Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 16:24
@Perli
Ohja, da spielen Eltern vor allem bei Kleinkindern und Schulkindern eine große Rolle. Vieles prägt auch.

@AthleticBilbao
Es ist auch völlig normal, dass jeder Mensch individuell ist und nicht jeder eine starke Persönlichkeit oder sehr viel Selbstbewußtsein hat. Das ist eh völlig normal und auch gut so. Eine Welt nur mit solchen Persönlichkeiten wie mich, wäre unerträglich :vv:
Und es gibt für jeden Topf einen Deckel, daher kann es durchaus sein, dass eine dem anderen etc gefällt oder nicht. Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Und wenn man Menschen nur nach dem Aussehen urteilt, kann man sich ja denken was für ein Mensch das ist ;)

So mache ich es auch. Warum sollte man überhaupt jemandes Aussehen kritisieren? Vl. einen Tipp geben, dass die Frisur nicht passt o.ä. das war es dann auch.
Weil die Augen, Nase etc. kann man (außer vom Chirurgen) nicht ändern. Und das ist auch gut so, jeder hat seine individuelle Schönheit.

Anzeige
melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 16:28
@liaewen

Deinem Text kann ich persönlich so zustimmen, ja. :)


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 16:57
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:in diesem thread geht es ja eig. darum aufzuzeigen das nicht alles mobbing ist was für mobbing gehalten wird.
Mobbing ist schlimm. Auch Internet-Mobbing, wenn sich die Personen kennen. Ich finde, wenn man sich in einem Forum wie Allmy, wo ich gerade mal den nick des "Mobbers" kennt, gemobbt fühlt? Warum nimmt man sich das so zu Herzen? Warum gibt man die Kontrolle über sich an einen nick ab? Ich verstehe es nicht.

Da es nur diesen einen Begriff " Mobbing" gibt, finde ich es auch zu krass, jede Frozzelei als Mobbing zu bezeichnen. Ich meine, das ist den wirklichen Mobbingopfern, die sich draussen nicht mehr zur Schule, oder zur Arbeit trauen, ins Gesicht geschlagen.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:03
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Warum gibt man die Kontrolle über sich an einen nick ab? Ich verstehe es nicht.
ich denke es hat was mit triggern zu tun. menschen die es rl nicht leicht haben visualisieren schnell und fühlen sich wieder in solche situationen versetzt / ausgesetzt. nach dem motto; nicht schon wieder!


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:06
Mobbing ist vor mich für allem wenn es durch eine Gruppe geschieht. Dadurch hat nämlich das Opfer dieses Gefühl, ausgeliefert zu sein - nix tun zu können. Die Gruppe muss hierbei nicht mal direkt mitmachen, aber wenn etwas gebilligt wird und man zusieht, eventuell drüber lacht - dann zählt das schon dazu, auch wenn nur einer aktiv handeln.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:14
@lkdwpi

einer lässt solche sprüche über jemanden ab und der rest findet es witzig.
Gibt's Dich auch in witzig?
Hat einer die 0 gewählt, dass Du dich meldest?
Hier haste 50 Cent. Damit kannste eine Parkuhr mit deinem Müll Vollquatschen.
Geh doch heim, wenn du keine Freunde hast!
Waren Deine Eltern Geschwister ?



melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:22
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:ich denke es hat was mit triggern zu tun. menschen die es rl nicht leicht haben visualisieren schnell und fühlen sich wieder in solche situationen versetzt / ausgesetzt. nach dem motto; nicht schon wieder!
Ich versteh Dich glaube ich. Aber der angebliche " Mobber " kann das doch gar nicht wissen ? Da ist mMn. derjenige gefragt, der sich gemobbt fühlt. Man kann doch dann sagen " Du, ich find das grad nicht lustig" Man ist doch hier anonym und verliert nix dabei.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:22
@Frau.N.Zimmer
Und wenn nicht, dann können doch auch die anderen User eingreifen?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:24
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:kann das doch gar nicht wissen ?
natürlich kann man das nicht wissen ^^
aus diesem grund bin ich immer nett und höflich :Y: denn meine oma hat immer gesagt;
''wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man besser nichts sagen'' :D


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:28
@ahri


Es ist die Frage in wie weit es Gesund ist Menschen so sehr vor alles zu schützen, das sie sich so gar keine ecken und kanten holen sollen. Wie sollen sie lernen sich auch mal durchzusetzen? Oder mal streben nach was neues?

Also die frage geht es ganz ohne. Mh denke mal nicht ganz!


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:28
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wenn nicht, dann können doch auch die anderen User eingreifen?
Wenn es schlimm wird, denke ich wird gemeldet und die Mods übernehmen :) Wobei ich schon eher dafür bin, die Kontrahenten klären das unter sich.
Im realen Leben ist es anders. Da sollte man schon was sagen, wenn man sieht es wird zu arg.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:40
und nochmal jemanden zu kritisieren ist kein mobbing.
wenn man was negatives zu sagen hat, kann man es tun ohne gleich persönlich und / oder ausfallend zu werden.
mal angenommen jemand hat starken körpergeruch und du willst es der person sagen.
da reicht es vollkommen diese person zur seite zu nehmen und es ihm ruhig zu sagen.
anstatt jemanden vor versammelter meute bloß zustellen.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja genau, die Opfer sind schuld! :D Mal ernst, wer meint sich so debil zu benehmen ist der Täter und somit der Schuldige!
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:45
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:und nochmal jemanden zu kritisieren ist kein mobbing.
Oft wird aber berechtigte Kritik mit Mobbing verwechselt. Ich kann ein Lied davon singen, ich bin für unsere Praktikanten zuständig ;)


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 17:51
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb: aus diesem grund bin ich immer nett und höflich :Y:denn meine oma hat immer gesagt; 
''wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man besser nichts sagen'' 
Word///
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Aber der angebliche " Mobber " kann das doch gar nicht wissen ? Da ist mMn. derjenige gefragt, der sich gemobbt fühlt. Man kann doch dann sagen " Du, ich find das grad nicht lustig"
In der Schule:

"Es tut uns leid, dass wir dich die ganze Jahre über gemobbt haben, aber du hättest doch nur ein Wort sagen müssen, dass du nicht gemobbt werden willst. Letztendlich bist du selber daran Schuld und nicht wir." :nerv:


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 18:10
@peekaboo
Es tut uns leid, dass wir dich die ganze Jahre über gemobbt haben, aber du hättest doch nur ein Wort sagen müssen, dass du nicht gemobbt werden willst. Letztendlich bist du selber daran Schuld und nicht wir." :nerv:]
Thema verfehlt. Setzen. :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich versteh Dich glaube ich. Aber der angebliche " Mobber " kann das doch gar nicht wissen ? Da ist mMn. derjenige gefragt, der sich gemobbt fühlt. Man kann doch dann sagen " Du, ich find das grad nicht lustig" Man ist doch hier anonym und verliert nix dabei.
Es war von anonymen Foren die Rede.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 18:16
Ich denke man sollte einfach auch fähig sein sich die ein oder anderen Sticheleien nicht ganz so zu Herzen zu nehmen. Natürlich bringt es niemandem was zu sagen "Lass das doch nicht so nah an dich ran" und niemand kann etwas dafür, wenn er sensibler ist.

Trotzdem.. Im Kindergarten bringen wir den Kindern Resilienz nahe. Das inkludiert unter anderem, dass man im Leben auch mit schwierigeren Situationen klar kommt und sich durchsetzen kann, auch wenn nicht immer alles so läuft, wie man es sich wünscht. Und ich denke das ist eine absolut wichtige Eigenschaft, vor allem in der heutigen Zeit, in der es vor allem im Internet so viele Möglichkeiten gibt jemanden anzugehen.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 18:21
@ahri
das ist gut und wichtig, ABER ich finde es muss genauso den Kindern, Menschen beigebracht werden, nicht wie ein ignorantes Arschloch durch die Welt zu trampeln, etwas mehr Empathie an den Tag zu legen


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 18:24
@Frau.N.Zimmer

Nein, ernsthaft? :D

Ich ließ nicht ohne Grund den letzten Satz beim zitieren weg und habe ein Teil deines Kommentares auf die Schule übertragen. Stell dich sofort in die Ecke!


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 18:25
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke man sollte einfach auch fähig sein sich die ein oder anderen Sticheleien nicht ganz so zu Herzen zu nehmen.
Sicher. Man könnte auch über den einen oder anderen sexistischen Witz einfach mal lachen. Den Po-Grabscher nicht zum Aufreger machen.
Man könnte es aber auch einfach sein lassen.


Anzeige

melden