Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 10:55
Was nur ein Vorurteil ist. Männer haben eine deutlich höhere schmerztoleranz...


DAS halte ich für ein Gerücht. Frag da mal einen Schuhverkäufer :)

und

Meine Mutter sagte immer: "Das erste Kind sollte die Frau kriegen, das zweite der Mann, dann wird das dritte nie geboren."

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 10:57
Zitat von AntheaAnthea schrieb:DAS halte ich für ein Gerücht.
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Frauen-sind-wehleidiger-als-Maenner/story/15122163


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 10:58
@Durchfall
Es kann ja sein, dass du mit deinen Behauptungen richtig liest.
Vielleicht können Männer kurzfristig starke Schmerzen aushalten. Vielleicht können Frauen auch mittelstarke Schmerzen länger aushalten.

Vielleicht sind Männer stärkeren Gefahren ausgesetzt, mag sein!
Das ist aber alles Schall und Rauch, wenn du es nicht durch Quellen untermauerst.

Soll ich deine Beiträge dann jedes Mal melden?
Ist das dann auch schwer?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 10:59
Tja - und in der nächsten Zeitung wird dann das Gegenteil behauptet.

Ich gehe da nach Erfahrung. Und wenn ich die Krankzeiten meiner Kollegen gegen die meiner Kolleginnen anschaue, dann weiß ich Bescheid :)


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:00
@Durchfall
es ist keine pauschale Aussage, dass das Leben von Männern schwieriger ist? Was ist denn dann pauschal?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:01
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Tja - und in der nächsten Zeitung wird dann das Gegenteil behauptet.
nur zu, verlinken und ich kümmere mich um das auseinander nehmen deiner quelle.
Ich gehe da nach Erfahrung. Und wenn ich die Krankzeiten meiner Kollegen gegen meiner Kolleginnen anschaue, dann weiß ich Bescheid
anekdoten sind ziehmlich wertlos...
"Frauen waren demnach mit 3,5 Prozent der Arbeitszeit häufiger krank als Männer (3,3 Prozent). "

http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/arbeitszeit/krankenstand-der-durchschnittsdeutsche-fehlt-7-5-tage_aid_358209.html


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:03
@Perli
Die von mir genannten Punkte sind aber eigentlich Allgemeinwissen.
Gut den mit den stressigeren Jobs ist schwieriger zu klären. Den nehme ich dann mal raus.

@Tussinelda
Es gibt immer Einzelbeispiele, bei denen es anders ist. Aber ich rede von Gruppen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:03
@hagen_hase
Du erzählst mir im Mobbingthread etwas von unzuverlässigen Quellen.
Na Prost Mahlzeit!
Jeder macht sich die Wirklichkeit, wie sie ihm gefällt...tztztz

Du scheinst von Frauen wohl nicht allzu viel zu halten...
Bzw kann es sein, dass du dich als etwas Besseres siehst?
So generell...deine Posts kommen sehr oft sehr arrogant daher.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:06
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Du erzählst mir im Mobbingthread etwas von unzuverlässigen Quellen.
Ist keine super gute quelle was ich da habe, aber man muss sich immer dem gegenüber anpassen, und in diesem fall dürfte eine nett geschriebene zusammenfassung die auf Primärquellen basiert besser sein als hart verständliche primärquellen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:08
@Durchfall
nee, Du hast von allen Männern geredet und dies sowieso noch nicht belegt, alles nur Luftblasen

das hast Du geschrieben:
"nö.
Statistiken zeigen, dass Männer das schwierigere Leben haben."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:08
Deutlich höhere Schmerztoleranz bei Männern?
Na, Arzthelferinnen und Zahnärzte wissen mir anderes zu berichten. Da kippen Männer schon mal bei der Blutentnahme aus den Schuhen.

Was sage ich als Mann: Ich kann kein Blut fliessen sehen - jedenfalls kein eigenes.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:09
@hagen_hase
Es ist gut seinen Gegner zu unterschätzen, nur zu....


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:11
@Tussinelda
Nein habe ich nicht, denn das macht keinen Sinn, da es immer Ausnahmen gibt, wenn man von Menschen redet.
Es wäre nur mühsam dies immer zu betonen. Aber ich dachte das ist einfach genug um sich das dazu zu denken.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:12
@Perli aus Argumentationsstrukturen kann man viel rauslesen..


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:15
@Durchfall
ich lese, was Du schreibst, ich dichte nicht dazu, ich interpretiere nichts hinein, ich lese ein nicht belegtes statement und äussere mich dazu, sollte dies eingeschränkt gültig sein dieses statement, dann hast DU das entsprechend auszuführen und nicht zu versuchen, Deine Aussage zu relativieren, mit lächerlichen Ausflüchten. Wo sind die Statistiken?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:20
@Tussinelda
Diskussionen mit dir sind immer sehr wenig inhaltlich...
Wie gesagt, die von mir aufgezählten Punkte sind allgemein bekannt. Das mit den stressigeren Jobs rausgenommen, weil kontrovers.
Welchen davon zweifelst du an?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:25
hat keinen Sinn....

ich brauche keine Statistiken, die kann sich jeder frisieren. Kommt immer drauf an, wo da gerade mal wieder eine Umfrage gemacht wird und von wem mit wem.

Etwa so: Laut Umfrage in Jamel wählen 95% der Deutschen NPD.

Ich gehe nach meinen Erfahrungen und bei mir im Betrieb haben die männlichen Kollegen einen höheren Krankenstand bei gleicher Arbeit und einem höheren Frauenanteil.

Und mehr sag ich nicht dazu!


10x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:28
Zitat von AntheaAnthea schrieb:ich brauche keine Statistiken, die kann sich jeder frisieren. Kommt immer drauf an, wo da gerade mal wieder eine Umfrage gemacht wird und von wem mit wem.
wie will man Statistiken zum krankenstand frisieren?
und das andere bezieht sich auf einen echten versuch.
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Ich gehe nach meinen Erfahrungen und bei mir im Betrieb haben die männlichen Kollegen einen höheren Krankenstand bei gleicher Arbeit und einem höheren Frauenanteil.
Hast du da wiklich ne übersicht oder sieht das vlt nur so aus für dich?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:30
@Perli hatte ich unrecht damit das ich ne normale zeitung als quelle genommen habe? mein gegenüber hat den artikel nichtmal gelesen, oder nicht verstanden.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

21.01.2016 um 11:33
@Durchfall

http://www.bagw.de/de/themen/zahl_der_wohnungslosen/ (Archiv-Version vom 16.01.2016)

"Der Anteil der erwachsenen Männer liegt bei 72 % (220.000); der Frauenanteil liegt bei 28 % (86.000) und ist seit 2012 um 3 % gestiegen"

hab dir mal bisschen die arbeit abgenommen.


Anzeige

melden