Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:34
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: ...wobei die ehrlichen schon selbst aufpassen müssen wie sie etwas rüberbringen.
Sachliche Argumentation, mit politisch korrekter Ausdrucksweise, gilt bei dem Intellektuellen, mit als höchstes Maß der sozialen Kompetenz. - Wer sich so weit vom gesellschaftlichen befreit, kann nicht anders als fehlerlos sein. ;)

Anzeige
melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:35
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: ...wobei die ehrlichen schon selbst aufpassen müssen wie sie etwas rüberbringen.
Sachliche Argumentation, mit politisch korrekter Ausdrucksweise, gilt bei dem Intellektuellen, mit als höchstes Maß der sozialen Kompetenz. - Wer sich so weit vom gesellschaftlichen befreit, kann nicht anders als fehlerlos sein. ;)


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:38
@Interested das ist eher ein versuch von schwarm intelligenz und sich gegenseitig den rückenfrei halten.
Ich sehe dahinter absolut keine böse absicht.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:42
bei soviel sachlicher argumentation
und soviel fachwissen bist du scheinbar weit weg
von gesellschaftlicher inkompetenz ^^
was treibt dich zu uns unwissenden allmyanern`?
@Zugzwang

und siehst uns alle nur als niederen pöbel`?
pass nur auf, dass nichts abfärbt ^^ ;)

ich find dich gut :)


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:44
@hagen_hase

Und ich sehe darin, dass sich einige besser wähnen, als andere.

Dass sie andere als lächerlich bezeichnen, als Schädlinge, sich über sie lustig machen und dergleichen, während sie ja doch nur für das Gute stehen. Das sollte man sich einfach eingestehen, dass man selbst eben auch schnell auf der anderen Seite landen kann. Nur müsste man sch dabei reflektieren und sich nicht immer so dermaßen über andere erheben und jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;)


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:45
du gerne mit fremdworten um dich wirfst...
@Zugzwang

kannst sie auch erklären ^^


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich sehe darin, dass sich einige besser wähnen, als andere.
Darin bist du ja Meisterin, btw...


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:49
@Interested das halte ich für viel zu weit gedacht bei einer gruppe von der die hälfte nur "mobber sind doof" in immer neuen variationen von sich gibt.

@Tussinelda
da du es nicht erklären willst mach ich das einfach mal...
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Unter gewissen Umständen könnten bestimmt sogar auch beliebte Menschen zum Mobbingopfer werden.
so, jetzt in klarer sprache:" ich behaupte das auch beliebte Menschen Mobbingopfer werden können."
Unter gewissen Umständen und könnten verändern nichts an der Kernaussage.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:50
@Perli

Nein gar nicht. Weil ich anderen den Spiegel vorhalte, in den ich selber auch schauen muss? Mir ist im Gegensatz zu anderen durchaus bewusst, dass auch ich genügend Defizite aufweise. Aber hier ein riesen Fass aufmachen und über Mobbing philosophieren, während man selber die ganze Zeit über "mobbt" - denn es ist ja deren Argumentation und die Intention dieses Threads ist eben, dass nicht alles als Mobbing deklariert werden sollte.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:07
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb: " ich behaupte das auch beliebte Menschen Mobbingopfer werden können."
--> Angela Merkel --> Til Schweiger --> Helene Fischer

Gemobbt wird der Aussenseiter, das schwächste Glied in der Kette, der sozial Niedrige und Menschen mit hohen Status. Gemobbt wird aus Neid oder Herablassung. Mobbing ist schlechte Angewohnheit und Freizeitgestaltung die aus Langeweile gründet wurde. Mobbing versteckt sich auch gerne hinter der Meinungsfreiheit. ;-)
Auf Platz 1 der Hobbyliste muss eigentlich Mobbing stehen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:11
@Interested
man kann @hagen_hase nicht mobben


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:18
@Tussinelda

Ging mir auch nicht um @hagen_hase im Speziellen.

Es passiert uns allen eben, dass wir uns über jemanden lustig machen, ihn foppen - ohne zu bedenken, dass der sich tatsächlich gemobbt fühlen könnte, wenn wir selber aber gar nicht an Mobbing gedacht haben. Manches passiert aus der Situtation heraus - und im Freundeskreis ist Mobbing doch eh kaum vorhanden, weil es sind doch unsere Freunde - da hat man doch gar nicht dieses Ansinnen, jemanden wirklich zu verletzen.

Hier im Forum gibt es öfter mal Sprüche und die meisten wissen diese auch richtig einzuordnen.

Hier war einfach nur auffällig, dass sich direkt einige zusammengetan haben und einen Angriff gestartet (und in dem Fall war es @hagen_hase ) - über seine Aussagen lustig gemacht haben. Das ist eben genau der Effekt, den es auch beim echten Mobbing gibt - ein paar schwächere Kandidaten hängen sich an den "Rädelsführer" und machen einfach mit. Warum machen sie mit? Um nicht selbst gemobbt zu werden. Die wirklich schwachen Kandidaten stehen eigentlich auf der Mobberseite.

Niemand von uns ist frei davon - ob beabsichtigt oder nicht.

Und @ahri meint eben, dass dieser Begriff einfach überstrapaziert wird. Diese Meinung teile ich.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:31
@Interested
wenn @hagen_hase das nur auch so sehen würde.......außerdem habe ich mich nicht lustig gemacht, ich habe etwas festgestellt (zum wiederholten Male), das ist alles


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:35
Zitat von InterestedInterested schrieb: ein paar schwächere Kandidaten hängen sich an den "Rädelsführer" und machen einfach mit. Warum machen sie mit? Um nicht selbst gemobbt zu werden. Die wirklich schwachen Kandidaten stehen eigentlich auf der Mobberseite.
Ich sehe nicht wie du auf so eine einschätzung kommst, von "Rädelsführern" hab ich hier noch nichts mitbekommen. und ein gefälle zwischen den kandidaten konnte ich auch nicht wirklich feststellen... ist eher wie ein bienennest das man ordentlich mit nem stock geschlagen hat.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:36
@Interested
was habe ich Dir gesagt?


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:38
@Tussinelda siehst du dich selbst etwa als rädelsführer?


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:39
@hagen_hase
nö, wieso? ich habe Dich ja nicht gemobbt


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:40
Genau, man "mobbt" die Mobber, weil man sie als Schädlinge empfindet :D Allein schon die Motive und Absichten der Mobber sind bei weitem von unseren Meinungen hier über sie zu unterscheiden, dass es schon eine Frechheit ist uns hier mit solchen Menschen wie Mobbern gleichzusetzen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:44
@hagen_hase

Einer macht hier den Anfang und der bekommt oftmals viel Rückenwind von den anderen. In seinem Rückenwind, trauen sich die anderen dann auch was zu sagen, weil sie hoffen, dass im Zweifelsfall der "Rädelsführer die passenden Antworten liefert. Ist selten anders gewesen. Während andere ganz gut für sich selbst sprechen können - auch wenn sie ganz alleine dort stehen. Und dann wieder andere den Zuspruch der Anhänger gar nicht benötigen und auch nicht beabsichtigen.

Ich bin ja der Auffassung, dass man eben nicht jeden mobben kann. Manche pellen sich ein Ei drauf, was andere über sie sagen und denken und lassen das gar nicht an sich ran.

Und wie man gerade schön am Beispiel sehen kann, können einige auch nicht in den Spiegel gucken - zumindest erkennen sie sich selbst nicht darin. @Tussinelda Dich meine ich nicht damit. ;)

@Venom
Tatsächlich? Du hast hehre Motive, obwohl Du NICHTS anders machst, als die, die Du des Mobbings bezichtigst? Du belegst sie mit Worten, beleidigst, machst Dich lächerlich über sie - nur merkst nicht, dass Du mit der Argumentation und Weise - eigentlich nur Dich selbst lächerlich machst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 17:48
@Interested
Mhm wenn du meinst, freu dich und kauf dir ein Eis :Y: ich greife ganz sicher keine Leute an, weil sie klein/groß sind, irgendwelche körperliche Behinderung haben, weil sie bestimmte Kleidungen anhaben, weil sie was weiß ich Volksmusik hören statt ka Metalmusik, weil sie schüchtern sind oder sonstige absurden Motive der Mobber die selber weit unter der Stufe des Gemobbten sind.


Anzeige

melden