Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:21
@insideman was willst du uns den sagen wenn es kein Versuch ist Antisemitismus und Rassismus zu relativieren?

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine Lösung wäre vielleicht gewesen, dass Bad zu schliessen, um für allgemeine (alle betreffend) Sicherheit zu sorgen, genaue Untersuchungen anzustellen, das Problem festzustellen und Lösungsmöglichkeiten zu finden und dann das Bad wieder zu öffnen
Danke :) Der erste Vorschlag den ich dazu lese.

Gut, dann wären aber alle kollektiv bestraft worden, auch Frauen und Kinder, Asylbewerberinnen und Deutsche. Wäre auch irgendwie doof, finde ich. Die Kinder können ja gar nichts dafür.
Sie hätten den Zutritt für Männer allgemein verweigern können.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:23
@Testament

Und wenn die eine Frau jeglicher Herkunft belästigen, siehst Du seelenruhig zu, oder wie?
Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf...


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:23
Die Stadt habe ihnen den Zugang verboten, weil sich immer mehr Besucherinnen und Angestellte über sexuelle Belästigungen durch Männer aus einer nahen Asylbewerberunterkunft beschwert hätten, sagte Sozialdezernent Markus Schnapka.
Dabei habe es sich nicht um Straftaten gehandelt. Offenbar wurden auch keine Anzeigen erstattet. Das Verbot sei bei den Bewohnern der Unterkunft auf Verständnis gestoßen. "Sobald wir von den Sozialdiensten die Mitteilung bekommen, dass die Botschaft angekommen ist, beenden wir diese Maßnahme wieder", sagte Schnapka und bestätigte damit mehrere Medienberichte.
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-bekommen-Schwimmbad-Verbot-article16774416.html


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:25
Warum wird unvollständig zitiert? auch im speziell im Eröffnungspost.
Das zeigt doch das was in seinem Kopf ist...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Schnapka sagte demnach: "Ich weiß, dass ich damit den allermeisten Unrecht tue, aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit, als dieses deutliche Zeichen zu setzen."

Die Flüchtlinge will er selbst über das westliche Frauenbild aufklären. Dazu will er mehrere Informationstage mit Dolmetschern veranstalten. "Wir sagen da ganz klar: Unser Werteverständnis zur Geschlechtergleichheit in Deutschland steht nicht zur Diskussion",



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:25
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und wenn die eine Frau jeglicher Herkunft belästigen, siehst Du seelenruhig zu, oder wie?
Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf...
Kam das in dem Schwimmbad dort vor? Wenn ja, gehört es hier her... Es gibt ja keinen Thread mehr, der beim Thema bleiben kann -.-


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:27
@hagen_hase

Ich glaube nicht, dass ich es so gut erklären kann, wenn du es jetzt noch nicht verstehen willst. Da komme auch ich an meine Grenzen.

Auch ist Fremdenhass ( welcher mit den beiden von dir gebrachten Wörtern ja sehr verwandt ist) momentan ohnehin allgegenwärtig.

Wenn dann einer unbeholgen fragt, wie man nur etwas relativieren kann nachdem man scheinbar "Pro-Flüchtlinge" argumentiert hat, orte ich da andere Verständisprobleme zwischen uns.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:27
mich interessiert, woher man weiß, dass es sich um Flüchtlinge aus der nahen Unterkunft handelte


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:29
@Tussinelda

Lies die Links. Darin steht es.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:30
Kannst Du was anderes behaupten, @Frau.N.Zimmer ?
Weißt Du denn wie viele Belästigungen in dem Bad von wem und wann verübt wurden?

Da sich hier verschiedene darüber geäussert haben, dass es dergleichen in Europa bisher noch nie in dem Ausmaß gab, sollten sie doch die Beweise vorlegen, oder?
Erinnere doch bitte die Herren daran, on Topic zu bleiben. Und nicht diesen zur Verbreitung unbewiesener Behauptungen zu nutzen....


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:31
@klausbaerbel
habe ich, habe ich es überlesen, woher man es wusste? Kannst Du es bitte zitieren? Danke.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:32
Alles in allem, hat Herr Schnapka klug gehandelt und alles richtig gemacht!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:33
@m.mayen

Wundert ncht, dass dir das gefällt. Man kennt ja deine Beiträge.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:33
@Tussinelda

Ich las es in einem der Links. Die Personen, über die sich im Schwimmbad beschwert wurde hatten einen Ermäßigungsausweis, der den Flüchtlingen ausgehändigt wurde, damit sie ermäßigt in das Schwimmbad kommen.

Ich mag jetzt auch nicht alle Links für Dich nochmal durchsuchen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:35
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Kannst Du was anderes behaupten, @Frau.N.Zimmer ?
Weißt Du denn wie viele Belästigungen in dem Bad von wem und wann verübt wurden?
Das ist die selbe Nummer wie nach Sylvester :) Ich muss nichts anderes behaupten. Ich behaupte nämlich Garnichts.Zunächst glaube ich die Sachlage so, wie sie geschildert wurde weil ich keinen Grund habe daran zu zweifeln.
Ich hab nur diese dauernden Nebelkerzen " es gibt auch deutsche Straftäter " satt. Dazu gibt es eigene Threads, schau mal in Krimi.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn dann einer unbeholgen fragt, wie man nur etwas relativieren kann nachdem man scheinbar "Pro-Flüchtlinge" argumentiert hat, orte ich da andere Verständisprobleme zwischen uns.
Du hast nicht Pro-Flüchtlinge argumentiert. du hast Antisemitismus und Rassismus relativiert, die basieren nicht auf irgendwelchen realen vorkommnissen sondern darauf das man andere Menschen als minderwertig ansieht.
Das lokale Schwimmbadverbot für Flüchtlinge hingegen ist durch reale Vorkommnisse motiviert.
Klar ist das scheiße für den Großteil der Flüchtlinge die nie auf die Idee kommen würden sowas zu tun, aber man muss halt pragmatisch handeln um zu verhindern das die Stimmung ganz kippt und Flüchtlinge zu tausenden auf dem Balkan erfrieren weil dt nen Zaun gebaut hat.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:38
@aseria23

Ach geh, als wenn du meine Beiträge lesen würdest...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:40
Die Flüchtlinge in Bornheim können froh sein, daß sie nicht in der Schweiz Asyl suchen.
Strenge Auflagen für Flüchtlinge: in der Schweiz hat die Stadt Bremgarten im Kanton Aargau Flüchtlingen verboten, in ein Schwimmbad zu gehen. Die Stadt reagiert damit auf Widerstände in der Bevölkerung gegen die Eröffnung einer Unterkunft für Asylbewerber.

Die Einschränkungen, die die Stadt erlassen hat, betreffen mehrere Bereiche: demnach dürfen die Asylbewerber das Schwimmbad, den Sportplatz und die Schulgebäude nicht betreten. Außerdem dürfen sie ihre Unterkünfte nur zwischen 9 und 17 Uhr verlassen. Die Stadt Bremgarten hat dies mit dem Schweizer Bundesamt für Migration vereinbart
http://www.swr.de/international/bade-verbot-fuer-asylbewerber/-/id=233334/did=11858274/nid=233334/sk4zhr/index.html (Archiv-Version vom 03.04.2016)

@insideman

Komisch, daß es dabei keinen Aufschrei in der Welt gab und Du nicht darüber geschockt warst.


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:44
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Außerdem dürfen sie ihre Unterkünfte nur zwischen 9 und 17 Uhr verlassen.
Da haben ja manche Gefängnisinsassen mehr Freigang.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:45
@Frau.N.Zimmer

Da aber nur von Hörensagen geschrieben wurde, gibt es wohl keine Sachlage....
Die man glauben könnte.

Noch dazu wo derzeit wildeste Behauptungen lanciert werden, um gewissen Kreisen missliebige Personen zu inkriminieren....


Anzeige

melden