Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:17
Zitat von emzemz schrieb:Man hat dann ein Ausgehverbot verfügt. Die Soldaten durften erst dann die Kasernen in Grafenwöhr verlassen, wenn sie dort länger als sieben (?) Wochen stationiert waren. Länger dauerte nämlich kein Manöver. Die Maßnahme war ausgesprochen erfolgreich.
Soldaten geben freiwillig einen erheblichen Teil ihrer Menschenrechte am Kasernentor ab. Das ist nicht ganz das selbe, wie die unfreiwillige Zugehörigkeit zu einer Gruppe.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Aber was macht der "Volksvertreter"
Na ja, ein Volksvertreter war es ja nun nicht.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:18
Der Volksvertreter will doch nur die Stimmen von den "Besorgten". Der Rest ist ihm völlig wurscht.
Sonst wären zwei, drei Mitarbeiter mehr für das Bad gefunden worden, die ein Auge auf genau solche Belästigungen haben sollen. Blöd wärs geworden, wenn dann die Honoratioren des Dorfes und deren gehätschelte Söhnchen aufgefallen wären....


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:19
@emz

Hä? Wer Frauen belästigt, bekommt ein Hausverbot, so funktioniert das.
Oder soll man präventiv Leute bestrafen, weil man davon ausgeht, dass sie sich daneben benehmen?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:21
@Abahatschi

Warum führen wir dann nicht einfach wieder die Geschlechtergetrennten Bäder ein? Also grundsätzlich? Plus die Bademode von 1910 (die Mode wiederholt sich ja sowieso immer mal wieder). Und schon wird noch weniger belästigt im Schwimmbad :)

@Topic:
Jetzt mal im Ernst,
Ein generelles Schwimmbadbenutzungsverbot ist nur oberflächlich vernünftig.
letztlich ändert sich nicht das jemand der belästigen will auch woanders belästigt...
Ganz egal woher derjenige oder diejenige kommt.
Also egal ob aus Bielefeld, aus Berlin, aus Hintertupfingen oder sonstwo.
Und im Schwimmbad wirst als Frau - je nach Aussehen/ Gehabe und Bademode - belästigt, egal welcher Herkunft der/ die Belästigende ist.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:22
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Aber was macht der "Volksvertreter" er steckt die Flüchtlinge alle in einen Sack und zeigt Ihnen damit, dass wir euch hier nicht wollen.
Er hat momentan vielleicht keine andere Möglichkeit.
Ich würde mich freuen wenn ein konstruktiver Vorschlag kommen würde - die Flüchtlinge sollen Baden können, aber die Frauen auch (Die Linke und die Rechte Keule kann stecken bleiben).
Bestimmte Uhrzeiten? Getrennt? Warum nicht.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Dann sperren wir doch am besten alle weg und es gibt gar keine Verbrechen mehr heeey.
Mit so einer Einstellung steht s nicht gerade gut um den Rechtsstaat.
Dann ändere deine Einstellung und setzt Dich dafür das Probleme nicht entstehen - so braucht niemand eingesperrt werden.

Während ich schrieb:
Warum führen wir dann nicht einfach wieder die Geschlechtergetrennten Bäder ein? Also grundsätzlich?
Anscheinend brauchen wir das wieder.



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:22
@Roydiga
Und wer kontrolliert das mit dem Hausverbot, wenn die Typen abermals versuchen reinzukommen?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:24
Zitat von emzemz schrieb:Und wer kontrolliert das mit dem Hausverbot, wenn die Typen abermals versuchen reinzukommen?
Fotos am Eingang von Leuten die Hausverbot haben?
Was denkst du denn wie sonst Hausverbot durchgesetzt wird?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:24
@emz

Wer kontrolliert es denn an anderen Orten ;)

Da gibts sowas auch.. Hausverbote sind nun wirklich kein Novum.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:24
@emz
Schwimmbad Hochsicherheitszone


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:25
@emz

Derjenige, der die Tickets verkauft? In Berlin muss ich mich in manchen Bädern ausweisen, weil es Schlägereien gab. Deshalb gibt es dort Hausverbote und es gibt keine Vorkommnisse mehr, wo ist das Problem?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:26
OT:
Ich hab so eine verdammnte Scheißangst das sich diese ganze dumme Geschichte ganz oder zumindest in den Grundzügen wiederholt.

Erinnert mich auch grade an ein Buch das wir vor über 20 Jahren in der Schule mal lesen mussten... Wenn ich nur auf den Titel käme


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:27
Na gut, wenn demnächst alle Ausweise haben, dann kann das ja vielleicht funktionieren. Im Moment aber wohl noch nicht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:27
@blablabla123

@blablabla123
Hochischerheitszone
...
Ich erkenne den Begriff "Ische" da drin... Absicht oder Zufall?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:28
@slobber
WTF


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:28
Es wurden also Frauen belästigt. Und die nahmen das dann hin, ohne auf sich aufmerksam zu machen und es war auch sonst keiner im Bad, der einschreiten hätte können?
Aha.
Da seht Ihr, dass es nicht um die Belästigungen geht....


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:29
Ausweise sind für ein Hausverbot doch überhaupt nicht zwingend notwendig.. Zumal auch Flüchtlinge einen Ausweis besitzen.

Ganz ehrlich, soll die Alternative wirklich sein gleich alle Flüchtlinge auszuschließen?
Was ist denn, wenn auf einmal ein Deutscher sich sexuell an einer Frau vergreift oder sie belästigt?
Sollen dann auch gleich alle Deutschen ein generelles Verbot bekommen?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:29
@emz

Die haben sehr wohl Ausweise. Irgendwas müssen sie bei der Registrierung bekommen haben und wenn nicht, dann sagt man halt, dass derjenige, der sich nicht ausweisen kann bei Aufforderung, nicht rein kann.
Das wäre zumutbar und man würde nicht pauachalisieren und alle unter Generalverdacht stellen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:29
Paranoid?
@slobber

@geisterfrei
Dann brauchen die Frauen wohl in Zukunft einen persönlichen Bodyguard.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:30
@emz

Flüchtlinge bekommen sofern sie keine eigenen Dokumente mehr haben welche ausgestellt.
Also können sie sich sehr wohl ausweisen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:31
@blablabla123
nö

Wie ich sehe hast du das "Hochischerheitszone" editiert...
Och, der Schmunzler hätt das ganze etwas aufgelockert.


Anzeige

melden