Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 15:58
@Durchfall

Darum sterben sie auch früher - oder öfter und sind länger tot.

Arme Männer! Kann sie bitte mal jemand über die Strasse tragen.

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 16:02
@Doors
Ich weiß eigentlich nicht was daran so lustig ist.
ach ja.... sind ja Männer.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 16:38
@Durchfall
ich würde gerne mal diese Statistiken sehen.....


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 18:02
@Durchfall

Diese Statistiken würde ich auch mal gerne sehen. Konnte diesbezüglich nichts auf die Schnelle im Internet finden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 18:13
@Saphira
@Tussinelda

Meine Frau sagt gern:

Eine Frau kann auf einem hartgefrorenen Acker Zwillinge allein mit einem rostigen Teelöffel entbinden - Männer hingegen sterben mehrmals jährlich an Schnupfnase. Vermutlich entnahm er seine These dieser feststellung.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 18:16
@Doors

Stimmt, so kann man es auch sehen. :D


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 18:23
@Saphira
@Tussinelda
Selbstmorde, Militär, Lebenserwartung, gefährliche Jobs, stressige Jobs etc.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 18:33
Und Focus-Lesen!

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/maenner/gesundheitsrisiko/tid-8834/lebenserwartung_aid_236823.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 18:40
Ausserdem sind die Quotenfrauen auf dem Vormarsch:

frauenquote-aufsichtsraete-30-prozent-gr


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 19:54
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Selbstmorde, Militär, Lebenserwartung, gefährliche Jobs, stressige Jobs etc.
Also es gibt keine weibliche Suizide, Frauen beim Militär, und Frauen die sich kaputtarbeiten? :ask:


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 20:17
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Also es gibt keine weibliche Suizide, Frauen beim Militär, und Frauen die sich kaputtarbeiten? :ask:
Wie kommst du auf so was?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 20:23
@Durchfall
Das
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Selbstmorde, Militär, Lebenserwartung, gefährliche Jobs, stressige Jobs etc.
ist keine Statistik, also bitte, die Statistik......

@Doors
:D


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

20.01.2016 um 20:31
@Tussinelda
vllt. wenn ich Lust habe.
Es ist aber bekanntes Wissen, dass Selbstmorde meistens Männer sind.
Oder dass die meisten Soldaten Männer sind. Oder dass die meisten die im Krieg sterben Männer sind.
Oder dass die meisten Todesfälle bei der Arbeit Männer sind. Etc.

Wundere mich eher, dass ihr das nicht wisst.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 00:29
@Durchfall
ging es nicht darum, wessen Leben schwieriger ist? Und das machst Du an der Länge des Lebens fest? Interessante Sichtweise, ich weise aber trotzdem nochmal daraufhin, dass Behauptungen auch belegt werden müssen, ansonsten sind sie Müll, bzw. nur unhaltbare Behauptungen.....und das ist auch bei den mods auf Dauer 8und Du machst das ja ständig) nicht gerne gesehen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 05:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine Frau kann auf einem hartgefrorenen Acker Zwillinge allein mit einem rostigen Teelöffel entbinden - Männer hingegen sterben mehrmals jährlich an Schnupfnase. Vermutlich entnahm er seine These dieser feststellung.
Was nur ein Vorurteil ist. Männer haben eine deutlich höhere schmerztoleranz...


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 05:51
Eine vollkommen neue Frauenbewegung muss es nicht geben, es würde reichen wenn wir Frauen einen moderaten, gewaltfreien Widerstand bilden würden, wo wir Frauen weltweit für und miteinander für Frauen und Kinderrechte eintreten!

Wie heißt es so schön?

"Zu viele Köche verderben den Brei!"

Frauen und Kinder leiden nach wie vor in demagogisch, patriarchen Systemen, die sich einen Feuchten drum scheren, dass ihr Regime als menschenrechtsverletzend zu werten ist, wenn dann braucht es noch mehr Solidarität der bestehenden Frauenrechtsbewegungen und den Willen dieses Unrecht in der Welt klar auf zu zeigen.

Ich denke unsere westliche Emanzipation ist gerade für junge Frauen die aus Dikaturen und Bürgerkriegsgebieten flüchten ein Grund dafür, ihr Glück in Europa zu suchen, denn hier haben sie rechtsstaatlichen Schutz vor Übergriffen und können sich gegebenenfalls auch wehren. In vielen der Länder in denen die Frau noch zu wenig Rechte hat ein Ding der Unmöglichkeit!


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 06:04
@Tussinelda

ich glaub einfach es gibt noch immer Leute die, die Arbeit die hinter Hausfrau und Mutter sein steckt noch immer als Sonntagsspaziergang sehen!

Frauen buckeln sich im wahrsten Sinne in ihrem Leben krumm. Schwangerschaft und Aufzucht der Jungen ist buchstäblich ein Knochen Job. Dass wir Frauen es leichter hätten, als die Männer halte ich für einen globalen Mythos!


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 10:49
@Tussinelda
An irgendwelchen Punkten muss man es ja festmachen.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Was nur ein Vorurteil ist. Männer haben eine deutlich höhere schmerztoleranz...
Hab ich nicht berücksichtigt. Stimmt. Männer können das härtere Leben aushalten.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 10:51
@Durchfall
ach, sie können es aushalten? Was lamentierst Du dann?
Solch pauschale Aussagen sind einfach lächerlich, man kann nicht sagen, dass Männer per se das schwierigere Leben haben. Punkt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 10:53
@Tussinelda
Ich mache keine pauschalen Aussagen. Ich rede von Gruppen.
Auch bei den Obdachlosen sind Männer in der Überzahl.


Anzeige

melden