Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 04:19
@Venom

Da hast du auch recht.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Was du meinst sind frauen die sich selbst für attraktiv halten, es aber in den augen der meisten männer nicht sind. die dürften wohl eine der gruppe mit den meisten mobbing opfern sein.
Sag du mir nicht was ich meine oder nicht meine. Das weiß ich ja wohl am Besten. Ich meine es genau so wie ich es geschrieben habe.

Anzeige
melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 12:55
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Attraktive frauen stehen im mittelpunkt der männlichen aufmerksamkeit, da passiert praktisch nichts unbemerkt. jemanden der so im mittelpunkt steht zu mobben ohne das es jemand merkt ist praktisch unmöglich.
Also wenn die Frau im Büro mit 5 Kollegen Arbeitet, davon 4 Frauen und ein Mann dem sie einen Korb gegeben hat, bemerken alle Männer die sie kennt was da geschieht? Gehst du davon aus das alle attraktiven Frauen auf einem Niveau gestalkt werden, auf dem man das Büro verwanzt?
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Jetzt kommst du wieder und willst uns die Welt erklären...dann belege auch deine Behauptungen.
Macht man so in einer Diskussion oder sind dir die Regeln entfallen?
Ich überlege mir, ob ich das jetzt unter jedem Beitrag gegen dich zitieren soll, wenn du deinen Stil nicht änderst :D
Oder ist das Mobbing?(Ich ärger dich und das wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum) Egal, ist ja nichts verwerfliches dran. -.-


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:24
@Izaya deswegen schrieb ich auch männer und nicht mann.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich überlege mir, ob ich das jetzt unter jedem Beitrag gegen dich zitieren soll, wenn du deinen Stil nicht änderst
Ich habe nur auf ein behauptung reagiert, ich muss gar nichts belegen solange die behauptung auf die sich reagiert habe nicht mit belegen unter mauert wurde.
Mann kann doch nicht sagen XY ist so, keine fakten bringen und von leuten die sagen XY ist falsch verlangen das die dafür belege bringen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:26
@hagen_hase
Fakt ist aber, dass Mobber auf jeden Fall in die falsche Richtung laufen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:33
@hagen_hase
Du bemerkst offenbar nicht, ob jemand ein Beispiel in den Raum stellt, um Möglichkeiten aufzuzeigen oder ob jemand wie Du, eine Behauptung aufstellt. Les Dir @Saphira post nochmal durch und dann Deinen, der Unterschied ist offensichtlich
@Saphira
redet von "könnten" und "unter gewissen Umständen", Du behauptest, dass etwas niemals der Fall wäre, also solltest Du die Behauptung, die Du aufgestellt hast, sehr wohl belegen....aber es ist ja nicht das erste mal, dass Du Schwierigkeiten hast, zu verstehen, was da wirklich steht ;)


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:33
Was ist Mobbing?
Böswilliges, absichtliches Ärgern, Hängenlassen (im Job) und Runterputzen von Menschen über einen längeren Zeitraum.

Kleine Streiche, dumme Sprüche, mal jemanden ärgern und verarschen ist kein Mobbing.

Das würde ich nicht so dramatisieren. Mobbing ist definitiv eine blöde Sache, aber nicht jeder Streich, jeder Spruch ,,beweg mal deinen Arsch hierher" usw. ist Mobbing.

Genauso will ich auch sex. Belästigung nicht verharmlosen, aber auch da ist nicht alles, wie genannt.
Wenn eine Mitarbeiterin oder Studienkollegin nunmal attraktiv ist und sich auch figurbetont ansieht, ja dann guckt man sich die auch mal an oder pfeift mal im Spaß :D
Ich seh da kein Problem. Solang man nicht gafft, anfasst oder jetzt ganz dumme Pornosprüche bringt, find ich das nicht schlimm.

Ja mei, soll man etwa nur auf den Haaransatz über der Stirn schauen und krampfhaft neutral sprechen? :D


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:41
@Kc
erstens ist es verharmlosend, mobbing als "blöde Sache" zu bezeichnen und zweitens berechtigt es niemanden, nur weil jemand attraktiv ist oder sich figurbetont anzieht, diese Person dann in irgendeiner Art und Weise zu behandeln, auf sie zu reagieren, die der betreffenden Person unangenehm ist/sein könnte


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bemerkst offenbar nicht, ob jemand ein Beispiel in den Raum stellt, um Möglichkeiten aufzuzeigen oder ob jemand wie Du, eine Behauptung aufstellt.
Einem beispiel dem eine behauptung zugrunde lag... (ohne behauptung ist nen beispiel auch ziehmlich unmöglich)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:redet von "könnten" und "unter gewissen Umständen", Du behauptest, dass etwas niemals der Fall wäre, also solltest Du die Behauptung, die Du aufgestellt hast, sehr wohl belegen....aber es ist ja nicht das erste mal, dass Du Schwierigkeiten hast, zu verstehen, was da wirklich steht ;)
Du hast die probleme zu verstehen was dort steht... @Saphira benutzt Feige sprache weil sie nicht will das man sie auf ihre aussage festnagelt. mehr nicht.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:49
@hagen_hase
ach, jetzt ist es "feige" Sprache? :D Das ist lächerlich!


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:52
@Tussinelda Natürlich ist es feigheit wenn man seine aussagen hinter abschwächenden füllwörtern versteckt. das ändert nichts an der aussage an sich...


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:54
@hagen_hase
doch, es ändert sich dadurch einiges, deshalb gibt es diese grammatikalischen Möglichkeiten nämlich ;) man muss sie eben beherrschen und auch verstehen


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, es ändert sich dadurch einiges, deshalb gibt es diese grammatikalischen Möglichkeiten nämlich
Was ändert sich den deiner meinung nach in der bedeutung?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 15:58
@Tussinelda
Vor allem, das wird als feige bezeichnet, aber hauptsache Mobbing wird verherrlicht und jetzt kommt der Knaller, gruppenmässiges Mobbing scheint in seinem Auge nicht feige zu sein, Logik? :D


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:02
@ahri
Sollte man nur Leute "anpöbeln", wenn man weiß, dass sie einen Spaß abkönnen?
Wer pöbelt denn zum Spaß? ;)
Es ist unsere höchste ethische Pflicht - mit Freimut - die Wahrheit zu verkünden. :D
Wer unwissend ist, soll unwissend genannt werden. Wer übergewichtig ist, soll nicht schlank geredet werden.
Mobbing ist das gezielte Verfolgen einer Person - nicht bei Anlass die Wahrheit zu sagen.
Aus eigener Erfahrung: Es gibt einige Mitmenschen die in Therapie sind. Diese Menschen fassen jegliche Äußerung als persönliche Kritik - als Mobbing - auf.
Es ist nicht ratsam auf Personen deren Wahrnehmungsvermögen eingeschränkt ist stets Rücksicht zu nehmen, sonst wird deren Realitätsverlust auf uns übertragen.


4x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:05
in gruppen fühlen sich alle stark und 'groß'
@Venom
wie im normalen leben auch... aber wehe du erwischst einen von denen einzeln

dann werden sie sooo winzig, dass sie unterm teppich
fallschirm springen können


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:06
@mal_schauen du hast das mit den kleinen genitalien vergessen...


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:07
die sind absolut nicht relevant ^^
@hagen_hase
dafür gibts dann die großen autos :troll: ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:11
@Zugzwang
Zitat von ZugzwangZugzwang schrieb:Es ist unsere höchste ethische Pflicht - mit Freimut - die Wahrheit zu verkünden. :D
Wer unwissend ist, soll unwissend genannt werden. Wer übergewichtig ist, soll nicht schlank geredet werden.
Die Mobber sind aber Schädlinge im Gegensatz zu den "nur" ehrlichen Menschen, wobei die ehrlichen schon selbst aufpassen müssen wie sie etwas rüberbringen.

@mal_schauen
Nicht nur, auch gruppenmässig sind die schwach, man muss nur wissen wie man vorzugehen hat.


3x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:17
Zitat von ZugzwangZugzwang schrieb:Mobbing ist das gezielte Verfolgen einer Person - nicht bei Anlass die Wahrheit zu sagen.
Aus eigener Erfahrung: Es gibt einige Mitmenschen die in Therapie sind. Diese Menschen fassen jegliche Äußerung als persönliche Kritik - als Mobbing - auf.
nicht so ganz richtig ^^


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

08.02.2016 um 16:26
Mobbt ihr eigentlich gerade @hagen_hase ??? Mal völlig unabhängig von seinen Aussagen? Fühlt ihr euch in der Gruppe jetzt stark und kann es sein, dass der größte Teil dieses Threads völlig am Thema vorbei ist?
Zitat von ZugzwangZugzwang schrieb:Wer unwissend ist, soll unwissend genannt werden. Wer übergewichtig ist, soll nicht schlank geredet werden.
Alter Mobber! :troll:


Anzeige

melden