Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:54
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das sehe ich aber gänzlich anders. Ich finde es gibt noch einiges zu tun.
Was denn genau?

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:55
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit
Kannst unter anderem hier in vielen threads nachlesen weshalb die angebliche benachteiligung der frau auf grund einer angeblichen ungleichen bezahlung der frau ein weiterer "feministischer mythos" ist und relativ schnell zusammenbricht bei genauerer betrachtung :Y:


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:56
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meine im Zwischenmenschlichen können wir mit unseren Männern ganz zufrieden sein.
Schön für euch , zumindest seid ihr "ganz zufrieden" :merle:


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:57
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Doch. Genau das denken sehr viele Feministen.
Daran habe ich mich auch gestört, als nach Bekanntwerden der Vorfälle in Köln, sich (einige) Feministinnen gleich mal dahingehend geäussert haben, dass diese Vorfälle ein generelles Männerproblem wären.

Mit dieser Aussage wirft man gleich einfach mal alle pauschal in einen Topf, nur weil sie dem männlichen Geschlecht angehören. Selbst wenn man sich als Mann Frauen gegenüber immer anständig verhalten hat, man(n) ist und bleibt für (einige) Feministinnen halt nur ein potentieller Vergewaltiger.

Emodul


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:58
@Frau.N.Zimmer

Sexismus ist weiterhin ein grosses Thema. Wenn ich mir den Umgang in Schulen mit jungen Frauen ansehe, bzw. was der testosterongesteuerte junge Mann so vom Stapel lässt...
Aber es geht auch um Werbung, Musikvideos, Filme, Serien und Mode.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 15:59
@Heijopei

In meiner Dienststelle ist es so, natürlich kenne ich nicht alle Arbeitsverträge des Landes ;)


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:01
@Frau.N.Zimmer

Und auch Zwangsprostitution gibt es weiterhin in Deutschland.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:05
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Und auch Zwangsprostitution gibt es weiterhin in Deutschland.
Siehste, noch ne Menge Arbeit, auch ohne Vergewaltigungskultur :)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:06
@Frau.N.Zimmer

Zudem noch der systematische Missbrauch von jungen Frauen/ Mädchen. Zum Beispiel Ritual Missbräuche in christlichen, satanischen und weiteren Sekten. Oder Kinderpornografie die im grossen Stil und bestens organisiert ist.

Es gibt auch etliche Banden die junge Frauen verkaufen wie Brötchen beim Bäcker. Ekelhaft! Auch in Deutschland.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:09
was ist denn jetzt mit dieser neuen Frauenbewegung?

Ich bin schon voll gespannt. :ask:


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:10
@Frau.N.Zimmer

Ja. Vollkommen richtig.
Du glaubst nicht was ich im Leben schon für schlimme Lebensläufe gelesen habe. Die Akteninhalte sind so erschreckend, dass man es kaum fassen kann.

Mir ist noch was eingefallen. Es geht auch um Sprache.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:was ist denn jetzt mit dieser neuen Frauenbewegung?
Damit beschäftigt, auf Twitter Zweizeiler rauszuhauen.

Emodul


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:16
Zitat von emodulemodul schrieb:Damit beschäftigt, auf Twitter Zweizeiler rauszuhauen.
also alles wie immer , hupen gut alles gut :ok:


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:22
Zitat von emodulemodul schrieb:Mit dieser Aussage wirft man gleich einfach mal alle pauschal in einen Topf, nur weil sie dem männlichen Geschlecht angehören. Selbst wenn man sich als Mann Frauen gegenüber immer anständig verhalten hat, man(n) ist und bleibt für (einige) Feministinnen halt nur ein potentieller Vergewaltiger.
Dem stimme ich zu. Pauschalisierungen und Generalisierungen führen oft zu nichts. Das ist genau das Selbe wie zu behaupten, dass nun alle Ausländer an den Unruhen in Köln damit etwas zu tun haben bzw. dazu o.ä. fähig sind...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:22
Ich wünsche mir von der "neuen" Frauenbewegung vorerst nur Eines: kein Wechsel zwischen "alten" und "neuen" Frauenrolle. "Schwach, Augen klimpern und Trännchen" wenn es ein Mann machen soll, "Stark, alicegeschwärzt, hassgetrieben" wenn es um Egalität geht.
Los geht's, macht mal endlich!


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:23
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Weist du, wenn es mehr Feministinnen geben würde, die sich tatsächlich auf Fakten berufen, würde ich dir das glauben. Aber leider ist dies nicht der Fall!
Und wenn du dich nicht nur über vorinterpretierte Sekundärquellen informieren würdest, hättest du auch mehr Ahnung von dem Thema. Deine jetzige Meinung dazu kommt einem Vorurteil gleich.

Zitat von AlduinAlduin schrieb:Die nimmt keiner ernst? LOL! Von allen Feministinnen werden die Radikalen am meisten ernst genommen. Haschtags wie #killallmen sind nur der Gipfel des Eisbergs!
Sorry aber wenn man(n) Alice Schwarzer für eine Ikone des Feminismus hält, dann ist das so als würde man Precht für eine Ikone der Philosophie halten.
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Doch. Genau das denken sehr viele Feministen.
Und das willst du woher wissen? Kennst du überhaupt irgendeine? :D Aussagen die in solch eine Richtung gehen existieren zwar, stellen aber im Feminismus eine absolute Minderheitenposition dar. Denn zum Glück gibt es genug Feministinnen die selbst nichts von solch konstruktivistischen und relativistischen Deutungen halten. Wenn irgendwo gegen Feministinnen geschoßen wird, dann sucht man sich jedoch gerne gerade solche Beispiele heraus, selbst wenn sie alles andere als Repräsentativ sind.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:24
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also alles wie immer , hupen gut alles gut :ok:
Das Gesamtpaket und vor allem die Chemie muss halt passen. Hupen werden so akzeptiert wie sie sind ;)

Aber zurück zum Thema, mich stört einfach die feindselige Haltung vieler Feministinnen gegenüber Männern. Die wollen lieber Kampf als eine Lösung zusammen mit Männern zu erarbeiten. Das wäre ja ein Zeichen von Schwäche, sich von einem Mann noch auf irgendeine Art helfen zu lassen, das geht natürlich überhaupt nicht.

Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich mir so die schriftlichen Ergüsse einiger Feministinnen anschaue.

Emodul


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:29
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber zurück zum Thema, mich stört einfach die feindselige Haltung vieler Feministinnen gegenüber Männern. Die wollen lieber Kampf als eine Lösung zusammen mit Männern zu erarbeiten. Das wäre ja ein Zeichen von Schwäche, sich von einem Mann noch auf irgendeine Art helfen zu lassen, das geht natürlich überhaupt nicht.
Da gibt es wahrlich Handelungsbedarf, die stressen sich mit ihrem "gut aussehen" wollen , obwohl nie jemand festgeschrieben hat was gut aussehen bedeutet.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:33
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:In meiner Dienststelle ist es so, natürlich kenne ich nicht alle Arbeitsverträge des Landes ;)
Mag sein nur kann bzw. sollte man allein daraus nicht ein Deutschlandweites Handlungsfeld konstruieren.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.01.2016 um 16:34
Füsse wären toll , ich finde Frauen machen viel zu wenig mit ihren Füssen.


Anzeige

1x zitiertmelden