Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:31
@geisterfrei
SO eine Belästigung wird im NACHHINEIN gemeldet.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:31
Die Empörung wundert mich, wenn einer scheisse baut in einer Gruppe wird in der Regel die ganze Gruppe bestraft, so kenne ich das.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:33
@Brotherloui

Es geht in dem Fall aber nicht um eine konkrete Gruppe, die zeitgleich im Schwimmbad war und direkt mit dabei war, sondern um die Menschengruppe an sich. Merkste aber selbst den Unterschied, oder?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:33
@Brotherloui

Was für eine Gruppe wäre das? Wenn ein Chinese, den ich nicht kenne, Scheiße baut, dann habe ich als Syrer damit doch nichts zu tun.
Inwiefern gehöre ich da zu seiner Gruppe?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:34
@geisterfrei
Worum geht es denn dann, wenn in Wirklichkeit keine Frau belästigt wurde?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:35
@Roydiga
Jetzt tue mal nicht so als wüsstest du nicht was ich meine. 🙄 Es ist schon klar das nicht jeder Asylbewerbern ein Vergewaltiger ist, eine pauschalisierung ist auch fehl am Platz.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:36
@Brotherloui

Du schreibst doch, dass Gruppen im Ganzen bestraft werden, wenn einer von ihnen Scheiße baut, ohne zwischen Gruppen innerhalb eines Freundeskreises und Gruppen verschiedener Ethnien zu unterscheiden..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:37
@ahri
Die konkrete Gruppe ist scheinbar das Flüchtlingsheim vor Ort. Schon klar das da nicht jeder Frauen belästigt, aber es ist doch nun mal so das dann meist die ganze "Gruppe" bestraft wird wenn da jemand Mist baut.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:38
@Brotherloui
Und es hat anscheinend genug Gründe für eine solche Überlegung gegeben.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:38
@Brotherloui

Und trotzdem ist genau das, was hier passiert.
Alle werden unter Generalverdacht gestellt und in einen Topf geworfen.

Ich war in Berlin Neukölln zig mal im Freibad und manchmal gab es auch Schlägereien, meist zwischen Ausländern, da wurde die Polizei gerufen, die Täter wurden entfernt und gut ist.
Hätte man allen Ausländern ein Hausverbot erteilen sollen? Dann gäbe es 2-3 Schlägereien weniger, sicher, aber zu welchem Preis?
Stattdessen gibt es nun Hausverbote und, wenn ich mich auf Nachfrage ausweise, komme ich ganz normal rein, was ist daran so schwer?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:38
@ahri
Was wollt ihr jetzt?! Bin ich jetzt der Nazi hier?! Ich habe nur geschrieben das ich das so kenne das meist die ganze Gruppe bestraft wird und nicht nur einer aus dieser Gruppe. Grundsätzlich darf man nicht pauschalisieren, sowas ist hirnrissig.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:39
Wenn man dort Wohnen und die Kinder/Frauen betroffen wären - oder gar jemand den man persönlich kennt, kann man verstehen, dass soetwas gefordert wird.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:40
Ich habe nicht geschrieben, dass keine Frau belästigt wurde.

Ich hab lediglich geschrieben, warum niemand dazwischengegangen ist, sodaß man des Belästigers habhaft wird und nicht alle Flüchtlinge ausgesperrt bleiben.

Dass es mit der Maßnahme nicht um die Verhinderung von Übergriffen geht, dürfte jedem klar sein, der differenzieren will und kann.
Und sich der Realität bewusst ist, dass es auch reichlich deutsche Grapscher und Spanner gibt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:41
@Brotherloui

Und inwiefern gehören die Menschen, die das Schwimmbad unter Umständen noch gar nicht betreten haben, zu der Gruppe der Leute, die dort belästigt haben? Außer jetzt, dass sie im selben Haus wohnen, was aber nun wirklich nicht zu den Kriterien gehören sollte, nach denen man ein Verbot verhängt.

Was ich will?
Dass du den Unterschied zwischen Gruppen innerhalb eines Freundeskreises, die gemeinsam etwas unternehmen und direkt beim Geschehen mit dabei sind und Gruppen, die im selben Haus wohnen sonst aber keinerlei Bezug zu dem Geschehenen haben, erkennst.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:41
als nachkomme von flüchtlingen bin ich absolut für zugangsbeschränlungen für flüchtlinge.

meine familie litt unter den verboten, aber sie verstand, dass das die einzig sinnvolle möglichkeit ist, wenn viele menschen anderer kultur in sehr kurzer zeit in eine mehrheitsgesellschaft drängen.
man kann nicht in ein fremdes land gehen, und aggressiv individuelle, grenzenlose forderungen stellen, das gehört sich als gast nicht.

es gab damals schulungen und integrationsmaßnahmen, und muss es heute wieder geben, die zulassung zum allgemeinen deutschen leben sollte wie damals stufenweise erfolgen.

der bürgermeister in deinem beispiel geht selbst in die flüchtlingszelte, um unterweisung in die bräuche zu geben und kenntnis der gesetze im umgang zwischen mann und frau zu vermitteln. seine maßnahme der zugangsbeschränkung zum bad ist eine deeskalierende und vorübergehende aktion, teil seines integrationsbemühens..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:41
@Roydiga
Nein natürlich darf man nicht jedem "Ausländer" in deinem bespiel Hausverbot erteilen. Ich denke einfach dadurch das was an Silvester stattfand und auch das in Bornheim Frauen belästigt wurden, hat man wohl so reagiert. Genaue Einzelheiten kennt man natürlich nicht.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:42
@geisterfrei
Wäre es im gleichen Verhältnis wie Belästigung von Inländern, wäre der Schritt wohl nicht begangen worden.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:43
Woher willst Du das wissen?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:43
@ahri
Als aller erstes weiß man nicht mal genau was da vorgefallen ist, wenn die Frauen vor Ort das konkret gefordert haben muss es doch einen triftigen Grund geben. Es ist natürlich schade für die anständigen Flüchtlinge das die nun nicht mehr dort schwimmen gehen dürfen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 14:45
@Brotherloui
Nicht zu vergessen, der Arbeitgeber hat auch eine gewisse Sorgfaltspflicht seinen Mitarbeitern gegenüber.


Anzeige

melden