Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression - Selbsthilfe?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Heilung, Selbsthilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 19:46
@Dania
Hm,...schwierig wenn der Depressive sich verschließt und oder einschließt und nix und niemanden mehr an sich heran lässt.
Ausser dann vielleicht solch schwurbelern wie illyrium beschrieb.
Was willste da machen?

Anzeige
melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 19:47
@Lemniskate

auf jeden Fall wie einen Patienten behandeln


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:10
@Lemniskate

Wir konnten gar nichts tun. So einfach ist es auch nicht jemanden zu Entmündigen.
Man ist extrem Hilflos und kann nur zuschauen.
Die Familie hat zwar einiges versucht aber es hat einfach alles nichts gebracht.

Er hat fest daran geglaubt an Engel,Gott, Natur und das es Menschen gibt die mit denen Reden können. Und ihm Helfen.

Und es sind schon einige Menschen daran gestorben weil sie Krankheiten mit geisterheilung oder homöopathie heilen wollten.

Was meinst was mir schon alles versucht worden ist anzudrehen auch hier im Forum.
Von psychischen Krankheiten gibt es nicht alles nur Einbildung bis zu ja wenn du die Tröpfchen nimmst und das hier so dann wirst du geheilt.

Und einige haben eine riesen Überzeugung kraft und da fallen einige drauf rein.

Ich kann nur immer wieder sagen bitte bitte lasst euch Professionell behandeln und fallt nicht auf so einen Müll rein denen ihr scheiß egal seit Hauptsache man hat genug Anhänger und die Kasse stimmt.

Gerade Depressionen kann man meistens gut heilen mit einer guten Therapie.


1x zitiertmelden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:12
@Illyrium
+1 , danke.


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:15
@Illyrium
Foren und Chats Triggern!!

Das internet ist der denkbar schlechteste ort um sich hilfe zu holen wenns um psychische angelegenheiten geht.

Zuviele sind betroffen und leben sie hier auf irgendeine weise aus.
Deswegen "Triggert's"

Und leider, kann man daran nichts mehr ändern denn
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Man ist extrem Hilflos und kann nur zuschauen.
oder hart tun, und wegschauen.


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:19
Selbsthilfe ohne professionelle Hilfe ist bei einer Depression nicht möglich.


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:29
@Auweia
Doch!
Das kann man aber nicht pauschalisieren.
Aber in einzelfällen hats funktioniert.

Ich bin da so ein Einzelfall.

So ganz ohne Proffesionelle hilfe hab ichs zwar auch nicht geschafft, aber diese war nur ein geringer teil dessen was passieren mußte um mich aus 6 jahre depressionen heraus zu holen.


1x zitiertmelden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:31
@Lemniskate

Aber eigentlich ist das jetzt extrem am Thema vorbei denke ich.
Mich regt das nur Privat auf wenn hier ESO Tanten ihren Senf abgeben.

Und es tut mir leid falls ich zu Heftig reagiert habe.

Mir gehen die Pferde durch wenn ich sowas lese.
Zitat von KisehelKisehel schrieb:Das geistige Leben geht mit dem materiellen Leben Hand in Hand. Wenn nun unser geistiges (seelisches) Leben nicht mit den geistigen Gesetzen übereinstimmt, dann muss es zwangsläufig zu Konflikten kommen. Und wenn man die geistigen Einflüsse von vornherein in Abrede stellt, ist man den geistigen Mächten logischerweise auch schutzlos ausgeliefert. Genauso wie wir uns den Naturgesetzen unterordnen müssen, etwa den Gravitationgesetzen, genau so müssen wir uns den geistigen Gesetzen unterordnen. Und wie die Naturgesetze, so hat unser Schöpfer auch die Geistigen Gesetze geschaffen, welche wir nicht ungestraft übertreten dürfen. Wir haben die Wahl:

Entweder wir befolgen diese Ordnung wie sie uns gegeben ist, oder wir belächeln sie - und dann brauchen wir uns aber nicht zu wundern, wenn wir die Folgen tragen müssen!
oder sowas
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Ich glaube Depressionen wird man nur los wenn man sich selbst begegnen möchte. Ich sage nicht, Medikamente bringen nichts, es ist nur, gibt 2 Arten an Gedanken, gute und schlechte, gut = ethisch , Schlecht = unethisch, Gute Gedanken haben mit dieser Bedeutung eine hohe Frequenz, weil man auf mehr achtet, das es anderen gut gehen soll. Wie die Hilfe die man seinen Mitmenschen/den Tieren ohne Bedingung anbietet, die Hilfe die das Wesen brauch damit es wieder Ja zum Leben sagt/denkt. Das nenn ich hoch frequentierte Denkweisen die dein Wesen im guten Ausmasse positiv beeinflussen werden. Viele Menschen wissen an dieser Stelle nicht, was dann niedrig frequentiertes Denken auslöst/ausmacht, man sieht es an vielen Tieren und auch Menschen, die Rohheit, oder der Grad an verrohung. Egoistisch, Neidisch, Lügnerisch, Fälschlich.. Das alles ist in sofern in Ordnung als das man weiss WARUM sie es sind, nämlich nicht, weil sie wollen das es dir schlecht geht, sondern ausschliesslich weil sie darauf achten, das es ihnen besser geht, wie sie denken, und da liegt der Hund im Pfeffer begraben. Das müsste man zbsp. sein, um nicht höher frequentiertes Denken zu verstehen.

Menschen sind im schlechtesten Falle wie stehende Gewässer. Und was ist ein stehendes Gewässer in der Natur, kein förderlicher Ort für Säugetiere. Wenn die Menschen, mit ihren psychischen Beschwerden allein dafür Sorgen, logisch/positiv zu denken und für ein Fliessgewässer sorgen. Dann wären es weniger kranke Menschen.. Aber ich kenn viele Menschen die sich Getränke aller Art reinhauen, mich inklusiv, und sich hinterher fragen, warum der Körper so auf Volldampf arbeitet. Und wie er reagiert wenn man ihm bewusst entzieht, was man ihm unbewusst gegeben hat



melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:43
@Lemniskate

Nein, ist sie nicht. Eine Verstimmung ja, eine Depression aber nicht. Natürlich muss und kann nur der Betroffene selbst an sich arbeiten, aber ohne Hilfestellung funktioniert das nicht.

Eine Depression ist nicht einfach mal so mit Sport o.ä. zu ändern.

@Illyrium

WTF? Wo gräbst du denn solche Thesen und Zitate aus?


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:47
@Auweia

Auf seite 3 und 4 hier. Wenn du mal zeit hast lese mal hier von Anfang an.


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:50
@Illyrium

Da kann ich nur den Kopf schütteln......


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:51
@Auweia
find ich interessant wie du mir meine 6 jahre absprichst und mir da ne Verstimmung draus machst.
Hätt ich das gleich gewusst, mensch war ich blöd,...nur ne verstimmung :vv:


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:54
@Lemniskate

Was für eine Depression wurde denn bei dir diagnostiziert? Möchtest du das mitteilen?


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:55
@Teegarden
nein, möchte ich nicht.


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:55
@Lemniskate
Ich frag mich auch, wie du es geschafft haben willst, aus 6 Jahren Depression eigenständig herauszukommen?
Bei mir waren es "nur" 4 Jahre... Und ich bin der Meinung, dass ich keinesfalls geheilt bin.
Heute zum Bsp hatte ich wieder einen der schlechten Tage und war quasi nicht aus dem Bett zu kommen...
Aber grundsätzlich geht es mir um Welten besser. Und dass allerdings auch nur durch Hilfe.


1x zitiertmelden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:56
@Auweia

Die sind wie Ratten sobald es um Psychische Krankheiten geht.


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:56
@Lemniskate

Ich hab dir deine Depression nicht abgesprochen. Sorry, wenns so rübergekommen ist. Du hast selbst geschrieben:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:So ganz ohne Proffesionelle hilfe hab ichs zwar auch nicht geschafft, aber diese war nur ein geringer teil dessen was passieren mußte um mich aus 6 jahre depressionen heraus zu holen.
Ergo hast du professionelle Hilfe gehabt. Es geht nicht darum wieviel Hilfe, sondern dass du welche gehabt hast. Bist du der Meinung du wärst ohne Hilfe aus der Depressiven Phase rausgekommen?

Natürlich musst Du selbst den größten Teil der Arbeit machen, denn DU musst dich bzw. deine Lebensumstände ändern. Das kann dir keiner abnehmen. Aber ohne Hilfe ist das meiner Erfahrung nach nicht möglich.


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:57
@Lemniskate

Ok kein Problem, geht ja auch sehr ins private.


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:57
@Illyrium

Klar. Immer auf die die eh schon angeschlagen sind. :-(


melden

Depression - Selbsthilfe?

10.01.2016 um 20:59
Na gut bei einigen Reicht nur ein schubst denke ich mal bei anderen brauchst schon schwere Geschütze.

Und wieder andere wie ich leben ein leben lang damit einschließlich Tera und medis.


Anzeige

melden