Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:01
@Abahatschi

Wir schaffen das

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:02
@Freewayrider
Dann fang an und übernimm meinen Anteil.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:03
@Abahatschi

Eintritt ein wenig erhöhen und schon ist die Finanzlast auf alle verteilt


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:03
@Freewayrider
Bitte für mich nicht, ich habe niemanden belästigt, es braucht keine Security die jemanden vor mir schützt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:04
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Was würde wohl passieren wenn man dass als deutscher dort machen würde?
Deine Argumentation ist grade nicht so schlau, wie du denkst. Was würde denn passieren? Der eine Mensch würde Hausverbot bekommen?!

Es ist so müßig gegen die ganzen Nazis anzuschreiben, ich hab da auch keine Lust zu. Aber grade jetzt scheint es wichtig zu sein. Ich bin echt traurig.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:04
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: Meinungen
genau DAS ist das Problem: Meinungen - aber keine Argumente, die dem Argument des Stern Autors entgegenstehen.
Die "Meinungen" haben schlicht einen Teil, der Satire nicht gesehen (Die sog. Dachzeile) oder nicht verstanden.

Aber ich wollte eigentlich nicht, dass jetzt diskutiert wird, ob die Karikatur nun rassistisch oder medienkritisch ist.
Für mich ist die Medienkritik evident - DARÜBER hätte man diskutieren können/sollen.

Nebenbei: ich habe es auch erst für rassistisch gehalten - bis ich die Argumente des Stern Autors las.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:05
@Abahatschi

Es gibt auch noch kostenneutrale Möglichkeiten: Einwohner stellen sich freiwillig dem Bad als Aufsichtpersonen auf ehrenamtlicher Basis zur Verfügung. Es geht ja auch nur darum, die Belästiger sofort aus der Menge heraus zu holen und ihnen unmittelbar ein Hausverbot zu erteilen


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:06
@Freewayrider
Das ist eine gute Lösung - hast Du Dich schon (überhaupt mal) für einen freiwilligen Dienst gemeldet?
Ich würde gerne derweil schwimmen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:06
@Abahatschi

Bei uns hat es dieses Problem bisher so nicht gegeben


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe den Eindruck bekommen, daß Du immer dann geschockt bist, wenn etwas derartiges in Deutschland passiert.

So wie ich es sehe, misst Du mit zweierlei Maß.
Gibt es leicht über den von dir verlinkten Fall einen Thread wo ich mich gegenteilig äußere? Oder bist du Daniel Düsentrieb? Der hat auch Dinge erfunden.



Wie ist das eigentlich wenn ich mit meinem Kumpel in das Bad möchte. Der ist etwas dünkler, hat einen schwarzen Bart, viel dichter als meiner, beneide ihn auch immer.

Muss der immer in meiner Nähe sein, damit man weiß der ist in "einheimischer" Begleitung?

Oder wird der aufgehalten? Muss der dann bissl Deutsch sprechen, bis ihm jemand glaubt, dass er kein Flüchtling ist?

Und wenn er mit seinen beiden Brüdern ins Bad will, ohne mich?


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:07
@Freewayrider
Tut mir leid, die Frage passt nicht zur Antwort.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:07
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Es gibt auch noch kostenneutrale Möglichkeiten: Einwohner stellen sich freiwillig dem Bad als Aufsichtpersonen auf ehrenamtlicher Basis zur Verfügung. Es geht ja auch nur darum, die Belästiger sofort aus der Menge heraus zu holen und ihnen unmittelbar ein Hausverbot zu erteilen
Oh oh... ich höre es schon " Selbstjustiz" "Bürgerwehr" gaaaanz böse..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:08
@Frau.N.Zimmer

Keine Bürgerwehr, auch wenn ich kein Feind von Bürgerwehren bin.
In dem Fall hier gründet man einen Sicherheitsverein und stellt sich dem Schwimmbad eine Zeit lang zur Verfügung. Die rechtlichen Möglichkeiten sind ja die selben


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:10
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:So langsam kotzen mich solche Eingangsposts hier echt an.
@yenredrose
Tut mir leid, dass ich deine Gefühle mit dem Post verletze. Nur ist so ein Forum kein Wunschkonzert. Hier werden nunmal auch Themen angesprochen wo man tief in die Eiterblase von Fasch-Dummköpfen langt.

Ist das unredlich zu fragen welche Assoziationen dabei ausgelöst werden? Meine habe ich bekanntgegeben, über deine kann ich nur spekulieren. Nach deiner Reaktion vermute ich mal es sind andere.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das durchaus interessante Thema hätte man auch anders diskutieren können.
Tun wir doch gerade, allerdings ist dein bashing eher kein guter Diskussionsstart.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:11
Sie kamen nicht gratis in das Bad. Ermäßigt.

Als Flüchtlinge identifiziert werden konnten die betroffenen jungen Männer anhand des so genannten "Bornheim-Ausweises", mit dem sie das Freizeitbad zu einem vergünstigten Tarif nutzen können.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/Stadt-spricht-Schwimmbadverbot-fuer-maennliche-Fluechtlinge-aus-article1802758.html
die ermäßigung war ein fehler, wie man sieht.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:11
@yenredrose
Der Vorwurf ist berechtigt - Du hast wichtige Informationen weggelassen und Assoziationen mit dem dritten Reich impliziert. Das ist billig.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:12
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Keine Bürgerwehr, auch wenn ich kein Feind von Bürgerwehren bin.
In dem Fall hier gründet man einen Sicherheitsverein und stellt sich dem Schwimmbad eine Zeit lang zur Verfügung. Die rechtlichen Möglichkeiten sind ja die selben
Ich bin ja schon bei der Wasserwacht, wenn auch nicht mehr so aktiv :D Ich weiss, dass viele Männer nicht wegen unserer kostenlosen Schwimmkurse kommen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:12
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die ermäßigung war ein fehler, wie man sieht.
Wenn der Alkohol gekauft wurde definitiv.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:12
@Wolters
Ich bin ein Nazi, weil ich nicht mit Scheuklappen und Merkels Gedankengang durch die Welt laufe?

Meine Freunde sind größtenteils Ausländer und die können sich sogar benehmen, stell dir vor!

Keine von denen muss irgendwelche Frauen belästigen, weil sie die westliche Lebensweise akzeptieren!

Was erwartest du von Menschen die aus einem Land ohne Rechtstaat kommen? Etwa dass das alles Musterbürger sind?


Dein Beitrag zeigt nur dass du keinen Weitblick besitzt, und die Anspielung auf Nazi sagt den Rest über dich aus.

Und das mit dem Hausverbot war der Witz des Tages!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 18:13
Falls es ein paar User noch nicht mitbekommen haben, das Verbot wird zurückgenommen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/Bornheim-hebt-Schwimmbadverbot-fuer-maennliche-Fluechtlinge-wieder-auf-article1803313.html

Leider wurde das im Eingangspost bisher nicht ergänzt :(


Anzeige

1x zitiertmelden