Richtung weiter.
Richtig, wie wir sehen.
Allerdings geht's bei den Identifizierten um Diebstahl und Körperverletzung.
Insgesamt seien unter den Verdächtigen neun Algerier, acht Marokkaner, vier Syrer, fünf Iraner, ein Iraker, ein Serbe, ein Amerikaner und zwei Deutsche. Ihnen werde vorgeworfen, Diebstähle und Körperverletzungen begangen zu haben, erklärte der Sprecher.



melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:36
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Verrätst Du mir, wieso Feministinnen auf Deiner Liste des Versagens stehen?
Weil das Meiste was ich dieser Jahre (besonders im Internet) Feminist nennt in aller Regel in den Steinbruch gehört, dort aber nicht landet.
Keine Sorge, der Widerstand lebt.

maxresdefault


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:37
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Und Medien haben Informationen zurückgehalten, das ist mittlerweile Fakt.
Das ZDF hat Infos zurückgehalten bzw. gar nicht berichtet. Ich verfolge die ganze Geschichte seit Neujahrsabend auf express.de und ksta.de. Da kommen dauernd irgendwelche anonymen Polizisten zu Wort, die dann auch gedruckt bzw veröffentlcht werden. Woher weißt Du, dass es Flüchtlinge unter den Tätern gibt? Von den Medien, nachdem es von anonymen Polizisten an eben diese geleakt wurde. Solange man solche Infos nicht hat, kann man sie auch nicht veröffentlichen.
Hat sich was mit Deinem Fakt!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:38
@Subcomandante
hö? Wenn zugegeben wird, dass man Information nicht rausgegeben hat, die man hatte, ist das für mich eindeutig.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:40
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Polizei findet mysteriösen Zettel, angeblich ein Drohzettel.
Dabei sieht das eher aus wie ein Kurz-Wörterbuch
Eindeutig deutsch/arabisch

Silvesternacht in Köln: Ermittler orten gestohlene Handys in Flüchtlingsheimen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-spur-gestohlener-handys-fuehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:40
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:hö? Wenn zugegeben wird, dass man Information nicht rausgegeben hat, die man hatte, ist das für mich eindeutig.
Claus Kleber ist vom ZDF, wie gesagt, es betrifft das ZDF. Und Claus Kleber wird sicherlich auch nur für's ZDF gesprochen haben. Wenn Du nur das Zweite empfängst, ist das nicht das Problem der Medien.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:41
Ergänzung zum Interview, was ich auch für sehr wichtig halte:

Polizist: Ja, aber eine Hoffnung gibt es: Wir dürfen auf die große Mehrheit friedlicher arabischer Flüchtlinge setzen. Die könnten uns wichtige Hinweise liefern, die zur Identifizierung der Täter in ihrem Umfeld führen.

Die Welt: Woher nehmen Sie den Optimismus?

Polizist: Manche Kollegen wurden in der Silvesternacht von friedlichen arabischen Flüchtlingen gefragt, ob die Deutschen Silvester immer so schrecklich brutal feierten. Die wollten nur noch weg vom Hauptbahnhof, nach Hause – in die Flüchtlingsunterkunft.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:42
@Subcomandante
Das ZDF ist groß und hat eine große Reichweite.
Ja ich spreche hier von Medienversagen. Bleibt also auf meiner Liste.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:43
@Subcomandante
Die Bundespolizei hat 31 Täter namentlich identifiziert und 18 waren Flüchtlinge. Quelle ist die BILD:
....
Allerdings geht's bei den Identifizierten um Diebstahl und Körperverletzung.
nur ergänzend:

der von dir verlinkte Artikel bezieht sich ausschließlich auf Personenfeststellungen der Bundespolizei
BP ist zuständig für Bahnhof bis 30 Meter vor dem Bahnhof.
die Zustände im Bahnhof waren genauso übel wie draußen

Das was auf der Domplatte passierte, gehört nicht in den Zuständigkeitsbereich der BP.
Hier waren Albers Kollegen im Einsatz


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:43
Es könnte mir nichts ferner liegen, als Vergewaltigungen, sex. Belästigung oder Diebstahl verharmlosen zu wollen.
Ich will nur nicht vorschnell in die allgemeine, lautstarke Empörung einstimmen, bevor nicht klar ist, was tatsächlich geschah.

Es ist eine hinlänglich bekannte Tatsache, dass sich Kriminalfälle hinterher oft anders darstellen, als auf den ersten Blick berichtet.
Grade den so genannten Boulevardmedien ist es vollkommen egal, was für einen Wahrheitsgehalt die Berichte haben. Wenn die Klicks, Abos und Verkaufszahlen stimmen, ist alles andere unerheblich.


Ich bin für vernünftiges, rechtsstaatliches Vorgehen statt für unüberlegtes und vorschnelles Handeln.

Wir haben Regeln und Abläufe für Ermittlungen und auch für Verurteilungen beim Erweis der Schuld.
Daran sollte man sich halten.

Ich hab überhaupt nichts dagegen, kriminelle Asylbewerber oder Ausländer ordentlich zu verknacken oder auszuweisen - wenn die Taten und die geltenden Gesetze das entsprechend hergeben.
Was ich befürworte, ist ein Vorgehen nach rechtsstaatlichen Grundsätzen.


Anzeige

2x zitiertmelden