Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:44
Zitat von kalydkalyd schrieb:Ausländer befummelt Frau = SCHEIß Asylanten, alle müssen raus
Deutscher befummelt Frau = egal
Das ist nicht der Punkt hier. Leider wird der Thread langsam etwas OT, aber das kann man nicht so stehen lassen.

Die allgemeine Aufregung kommt eher daher, dass man die Vorgänge in Köln der Öffentlichkeit verschweigen wollte, weil das nicht ins Bild der Schutzbedürftigen Flüchtlinge passt, wenn sich einige von ihnen (mutmasslich) an Frauen vergreifen.

Akzeptiert ist natürlich beides nicht, auch "Biodeutsche" dürfen keine Frauen befummeln oder vergewaltigen.

Emodul

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:bereits Teil des Problems sind, da dadurch der Großteil der in Deutschland stattfindenen sexualisierten Gewalt bagatellisiert wird.
Wirfst du mir jetzt etwa vor ich würde Vergewaltigungen schönreden? Sorry, aber wenn das der Fall ist, dann hast du meine Position nicht so ganz verstanden.Niemand redet Vergewaltigungen schön, aber mit dieser "Rape-Culture"-Verschwörungstheorie wird unnötig Panik gemacht und vom waren Thema abgelenkt. Dieser Begriff selbst geht davon aus, dass in einer Kultur jeder Mann direkt oder indirekt Vergewaltigungen unterstützt bzw. dass es als "normal" angesehen wird, dass Frauen vergewaltigt werden, was in der westlichen Kultur definitv nicht der Fall ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass Vergewaltigungen kein Problem darstellen (das tun sie sehr wohl und viel zu viele Menschen müssen dies erleiden), aber von einer Kultur zu sprechen, die Vergewaltigungen verhamlost, ist falsch. Der Grund warum ein immer größeres Misstrauen gegenüber Vergewaltigungen, ist weil die Anzahl falscher Beschuldigungen steigt. Horst Arnold, Jörg Kachelmann und Andreas Türck lassen grüßen.

Hier zwei Videos von der amerikanischen Feministin(!) Christina Hoff Sommers:
Youtube: Rape culture panic is not the answer | FACTUAL FEMINIST
Rape culture panic is not the answer | FACTUAL FEMINIST
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Sexual assault myths: Part 1 | FACTUAL FEMINIST
Sexual assault myths: Part 1 | FACTUAL FEMINIST
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von kalydkalyd schrieb:Ausländer befummelt Frau = SCHEIß Asylanten, alle müssen raus
Deutscher befummelt Frau = egal
Tja, nach Logik der Feministen müsste dies so aussehen:
Ausländer befummelt Frau = Ach, halb so schlimm, er ist aus einer anderen Kultur, wir müssen es ihm erstmal beibringen, dass man Frauen nicht vergewaltigt
Deutscher befummelt Frau = RAPE CULTURE


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:45
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Hättest du vermutlich auch.
Klar ist doch auch völlig normal , aber es ist nicht akzeptabel solche Zustände zu tolerieren.

Und da kann man auch mal die Hosen voll haben.

Wir sind alle keine Helden, aber gemeinsam kann man solchen auswüchsen die Stirn bieten.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, dann verfolgen wir doch mal ein paar Dinge, allein Diskussionen auf Allmy, nur mal als Beispiel: eine Frau sollte nachts nicht alline durch den Park, sie sollte eigentlich besser h nicht alleine unterwegs sein, sie sollte sich nicht zu "provokativ" kleiden. eine Frau sagt zwar nein, meint aber manchmal ja etc etc, überhaupt ständige Äusserungen über das Aussehen der Frau (machst Du ja auch gerne) fördern ja schon eine bestimmte Betrachtungsweise von Frauen, DAS gehört alles und viel mehr zur rape culture und nochmal, BELEGE endlich mal Deine tollen Recherchen, stelle sie nicht ständig nur in den Raum. Danke
Sorry, aber Idioten gibt es nun mal überall. Aufgrund von abstrusen Forderungen einiger Weniger kann man doch nicht schlussfolgern, dass Deutschland eine Rape-Culture hat ...

Emodul


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:47
@Tussinelda
Weil mir Frauen gefallen, heißt das nicht, dass es eine rape culture gibt. Ich nenne das Biologie.
Mir gefallen auch nicht alle Frauen.Ich mag keine sehr dicken Frauen z.B.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:48
@emodul
das habe ich auch nicht gesagt, ich verdeutlichte nur, was alles zu rape culture gehört und es zeigt immer wieder auf, dass es darum geht, wie das Problem von Vergewaltigungen angegangen wird, nämlich das Opfer hat Dinge zu vermeiden.....nicht der Täter, darum ging es mir.....


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:49
Zitat von kalydkalyd schrieb:Deutscher befummelt Frau = egal
Das ist Unsinn, Vergewaltigungen, egal von wem, wird alles andere als gleichgültig aufgenommen. Vielmehr beschweren sich doch viele, dass die verhängten Haftstrafen bei Sexualdelikten zu milde ausfallen.

Der Zorn bei den Vorfällen in Köln beruht unter anderem darauf, dass Flüchtlingen hier Schutz geboten wird, da sie vor Krieg und Terror geflohen sind und so es "danken" indem sie solche widerwärtige Straftaten begehen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie das Problem von Vergewaltigungen angegangen wird, nämlich das Opfer hat Dinge zu vermeiden.
nö , in Deutschland darf sich jeder frei bewegen so wie es ihm beleibt.


Das Problem sind derzeit wohl individuen die mit soviel Freiheit nicht umgehen können.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 14:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich auch nicht gesagt, ich verdeutlichte nur, was alles zu rape culture gehört und es zeigt immer wieder auf, dass es darum geht, wie das Problem von Vergewaltigungen angegangen wird, nämlich das Opfer hat Dinge zu vermeiden.....nicht der Täter, darum ging es mir.....
Das läuft für mich aber eher unter falsch verstandener Toleranz, wenn den Opfern ein Fehlverhalten eingeredet wird und der Täter gleichzeitig dadurch entschuldigt wird, dass er einen kurzen Rock halt als Einladung zum Befummeln versteht.

Dass sich die Menschen im Gastland den Gewohnheiten und Vorlieben der Gäste anzupassen haben, kann es nicht sein.

Emodul


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:04
@emodul
wie gesagt, mir ging es nur darum, @Durchfall zu verstehen zu geben, warum es zwar den begriff rape culture, aber nicht den Begriff Shoplifting culture gibt


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:04
Getzt jetzt los? "rape cultur" was soll das denn sein? Da schließt doch das eine Wort das andere schon aus. Seit wann hat Vergewaltigung was mit Kultur zu tun? Es gibt ja auch keine " murder cultur"


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:05
@Durchfall
es geht nicht darum, WAS Dir gefällt, sondern das Du es als völlig normal empfindest, Frauen nach ihrem Äusseren beurteilen zu dürfen, aber das verstehst Du wohl nicht


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern das Du es als völlig normal empfindest, Frauen nach ihrem Äusseren beurteilen zu dürfen, aber das verstehst Du wohl nicht
Natürlich darf ich das? Und normal ist das auch.
Als ob mir jede Frau gefallen würde. Ich habe einen erlesenen Geschmack, wenn es um Frauen geht.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:09
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Wirfst du mir jetzt etwa vor ich würde Vergewaltigungen schönreden?
Nö. Nur das es jetzt plötzlich ein Thema ist und du da scheinbar nur in Bezug auf Migranten irgendein Problem erkennst.
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Dieser Begriff selbst geht davon aus, dass in einer Kultur jeder Mann direkt oder indirekt Vergewaltigungen unterstützt bzw. dass es als "normal" angesehen wird, dass Frauen vergewaltigt werden, was in der westlichen Kultur definitv nicht der Fall ist.
Das hast du wohl wieder falsch verstanden. Es wird NICHT davon ausgegangen, das JEDER Mann ein potentieller Vergewaltiger ist oder dies toleriert, sondern dass das Problem strukturelle vernachlässigt wird. Das schlägt sich sowohl im Bewusstsein von Frauen als auch Männern nieder. So raten Polizisten (und Polizistinnen) häufig von Anzeigen wegen sexueller Belästigung auf Großveranstaltungen ab, da diese "eh meist zu nichts führten". Dieses merkwürdige Verständnis, führt dann auch wiederum dazu das Frauen sich selbst einreden man müsse sich sowas leider gefallen lassen. Außerdem kann man den Begriff durchaus auf bedie Geschlechter ausweiten, denn auch sexuelle Belästigung an Männern wird ziemlich bagatellisiert. Mehrheitlich sind jedoch Frauen davon betroffen, weshalb es Sinn macht auch hier den Fokus zu setzen.
Das ein konservativer US-Amerikanischer Thin Tank nicht gerade die beste Quelle für sowas ist, sollte dir auch noch klar werden. Die Dame in dem Video scheint nämlich selbst nicht so ganz verstanden zu haben worum es geht.
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Tja, nach Logik der Feministen müsste dies so aussehen:
Ausländer befummelt Frau = Ach, halb so schlimm, er ist aus einer anderen Kultur, wir müssen es ihm erstmal beibringen, dass man Frauen nicht vergewaltigt
Deutscher befummelt Frau = RAPE CULTURE
Auch das ist eine dümmliche Unterstellung die entweder von absoluter Unkenntnis der Materie oder der Indoktrination bestimmter "alternativer Medien" herrührt. Oder beides. Feministinnen thematisieren Frauenrechte auch gerade in Entwicklungsländern (hier macht es im übrigen kaum einen Unterschied ob das Land muslimisch, hinduistisch oder sonst was ist, was wiederum ein gutes Indiz dafür ist, das die monokausale Herleitung über den kulturellen Hintergrund zu kurz greift) seit langer Zeit, nur niemand interessiert sowas, weil man sich lieber auf irgendwelche Talkshow Feministinnen stürzt, die gerade in der Forschung eh keiner ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:10
@Durchfall
denk mal drüber nach, vielleicht kommste noch drauf......

@Frau.N.Zimmer
irgendwas nicht mitbekommen? Den Begriff gibt es schon lange.......ob man den nun richtig oder falsch findet, steht ja auf einem anderen Blatt......jedenfalls ist rape nicht mit shoplifting zu vergleichen


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Getzt jetzt los? "rape cultur" was soll das denn sein?
war bisher wohl nur in den herkunftsländern von relevanz.

nun ist an uns mit diesen auswüchsen fertig zu werden , auch das schaffen wir.

Deutsche Männer sind gar nicht so schlecht wie das immer unterstellt wird.

Und ich bin recht zuversichtlich das es demnächst ziemlich ungemütlich wird für die Obermacker südländischer Herkunft.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:12
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Natürlich darf ich das? Und normal ist das auch.
Als ob mir jede Frau gefallen würde. Ich habe einen erlesenen Geschmack, wenn es um Frauen geht.
Nicht jedem Mann gefällt jede Frau, nicht jeder Frau gefällt jeder Mann. Das lässt sich nicht ändern und das ist auch kein Problem, solange man das für sich behält.

Neben der körperlichen Unversehrtheit gibt es auch die geistige Unversehrtheit und jemandem unter die Nase zu reiben, dass er/sie dick und hässlich wäre, ist natürlich nicht in Ordnung. Aber das machst du ja auch nicht.

Emodul


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:12
@Heijopei
Du meinst für ALLE Männer, die es ok finden, Frauen zu belästigen?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:13
@Tussinelda

Warum scheibst Du dann nicht " Vergewaltigungskultur" ? Man muss den Amis ja auch nicht jeden Kack
nachmachen :D " Vergewaltigungskultur" liest sich nämlich so, wie es ist, abscheulich.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:14
@Frau.N.Zimmer
der Begriff "rape culture" wurde in den USA bekannt, nachdem es eine Studie gab, nach der eine von vier Frauen in ihrem Leben missbraucht wird. Die Studie wurde später wiederlegt, aber die Hysterie ist geblieben.
Man hat den Begriff jetzt scheinbar nach Deutschland importiert.


Anzeige

1x zitiertmelden