Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:45
Weil die Reaktionen darauf vorhersehbar sind, ohne ausreichend Gründe würde sich sowas hier in De niemand trauen.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:45
@vielefragen
bin genau deiner Meinung


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:46
@emz
Ja und vor allem seinen Gästen gegenüber.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:47
Wie kontrolliert der Badbetreiber eigentlich die Einhaltung seiner Regeln? Kontrolliert er die Ausweise am Eingang? Ansonsten könnte man auch Anstecknadeln basteln, die jeder Flüchtling tragen muss. Dann weiß man auch schon von weitem, wer Vergewaltiger ist. Macht vieles einfacher und sicherer für die Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:47
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb: Die Empörung wundert mich
Dass du dich über die Empörung wunderst, wundert nicht.
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:wenn einer scheisse baut in einer Gruppe wird in der Regel die ganze Gruppe bestraft, so kenne ich das.
Ist klar dass du so denkst, denn du kennst ja auch nicht viel, wie du gerade mit deiner Aussage bewiesen hast.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:48
@vielefragen

Und ich als ehemaliger Flüchtling denke, dass das eben nicht förderlich ist.
Was denkst du geht in den Köpfen von Menschen vor, wenn sie sehen, dass sie in den Topf mit ein paar Idioten gesteckt werden?
Ich kenne das selber, dass ich bei Kaisers an der Kasse als Kind durchsucht wurde, weil ich im Flüchtlingsheim nebenan wohnte und es dort auch welche gab, die sich nicht benehmen konnten.
Das waren von ca 1000 Leuten so um die 20.

Da waren Araber, Bosnier, Roma,... Die Leute verstanden es aber nicht, dass ich zum Beispiel, abgesehen vom Flüchtlingsstatus absolut nichts mit den Menschen gemeinsam hatte, die da zufällig lebten.
Wir durften nicht mal auf dem Spielplatz nebenan spielen, weil die Omis vom Fenster sofort die Polizei riefen, die deutschen Kinder aber kletterten zu uns rüber und spielten lieber mit uns Fußball auf dem Grün als auf ihrem neuen Fußballplatz alleine.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:48
@peekaboo
Richtig ich kenne nicht viel. Schönen Tag noch. :-)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:49
Nach den Ausschreitungen in LEipzig Connewitz müßte ja jetzt gelten, dass nach der Festnahme von 211 Verdächtigen in Leipzig keine deutschen Männer mehr auf die Strasse gehen dürfen....


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:50
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ansonsten könnte man auch Anstecknadeln basteln, die jeder Flüchtling tragen muss. Dann weiß man auch schon von weitem, wer Vergewaltiger ist. Macht vieles einfacher und sicherer für die Bevölkerung.
Wer Vergewaltiger ist -> jeder Flüchtling muss sie tragen.. :palm:
Nicht, dass es auch schon dämlich wäre, wenn es wirklich nur Menschen tragen müssten, die jemanden vergewaltigen, aber so toppt das das Ganze nochmal um einiges.

@Brotherloui

Schon klar. Aber das rechtfertigt doch eben nicht, einfach ein Verbot für alle auszusprechen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:51
@ahri
Natürlich rechtfertigt das es nicht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:51
Zitat von WoltersWolters schrieb: Wie kontrolliert der Badbetreiber eigentlich die Einhaltung seiner Regeln? Kontrolliert er die Ausweise am Eingang? Ansonsten könnte man auch Anstecknadeln basteln, die jeder Flüchtling tragen muss. Dann weiß man auch schon von weitem, wer Vergewaltiger ist. Macht vieles einfacher und sicherer für die Bevölkerung.
Würde mich nicht wundern, wenn bald jemand auf diese glorreiche Idee kommt, Flüchtlinge zu kennzeichnen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:53
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Nicht, dass es auch schon dämlich wäre, wenn es wirklich nur Menschen tragen müssten, die jemanden vergewaltigen, aber so toppt das das Ganze nochmal um einiges.
Ich glaube das sollte ne Anspielung auf den Judenstern sein und kein ernst.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:53
Das geht natürlich rechtlich nicht und ist auch moralisch äußerst fragwürdig.

Was wird aber trotzdem passieren: Es werden zunehmend private Dienstleister auf den Plan kommen, die exklusive Bäder, Diskos, Wohngebiete, Schulen betreiben. Da gilt dann Hausrecht und rein kommt nur wenn die Nase oder der Geldbeutel passt.

100% rechtlich gesichert und auf Basis unserer freiheitlichen Lebensart auch nicht beanstandbar.

Verlierer werden wie immer die Schwachen und Armen sein.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:54
@Izaya

Dass es eine Anspielung ist, hab ich schon selbst begriffen. Nur leider kann man nicht immer davon ausgehen, dass es weniger ernst gemeint ist, nur weil es ne Anspielung ist.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:55
@stanmarsh

In Berlin ist das in den Diskotheken ja schon längst Standard.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:56
Vorschlag:

*ironieon*
Die Hallenbäder komplett sperren
*ironieoff*

Und schon kann sich keiner benachteiligt fühlen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:56
Ich finde es auch blödsinnig, jetzt alle männliche Besucher aus diesem Kulturkreis (aus dem nahem Heim wie beschrieben) den Eintritt zu verwehren.

Warum melden Frauen, die sexuell belästigt werden, nicht sofort beim Bademeister den entsprechenden Mann, der dann mit Namen registriert wird und dann Hausverbot bekommt?

Ich weiß, das ist ein Riesenaufwand, denn man muss ja dann auch am Eingang des Schwimmbades immer wieder kontrollieren, am besten nicht nur mit Namen, sondern auch mit Foto, um jede Verwechslung zu vermeiden.

Allerdings... so finde ich... ist die Sache den Aufwand wert.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:56
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Dass es eine Anspielung ist, hab ich schon selbst begriffen. Nur leider kann man nicht immer davon ausgehen, dass es weniger ernst gemeint ist, nur weil es ne Anspielung ist.
Die Tatsache, dass man annehmen könnte, dass jemand so etwas ernst meint, macht es meines Erachtens so gruselig. Die Reaktion auf diesen post, ist Teil dessen, was er aussagen soll. Dass wir genau da angekommen sind, wo wir schon mal waren.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:56
Wir sollten das amerikanische Modell der 50er kopieren, eigene Spaßbäder für "Farbige".

Das deutsche Modell der 30er und 40er ist eher unpassend, da gab es ja nur Duschen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:58
Zitat von moricmoric schrieb:Warum melden Frauen, die sexuell belästigt werden, nicht sofort beim Bademeister den entsprechenden Mann, der dann mit Namen registriert wird und dann Hausverbot bekommt?
Woher weißt du, dass das nicht passiert ist?


Anzeige

1x zitiertmelden