Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

06.02.2016 um 11:56
@Heijopei
Betriebsratsarbeit ist ehrenamtlich, ich bekomme dafür kein Geld, das bekommt niemand, das mal zuerst, habe nur wahnsinnig viel Arbeit, kaum Aufstiegschancen und stehe ständig in der Einigungsstelle oder vorm Arbeitsgericht, zweitens sind die Mitarbeiter nicht dumm, die wollen gut vertreten sein, wir hatten harte Verhandlungen die letzten Jahre und siehe da, unsere Filiale hat das meiste für die Mitarbeiter rausgeschlagen deutschlandweit, also unterstelle mir bitte nichts, Du solltest mich besser kennen, Du liest mich ja nicht zum ersten Mal!! Ansonsten lass den OT bitte, erst recht wenn es nur Anschuldigungen sind, die ich dann nicht so stehen lassen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

06.02.2016 um 12:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also unterstelle mir bitte nichts, Du solltest mich besser kennen, Du liest mich ja nicht zum ersten Mal!! Ansonsten lass den OT bitte, erst recht wenn es nur Anschuldigungen sind, die ich dann nicht so stehen lassen kann.
Ich unterstelle dir persönlich gar nichts.

Aber das du Kündigungsschutz über deine Tätigkeit als Betriebsrat hinaus hast verschweigst du.

Es ist völlig legitim das du gewisse Vergünstigungen hast und ich neide dir das nicht.

Du hast dich verkauft und stehst dazu.

Das ist für mich Ok.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

06.02.2016 um 13:11
@Heijopei
sag mal spinnst Du? Du verstehst offenbar nicht, wozu der Kündigungsschutz dient, hast auch sonst wenig Ahnung, aber große Fresse, wie immer eben.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

06.02.2016 um 13:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verstehst offenbar nicht, wozu der Kündigungsschutz dient
Doch schon, aber als normaler Malocher stellt man sich eben die Frage warum ein andere Malocher privilegierter ist nur weil er im Betriebsrat ist.

Da ist es durchaus erstrebenswert ebenfalls im Betriebsrat zu sein.
Ich verstehe die Motive durchaus.

Mich würde mal intressieren wievielé sich freiwillig melden würden, wenn sie gleichgestellt wären mit den Arbeitern deren Interssen sie vertreten sollen.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

06.02.2016 um 14:02
@Heijopei
@Tussinelda

Ihr könnt das per PN regeln.
Nur mal so angemerkt.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

06.02.2016 um 16:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir (die BR Mitglieder) werden gemobbt...
ihr müsst ja super beliebt sein wenn mitarbeiter ihren eigenen betriebsrat mobben.
(wenn das von betrieblicher seite kommt nennt man das klassenkapf und nicht mobbing)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber das du Kündigungsschutz über deine Tätigkeit als Betriebsrat hinaus hast verschweigst du.
Damit wird der betriebsrat nur davor geschützt direkt entlassen zu werden.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Doch schon, aber als normaler Malocher stellt man sich eben die Frage warum ein andere Malocher privilegierter ist nur weil er im Betriebsrat ist.
Ja? die wissen doch ganz genau bescheid, außerdem können sie notfalls bei ihrer gewerkschaft nachfragen wieso das so ist.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mich würde mal intressieren wievielé sich freiwillig melden würden, wenn sie gleichgestellt wären mit den Arbeitern deren Interssen sie vertreten sollen.
genauso viele? beim betriebsrat gehts doch nicht darum sich vor der arbeit zu drücken sondern sich selbst und seines gleichen zu schützen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

06.02.2016 um 20:56
@hagen_hase
reguläre Mitarbeiter mobben uns nicht, sondern die ATler, die auch nicht wählen dürfen ;)


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

07.02.2016 um 01:07
Unter gewissen Umständen könnten bestimmt sogar auch beliebte Menschen zum Mobbingopfer werden. Nur mal ein Beispiel, eine attraktive Frau ist in einer Gruppe von vielleicht ca. 30 Leuten sehr beliebt, womit 5 Personen aus der Gruppe nicht klar kommen und sie aus Neid und Missgunst permanent und systematisch mobben.


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

07.02.2016 um 04:24
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: eine attraktive Frau ist in einer Gruppe von vielleicht ca. 30 Leuten sehr beliebt, womit 5 Personen aus der Gruppe nicht klar kommen und sie aus Neid und Missgunst permanent und systematisch mobben.
Eine Attraktive frau wird niemals gemobbt werden solange sie niht die unattraktivste frau ist und männer in der gruppe sind...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

07.02.2016 um 06:08
@hagen_hase
Da irrst du dich ;) auch attraktive (ist auch Ansichtssache was attraktiv ist und was nicht) Menschen fallen den Modern zum Opfer, oder es wird zumindest versucht Opfer aus denen zu machen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

07.02.2016 um 11:24
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Eine Attraktive frau wird niemals gemobbt werden solange sie niht die unattraktivste frau ist und männer in der gruppe sind...
Jetzt kommst du wieder und willst uns die Welt erklären...dann belege auch deine Behauptungen.
Macht man so in einer Diskussion oder sind dir die Regeln entfallen?


3x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 03:40
@hagen_hase

Natürlich können auch attraktive Menschen (wobei das wirklich Geschmackssache ist) gemobbt werden. Wie gesagt der Grund könnte ja auch Neid sein, Neid der anderen Frauen.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Jetzt kommst du wieder und willst uns die Welt erklären...dann belege auch deine Behauptungen.
Genau meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 03:49
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wie gesagt der Grund könnte ja auch Neid sein, Neid der anderen Frauen.
Wie lange wird es wohl dauern bis der großteil der männlichen gruppen mitglieder der attraktiven Frau beispringen...


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 03:51
@hagen_hase

Mobbing muss nicht immer so stattfinden das andere es mitbekommen. Viele gehen das Ganze sehr geschickt an. Das Ganze wird bewusst so gemacht, dass es nicht auffällt. Die Frauen sind ja nicht blöd, die achten schon darauf, dass die Männer es nicht merken.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 03:54
Und unter Umständen befindet sich vielleicht ein Mann darunter, welcher ein Korb von besagter Frau erhalten hat. Und schon fängt auch er mit dem Mobben an, Grund verletzter Stolz.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 03:56
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und unter Umständen befindet sich vielleicht ein Mann darunter, welcher ein Korb von besagter Frau erhalten hat. Und schon fängt auch er mit dem Mobben an, Grund verletzter Stolz.
Wird er bestimmt nicht, da er sich so zum mobbing opfer aller männlicher gruppenmitglider macht.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Mobbing muss nicht immer so stattfinden das andere es mitbekommen. Viele gehen das Ganze sehr geschickt an. Das Ganze wird bewusst so gemacht, dass es nicht auffällt.
wie machen die das? mit enigma maschinen? telepathie?


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 03:58
@hagen_hase

Ich sehe schon, mit dir hat eine ernste Diskussion keinen Sinn. Du ziehst das Ganze ja eher ins Lächerliche. Auf der Ebene ist mir das zu blöd.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 04:02
@Saphira
Was willste mit jemanden diskutieren, der ein Pro-Mobber ist...


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 04:05
@Saphira Attraktive frauen stehen im mittelpunkt der männlichen aufmerksamkeit, da passiert praktisch nichts unbemerkt. jemanden der so im mittelpunkt steht zu mobben ohne das es jemand merkt ist praktisch unmöglich.

Was du meinst sind frauen die sich selbst für attraktiv halten, es aber in den augen der meisten männer nicht sind. die dürften wohl eine der gruppe mit den meisten mobbing opfern sein.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 04:07
@hagen_hase
Doch, das ist sehr wohl möglich. Attraktive Menschen können genauso Mobbingopfer sein ob es dir gefällt oder nicht. Jeder kann ein Mobbingopfer werden, auch die Mobber selbst ;)


Anzeige

melden